Jump to content

Profilangaben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 10.1.2021 at 16:47, schrieb Kompromisslos:

 

Das lesen von Profilen lässt immer mehr nach, was auch daran liegen könnte das hier in 5 von 6 weiblichen Profilen außer Geschlecht, Alter und Wohnort keine Angaben gemacht werden. Reicht ja auch. Spätestens wenn Arsch oder Brust das Profilbild zieren explodiert das Postfach ganz von selbst.

 

Tja das ist tatsächlich schon eine merkwürdige Sache. Aber ich bin mal ganz frech und stelle folgende Hypothese auf - keine Ahnung ob Sie stimmt:

1) Wer hier die o.G. Profilbilder rein stellt legt es vermutlich darauf an auf die entsprechende Art angeschrieben zu werden. 

2) Möglicher weise wollen einige hier ja gar keinen "echten" Kontakt sondern nur eine Wichs Vorlage - dazu muss man dann auch nicht lesen...

 

Was ich dann allerdings überhaupt nicht verstehe: Wieso legt jemand ein Profil mit einem Avatar und keinem Text an?  Ich für meine Teil lese Profile und kann verstehen wenn Frau kein Profilbild einstellt. Allerdings bin ich dann schon etwas enttäuscht wenn dann genau das oben genante passiert und man auf "Leere" trifft...

Was den Punkt Behinderung im Profil angeht: Das finde ich nichtssagenden und eigentlich schon fast diskriminierend. Es gibt unglaublich viele Arten von Behinderungen - manche nimmt man zunächst nicht einmal war.  Warum soll man sich denn das als "Stigma" mit einem Haken in sein Profil stempeln? Wenn es wichtig ist kann man es im Text schreiben. Wenn man Sorge hat das sich dann irgendwelche Vollpfosten melden die nur die Behinderung aber nicht die Person dahinter interessant finden schreibt man halt nichts oder macht eine Andeutung.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das es mir egal ist ob jemand ein Finger fehlt, er Farbenblind ist oder er andere Körperliche Einschränkungen hat die jetzt nicht super störend die Bewegung einschränken. Wichtig ist, das ich mit der Person etwas anfangen kann. Geistige Behinderungen währen auf der anderen Seite für mich ein Ausschlusskriterium. Für all diese Überlegungen hilft der Haken im Profil rein garnichts.

Das mit dem Helfer Syndrom kann ich nur bedingt nachvollziehen (Ok ich hab auch keines...). Ich glaube wer so ein Problem hat der nimmt das überall mit hin - egal ob Partnerin oder Partner Behindert sind oder nicht. Das kann funktionieren wenn die Gegenseite das passende Gegenstück bietet - ist aber nicht selten auch problematisch weil es oft einseitig die Rollen dauerhaft festlegt.  

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, wir Männer schauen halt immer nur nach DEN zwei Beiden.  Wie immer halt, das gebe ich auch zu. Jedoch wenn ich in einem Profil etwas aussergewöhnliches erkenne, etwas was mich auf die Person aufmerksam macht, wie zum Beispiel, meine eigenen Interessen wieder erkenne, dann verbleibe ich und sehe mir das Profil genauer an, egal ob Frau oder Mann, oder auch, wie es neuerdings bezeichnet wird: Divers. Wobei ich immer noch nicht so ganz genau weiss, was es eigentlich mit Divers auf sich hat. Ich glaube, ich frage einmal @FETMOD-MM, damit er mir mal eine Erklärung gibt, denn @FETMOD-MM kann es einem so erklären, das selbst so ein alter Pollensammler aus dem Mesophytikum das vertsteht. Und auf die Gewichtsangabe kommt es eh nicht an, Wir Männer schummeln dabei sowieso, ich für mein Teil bezeichne mich immer als Dick, obwohl ich schon seit drei Jahren den kleinen Pollensammler nur noch im Spiegel sehen kann und dass auch nur, wenn ich mich auf die zehen Spitzen stelle, jedoch kommt IHR jungen Leute einmal in mein Alter.

bearbeitet von FETMOD-FF
@Nennung eingefügt. Themenzitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

"Ich suche Menschen, keine Körper"

Also ich kann sagen: wenn der Text nicht attraktiv/passend ist oder gar fehlt, dann kümmert mich auch kein Tittenbild. Text ist sehr informativ. Das wie manchmal mehr als das was.

