Jump to content

Antwortrate auf Anschreiben...


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach der Optik darf man hier nicht gehen, die meisten Bilder sind Digital bearbeitet.

 

Geschrieben

Ich kann ja verstehen, dass es frustrierend ist, wenn sich selbst für den Über-Dom, Super-Sklaven oder sonst was hält und dann kaum Antworten erhält. Aber irgendwann muss doch mal auffallen, dass diese Frage hier regelmäßig alle paar Monate (manchmal sogar alle paar Wochen) gestellt wird, fast immer die gleichen Leute darauf reagieren und sich nie etwas am "Problem" ändern wird.

 

Stil, Charme und Niveau sind natürlich wichtig bei einem Anschreiben. Nur leider fehlt  (nach meiner Meinung) den meisten leider eine vernünftige Selbsteinschätzung, wie der eigene Text Ankommt. 

 

Vielleicht mal ein paar überspitzte Beispiele.

Wenn man die Inaktiven, Fakes, glücklich Vergebenen und die Profil, die klar etwas anderes suchen als man selbst ist, mal weg lässt und sich auf die 4% der Frauen konzentriert, wo ein Anschreiben eine Chance hat, dann machen die meisten Männer folgende Fehler:

 

"Hallo, ich bin Dom Soundso. Hast du Fragen an mich" ---> Hä? Kenn ich dich? Wieso sollt ich Fragen haben?

"Hey. Na schon genug von den ganzen Idioten hier? Keine Angst, ich bin nicht so einer" ---> Ähh, danke. Aber Du bist Nr. 754, der das sagt und auf Mitleid bin ich hier eigentlich nicht aus.

"Hey, du siehst gut aus. Wollen wir uns treffen und gucken, ob die Chemie stimmt?" ---> Wartenummern gibts dahinten. Vordrängeln ist nicht

"Für mich kommt es nur auf die inneren Werte an" ---> Okay, du hast eine Frisur wie eine Vogelscheuche, ne Kippe im Hals und eine Bierflasche in der Hand. Ich möchte ja nicht arrogant sein, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft. 

 

90 % der Nachrichten in meinem Postfach sind Variationen dieser 4 Beispiele. Und ich muss leider sagen, die meisten, die sich selbst für charmant und eloquent halten, sind es leider nicht.

Geschrieben
Hinzufügen zur Antwort von Erhabene hab ich lediglich noch die schiere Menge der Anschreiben. Ich kann verstehen, dass allein das höfliche Absagen der unpassenden Anfragen sehr viel Zeit mit Copy&Paste verbraucht. Dann gehaltvolle Antworten an die wenigen guten Nachrichten zu schreiben schaffen nur Einige und dann nicht bei Allen Nachrichten.
Geschrieben

:jumping: schön es hat sich wirklich nichts geändert, warum jemand anschreiben ? 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb starcaptured:

Hinzufügen zur Antwort von Erhabene hab ich lediglich noch die schiere Menge der Anschreiben. Ich kann verstehen, dass allein das höfliche Absagen der unpassenden Anfragen sehr viel Zeit mit Copy&Paste verbraucht. Dann gehaltvolle Antworten an die wenigen guten Nachrichten zu schreiben schaffen nur Einige und dann nicht bei Allen Nachrichten.

Nein, die Anzahl der Nachrichten ist nur eine Frage wann man antwortet und nicht ob man antwortet.

