Jump to content

Panikattacke während Bondage?


Mell97

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

safeword üben? wie geht das? ernsthafte frage!
und- wieso erträgst du?

Liebe @towel,

das Safeword üben geht ganz einfach. Man kann es als Ritual einbauen. Im Idealfall fragt der Dom gelegentlich danach. So kann er seine Fürsorge zeigen und Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit aufbauen. Das ist umso hilfreicher, wenn man damit schon in Situationen anfängt, in denen nicht davon auszugehen ist, dass es nötig ist. Macht man es nur wenn danach eine brenzlige Situation folgt, könnte man das genaue Gegenteil erreichen und die Angstzentren stimmulieten. Ich muss mich beispielsweise daran gewöhnen Stop zu sagen, bevor Schaden entsteht. Meine Neugier zögert das sonst zu lange hinaus. Oder ich bin im entscheidenden Moment so überfordert, dass ich es in dem Chaos von Gefühlen, die in Worte gefasst werden wollen, nicht finde. Glücklicherweise kann mich mein Mann gut lesen. Kommunikation ist so wichtig.

Und damit ist deine zweite Frage schon beantwortet. Ich ertrage Schmerz, wenn ich neugierig bin. Wenn ich wissen will, ob etwas geht oder ob ich etwas kann. Ich suche den Schmerz nicht und mein Mann genießt Schmerz selber mehr, als dass er es genießt ihn mir zuzufügen. Doch in seltenen Situationen, so wie vor kurzem, bei meinem ersten Fisting, will ich über die Schmerzgrenze hinaus.

Geschrieben

hmm
ich versteh, worauf du hinauswillst...das sub rechtzeitig was sagt, wenn DOM es nich von selbst aus merkt..ja?!
ich hoff, ich lieg richtig...

aber er sollte es merken, grad, wenn wirklich n blöder trigger erwischt wurd, oder so
oder denk annen subspace...in beiden fällen dann noch dies eine bestimmte wort..sagst ja selbst, da iss unser kleines hirn doch gerne mal durcheinander^^
ja, ich geb zu, ich halt per se nix von festgelegten safewords und seh es als kritisch an, wenns überhaupt dazukommt...und dann 'üben' hmm
mich nervt aber auch jegliche nachfragerei inner session, lach

aber interessante antwort!
@erfrischendApril

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

ich hoff, ich lieg richtig...

Ja, es schafft auch eine Selbstverständlichkeit, dass es okay ist Grenzen zu haben und zu kommunizieren.

vor 6 Stunden, schrieb towel:

mich nervt aber auch jegliche nachfragerei inner session

Es ist eine Möglichkeit nachzufragen und nicht fragen zu müssen. Mein Mann und ich, wir haben kein Safeword. Aber er prüft meinen Status manchmal mit kleinen Aufgaben. Je schneller ich reagiere, desto besser geht es mir gerade. Wenn ich länger brauche, muss er sein Handeln anpassen.

Außerdem erregen mich seine Befehle. Er hält meine Gedanken dadurch an der kurzen Leine. 

Geschrieben

okay, ja
mein ex fragte mich manchma, ob ich noch atme^^
als SMler isses halt n bewusstes runterfahrn auch und dann antworten? oO

aber wenns bei dir ne 'statusanzeige' iss, machts natürlich sinn

@erfrischendApril

Geschrieben

Liebe @towel,

Ich würde die Frage "Schatz, atmest du noch?" doch sehr unerotisch finden. Und wenn sowas öfter kommt, würde ich irgendwann zurückfragen ob wir nicht doch lieber was anderes machen wollen. Auch Kommunikation ist tagesformabhängig und kann manchmal hakeln. Aber wenn er sagt: "Zähl die Schläge laut mit!" hört er an meiner Stimme genau ob es fester sein darf oder weniger werden muss.

Oder er befiehlt mir den Beckenboden anzuspannen oder was auch immer. Wenn ich nicht genug atme, fällt die Spannung sofort ab. 

Ich finde es einfach wichtig, dass beide Seiten Kontakt halten. Die Kommunikation muss nicht in Worten stattfinden, aber sie muss frei und offen sein, damit man die Verbindung aufrecht erhalten kann.

Ich denke jeder kann das ganz individuell handhaben. Solange man eine Basis hat auf der man sich versteht.

Geschrieben

naja 'schatz' gabs da ja eh nich, lach
und es ging da ja meist um reine spankingsessions, weisste
und da man von mir nunmal nix hört an lauten...joa^^

war auch nur n beispiel
weil selbst das mich eher störte in dem moment
ja genau, muss nich in worten passiern

×
×
  • Neu erstellen...