Manchmal ist es die Entfernung, wegen der ich nicht schreibe.

Und auch bei Bildern sind mir die kreativen lieber als die expliziten. Lieber schön als nackt. Nackt kann auch schön sein, aber die Kreativität ist eingeschränkt.

Dann ist mir irgendwann das Gesicht wichtig. Wirkt es eingebildet, dumm, mißgünstig? Kaum Interesse.

Oft entscheide ich auch, daß ich nicht erfüllen kann, was gewünscht ist.

Da kanns passieren, daß ich dann nicht mehr gucke, ob jemand braune oder schwarze Haare hat. Dann fällt auch Behinderung unter den Tisch.

Gefühlt ist meine Antwortrate hoch. Wie gesagt, ich suche Menschen und behandle sie entsprechend. Kann auch dran liegen, daß ich gezielt Leute anschreibe und nicht abgrase.

 

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

Standardfloskeln, die echt jeder verwendet, helfen einem nicht sich von der Masse abzuheben. Das gilt im übrigen für Frauen und Männer gleichermaßen. Manche wissen vermutlich gar nicht, wie gleichartig sich viele Profiltexte von Frauen und Männern anfühlen. Don’t dream your life! Live your dream - ich kann und will es nicht mehr lesen! Der Blick in den Profiltext ist zwar immer erst der zweite Schritt, zählt aber genauso. Und er wird auch gegangen. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber spätestens nach erfolgtem Match. Auch der attraktivste Mann mit den tollsten Bildern kann sich mittels ein paar Worten ganz schnell disqualifizieren. Aber: im Gegenzug bietet der Profiltext weniger perfekt aussehenden Männern und auch Frauen eine gute Möglichkeit mit Verstand, Humor und Originalität zu punkten und genau das will ich sehen.

Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der Reisen nicht toll findet. Oder leckeres Essen. Wer das als Hobby oder besondere Eigenschaft aufführt, darf auch gerne noch “atmen” mit dazu schreiben. Ist ja auch nicht für jeden selbstverständlich und damit meine ich jetzt nicht die Atemkontrolle als Spielart im Kontext des BDSM. Man wird nicht attraktiver durch die Aufzählung mehrerer Weltmetropolen. Paris, London, New York, Berlin…ja wo lebt ihr denn überhaupt? Das wirkt stark nach Posing und/oder dem Wunsch nach einer Braut in jedem Hafen. Ähnlich verhält es sich mit der ellenlangen Liste an allgemein akzeptiert coolen Hobbies, die man vielleicht schon mal irgendwann in deinem Leben betrieben hat, oder man hat zumindest mal ein YouTube-Video davon gesehen. Wie viel Zeit hat man für alle Aktivitäten? Keinen Job, oder wie? Wann will man eine Beziehung führen zwischen all diesen Hobbies? Wenig entscheidungsfreudig?

Der Spruch “Work hard, play hard!” demonstriert nicht beruflichen Erfolg oder Ehrgeiz, sondern lediglich die Fähigkeit zu völlig unkreativer Möchtegern-Darstellung per 08/15-Poserspruch. Wer denkt, daß ein langer Profiltext auch gleichzeitig viel aussagt, der irrt sich gewaltig. Wenig heißt nicht gleich billig - sondern auf das Beste reduziert. Viel hilft nicht viel und es sollte schon übersichtlich bleiben.

