Jump to content

Ignoranz


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich exakt so und ist keine Strafe, dass ist ein Grund es zu beenden... Ich ignoriere nicht und möchte nicht ignoriert werden...

Geschrieben

Ja keine Antwort ist das was die meisten betrifft weder höflich mich freundlich ein nein danke wäre doch OK aber nicht Mal das heißt kein Anstand bei Männern hieße das Ego bei Frauen hochnäsig bei Paaren??? Zum Glück gibt's hier auch Menschen die ja nein oder nein danke kennen und nur für die lohnt es sich auch hier zu sein

Geschrieben

Jep, da bin ich definitiv bei dir. Ab einem gewissen Maß an Vertrautheit gibt es nicht wirklich viel das mehr wehtun kann... macht man für gewöhnlich auch nur ziemlich genau einmal mit mir

Geschrieben

Da stimme ich dir definitiv vollumfänglich zu. Egal ob schon in einem bestehender Beziehung jeglicher Art oder erst im Kennenlernen. Man sollte sich definitiv nicht ignorieren. Schließlich geht es doch irgendwie immer um ein Miteinander. Und ja, Machtverhältnis hin oder her.
Mein persönlicher Favorit in der Sache ist jedoch das ignorieren von Nachrichten. Sowas gehört sich nicht, egal wie viele Nachrichten man bekommt.
Die persönliche Note musste sein 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ignoranz? Damit kommt mein Ego klar. Wer mich versucht mit "Ignoranz" zu "strafen", zeigt lediglich, dass die Person zu sehr von sich selbst ausgeht. Das können sie weder verbergen noch rückgängig machen (man kann eben nicht nicht kommunizieren - keine Aussage ist auch eine!). Für Pausenhofniveau bin ich einfach schon zu alt ("Dann bist Du für mich Luft, ätsch!"). Und mal ganz davon abgesehen: Ignorieren? Da hat der liebe Gott beim Verteilen von Kreativität ja mal voll daneben geworfen... Nein, ehrlich, solche Menschen dürfen mich gerne mal, äh, ignorieren... ;) Und wer mich aus anderen Gründen ignoriert, hat eben seine Gründe - so what?! Ist Teil der Normalität und kommt vor, was soll ich mich darüber aufregen? 

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Ignoriert zu werden ist übel... aber es ist gleichzeitig auch ein Zeichen dafür, dass man überdenken muss, wie man diese Person einschätzt. So eine Art von Geringschätzung und Respektlosigkeit zeugt von einer Person die entweder unreif, oder egozentrisch. Zumindest wenn es bewusstes Ignorieren ist. Das wäre mir die Überlegung wert, besser andere Leute zu finden.
Ich finde auch nicht, dass das was mit Macht zu tun hat. Egal wer diese Person ist, ein Grundrespekt im Miteinander muss vorhanden sein.

Geschrieben

Wir verabschieden uns nicht mehr.

Das ist mir hier auch schon ein paar Mal passiert. Natürlich gibt es einige gute Gründe, zu ignorieren- Stalker,  Trolle, etc.

Aber es gibt viel mehr Gründe, es nicht zu tun. Ignoranz ist die verletzendste Form, Menschen loszuwerden. Das hat einfach niemand verdient, einfach weggeworfen, so entsorgt zu werden. Es fühlt sich schlecht an.

Natürlich ist Ignorieren (oder Ghosten) auch eine Art der Kommunikation - wenn auch nur eine zutiefst ärmliche. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Dom seine Sub als Strafe ignoriert ist OK, so etwa 5 bis 10 min vielleicht. 

 

Wenn der Mensch den Menschen ignoriert, dann sehe ich es wie die meisten hier als NoGo. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon,  reichen dir 5min zum nachdenken, wenns wirklich mal was blödes war, was vorfiel?
zumal ich jetzt auch nich unbedingt von zusammenleben ausgeh! also kein 'ich gugg woanders hin', das fänd ich albern
aber ein 'darüber reden mer in ruhe, nutz die zeit bis dahin'

und sind sub und mensch nich eine person dann?
ich grübel grad selbst noch bissel

bearbeitet von FETMOD-FF
Unangemessene Anrede durch @ ersetzt.
Geschrieben

@towel ich bin ja nicht maso und deshalb gehört Haue als Strafe für mich auch nicht zum DS zwangsläufig dazu. Eigentlich ist es für mich als Sub dann schon schlimm, wenn Dom sein Missfallen überhaupt ausdrückten muss. Und dann ist es durchaus auf DS - Ebene für mich wirksam, wenn ich z. B. mal 5 min, vielleicht kniend, nachdenken soll. Da weiß ich, dass ich ihn verärgert hab. Also ein in die Ecke stellen, wenn man so will... 

