Jump to content

Sessions und Küche!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine lieben, haltet mich nicht für bekloppt oder so aber, dank eines tollen Hinweises in einem anderen Thread , bin ich auf folgende Idee gekommen. 

Jeder von uns weis, eine gute Session geht auch durch den Magen, also warum nicht die Gunst der Stunde nutzen und wir Sammeln einfach mal Kochrezepte und Backrezepte und am besten noch schöne Cocktailrezepte, für jeden der Interesse hat zum nachlesen und nach machen?! Jeder von uns kommt aus einer anderen Ecke Deutschlands oder darüber hinaus, da wäre ich gespannt ob und was zusammen kommt ☺️ 

LG Silence

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ediiert.Forenregelverstoß und OT entfernt.
Geschrieben

Putenkeulen in einer Marinade aus Salz, Paprikapulver, Knoblauch, Kurkuma und einem Schuss Öl einreiben, in der Pfanne rundum anbraten und in eine Kasserolle mit frischer Paprika, Zitronen und Orangenschnitze und gekochten Bauchspeck legen. 3/4 mit Wasser aufgießen und ab in den Backofen bis sich das Fleisch vom Knochen löst.
Äpfel entkernen, klein schneiden und mit Backaromen (Vanille, Spekulatius, Lebkuchen, Rumrosinen...etc je nach Geschmack) kochen bis sie weich sind und dann pürieren...
Kann man super schön Stunden vorher vorbereiten......

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gehört es inzwischen dazu, dass wir Essen bestellen (mach ich sonst nicht) und wir essen Eis (mach ich sonst auch). 

Ich mache höchstens Frühstück... Rührei. 

 

Ich kann aber kochen und backen, wenn ich muss. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Muffins- Grundrezept

150 g Zucker

1 Päckcen Vanillezucker

1 Prise Salz

75 g Butter

300 ml Buttermilch

300 g Mehl  

2 Tl Backpulver

1/2 Tl Natron

Backofen vorheizen, bei 200 Grad ca.20-25 min backen. Nach Geschmack und belieben verzieren.

 

Geschrieben

Ich kann nur Salzsuppe. Die ist aber richtig gut.

Geschrieben

So Mädels, da ich weiß, das man Männer nicht mit Badewannenbildchen, sondern mit nem anständigen Leberwurschtbrot, nem Stück selbstgebackenem Kuchen und einem zuckersüßen lächeln glücklich macht, hier mein absolutes Lieblingstortenrezept. Lächeln und Leberwurschtbrot schafft ihr dann alleine. :heart_eyes:

 

Mandarinenquarksahnetorte

 

Füllung und Belag

- 500g Magerquark                                                        

- 2 EL Zucker

- 1 Pck Vanillezucker

- 1 Dose Mandarinen ( Flüssigkeit abgießen)

Zutaten in eine Schüssel und solange verrühren, bis die Mandarinenstückchen ganz klein sind.

- 500 ml Schlagsahne

- 3 Pck Sahnesteif

- 1Pck Vanillezucker

Die Päckchen schon mal aufreißen und Griffbereit hinstellen, es muss zügig gehen. Die Sahne ( muss direkt aus dem Kühlschrank kommen, muss kalt sein!) in eine Schüssel geben, Mixer auf höchste Stufe und zügig die Päckcheninhalte unterrühren. Sobald die Sahne fest ist nicht weiter mixen. Auch Sahne kann man erschlagen, das heißt, sie wird wieder flüssig und man kann sie dann nur noch weg hauen.

Nun die Sahne vorsichtig Löffelweise unter den Quark heben und wieder in den Kühlschrank stellen.

Den Vorbereiteten Tortenboden (am besten am Abend vorher backen, dann lässt er sich besser in der Mitte durchschneiden) aus der Form nehmen und einmal längs durchschneiden( ich machs mit einem Brotmesser). Den Ring der Backform wieder drum machen und nicht ganz die Hälfte der Quark-Sahne-Mandarinenmischung daruf verteilen. Das 2. Stück Tortenboden drauf legen und den Rest oben drauf verteilen. Weiße und braune Schokosplitter drauf und noch einmal für 2 Stunden in den Kühlschrank.

 

Tortenboden

- 9 EL Mehl

- 9 EL Zucker

- 9 EL Öl

- 4 Eier

- 1Prise Salz

- 1/2 Pck Backpulver (oder Weinsteinpulver)

Bei 180 Grad ca. 15 min backen

×
×
  • Neu erstellen...