Du möchtest eine Frau die 1 Meter 75 groß ist und gerne hohe Schuhe trägt? Schön für dich. Mit weniger als 1 Meter 75 Körpergröße passe ich also nicht zu deiner Schuhmode. Wenn das mal keine ausgefeilte, unfehlbare Methode der Partnerwahl ist. Fast wie bei Aschenputtel. Pluspunkte gibt’s wohl nur für die ehrliche Zur-Schau-Stellung seiner eigenen Oberflächlichkeit. Man wird so garantiert jemanden finden, der einen wegen seiner inneren Werte will! "zwinker" Garantiert.

Wenn Männer ihre Profile so gestalten würden wie manche Frauen, würden Feministinnen zum Lynchmob aufrufen. Im Dating aber, gibt es ungefähr so viel Gleichberechtigung wie im Vatikan.


 

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Bilder Dank Drosselung später geladen werden als der Profiltext, ist der Text bei mir #1. Und ich bin einer von denen mit langem Text. Das ist nicht zwangsläufig geschickt, zugegeben, denn es bietet gleich zu Anfang die Möglichkeit, aussortiert zu werden. Menschen suchen höhlenmenschenartig eher nach negativen Aspekten. Je mehr da ist, desto mehr kann man sich an irgendwas stoßen.

Tatsächlich ist mein Profil aber gar nicht dazu gedacht, viele Leute zu finden. Nur die richtigen. Und da ich noch Bücher lesen kann, suche ich Menschen, die genau wie ich, noch fünf Minuten Zeit haben, ein Profil zu lesen.

Würde ich ein Massenprodukt verkaufen, sähe die Strategie anders aus. 

Was mir negativ auffällt: wenn das Profil in erster Linie all die adressiert, die man ignorieren sollte. Das Profil als Verbotsliste. Verständlich, trotzdem fade, negativ.

Dann Profile, die ausschließlich adressieren, was sie will. Da fühlt man sich sofort als reiner Erfüllungsgehilfe.

Und keine Ahnung, warum Körpergröße für andere eine Rolle spielt. OK, wer besonders groß oder besonders klein ist, hat bei mir einen Coolness-Bonus. Aber wichtig ist der Charakter, der Mensch. Außer man sucht irgendwen, an dem man seinen Kink ausleben kann. 

Nur macht mir etwas so Anspruchsvolles wie Power Exchange oder Bondage nicht mit irgendwem Spaß. Und bisher bin ich mit den wenigen, die Interesse bekunden, sehr zufrieden.

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben
Am 10.2.2021 at 07:15, schrieb Schattenlichter:

Wer denkt, daß ein langer Profiltext auch gleichzeitig viel aussagt, der irrt sich gewaltig.

Kurz gesagt: Ich hab ´n Langen.

Geschrieben
Am 10.2.2021 at 07:15, schrieb Schattenlichter:

Wenig heißt nicht gleich billig - sondern auf das Beste reduziert.

Naja, kann sein, muss aber nicht. Ich habe lediglich versucht ehrlich und transparent zu sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NeoMind:

Naja, kann sein, muss aber nicht. Ich habe lediglich versucht ehrlich und transparent zu sein.

... auch mein Text ist zugegebenermaßen nicht gerade kurz. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass nicht die Menge der Wörter den Unterschied machen, sondern dass, was sie transportieren sollen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich habe ich jetzt meinen Profiltext vorerst vernichtet. Eine Userin hat ihn über den grünen Klee gelobt, wollte mich unbedingt! kennenlernen und hat mich dann noch vor dem ersten Telefonat ohne jegliche Vorwarnung geghostet, weil sie jemand anderen gefunden hat. So einen Tritt in die Fresse brauch ich die nächste Zeit nicht nochmal (wird mir noch ein paar Wochen in den Knochen stecken), daher bleibt mein Profil bis auf weiteres verstümmelt. Sicher ist sicher.

Soviel zum Thema Avatar aber kein Text.

 

bearbeitet von Ponnyo
Geschrieben

@Ponnyo Naja, aber den Tritt verpasst hat sie dir ja nicht wegen deinem Profiltext, oder? Der hat wohl einfach nur ihre Aufmerksamkeit erregt und damit doch eigentlich seinen Zweck erfüllt. Ich meine, der Text kann ja nix dafür...

