Jump to content

Bondage Puppe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,
ich bin fasziniert von Knoten und Makrame. Jemanden ein Seil um zulegen und jemanden auf eine Art zu fesseln, dass er es als nicht unangenehm empfindet und -meiner Meinung nach- hübscher mit Seil aussieht, erregt mich.
Ich möchte gerne mehr üben können, nur leider möchte niemand (verständlicherweise) sich einem Anfänger aussetzen.
Meine Frage an euch ist: Wie habt Ihr angefangen?

Wie trainiert?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Soll ich mir eine Schaufensterpuppe zum üben holen? Wenn ja, welche?

Wäre toll, wenn sich rin paar erfahrene Rigger dazu äußern würden. 

Geschrieben

Grundsätzlich kannst du erst einmal an dir selbst üben - das ist das einfachste und kostet nichts. Lowbudget wäre möglich, eine Poolnudel durch die Ärmel eines Pullovers zu ziehen, den du dann über eine Stuhllehne stülpst. Und ich wette, du hast ein Kissen, das du in eine Bettdecke Rollen kannst, um das dann sicher als Paket zu verschnüren. Zumindest trainiert das schonmal die Fingerfertigkeit. Und es gibt schon Leute, die das auch einfach so aus Spaß mitmachen und nicht sofort erwarten, dass hinterher Yagami oder Osada Steve vor Neid erblassen... 

😉

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Ropamin:

Grundsätzlich kannst du erst einmal an dir selbst üben - das ist das einfachste und kostet nichts. Lowbudget wäre möglich, eine Poolnudel durch die Ärmel eines Pullovers zu ziehen, den du dann über eine Stuhllehne stülpst. Und ich wette, du hast ein Kissen, das du in eine Bettdecke Rollen kannst, um das dann sicher als Paket zu verschnüren. Zumindest trainiert das schonmal die Fingerfertigkeit. Und es gibt schon Leute, die das auch einfach so aus Spaß mitmachen und nicht sofort erwarten, dass hinterher Yagami oder Osada Steve vor Neid erblassen... 

😉

Danke, sehr für deine Tipps. Das mitm Stuhl und der Poolnudel probiere ich aus...klingt sehr gut. 😉
Diese Leute habe ich leider noch nicht getroffen. 😄

Geschrieben

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du welchen begegnet, die das ganze nicht so dogmatisch sehen und einfach mal so etwas zum Spaß machen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du welchen begegnet, die das ganze nicht so dogmatisch sehen und einfach mal so etwas zum Spaß machen. 

Für mich ist das erst mal anstrengend...denke ich zumindest...will ja nicht das jemand dauerhaft einen Schaden hat.

Geschrieben

Das Gegenüber lesen... Der Körper ist erstaunlich und versucht sich selbst zu schützen, ohne daß man es willentlich steuert. Folgt dein "Opfer" der Zugrichtung, wenn du Spannung gibst, ist das ein Indikator dafür, dass die Spannung zu stark ist oder evtl Gefäße oder Nerven komprimiert werden. Solange du am Boden bleibst und Seil an, in und um Gelenken vermeidest, verringert du das Risiko deutlich. Und da es dir, so wie ich das verstanden habe, um Zierfesselungen geht, wirst du ja eh nicht bis an die Schmerzgrenze straffen. Es ist schön, dass du dir im Vorfeld über Sicherheit Gedanken machst und hilft schonmal dabei willigte Opfer zu finden. 

Wäre das Wetter besser, würde ich dir ja raten, Selbstfesselungen in einem belebten Park zu machen und so vielleicht ins Gespräch mit Menschen zu kommen, die finden, dass es interessant aussieht, was du da machst. Erwähne noch, dass das orthopädische Vorteile hat und die Haltung verbessern kann und sei überrascht, dass daraus auch Möglichkeiten entstehen können... 😉

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Ropamin:

Das Gegenüber lesen... Der Körper ist erstaunlich und versucht sich selbst zu schützen, ohne daß man es willentlich steuert. Folgt dein "Opfer" der Zugrichtung, wenn du Spannung gibst, ist das ein Indikator dafür, dass die Spannung zu stark ist oder evtl Gefäße oder Nerven komprimiert werden. Solange du am Boden bleibst und Seil an, in und um Gelenken vermeidest, verringert du das Risiko deutlich. Und da es dir, so wie ich das verstanden habe, um Zierfesselungen geht, wirst du ja eh nicht bis an die Schmerzgrenze straffen. Es ist schön, dass du dir im Vorfeld über Sicherheit Gedanken machst und hilft schonmal dabei willigte Opfer zu finden. 

Wäre das Wetter besser, würde ich dir ja raten, Selbstfesselungen in einem belebten Park zu machen und so vielleicht ins Gespräch mit Menschen zu kommen, die finden, dass es interessant aussieht, was du da machst. Erwähne noch, dass das orthopädische Vorteile hat und die Haltung verbessern kann und sei überrascht, dass daraus auch Möglichkeiten entstehen können... 😉

In erster Linie sind es Zierfesselungen...kommt wohl vom Makrame...eine Fixierung reizt mich allerdings auch 😉. Ob ich strangulieren geil finde, kann ich jetzt nicht sagen. Muss ich erst herausfinden. Denke beim Würgen kann man am meisten schädigen. Darum habe ich vorerst Respekt.
Danke für die Tipps. Das Achten auf Gelenke und Gefäße ist mir bewußt und wohl auch die Kunst an dem Spiel. 🙂

Geschrieben

Deinen Ansatz mit dem Makrame könnte man als Alleinstellungsmerkmal sehen und ein eigener Stil hebt dich aus der Masse der Rigger hervor und dürfte hilfreich sein, ein Bottom zu finden, der/die genau das interessant findet. Und fixieren kann man ja eh alles, sobald man eine geschlossene Seillage am Körper und einen Fixpunkt hat... 

Das Thema Strangulation ist nicht meine Baustelle im Spiel - im Kampfsport wird abgeklopft, da der richtige Druck im Bereich der Carotis innerhalb von Sekunden zur Bewusstlosigkeit führt. 

Was genau die Kunst am Spiel ist, definierst du für dich, wo wir wieder beim Thema eigener Stil sind... 😉

×
×
  • Neu erstellen...