Ist eine schöne für einen selbst ala "Sie konnte mir nicht antworten, weil ihr Postfach zu voll ist. Hatte nichts zu tun mit dem Inhalt meiner Nachricht zu tun"

Geschrieben

@Creo-
bei manchen zähl ich nu noch mit!
einer schrieb mich bisher bereits 9mal!! mit exakt demselben text an...der immernoch null bezug auf mein profil hat und meine nichtvorhandenen geilen bilder lobt^^

Geschrieben (bearbeitet)

Immer wieder dasselbe Thema von frustrierten Männchen, deren Ego gekränkt wurde. Uff. Aber gut. Hier mal meine Gründe, warum ich nicht (mehr) antworte:

• Ich mag Männer mit Persönlichkeit, die ihr Profil individuell gestalten können und sich selbst beschreiben können, ohne dass ich ihnen einen Fragebogen zum Ausfüllen schicken muss. Mails nach dem Schema: „Hey, du siehst gut aus – ich will dich kennenlernen.“ haben für mich keinen Unterhaltungswert.

• Wenn du mich mit einem Standardspruch, einem Wunschzettel oder einfach nur langweilig anschreibst, dann habe ich keine Lust zu antworten. Wenn ich dir nicht die Zeit wert bin, nachzudenken, bist du mir meine Zeit auch nicht wert.

• Du verwendest keine Satzzeichen. Entschuldigung, aber so viel Mühe solltest du dir schon machen. Oder hast du in deiner letzten Mail zu viele verbraucht? Kein Problem – ich schicke dir gerne ein Starterset mit 50 Punkten, 50 Kommata und 20 Fragezeichen zu. Frag auch ruhig nach der Fortgeschrittenen-Edition mit zusätzlich jeweils 10 Semikola und 10 Gedankenstrichen.

• Du hast mir ungefragt ein Dick Pic zugesendet. Sorry, aber ich schreibe weder mit Schwänzen noch mit Ärschen.

• Deine Mail bestand nur aus maximal drei Worten. Ich mag zwar prägnante Sprache, aber „Hi wie gehts“ [sic] oder "Lust auf ein Treffen?" ist mir doch zu wenig Prosa.

• Du schreibst mich trotzdem an, obwohl ich momentan nicht an neuen Bekanntschaften interessiert bin. Weil du meine Worte nicht ernst nimmst. Du findest "keine Antwort" unhöflich? Ich finde Ignoranz genauso unhöflich. Siehste?;)

Grüße,  Miss Pandora 💋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@PandorasBox-
der letzte von dir aufgeführte punkt iss n ganz wichtiger, find ich!
denn, wenn klar im profil steht, dass eben 'keine neuen bekanntschaften' oder wie bei mir 'mindestalter 50' und dann wer meint, mir erklärn zu müssen, auf was ich zu stehn hab...
das iss in meinen augen schlicht respektlos mir gegenüber und wer meine worte nich ernstnimmt, nimmt auch mich als menschen nich ernst

Geschrieben (bearbeitet)

es wird vor allem zum teufelskreis, jo

aber hey @Lululu69-
vielleicht fragste mal @PandorasBox, obse auch n paket mit buchstaben im angebot hat ;)

bearbeitet von towel
ergänzung und verlinkung
Geschrieben
Lacht....towel, wenn, dann bräuchten wir wohl alle völlig neue Wörter.....denn anscheinend werden die Worte, die wir ständig benutzen, um verständlich zu machen, warum keine/wenig Antworten kommen, nicht verstanden...
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Erhabene:

Ich kann ja verstehen, dass es frustrierend ist, wenn sich selbst für den Über-Dom, Super-Sklaven oder sonst was hält und dann kaum Antworten erhält. Aber irgendwann muss doch mal auffallen, dass diese Frage hier regelmäßig alle paar Monate (manchmal sogar alle paar Wochen) gestellt wird, fast immer die gleichen Leute darauf reagieren und sich nie etwas am "Problem" ändern wird.

 

Stil, Charme und Niveau sind natürlich wichtig bei einem Anschreiben. Nur leider fehlt  (nach meiner Meinung) den meisten leider eine vernünftige Selbsteinschätzung, wie der eigene Text Ankommt. 

 

Vielleicht mal ein paar überspitzte Beispiele.

