Jump to content

Neu hier und auch in der Materie DomSub Beziehung bzw BDSM.


Joeysky

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist trotz relativ langer Beziehung für mich schwierig, meine Wünsche und heimliche Bedürfnisse zu äußern. Ich bin oft gehemmt. Obwohl ich weiß, dass ich es nicht müsste. 

Vielleicht ist das wirklich eine Sache, die man lernen muss..Haben andere auch solche Probleme bzw Hemmungen? Da wäre es hilfreich, sich austauschen zu können. 

Geschrieben
Das wichtigste im Spiel ist, dass beide wissen das es nur ein Spiel ist. Ob nur im Bett oder 24/7. Spiel bleibt Spiel und dementsprechend sind auch die Rollen. Ein dom hat nicht nur einfach dominant zu sein. Nein viel mehr. Er oder sie muss sich bewusst sein, dass seine Rolle nicht beinhaltet "ich bestimme alles und fertig". Nein! Diejenigen muss es hinbekommen einerseits die Dominanz spürbar zu machen gleichzeitig aber auch auf wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Außerdem Nein heißt Nein. Am besten setzt ihr zwei euch hin und macht für euch eine Liste. Was möchte man und was nicht usw
Geschrieben

@Joeysky-
es iss mit sicherheit n prozess, offen und ehrlich über bedürfnisse, vorstellungen etc zu reden..
aber nach 7 jahren beziehung solltet das doch schon können..hmm

habts denn mal das ganze schriftlich probiert?
jeder schreibt auf, was er sich vorstellt...was er sich wünscht, was er braucht! und gelesen wird alleine..damit nimmst
a- den druck der formulierung, wenn dich einer anguggt dabei und gibst
b- deinem gegenüber die möglichkeit, erstma nachzudenken, bevor er reagiern muss

dazu solltets als allererstes klärn, was genau die beziehungsform sein soll...oder doch 'nur' spiel...ergänzung wieauchimmer?
BDSM iss sehr komplex, daher iss schwierig, hier iwelche 08/15-tips zu geben :)

Geschrieben
Das wichtigste ist, dass beide Seiten offen und egoistisch über ihre Wünsche und Ablehnungen informieren und sich dabei aber auch gegenseitig respektieren. Was dabei raus kommt ist dann individuell. Vielleicht bekommst du konkretere Tipps wenn du so weit bist, dass du konkrete Fragen stellen kannst. Viel Erfolg!
Geschrieben

Ihr habt doch schon angefangen grundsätzlich gemeinsam darüber nachzudenken - somit schonmal eine große Hemmschwelle überschritten. Und wenn erstmal Offenheit positiv vom Partner angenommen wurde, ist das etwas, das es sich recht schnell ganz natürlich anfühlt, über dieses Thema miteinander zu reden... - den schwierigsten Schritt habt ihr schon geschafft, dadurch das dieses Thema auf den Tisch gelegt wurde... 😉

Und ihr habt ja keinen Zeitdruck 

Geschrieben

Also vielen Dank für die vielen und tollen Antworten. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und werde es versuchen umzusetzt. Danke an towel, die schriftliche Option find ich sehr hilfreich. 

Danke Danke 😌

Geschrieben

gerne gerne^^

wenn fragen hast, kannste gern schreiben!
an die mods- ihr wisst, dasses mir hierbei rein um mentoring geht :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bousebouse:

Das wichtigste ist, dass beide Seiten offen und egoistisch über ihre Wünsche und Ablehnungen informieren und sich dabei aber auch gegenseitig respektieren. Was dabei raus kommt ist dann individuell. Vielleicht bekommst du konkretere Tipps wenn du so weit bist, dass du konkrete Fragen stellen kannst. Viel Erfolg!

ich überlege seit ner stunde, ob ich was zu sag...
ich stolper über dieses 'egoistische'...
ich weiss, was du meinst! denk ich zumindest mal...lach
offen, ehrlich, persönlich- ja
aber es darf kein 'musstu machen' sein..nich, wenn bereits ja schon ne beziehung besteht zumindest

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Joeysky:

Es ist trotz relativ langer Beziehung für mich schwierig, meine Wünsche und heimliche Bedürfnisse zu äußern. Ich bin oft gehemmt. Obwohl ich weiß, dass ich es nicht müsste. 

Vielleicht ist das wirklich eine Sache, die man lernen muss..Haben andere auch solche Probleme bzw Hemmungen? Da wäre es hilfreich, sich austauschen zu können. 

Habt ihr schon mal versucht eure Wünsche,Phantasien aufzuschreiben?

Packt diese in eine Kiste und zieht jeden abend einen Wunsch aus der Kiste und redet  über diesen Wunsch.

Für mich war diese Art sehr hilfreich,kann inzwischen meine Phantasien oder Wünsche wenn es welche gibt äussern.

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb towel:

ich überlege seit ner stunde, ob ich was zu sag...
ich stolper über dieses 'egoistische'...
ich weiss, was du meinst! denk ich zumindest mal...lach
offen, ehrlich, persönlich- ja
aber es darf kein 'musstu machen' sein..nich, wenn bereits ja schon ne beziehung besteht zumindest

Nein so ist das nicht gemeint. Gerade weil man sich durch die Beziehung schon kennt, könnte man sich verleitet fühlen im Formulieren seiner Wünsche oder Tabus oder was auch immer auf den anderen Rücksicht zu nehmen. Aber das sollte man nicht, sonder absolut egoistisch seine Vorstellungen Formulieren. Das hat nichts damit zu tun seinem gegenüber ein „musst du machen“ zu präsentieren. Nur dass das „mir gefällt / mir gefällt nicht“ eben auch nur von „mir“ kommt. Damit ist auch nicht gemeint, dass man nicht aufeinander eingehen und Rücksicht nehmen soll 😉

Geschrieben
Ich denke mal, dass eine bestehende langjährige Beziehung schonmal eine gute Basis ist, um solche Gespräche offen zu führen - es wird sich sicher anfangs eigenartig anfühlen, weil das erstmal aus den eingeschliffen Routinen hervorsticht und ungewohnt ist - aber wenn eine grundsätzliche Vertrauensbasis vorhanden ist, legt sich sowas schnell, wenn erstmal etwas ausgesprochen wurde. Und ich glaube, wichtiger als der Hinweis auf Regeln ist, dass man sich zur Routine machen sollte, öfter über die eigenen Bedürfnisse miteinander im Austausch zu bleiben. Schließlich entwickelt und verändert man sich durch die Erfahrungen - möglicherweise stellt man fest, dass das ganze doch nur in der Phantasie schön war - aber zumindest hat man dann die Fähigkeit über die eigene Sexualität zu reden davon mitgenommen...
Und in einem wohlwollenden Miteinandet, bei dem der Partner anfangs genau so gehemmt ist, wie man selbst, gewinnen beide, wenn einer erstmal anfängt. Schafft euch Gelegenheiten für Gespräche, zu denen auch wirklich nichts anderes anliegt.
Traut euch einfach dem anderen auch die eigene Seele nackt zu zeigen und nicht nur den Körper... 😉
×
×
  • Neu erstellen...