Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Jazzy_Jess:

Oh, das klingt klingt toll. 

In den hintersten Ecken von Portugal fühlte es sich manchmal fast ein wenig wie eine Zeitreise an. Auch auf menschlicher Ebene waren die Portugiesen klare Sieger, verglichen mit überall sonst wo ich bisher war. Wie die Menschen dort zusammen halten etc... Wow... 

Und dann war da noch dieser total knuffige "Bon Dia Opa." Tippe auf fortgeschrittene Demenz/Alzheimer. Er lief den ganzen Tag die gleiche Straße auf und ab und jedes Mal, wenn er wieder an dir vorbei lief, rief er "Bon Dia!" und lief weiter an seinem Stock. 🤭 

So wie du das beschreibst, sollte eine Reise nach Portugal auf meiner Bucket List stehen. 

Der Opi scheint niedlich zu sein, btw. 🤭

vor 1 Minute, schrieb Jazzy_Jess:

So wie du das beschreibst, sollte eine Reise nach Portugal auf meiner Bucket List stehen. 

Der Opi scheint niedlich zu sein, btw. 🤭

War halt vor allem Witzig, als ich an dem alten Stein-Wall gearbeitet hatte den einen Tag. Da ist er bestimmt 20-30 mal an mir vorbei gelaufen und wir haben einander Bon Dia gewünscht. 🤭 War zu dem Zeitpunkt irgendwo zwischen Mangualde und Serta. Hab aber vergessen, wie das Kaff hieß. Schon wieder so lange her. Die Region kann ich dir jedenfalls sehr ans Herz legen, wenn du echte Portugiesen, fern der Touristen-Hochburgen kennenlernen möchtest. 

Ach, je, die Hausarbeit... Hab ihr schon gesagt, dass sie sich selbst erledigen soll. Es beeindruckte sie nicht im Entferntesten. Die liegt immer noch da rum. :rage:

vor 9 Stunden, schrieb Uyen:

Heute ist Zeitumstellung...ich hätte gern 

...1975 ... !!!

vor 12 Stunden, schrieb Uyen:

am neuen Tower wusste ich

Hmmm ..., hoffentlich wir des kein Turmbau zu Babel ...

vor 10 Stunden, schrieb Davina87:

tauben Fingerchen

... taube Finger, taube Finger, ... Hab ich auch! Links, seit gut 4 Jahren, fing langsam an, wurde immer schlimmer. Vor 2 Jahren meinte ein Orthopäde, das käme von Muskelverspannung am Rücken, würden dadurch Nerven (oben im Rücken) abgeklemmt. Bin jetzt zu 'nem anderen Orthopäden damit gegangen, der hat mich gleich zum Neurologen geschickt wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom ⇒ Volltreffer! Nix Rücken, Tunnel zu eng! Wird in 3 Wochen operiert. 

Wenn meine li Hand taub ist, kann ich fast nichts damit machen, lasse alles fallen, greife verkehrt oder daneben, PC Tasten nicht richtig treffen usw. Was aber hilft: den Unterarm direkt über'm Handgelenk massieren. 

Sorry für meine Selbstdarstellung hier, hab mich durch

vor 10 Stunden, schrieb Davina87:

ihre tauben Fingerchen. 

triggern lassen, unbeherrscht. 

vor 11 Stunden, schrieb Jazzy_Jess:

So wie du das beschreibst, sollte eine Reise nach Portugal auf meiner Bucket List stehen

Definitiv! Ich habe in vielen Ländern gearbeitet. Portugal steht neben Kanada auf meiner persönlichen Toplste!

immer diese Uhren Vorstellen , bin kurz draußen und stelle meine Sonnenuhr um 

Moin Forum

Ups, schon fast mittag...egal

🥐🥐🥐🥐

wir warten gerne auf Deine Croissants, hauptsache noch warm 😋🥐

Gerade Schokokuchen gebacken 😉.

Einfältiges Gebäck für einfältige Leute 🤷

Ich hoffe die Raspelschokolade ist innen schön verlaufen ☝️

*Tau sein Bauch angeguckt 🫣... einzieht...*

Mjam, mjam... Croissants... gern auch mit Konfitüre... 😋

schokikuchen ist nicht für mich ... bin ich wohl eher eingeschlafen bevor ichs runtergeschluckt habe -  habe gestern gemerkt das ich noch nicht mal schoki in straziatella vertrage 😪 

vor 9 Minuten, schrieb Jazzy_Jess:

gern auch mit Konfitüre..

bissweise nur mit Butter 😋

Moin moin,

Dank Zeitumstellung wird das Frühstück zum Spätstück. 

Auch das darf gern mal so sein. 

Wünsche euch allen einen schönen und auch sonnigen Sonntag. 

Der Schokokuchen könnte auch ein Köder sein. 

Wer weiß. 

Oder ein Ablenkungsmanöver. 

Ja, da müssen wir alle auf der Hut sein.

Ich stelle mir das so vor.

Der Kuchen soll @towel anlocken. Die kommt ja bekanntlicher weise mit Hilde im Schlepptau. 

Dann mampfen wir alle Kuschen und schwuppdiwupp ist Hilde unbeaufsichtigt. 

Schlepptau ist in diesem Zusammenhang ein unbeabsichtigter Wortwitz. 

Oder jemand hat vergessen die Uhr umzustellen und hatte somit heute Morgen keine Zeit mehr um hier zu putzen. 

Und der Kuchen soll davon ablenken. Ein Ablenkungskuchen, wenn man so will.  

März 22, schrieb Candala:

Apropos guter Geist und Lampe putzen - was ist deine Ausrede, dass du heut nicht zum Putzdienst erschienen bist @Tau08 ?

🫵🏼🤔🤨🤔🤨🤔🤨🫵🏼

vor 20 Minuten, schrieb Candala:

🫵🏼🤔🤨🤔🤨🤔🤨🫵🏼

Hab einen Hausmeister beauftragt ☝️

Herzlichen Glückwunsch @Igel

Vor 33 Minuten , schrieb Tau08:

Hab einen Hausmeister beauftragt ☝️

Herzlichen Glückwunsch @Igel

Falls du es darauf abgesehen hast, das Territorium von Igels Putzfee zu erweitern und das ohne Rücksprache und Abstimmung - neee nee, so einfach ist das nicht mein liebes Frollein.

• Neu erstellen...