Jump to content

Wie schnell macht ihr ein Date aus, und wer übernimmt die Initiative?


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich überlasse eigentlich gerne ihm die Initiative. Meine Erfahrung ist einfach, dass ein Mann der will auch fragt. Fragt er nicht, will er nicht. 

 

Geschrieben

Hallo Schamxlos, hallo Forum

Ich persönlich bevorzuge es verhältnissmässig schnell Dates einzuleiten, da ich der Meinung bin, dass ewiges Hin und Her-geschreibe einfach nichts bringt. Zum einen ist es nervtötend endlos mit einer Person zu schreiben nur um dann festzustellen, dass sie zu feige ist sich persönlich zu treffen. (Ich kann hier zwar verstehen, dass man sich aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht sofort mit dem erstbesten Dude den man aus dem Internet kennt treffen möchte, aber bei Tinder, dem Typen den ich im Supermarkt treffe oder auch der Kerl der mich im Club anquatscht, kann es sich schließlich auch um Idioten oder Typen mit gefährlichen Vorstellungen halten. Wichtig ist, dass man eben den gesunden Menschenverstand nutzt und sich irgendwo im öffentlichen Raum trifft, Caffee, Bar, Disko, Park, Minigolfplatz, Schwimmbad, Sporthalle, Sportevent, Theater, Kino ... die Möglichkeiten sind quasi endlos.)

Zum anderen vertrete ich die Meinung, dass körperliche Anziehung und Chemie zwischen zwei Menschen eben nur im persönlichen Gespräch gefunden werden kann. Für mich sind romantische Gefühle keine Notwendigkeit für eine Spielbeziehung, aber grundlegende Sympathie und das gemeinsam lachen können und eine grundlegende erotische Anziehung sind für mich dennoch notwendig. Diese Dinge lassen sich nicht über einen Chat herausfinden. 


Zur Initiative, meist wird sie durch mich als Mann übernommen, dennoch habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Sache meist sogar runder läuft wenn die Damen ein bisschen das Heft in die Hand nehmen.
Die absolute Männerüberlaufenheit der Website hier ist sicherlich für niemanden etwas neues und das die Damen mit dutzenden Nachrichten bombardiert werden, ist an der Tagesordnung, sich für einen der Typen zu entscheiden, oder zwischen verschiedenen Auszuwählen ist sicherlich nicht einfach. Ich kann nur empfehlen, dass das schöne Geschlecht sein Glück selbst in die Hand nimmt. Dies mindert die Frustration doch nach allem was ich gehört habe nicht unwesentlich und hilft auch den Damen herauszufinden, wer tatsächlich Interesse an euch als Mensch und Person hat und euch nicht nur als Vorlage für Masturbationsfantasien versteht. 

lg Tom

Geschrieben
Dates sehr schnell klären aber auch schnell absagen in der letzten Sekunde
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,  unterschiedlich. Liegt auch an der Intention. Wenn ich mich nur unterhalte, ohne das konkrete Ziel irgendwann mal miteinander nackt zu sein auf die ein oder andere Weise, dann hat es ja keine Eile. Wenn sich Gespräche dahingehend entwickeln, dass man sich sehen möchte... Dann hat man sich wohl schon etwas geschrieben... 

Die schnellsten Kaffeetrink-Treffen hatte hatte ich mit (Vanilla-) menschen,  die sich nach ner Affaire umgetan haben. 

 Hat sich bewährt. Also nicht Affaire sondern schnelles Treffen für schnelle Klarheit. 

 

 

Und schamxlos- Wie  sieht es denn bei Dir aus? Das hast Du uns noch gar nicht erzählt... 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Ich schreib Ungarn ewig da ich lieber die Person gegenüber stehe wobei da meine Erfahrungen unterschiedlich sind bei Männer geht's recht schnell bei Frauen geht's dann los mit schreiben hier und WhatsApp dann gefühlte 50 Sprachnachrichten.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht noch etwas dazu, warum ich gern dem Mann die Initiative überlasse.

Ich kann das schon, also führen, fragen, was ausmachen, etwas organisieren.... Und der Mann, der das toll findet, mit dem lande ich dann in einer Beziehung, in der ich alles klären, alles ausmachen, alles organisieren, alles bestimmen muss. Hatte ich, will ich nicht mehr. 

Ich will einfach schon am Anfang feststellen, ob er in der Lage ist ein Gespräch und das Kennenlernen zu führen... ob er mir das Gefühl gibt, mich führen zu können, ob er weiß, was er will und ob er in der Lage ist Entscheidungen zu treffen. Es geht dabei darum, ob er sich für mich zum Dom eignen würde. Oder ob ich ihn zum Frühstück verspeisen würde. 

