Jump to content

Reden in Sessions


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun da ich kaum erwarten kann das eine Sub ständig meine Gedanken richtig liest dabei bleibt mir gar nichts anderes übrig oder.
Geschrieben

Na klar wird die Sub auch zärtlich berührt. Auf jeden Fall nach der Session, aber immer auch wieder zwischen drin. Gerade während der körperlichen Züchtigung gibt es im Wechsel auch zärtliche Berührungen. 
Gesprochen wird auch. Während der Session jedoch nur auf Aufforderung oder bei direkten Fragen. Nach der Session wird dann schon intensiver miteinander gesprochen. Vor allem über das eben erlebte. 

Geschrieben
kommt immer auf die Sub an...je nach dem die Sub sich durch ihre eigenen Worte erniedrige lassen..ihr das Reden verbieten etc...kommt auch drauf an in welcher Beziehung man zu der Sub steht...Dreck behandel ich auch so ...:-)
Geschrieben
aber nein , das gehört alles auch dazu , das reden und die Streicheleinheiten ich würde es eher als normal anstatt als ausnahme sehen !
Geschrieben
Ganz ohne reden geht es nicht. Mich stört es wenn es in geschwätz mündet. Wärend des spanking allerdings nur sehr wenig geredet. Da fraage ich nur ab und zum ob allws okay ist. Die sub soll nicht ständig raus kommen und meistens hat die ohropax in den Ohren. Streichel gehört auch dazu man muss ja auch wissen wie sich der Hintern anfühlt und es fühlt sich richtig gut an wenn der arsch schön warm geschlagen ist.
Geschrieben

Ich mag weder das Wort 'Session' noch 'Spiel'. Meine Zusammenkünfte sind liebevoll. Dazu gehört normalerweise alles, was man üblicherweise darunter versteht. Und auch, wenn die Partnerin, wort- und rücksichtslos versklavt werden will, steht das hinter allem.

Deshalb, ja, absolut, soviel reden und Streicheleinheiten, wie möglich. Wenigstens in aftercare.

Geschrieben
... geht denn eine Session überhaupt ohne Kommunikation - verbal und nonverbal? Wie schon häufiger gesagt, kommt es auf die konkrete Situation in der Session an, wie intensiv die Kommunikation ausfällt. Aftercare geht es in meinen Augen nicht ohne - aber auch hier kommt es auf die Sub und die Situation an, was als stimmig empfunden wird. Und damit sind wir wieder beim Thema "individuell" vs. "Programmabspieler" ... 😉
Geschrieben

Reden Sprechen ist immer wichtig , denn das ist eine Einstellung für alles im Leben  bei was auch immer .  

Geschrieben (bearbeitet)

Au weia, mal eben wieder unbeliebt machen. Es ist doch scheiß egal, wie andere es Hand haben. Meinetwegen können sich alle Bücher kaufen und es nach Anleitung machen. 

vor 5 Stunden, schrieb Babayaga73:

Oder bin ich da ein Ausnahmefall...

Genau das ist es worauf es mir an kommt. Ich möchte nicht sein wie andere, ich möchte es nicht tun, nur weil andere es so tun. Ich möchte das besondere sein und das in absoluter Harmonie mit meinem Herrn. Und wie wir es Hand haben ,mit oder ohne reden, hart oder zart ist doch eh von der Stimmung und der Situation abhängig.

Du fühlst dich als Ausnahmefall? Genieße es doch einfach deiner Meinung nach einer zu sein.

Yvonne C.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mist, immer dieses blöde Kürzel nach tragen, das jeder weiß,wer gerade schreibt.
Geschrieben

Es kommt auf den Partner und die Session an. Manchmal wird mehr oder weniger gesprochen. Wobei ich allgemein während einer Session nicht gern viel spreche. Ich mag vollen Körpereinsatz und beobachte die Reaktionen. 

Den Sub zärtlich zu Teasen ergänzt den kurzen scharfen Schmerz.

Die Kommunikation nach der Session ist ebenso wichtig aber auch der Situation angepasst. Mehr oder weniger sprechen oder einfach auch körperliche Nähe. 

 

Geschrieben
Gut dosierte Worte sind wichtig und notwendig. Der Wechsel zwischen hart und zart ist das Salz in der Suppe. Der Hauch einer Berührung an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit, kann einen Orkan auslösen. 😉
Geschrieben

Ich finde die Frage grundsätzlich interessant. 

Ich höre mir gerne an wie andere das machen. Ob und wie ich dann damit umgehen werde, ist trotzdem ein anderes Thema. Das ist klar. 

