Jump to content

Wie schnell macht ihr ein Date aus, und wer übernimmt die Initiative?


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Seanthiar:

...Ich bin der Meinung es ist effektiver und informativer sich 30min mit jemand von Angesicht zu Angesicht unterhalten, als 30 Monate zu chatten u. zu mailen...

Auch hier bin ich ganz derselben Meinung. Allen Leuten, die glauben, man könnte sich durch wochenlanges Schreiben/Chatten/Mailen ein aussagekräftiges Bild von einem anderen Menschen machen, kann ich nur sagen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Geschrieben

Ich muss im Chat ja nicht sehen ob es passt, aber ich kann zumindest schon mal sehen, wenn es nicht passt. 

Ich muss nicht jeden treffen, wenn die meisten sich bereits innerhalb der ersten zwei Tage Schreiben disqualifiziert haben. 

Und bei schnellen Treffen kam für mich noch nie was gutes raus. 

Geschrieben

@Teaspoon  Aber die Idioten hast du doch relativ schnell aussortiert, oder? Mir geht's eher um dieses Gefühl, den anderen zu kennen, wenn man über einen längeren Zeitraum weg mit jemandem geschrieben hat, diese komische Pseudo-Vertrautheit, die sich dann einstellt. Das ist absolut trügerisch...

Geschrieben

Stimmt, kann trügerisch sein. Kommt drauf an, was man hinein projiziert. 

Hatte bisher aber nur, dass wenn er mal zwei oder gar vier Wochen durchgehalten hat mit mir zu schreiben, die Treffen das gehalten haben, was ich mir vorgestellt habe oder besser waren. 

Geschrieben

und auch bei so nem thema dürfts wieder stark von abhängen, wie denn der einzelne mensch lebt, was er genau sucht, was er BRAUCHT
da ich ja nun ausschließlich 24/7 leb (wenn dann^^) iss ja logisch, dass da auch viel mehr passen muss, als wenns mir um 'lockere' geschichten geht (nich bös gemeint)

ich bin wer, der sehr schnell zu beginn bereits grundsätzliches fragt, einfach um für mich n ersten eindruck zu haben, ob
a- das nächste brot auf meiner ignoliste
b- wird reiner erfahrungs,.-meinungsaustausch bleiben, im besten falle entstehen dadurch echt freundschaften
c- potentieller DOM

nur letztere kommen im normal fall für n treffen in 'absehbarer' zeit infrage (ausnahmen gibts, aber da iss dann eh klar, dass sonst nix passiert)
dann phone auch ich gern recht schnell mit den menschleins, wobei ichs da noch bevorzuge, wenn die frage von mir kommt und er nich nach 10 nachrichten nach meiner nummer fragt^^
und dann schaun mer erstma, lach
so telephonat gut war, erwart ich schon, dasser mir auch zeigt, dass interesse da iss..dasser von sich aus schreibt..dasser sich merkt, was ich schreib..und dann wird er ja ohnehin auch erfahrn, dasses mir nich um 6monate telephonieren geht, denn klar-
die chemie kannste nur in real feststellen!

aber da liegts dann acuh an ihm, da bin ich bei @Teaspoon-
zumal ich dann ja bereits ne machtverschiebung in betracht zieh, denn die chemie klärt sich dann innerhalb von sekunden! :)

Geschrieben
Also schnell daten ist schwer , da leider die meisten , die sich melden und auch nett und stilvoll schreiben , was zumindest bei mir für ein date Grundvoraussetzung ist , sich offenbar nicht sicher sind ob sie sich trauen .
Leider kommt in den meisten Fällen 5 Minuten vorher eine Absage mit irgend ner faulen Ausrede.
Ok vielleicht ist es ja zu viel verlangt sich in deinem Lokal zu treffen aber auch das ist für das erste date bei mir Grundvoraussetzung
Geschrieben

Alles schon erlebt, bis zur Absage per sms nachtschlafender Zeit kurz vor dem Aufbruch nach Bremen :jumping:

Geschrieben

Ach ja, freut euch, wenigstens gab es eine Absage. :clapping:

Geschrieben
Ich hab bei Dates immer die Initiative ergriffen. Da habe ich das wann und wo bestimmt. Egal ob ich mich mit Dom oder Sub getroffen habe.

Es gibt Menschen da stimmt das Bauchgefühl einfach sofort und es kam zu spontanen Treffen oder es gab Menschen da hab ich doch mal lieber 2 Wochen vorher geschrieben und etwas mehr kennen gelernt. Ich mag es nicht meine Zeit für einen anderen Menschen zu verschwenden, wenn mein Bauchgefühl noch vor einem Treffen nicht wirklich stimmt.

Wenn der Mann die Initiative ergreift, mag ich das tatsächlich gar nicht und es schreckt mich mehr ab.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@KinkyFee wie viele Anfragen zu Dates bekommst du denn? Bei mir sind es mitunter deutlich mehr Anfragen, als ich abarbeiten könnte. Aber die allermeisten disqualifizieren sich innerhalb von drei Tagen. Ob das viel Schreiben ist? 

Geschrieben

Ich denke mal ein *goldener* Mittelweg ist dabei schwer festzulegen, kommt ja auch auf die jeweiligen Lebensumstände an wie zeitig es zu einem treffen kommen kann. Und man (n) sollte auch im Kopf behalten das es eine Menge Menschen gibt die nun schon ihre negativen Erfahrungen gemacht haben, im Netz oder beim Bdsm allgemein.

Nur richtig kennen lernen kann man sich nur im real live, und auch bestättigt bekommen ob das Bild das man sich vom anderen gemacht stimmig ist. So what wenns eine Enttäuschung wird, dann war der gang eben umsonst, aber man könnte ja auch positiv überrascht werden ;)

 

Wie auch immer hab schon mal geschrieben glaub ich nach meinen Erfahrungen bleibt ein monatelanges schreiben eben meist ein schreiben, aber auch daraus kann gutes und spannendes entstehen.

×
×
  • Neu erstellen...