Dazu gehört nicht, ob es ein schnelles Date gibt oder ob es länger dauert, aber ob er auf mich eingeht, eine gewisse Beharrlichkeit und Interesse zeigt und möglichst wenig Bedürftigkeit ausstrahlt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bekenne mich dazu vorher lange und ausgiebig mit einer Person zu schreiben. Mir ist meine Zeit für ein schlechtes Treffen zu kostbar.

Es gibt Verhaltensweisen die ich bei meinem Gegenüber nicht haben will wenn ich mich auf eine (Spiel)Beziehung einlasse. Und ich durfte immer wieder feststellen, dass fast jeder Interessent es schafft sich ein paar Wochen vorbildlich zu präsentieren… aber dann kommt die ungefilterte Persönlichkeit durch… das mag wunderbar sein, aber eben nicht immer.

Ich habe seit locker 15 (?) Jahren Nebenbeziehungen und fast jeden dieser Männer habe ich digital getroffen, das längste dieser Arrangements steuert auf das 10 jährige Jubiläum zu. Und eben dieser mittlerweile nicht mehr komplett junge Mann durfte mehrere Monate auf das erste Treffen warten. Er hat viele andere auf der Strecke gelassen und ist seit 10 Jahren nicht unglücklich über die langsame Anfangszeit. Es war klar, dass es ernst ist als wir uns trafen.

Blind Date in der Sauna im Dampfbad… es ist noch immer ein Kribbeln am ganzen Körper wenn ich daran denke… ich hätte es aber nicht gemacht wenn ich nicht SICHER mit ihm gewesen wäre…

Geschrieben
Ich würde ganz gerne erst einmal ein bisschen hin und her schreiben bevor ich mich mit der betreffenden Person treffen würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Erlebt habe ich fast jede Variante hier, nach meiner Erfahrung bleibt ein wochen- oder monatelanges schreiben eben das was ist, ein schreiben. Soll es zu einem Treffen kommen (von beiden her) ist das auch noch keine Garantie für weiteres.

Soll es dann zu mehr kommen will ich schon spüren, sehen das es gewollt ist bei aller Dominanz. Finde gerade im Bereich Bdsm ist das auch richtig und wichtig so. da begeben sich beide auf eine Reise die auch mal sage mal "heikel" ist gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Eine Freundin fragte mich mal: "reicht es nicht, nicht nein zu sagen !" und nein das reicht nicht.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Ich selbst lass das mein Bauchgefühl entscheiden ob oder mit wem ich mich treffe. Ein zeitnahes Treffen ist mir dennoch am liebsten. Was nützt mir monatelanges schreiben um dann beim Treffen festzustellen das sie doch so gar nicht dem entspricht was sie in Worten vorzugeben scheint.
Geschrieben
Hallo
Ich habe derzeit Kontakt (nicht hier).
Ein Date soll ja beiden gefallen.
Daher bietet sich wohl an, sich vorher klar zu definieren, dass gilt für beide Seiten.
Ich kontaktiere z.B. sehr selten zu erst, eine devote, SUB, Sklavin sucht sich eh ihren Besitzer aus.
Daher reicht mir ein Profil hier, Fakes kontaktieren sowieso nicht, da meist Verkaufinteresse besteht von ......
Geschrieben

Moin,

Ich Versuche immer schnell treffen zu vereinbaren. Schnell bedeutet dabei in der Regel unter 20 Nachrichten. Wobei es mir dabei wirklich darum geht die Frau kennen zu lernen, ob nackt oder nicht. :D Einfach Mal gucken ob die Chemie stimmt ... Und ihre Angaben 😉. Manche flunkern ja ganz gerne, manche auch extrem (z.b. sich 10 Jahre jünger machen). Dabei sind einige Dates extra so angesetzt, dass es für beide wenig Aufwand ist.

Ich als Mann hatte sehr wenige erlebnise bei Dates die sicherheitskritisch waren, beim anderen Geschlecht sieht es dagegen sicherlich anders aus. Wegen dem Sicherheitsaspekt überlasse ich daher ihr die Wahl des Ortes. Da kann man dann auch schon ihre intention erkennen. 😏 Ich lasse mich da gerne immer wieder überraschen 🤣

Wenn sie dann doch sagt, dass sie noch ein bisschen schreiben oder vorher Mal telefonieren möchte ist das in einem gewissen Rahmen auch noch ok, aber die hier angesprochen 6 Monate ... Da muss mich die gute Dame schon sehr in ihren Bann gezogen haben 😁

 

