Jump to content

Ode an die wahren Sub‘s da draußen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb slave-angel1987:

Schön geschrieben

Danke ☺️ 

Geschrieben
Sehr gut formuliert. Was mich stört? Statt dein Statement wirken zu lassen, überhebst du dich mit deinem guten content zum Richter über Wunschzettelsklavinnen und Dummdoms. Wow. Hater Kommis gern gesehen? Irgendwie passt dein erster Absatz nicht zum Rest. Kopf hoch!
Geschrieben
Aha, einfach mal so ein Text den man schon zig fach irgendwo gelesen hat und und und..

Ich denke das jeder Mensch für sich alleine sprechen, urteilen und herausfinden kann, ob und wie er sich unrwewefen möchte..

Wenn ein von Dir sogenannter "Dumdom" das schafft eine Sub zu unterwerfen, war es wohl auch eine "Dumsub", sorry, aber jeder kann lesen und es gibt Stammtische usw um sich klar zu machen was BDSM ist..

Auch eine erfahrenen Sub kann mal an einen falschen Menschen geraten... Warum ich dieses andere Wort nicht sage... Weil er den Namen oder die Bezeichnung auch nicht nur ansatzweise verdient hat...

Jeder muss seine Erfahrung machen, aber macht es ehrlich und denkt an den anderen Menschen Euch gegenüber, er ist kein benutzbares Stück Fleisch, er ist und bleibt Mensch egal in welcher Rolle...

Viel Spaß in der Welt des BDSM... Sie kann sehr schön sein, wenn man es vernünftig erlebt und auslebt...

Gruß
Geschrieben

Eine wahre Sub braucht niemanden, um sich sagen zu lassen, wie sie zu sein hat, wie sie zu fühlen hat, wie sie sich zu unterwerfen hat, um echt zu sein. 

Ich unterteile allerdings auch nicht, wer "echter Dom" ist und wer nicht. Nur ob es für mich passt oder nicht. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb About:

Sehr gut formuliert. Was mich stört? Statt dein Statement wirken zu lassen, überhebst du dich mit deinem guten content zum Richter über Wunschzettelsklavinnen und Dummdoms. Wow. Hater Kommis gern gesehen? Irgendwie passt dein erster Absatz nicht zum Rest. Kopf hoch!

Was ein Glück, dass wir in einer Demokratie leben und man seine freie Meinung äußern darf, ohne sich zu einem Richter zu machen. Danke, dass du über mich nun Urteilst. Hättest es ebenso wirken lassen und die Resonanz abwarten können.

Das ist der feine Unterschied.

Den Kopf halte ich im übrigen immer Oben, gibt sonst Doppelkinn.

*Ironie aus*

Geschrieben (bearbeitet)

Okay DummDom, darunter kann ich mir was vorstellen, nun ja gebrauche diese Bezeichnung auch schon mal selbst, ist nun mal meine persönliche *Bewertung*, für manches Verhalten.

Aber was ist ne Möchtegern-Sub ??

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Incubus1971:

Aha, einfach mal so ein Text den man schon zig fach irgendwo gelesen hat und und und..

Ich denke das jeder Mensch für sich alleine sprechen, urteilen und herausfinden kann, ob und wie er sich unrwewefen möchte..

Wenn ein von Dir sogenannter "Dumdom" das schafft eine Sub zu unterwerfen, war es wohl auch eine "Dumsub", sorry, aber jeder kann lesen und es gibt Stammtische usw um sich klar zu machen was BDSM ist..

Auch eine erfahrenen Sub kann mal an einen falschen Menschen geraten... Warum ich dieses andere Wort nicht sage... Weil er den Namen oder die Bezeichnung auch nicht nur ansatzweise verdient hat...

Jeder muss seine Erfahrung machen, aber macht es ehrlich und denkt an den anderen Menschen Euch gegenüber, er ist kein benutzbares Stück Fleisch, er ist und bleibt Mensch egal in welcher Rolle...

Viel Spaß in der Welt des BDSM... Sie kann sehr schön sein, wenn man es vernünftig erlebt und auslebt...

Gruß

Fast jeder Text, sämtliche Weisheiten etc. haben ihren Ursprung aus einem anderen Kern.  Es kommt doch letztendlich auf die Aussage an.

Ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass jeder für sich seine Passion definieren darf und auch soll. Wüsste nicht, dass ich einen Leitfaden gerade geschrieben habe. Leben und Leben lassen. Und darum verstehen die meisten nicht die wahre Aussage des Textes und müssen sofort ihren Senf zu etwas geben. Nennt man unter Kennern auch tiefgründig und über den Tellerrand sehen.

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Teaspoon:

Eine wahre Sub braucht niemanden, um sich sagen zu lassen, wie sie zu sein hat, wie sie zu fühlen hat, wie sie sich zu unterwerfen hat, um echt zu sein. 

Ich unterteile allerdings auch nicht, wer "echter Dom" ist und wer nicht. Nur ob es für mich passt oder nicht. 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Etwas anderes habe ich auch nie im Kern meiner Ode behauptet.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Baphomet81:

Fast jeder Text, sämtliche Weisheiten etc. haben ihren Ursprung aus einem anderen Kern.  Es kommt doch letztendlich auf die Aussage an.

Ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass jeder für sich seine Passion definieren darf und auch soll. Wüsste nicht, dass ich einen Leitfaden gerade geschrieben habe. Leben und Leben lassen. Und darum verstehen die meisten nicht die wahre Aussage des Textes und müssen sofort ihren Senf zu etwas geben. Nennt man unter Kennern auch tiefgründig und über den Tellerrand sehen.

 

So wie einige nicht die Meinung und Ansichten anderer verstehen, oder akzeptieren wollen und gleich gegenam gehen. In diesem Sinne.... 

 

Und ob das nun die wirkliche Wahrheit ist, sei auch mal dahin gestellt.. Es sollte eine Ode sein.... 

Dir weiterhin viel Spaß hier 

Geschrieben

@Baphomet81 ich habe verstanden, was du mit deiner Ode ausdrücken wolltest. Und ich habe dir gesagt, was ich von dem an Subs gerichteten Teil halte. Danke für deine Zustimmung. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Okay DummDom, darunter kann ich mir was vorstellen, nun ja gebrauche diese Bezeichnung auch schon mal selbst, ist nun mal meine persönliche *Bewertung*, für manches Verhalten.

Aber was ist ne Möchtegern-Sub ??

Einige Menschen laufen nur 2-D durchs Leben und betrachten die Dinge nicht aus verschiedenen Blickwinkeln. Darum wird ein Großteil der Gesellschaft auch immer zynischer und Feindseeliger.

Vllt stört auch einige meine gewählte Bezeichnung der jeweiligen Parts.

Für mich ist ein Dummdomm jemand, der einfach seine Billigen Pono-Phantasien an einem „Objekt“ ausleben wollen, ohne die Sub als Realen Menschen mit Emotionen, Gefühlen und allem was diesen Menschen einhergeht zu betrachten und zu respektieren.

Eine Möchtegern-Sub ist eine Frau, die einfach nur eine Devote Ader hat und sich gerne führen lässt. Das hat mit der Hingabe einer wahren Sub nichts zu tun.

 

 

Geschrieben

Eine devote Frau, die sich gern führen lässt, ist doch keine Möchtegernsub per se? 

Sie mag nicht dein Gegenstück sein, weil du in deiner Sub etwas anderes suchst. (Schöne Fantasie übrigens in deiner Geschichte, aber auch nicht meine Definition von Sub.) 

Geschrieben

Oha und wo fängt die *wahre* Hingabe an ?

Ich weiß ja nicht ob du die bestehenden Lücken bemerkst in deiner Argumentation. Wie muss sie sich denn Definieren um *wahr* zu sein. Reines D/S hat eine Daseinsberechtigung für sich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Eine devote Frau, die sich gern führen lässt, ist doch keine Möchtegernsub per se? 

Sie mag nicht dein Gegenstück sein, weil du in deiner Sub etwas anderes suchst. (Schöne Fantasie übrigens in deiner Geschichte, aber auch nicht meine Definition von Sub.) 

Ja der Definition kann ich auch nicht zustimmen, aber es ist die Definition des Verfassers und so sieht er es wohl.

Und die Geschichte, tja.... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Incubus1971:

So wie einige nicht die Meinung und Ansichten anderer verstehen, oder akzeptieren wollen und gleich gegenam gehen. In diesem Sinne.... 

 

Und ob das nun die wirkliche Wahrheit ist, sei auch mal dahin gestellt.. Es sollte eine Ode sein.... 