 

Das ist dann aber nur eine Strafe, ein Ritual auf der DS - Ebene, die funktioniert, weil sie mit meinem Willen zu gefallen spielt. Aber sollte Dom meinen, dass er mich mehrere Tage ignorieren muss, weil ich als Sub ihm nicht zu gefallen war, dann verlässt das für mich die DS-Ebene, dann geht es an den Menschen. Vor allem, wenn er für mich nicht mehr erreichbar wäre. Und dann wir daraus ein Beziehungsproblem. Vieles am DS ist eine feine Gratwanderung, was ist noch DS und wann geht's an den Menschen und so ist das auch hier... 

Geschrieben

und wieder mal meinen wir dasselbe!
strafe hat ja null mit masochismus zu tun, strafe findet im kopp statt!
strafe iss dass man enttäuscht hat, 'er aus ausdrücken muss' genau

das inne ecke iss denk absolution wie im zweifel auch strafschläge...im übrigen sind letztere für ne maso genauso scheisse wie für nich-masos
für mich wär die ecke z.b etwas, womit ich persönlich gar nich klar käm...also jeder nach eignem empfinden, aber das schlimmste bleibt es enttäuschen- gleiche intention

paar tage iss nogo, ganz klar!

@Teaspoon

Geschrieben

Genau @towel Strafe in dem Zusammenhang ist Absolution. Als Erziehungsmaßnahme sehe ich es eher kritisch. 

 

@MissSeduction im Prinzip hast du recht. Ich habe aber bewusstes, längeres Ignorieren schon erlebt und glaube es war seine narzisstische Art psychischen Sadismus auszuleben. Erst das, was man als Lovebombing bezeichnet und Aufbau einer Art Abhängigkeit, dann plötzlicher totaler Kontaktabruch in dem er gänzlich unerreichbar war und dann hat er sich wieder gemeldet und alles so gedreht, dass ich alle Schuld, alle Fehler bei mir gesehen habe und ihn bildlich auf Knien angefleht habe mir zu verzeihen. Das hat er sehr genossen. Und es ging leider zwei oder dreimal so, bis ich es verstanden hatte. Es war Teil seines Spiels... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon, Ich weiss was du meinst, kenne solche Manipulationen selbst. Er hat es dann ja bewusst gemacht, finde es hat dennoch etwas mit Desinteresse zutun. Denn auch wenn er ignorieren als Manipulation benutzt, zeigt es ja Desinteresse an deinen Gefühlen und das was es mit dir macht. 

Im Endeffekt ist es für mich trotzdem das gleiche, ob man nun jemanden den man nicht kennt zb hier nicht zurück schreibt oder ob man geghostet wird von jemanden den man schon kennt. Genauso wie wenn der Herr/in sein/e Sub als Bestrafung ignoriert. Es zeigt Desinteresse an diese Person und dementsprechend auch Desinteresse an deren Emotionen/Gefühle. Denn es ist eine Art der Ablehnung. Man könnte das Thema noch sehr weit vertiefen, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennung eingefügt.
Geschrieben

Wer Ignoranz bewusst einsetzt ist zu bemitleiden. Scheinbar reicht der Grips da nicht aus um vernünftige Worte zu finden..

Geschrieben

Ignoranz ist im Härtefall einfach nur die Unfähigkeit auf die Haltung meines gegenüber ein gehen zu können. Im BDSM kontext finde ich es aber reizvoll meinem gegenüber aus "Ignoranz" gewisse dinge verwehren zu können und meine macht zu missbrauchen :-)

Geschrieben

Ich finde das geht überhaupt nicht. Weder bei Freunden, noch in einer Beziehung, noch in einer D/S Beziehung
Ich würde in jedem Fall zurück schreiben (oder halt besprechen) wo der Fehler ist und wieso jemand vielleicht in die Ecke muss als Strafe. Aber niemals grundlos durchziehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde Ignoranz unwürdig. Ein Top der das anwendet, hat mich nicht verdient ☝🏻

×
×
  • Neu erstellen...