Geschrieben
Kommt doch ganz darauf an, wie die andere Seite tickt.
6 Monate schreiben ist schon ne Menge, hatte ich noch nicht vorm ersten Date.
Sich aber gut kennenlernen und Vertrauen aufbauen bedarf schon einiges an Schreiberei und ist für beide Seiten wichtig. Ich persönlich habe z. B. keine Lust auf Partnerinnen mit psychischen Auffälligkeiten, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Sie sollte schon klar wissen was sie will.
Das kann man beim Schreiben dann ganz gut filtern.
Andererseits gibt es aber auch die Variante, nachmittags anschreiben, abends Date.
Aber dann bitte nicht enttäuscht sein, wenn es böse Überraschungen gibt. Und glaub mir, die gibt es, wenn man so neugierig ist wie ich🤣🤣

Geschrieben

Fragt er nicht, will er nicht, ist ein Trugschluß. Zumindest im Ausnahmefall. Aber wer will den schon ( :

Geschrieben

Es ist unterschiedlich.. doch ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man1-2 Monate schreibt kommt sowieso eine Enttäuschung am Ende bei herum.. daher halte ich das nicht mehr so lange. War auch nur ein einziges Mal, weil die Entfernung eben weit war. 
Ansonsten finde ich sollte man sich schon innerhalb von 2-3 Wochen das erste Mal treffen. Wenn das Gefühl schon vorher sehr positiv ist natürlich auch eher schon in der ersten Woche. 

Geschrieben
Käme wenn tatsächlich auf die Chemie an ob es den passt, merkt man ja beim chatten

Wenn man nämlich anfängt wie nach Drehbuch zu suchen sprich so und so viele Nachrichten, dann lässt man es usw

Initiative können beide starten aber nicht jeder jede mag das,.
Bin da auch eher sehr zurückhaltend
Geschrieben

ja das kann ich nachvollziehen , aber es gibt Menschen die versteht man erst nach einer weile-

die muss man erst fühlen und anhören , wie sie ticken ,  um zu verstehen was Sie meinen --

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Ponnyo:

Fragt er nicht, will er nicht, ist ein Trugschluß. Zumindest im Ausnahmefall. Aber wer will den schon ( :

Mag sein, aber dann passt es für mich nicht. Ich komme nicht mit Menschen zurecht, die nicht sagen, was sie meinen und nicht tun, was sie sagen. 

Geschrieben
Ich denke das es immer am besten ist sich zu treffen wenn der andere soweit ist.
Aber es muss ja kein sextreffen sein beim ersten date.
Am liebsten ist es mir persönlich wenn man sich so schnell wie möglich trifft aber wie gesagt es kann gerne auch auf ein kaffee sein und nicht sofort für sex.
Es kann ja abgemacht werden das man sich trifft was trinken oder essen geht und danach dann entscheidet wie es weitergeht.
Ich habe schon einige dates gehabt wo jch oder die andere person gesagt hat das es nixht passt oder auch umgekehrt das der kaffee nur 3 min. gedauert hat und dann gings schnell nachhause und dann gings sofort zur sache. 😂😂😂😂
Also wie gesagt am besten schnell treffen bevor man alles zerschreibt oder einer schreibt was und der andere versteht es falsch und beendet dadurch sofort alles.
Bei einem treffen sieht man sofort ob sympathisch oder nicht und ob die chemie stimnt oder nicht.
Am besten trifft man sich in der Öffentlichkeit und dann sind beide safe.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Mistress-Julia:


...Kein Mensch ist im realen Leben genau so, wie man ihm beim lesen seiner Worte wahrnimmt. Allein schon deshalb, weil Emotionen, Betonungen, Mimik und Gestik dabei fehlen.
Beim schreiben & lesen kann man viel schneller etwas falsch interpretieren...
 

Für mich der wichtigste Punkt bei dem ganzen Thema.

Geschrieben
Ich teile vollens deine Meinung Mistress Julia. Lange Chats habe ich hinter mir, und schnell phantasiert man einen Mensch, den es gar nicht gibt.
Geschrieben (bearbeitet)

Gerne so schnell wie möglich - ein unverbindliches Kennenlern-Date. Ich bin der Meinung es ist effektiver und informativer sich 30min mit jemand von Angesicht zu Angesicht unterhalten, als 30 Monate zu chatten u. zu mailen. Zudem ist wie alles schriftliche wie chat u. mail sinterpretationsfähig, d.h. es wird nicht unbedingt so verstanden wie gemeint. Sitzt man sich gegenüber hilft bei der Interpretation, Mimik, Tonfall etc u. man kann sofort nachfragen und nicht erst nach Stunden oder sogar Tagen bei emails o.. anderen Nachrichten.

bearbeitet von Seanthiar
×
×
  • Neu erstellen...