Wenn man die Inaktiven, Fakes, glücklich Vergebenen und die Profil, die klar etwas anderes suchen als man selbst ist, mal weg lässt und sich auf die 4% der Frauen konzentriert, wo ein Anschreiben eine Chance hat, dann machen die meisten Männer folgende Fehler:

 

"Hallo, ich bin Dom Soundso. Hast du Fragen an mich" ---> Hä? Kenn ich dich? Wieso sollt ich Fragen haben?

"Hey. Na schon genug von den ganzen Idioten hier? Keine Angst, ich bin nicht so einer" ---> Ähh, danke. Aber Du bist Nr. 754, der das sagt und auf Mitleid bin ich hier eigentlich nicht aus.

"Hey, du siehst gut aus. Wollen wir uns treffen und gucken, ob die Chemie stimmt?" ---> Wartenummern gibts dahinten. Vordrängeln ist nicht

"Für mich kommt es nur auf die inneren Werte an" ---> Okay, du hast eine Frisur wie eine Vogelscheuche, ne Kippe im Hals und eine Bierflasche in der Hand. Ich möchte ja nicht arrogant sein, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft. 

 

90 % der Nachrichten in meinem Postfach sind Variationen dieser 4 Beispiele. Und ich muss leider sagen, die meisten, die sich selbst für charmant und eloquent halten, sind es leider nicht.

Naja, ich bezweifle stark daß es Wartenummern für Anmachsprüche gibt - auch wenn ich es mir sehr amüsant vorstelle wenn es mal so ablaufen würde, wär doch mal eine Idee für die Damen bei denen soetwas tatsächlich von erfolg gekrönt sein könnte :D

Du gehst hier aber wirklich nur auf die 90% ein, und nicht auf die vielleicht wirklich 10% die sich zumindest etwas mehr Mühe geben auf ihren Gegenüber einzugehen - ich bin zwar definitiv auch der Meinung daß man sich gerade Online nicht mit jedem Troll abgeben muss (reicht schon daß man das Real täglich muss weil man ihnen dort keinen Raum lassen darf, weil sich dieses Egomanische&Asoziale Verhalten sonst breit macht!), aber es gewinnt nunmal der Wolf den man füttert - wenn man sich also auch nur für 2min Copy&Paste und Personalisierung einer Absage zu fein ist, braucht man sich nicht über die Horden wundern die sich keine Mühe geben... (auch wenn Menschen wie ich einfach nur ihren Fokus ändern, man kann Menschen nunmal nicht zur Einsicht zwingen, aber man muss ihnen dennoch eine Chance dazu lassen! ;-) - zumindest wenn man sich selbst gerecht werden will, ist einfach eine Frage der Empathie - tu nichts was du nicht von anderen wollen würdest ist eig. einfach genug daß sich jeder daran halten können sollte! - mit anderen Menschen so umzugehen wie man es sich von ihnen wünschen würde ist in der tat komplizierter, aber was ist man denn wenn man es nichtmal versucht? - welchen wert hat es sich immerwieder darüber zu beklagen aber nichts an seinem eig. Verhalten&Umgang mit der Problematik zu ändern? - wieviele tolle Menschen frustriert man damit sie einfach zu ignorieren statt ihnen wenigstens eine kurze, verständliche oder zumindest nachvollziehbare Rückmeldung zu geben wieso man ihre Mühen nicht erwiedern möchte? - zugegeben, 10% von 1000 Anschreiben sind immernoch 100stk., vielleicht würde es helfen mal davon einen Screenshot zu machen und ganz ehrlich dazu zu stehen daß man nunmal nicht jedem auch noch so netten anschreiben antworten möchte, dann schreiben einen garantiert weniger an - aber ob es dann die "richtigen" sind die es dann sein lassen... ;-) - es ist nunmal einfach asozial, ich denke zum teil ist es auch ein systemisches Problem, wir sind da einfach nochnicht so gleichberechtigt wie wir es uns gesellschaftlich gern einzureden versuchen, und stehen uns mit dieser Ideal-Illusion "einer" Gleichberechtigung auch einfach im Weg mit den nunmal bestehenden Unterschieden vernünftiger umzugehen - Fakt ist, man kann nicht von anderen erwarten was man selbst nicht bietet! - und andere sollten von einem mindestens das erwarten können was man selbst als Richtig erachtet - wenn man es also wirklich als richtig erachtest einfach alle gleich zu ignorieren, dann go ahead, steht dazu und schreibt es in euer Profil, dann weiß jeder der dich anschreibt woran er ist!^^
Aber das lesen hier nunmal eh wieder nur diejenigen die sich dafür überhaupt interessieren! xP

