Jump to content

Ignoranz


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

habt ihr noch nie nem freund, der euch nimmer an sich rangelassen hat, gesagt-
du, lass morgen reden? oder komm erstma runter

nur so als gedanke grad

Geschrieben

Jemandem zu sagen, lass bitte morgen reden, ich brauch mal Zeit für mich, ist aber etwas anderes, als jemanden zu ignorieren. 

Geschrieben

bingo teaspoon
aber davon red ich seit anfang dieses threads...

masterofdreams6
Geschrieben (bearbeitet)

Ignoranz, ein sehr interessantes Thema, vor allem in unserer schnelllebigen Welt mit ständig präsentem Internet.

Ob Ignoranz die Höchststrafe für mich ist, kommt ganz darauf an wer mich ignoriert.

Würde mich ein Mensch der mir wichtig ist, mich nach irgendeinem Vorfall einfach ignorieren, statt mit mir darüber zu reden, fände ich es wohl sehr verletzend. Unter diesen Umständen müsste ich meine Beziehung zu dieser Person aber vielleicht auch dringend überdenken.

Wenn ich im Forum jemanden anschreibe, und damit meine ich weder den klassischen Einzeiler ("Möchtest Du ficken?") noch die Copy and Paste Nachricht die manche nach dem Gießkannenprinzip über alle Frauen verteilen, sondern ein persönliches, niveauvolles Anschreiben aus dem eindeutig herauszulesen ist das ich mir die "Mühe" gemacht habe das Profil bis zu ende zu lesen und nicht nur die Bildchen anzuschauen, erwarte ich zumindest ein freundliches "Nein Danke, passt nicht". Ich weiß das manche Frauen hier "Körbeweise" Nachrichten erhalten und nicht jedem eine Antwort schicken können, aber wer sich die Mühe macht nach dem Lesen das Profil zu besuchen, sollte dafür noch ein paar Sekunden Zeit haben. Wer jetzt mit der Ausrede kommt, das einige Herren (DummDoms) mit der Ablehnung nicht umgehen können und dann unflätige Kommentare schreiben oder gar beleidigend werden, die erkennt man (Frau) normalerweise schon am Schreibstil, dafür gibt es dann einfach die Blockieren Taste und das zurecht. Für Standard Anschreiben reicht auch eine Standard Antwort, ein Klick und die Nein-Danke-Antwort ist unterwegs und man braucht auch nicht befürchten nochmal angeschrieben zu werden und der Herr weiß wenigstens Bescheid. Wem das zu viel zeitlicher Aufwand ist, sollte sich vielleicht überlegen sich abzumelden, die Eingabe von Benutzername und Passwort benötigt schon deutlich mehr Zeit. Ignoriert mich eine Dame einfach, finde ich das zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich befindet sich die Dame dann sowieso auf einem Niveau, auf das ich mich nicht hinab begeben möchte.

Zum Schluss gibt es dann noch die Individuen, ich spreche hier absichtlich nicht von Menschen, bei denen es mich nicht interessiert ob sie mich ignorieren, denn solche Individuen können mich z.B. auch nicht beleidigen, dazu gehören für mich  alle dummen "Menschen" (unabhängig vom Bildungsgrad), also alle Faschisten, Extremisten, Rassisten, Sexisten und Homophoben, ohne die diese Welt deutlich angenehmer zu ertragen wäre.

Ignoranz ist für mich also sehr abhängig vom Ignorierenden, von "Höchststrafe"  über verletzend, ärgerlich bis gänzlich uninteressant, aber im Zweifelsfall habe ich ja auch noch die Möglichkeit es einfach zu ignorieren!:jumping:

Und wem mein Beitrag zu lang ist oder wem er nicht gefällt, einfach ignorieren!:praise:

Und wer mit dem Ignorieren ein Problem hat, einfach mal einen Joint rauchen, denn wie meinte der Kiffer als Antwort auf den Vorwurf "Kiffen macht teilnahmslos!"? "Ist mir egal!":clapping:

bearbeitet von masterofdreams6
Schreibfehler
×
×
  • Neu erstellen...