Geschrieben

@StefanArtist BOOM - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Warum sich selbst bestrafen wenn jemand anderes unfein war. Dann doch lieber den Schwung nutzen.

Geschrieben

Der Profiltext hat mich verwundbar gemacht. Im Chat zu sein, hat mich verwundbar gemacht. Ich schütze mich lediglich vor Schäden, von deren Größe sich keiner von Euch eine Vorstellung macht. Gerade jetzt, in der schlimmsten Zeit. Das muß ich nicht erklären und ihr könntet euch bewußt machen, wie wenig ihr vom Gesamtbild seht, bevor ihr meine Entscheidung für blöd haltet.

Geschrieben

Ich halt deine Entscheidung nicht für blöd. So ein Urteil würde ich mir niemals anmaßen. Ich versteh' sie nur nicht so ganz. Wenn du's nicht erklären willst ist das schon okay für mich. Ich bin da nur einfach anders gestrickt. Ich bin ein Mensch der Bilder, schreiben ist der Horror für mich. Ich hab' ewig für meinen Profiltext gebraucht, ich glaube was da jetzt steht, ist die dritte oder vierte Version. Das war für mich extrem harte Arbeit. Würde ich niemals löschen, allenfalls modifizieren. Nix für ungut.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mir geht es um den ganzen Menschen, eine Behinderung hat mich  noch nie behindert, einen anderen Menschen kennenzulernen! 

Ganz Im Gegenteil, es kann sehr aufschlussreich sein, wie Eine/r damit umgeht!I

Ich würde mich/sie/ihn eher fragen, was behindert mich,auf jemand "zuzugehen" .

Habe ich mich selbst behindert; stehe ich mir im Weg ?

Auf einem Profil interessiert mich meistens  für das Geschriebene :

Spricht mich dies spontan an, passt das mit dem zusammen, wie die Person sich sonst darstellt ?

Wenn ich auf Bilder sehe, dann eher auf die zusätzlich eingestellten Bilder: Jemand etwas Verletzliches von sich oder wirkt die Person

verschlossen?

Wäre diese/r wirklich in der Lage, wenn es darauf ankommt, Dom, Mommy/Daddy  etc. zu sein, bzw. Verantwortung zu tragen...!?

Vorüberlegungen.:..aber es gilt auch, lerne die Person  richtig kennen...im  gemeinsamen Austausch des gegenseitigen Einlassens aufeinander  das macht mich und meine Gegenüber erfahrbar !

Geschrieben

@ORuna-
meiner erfahrung nach lesen die wenigsten kerle überhaupt profile
und selbst bei nachfrage lügense noch (oder aber dann kommt auf einmal nix mehr^^)

ich selbst lasse im normalfall ja anschreiben und les dann auch nich sofort das profil (naja, meist weisst eh nach 2 sätzen schon ungefähr, was sache iss)
wenn, dann gehts mir null um bilder, eher um die art der formulierung, um selbstreflektion...um authentizität
sprich- passt  profil zum schreiben oder redet mir nur wer nachm mund

ich würd bei 'behinderung' definitiv nachfragen, weil das spektrum iss verdammt groß und auch ich mit meinen bandscheiben etc bin ja eingeschränkt bei manch ding, sowas sollt man klar kommuniziern

Geschrieben (bearbeitet)

Klar schau ich auf diese Angaben. 

An was soll Mann sich denn hier sonst orientieren? 

Behinderung steht ja relativ weit unten, so weit lese ich bei manchen Profilen erst gar nicht. Ansonsten kommt es auf die Art der Behinderung desjenigen an ob ich damit umgehen könnte. 

Nachsatz:

Bei den teilweise angebotenen Fotos, geh ich schon gar nicht mehr auf's Profil. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Themenzitat entfernt. Stört den Lesefluss.
×
×
  • Neu erstellen...