Ich denke für diejenigen die tatsächlich anschreiben verfassen, kann ich Erhabene nur zustimmen - konzentriert euch auf diejenigen die auch tatsächlich passen, und verschwendet keine Zeit mit Leerprofilen oder 3-Zeilern, die sich selbst schon nicht bemüht haben! ;-)
(Und real sind die Erfolgschancen um Welten besser, auch wenn es da noch schwieriger ist jemand halbwegs passenden zu finden... naja, zumindest was BDSM angeht, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau xP)

Geschrieben

Zum Thema nicht erwarten können, was man selber bietet: Ich biete auf jedes Anschreiben eine Antwort. Nicht mit jedem möchte ich auch ein Gespräch beginnen, aber die Männer, die ich zu einer Unterhaltung einlade, brechen zu 3/4 eher früher als später ohne eine Begründung das Gespräch einfach ab. 

Ich denke, das kommt daher, dass wahllos angeschrieben wird und erst, wenn Mann eine Antwort bekommt, wird das Profil überhaupt erst genau gelesen. Oder er merkt, dass es nicht passt und bekommt es dann auch nicht fertig das zu kommunizieren. Mit einem Premium sieht man dann auch, dass man schon im Papierkorb liegt, wenn man sich noch im Gespräch glaubt. 

Also hört auf zu jammern, dass Frauen nicht antworten, wenn ihr selber Gespräche einfach abbrecht und im Nirvana verschwindet. Da nehmen sich die Geschlechter mal nichts. 

Geschrieben

@McNackt sorry, nein. Es liegt nicht an den anderen. So doof sind Frauen auch nicht, dass sie in diesen Größenordnungen ausversehen ignorieren.

Ein Gespräch, das BEIDE wollen wird geführt... 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Teaspoon:

@McNackt sorry, nein. Es liegt nicht an den anderen. So doof sind Frauen auch nicht, dass sie in diesen Größenordnungen  ausversehen ignorieren..

Danke, @Teaspoon. Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Wer soo höflich (freundlich, respektvoll..) anschreibt, wird in der Regel nicht einfach ignoriert oder gar aus mehreren (!) Foren geschmissen. Einfach so. Sorry, aber wir sind keine schizophrenen Irren.;)

Da ergibt 2+2 nicht 4. 

Geschrieben
So generell würde ich das auch nicht sagen.
Ich gebe mir auch durchaus Mühe immer höflich und nicht zu forsch zu sein. Falls möglich auch mit Bezug zum Profil. Ignoriert werde ich trotzdem.
Also ja, ein Gespräch das beide wollen wird auch geführt und nein, es liegt nicht nur an den notgeilen "Idioten".
Zugegebenermaßen kann ich meine eigenen "Anschreiben" schlecht beurteilen, dennoch sind sie in meinen Augen durchaus höflich und vllt etwas zu sachlich.

Aber natürlich ist es auch schwer sich aus der Masse hervorzuheben. Daher ist es wie so oft ein Fall von Bestenauslese. Gäbe es hier mehr Frauen als Männer, würde wahrscheinlich hier das gleiche Gespräch geführt werden wie jetzt, nur mit einer Frau als Initiatorin.
×
×
  • Neu erstellen...