Dir weiterhin viel Spaß hier 

Danke und dito.

Es war eine Ode an die Sub‘s und alle gehen auf meinen Anhang ein. 😅

Aber es freut mich, wenn ich einigen Menschen etwas Beschäftigung bereiten konnte.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baphomet81:

Danke und dito.

Es war eine Ode an die Sub‘s und alle gehen auf meinen Anhang ein. 😅

Aber es freut mich, wenn ich einigen Menschen etwas Beschäftigung bereiten konnte.

 

Ja das merken wir schon, wie es dich freut, dass du immer gleich alles Gegenargumentieren musst, aber kein Problem, ich akzeptiere deine Meinung, stimme ihr aber nicht zu 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Eine devote Frau, die sich gern führen lässt, ist doch keine Möchtegernsub per se? 

Sie mag nicht dein Gegenstück sein, weil du in deiner Sub etwas anderes suchst. (Schöne Fantasie übrigens in deiner Geschichte, aber auch nicht meine Definition von Sub.) 

Darum mag ich Kurz Geschichten. Ich hätte auch jeden Satz im Kern auf seine Atome zerrupfen können.

Es geht darum, wenn man sich als solches Ausgibt, was man nicht ist oder den Feinen Unterschied nicht kennt.

Darum gibt es ja auch die Brat‘s, die Sklavinnen, die Devoten, etc. …. Die Definition vom Gegenpart spare ich mir.

Danke fürs Statement… es ist auch NUR eine Geschichte um das Forum zu ergötzen.

Geschrieben
Wie treffend formuliert, es trifft genau mein Gefühl und meinen Wunsch. Vielen Dank dafür.
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich bin Sub, ich bin Sklavin, ich bin Kobold und ich bin.... Was immer er will.

Und nun entschuldige ich mich, denn als wahre Sub hätte ich einfach nur sagen sollen: "Danke, Herr, für die schönen Worte!" 

 

Aber mich interessiert noch, wie du Devote und Sub unterscheidest. Wo ist der feine Unterschied? 

Für mich sage ich, dass ich devot bin. Sub oder Sklavin hingegen beschreibt die Position, die ich ihm allein  gegenüber einnehme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ok, ich bin Sub, ich bin Sklavin, ich bin Kobold und ich bin.... Was immer er will.

Und nun entschuldige ich mich, denn als wahre Sub hätte ich einfach nur sagen sollen: "Danke, Herr, für die schönen Worte!" 

 

Aber mich interessiert noch, wie du Devote und Sub unterscheidest. Wo ist der feine Unterschied? 

Für mich sage ich, dass ich devot bin. Sub oder Sklavin hingegen beschreibt die Position, die ich ihm allein  gegenüber einnehme.

Um es einfach auszudrücken… Devot ist eine Neigung, eine Eigenschaft. Sub ist eine Bezeichnung des Parts einer Session, eine Rolle. Wie du so schön beschrieben hast „die Position, die du einnimmst“. 😉

Geschrieben
Na da sag ich doch mal hallo.
Unter einer Ode verstehe ich etwas anderes. Deine Worte schön und gut aber du kannst nie für alle sprechen und auch nie alle in einen Topf werfen.
Der Mensch an sich ist ein Unikat und wenn zwei sich finden ihren Weg zu gehen ist das ein großes Glück.
Es ist auch vielmehr eine Entwicklung wo Sub und Dom gemeinsam durchleben und es wird nie ein Ende dieser geben. Die Vielfalt der Menschen kannst du nicht in zwei drei oder vier..... Kategorien einteilen.
Das finde ich persönlich dreist und überheblich.
Ich weiß in welche Richtung deine Ode gehen sollte, denk aber du bist am Ziel vorbei geschossen.
Das ist meine subjektive Meinung.
Gruß, der Sir.
Geschrieben (bearbeitet)

Und schon wieder ein *kleiner* Denkfehler. Sub ist keine Bezeichnung für eine die kurz mal einen Part in einer Session einnimmt, sondern die Rolle die eine Devote Frau einnimmt wenn sie ihren Dom gewählt hat.

 

vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

Für mich sage ich, dass ich devot bin. Sub oder Sklavin hingegen beschreibt die Position, die ich ihm allein  gegenüber einnehme.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, würde ich mal meinen.

bearbeitet von Tannhäuser
×
×
  • Neu erstellen...