Geschrieben
Da ich switcher bin kenne ich beide Seiten. Als Sub warte ich auf Behehle, diese können durch einen einfachen Blick, einen Fingerzeig oder auch durch Worte erfolgen. Fragen möchte ich eigentlich so wenig wie möglich haben und gar Gespräche wärend der Session sind störend und holen mich aus meinem Sub Space raus. Meine Herrin praktiziert es so das sie bei unseren Treffen immer kurze Pausen macht in denen wir reden. Auch reden wir Davor und danach. Selbst als Dom praktiziere ich das auch so weil ich es für gut empfinde. Ich möchte meiner Sub die Gelegenheit geben sich schön und total fallen lassen zu können ohne über irgendwas nachdenken zu müssen. Zu den Berührungen. .. Zärtlichkeit gehört für mich auf jeden Fall auch dazu und ich liebe es.
Geschrieben
Reden gehört dazu....an der richtigen Stelle. Auffangen, den geschundenen Körper streicheln und begutachten.....dieses letzte Wortsagt schon alles....gut/achten. Ein vernünftiger Dom kann keiner sein der nur stupide drauf los schlägt.....schlagen kann jeder.....berühren nur die wenigsten!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caligula_666:

Reden gehört dazu....an der richtigen Stelle. Auffangen, den geschundenen Körper streicheln und begutachten.....dieses letzte Wortsagt schon alles....gut/achten. Ein vernünftiger Dom kann keiner sein der nur stupide drauf los schlägt.....schlagen kann jeder.....berühren nur die wenigsten!

hmm finde das es auf die Situation ankommt...nur weil Du es so machst heisst es nicht das es 100 Prozent dazu gehört...für dich vielleicht ...andre empfinden es anders..finde es immer immer schwierig das was man macht als Maß der Dinge hin zu stellen:-) Berührungen ...das Aua weg streicheln ..kann ja jeder gerne machen ...aber muss man halt nicht:-)

Geschrieben
Also, für mich würde ich sagen, dass ich relativ wenig rede, was aber daran liegt, dass ich auch sonst eher zu den 'Stillen' gehöre. Dafür mag ich es umso lieber, Sub 'händisch' und ohne viele Worte in die von mir gewünschte Position zu bringen. Das kann sehr sanft geschehen, oder auch grob, je nach Stimmung und Situation. Hinterher wird gekuschelt, gestreichelt, und generell ein Raum geschaffen, in dem Sub sich geborgen fühlen und in aller Ruhe 'runter kommen' kann. Dabei wird so viel oder so wenig gesprochen wie nötig. Ich persönlich sehe ich mich in diesen Momenten aber eher als Zuhörer.
Geschrieben
Ohne reden verläuft man sich schneller mal, besonders wenn man sich noch nicht so gut kennt. Und ohne aftercare wird man die meisten nie wirklich kennen lernen oder oft nie wieder sehen aus guten Grund :)
Geschrieben

Meine Vorliebe als aktiver Part ist es zu reden, geht nicht ohne, wenn erniedrigende Worte und Schmerzen der Hauptbestandteil der Session sind,  Zärtlichkeiten sind dabei absolut Tabu . Hinterher bekommt er beruhigende Worte, Schutz, Geborgenheit und Zärtlichkeiten, so wie er es braucht.

Meine Vorliebe als passiver Part sind auf jeden Fall zärtliche Berührungen, bevor der Schmerz seinen Höhepunkt erreicht. Worte mag ich mit leiser tiefer Stimme zur Demütigung und für Anweisungen. Ich liebe es, wenn ich im Anschluss in seinen Armen liege und er mir wortlos und zärtlich die Male streichelt, die er mir bei der Session geschenkt hat.

Geschrieben
Natürlich gehört reden dazu. Ich kündige immer an was geschehen wird, und frage auch nach wie es ihr geht. Schnell, zu schnell kann, bei unserer Sexualität aus Respekt Angst werden
Geschrieben

Ich zähle mich auch zu den "Nebenherzzärtlichkeitenaustauschern". Sub bekommt Ihre Streicheleinheiten und Lob, wenn sie es verdient hat, am besten gleich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach wird zwar viel über Sex, aber viel zu wenig beim Sex geredet, das Gleiche gilt für Sessions. 

Woran es liegt? Einerseits schaltet sich bei vielen wahrscheinlich das Sprachzentrum aus, wenn sie zugange sind und andererseits fehlen vielen vielleicht auch einfach die Worte.

Zur richtigen Zeit einen treffenden Satz raushauen kann mitunter über Höhepunkt und Niederlage entscheidend sein ;-) 

×
×
  • Neu erstellen...