Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb Tau08:

Tau sich nicht mehr ans Safeword erinnert

Ich meine das war, "nochmehrbitte"

vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Steht der diesjährige Termin schon fest?

Nur zwischen Oktober und März. Es muss draußen kalt sein. Und dieses Jahr gab es den zur Sylvesterparty. Also nein, steht noch nicht fest:D.

vor 7 Minuten, schrieb Mitternacht:

Nur zwischen Oktober und März. Es muss draußen kalt sein. Und dieses Jahr gab es den zur Sylvesterparty. Also nein, steht noch nicht fest:D.

Na dann hoffen wir, dass die alte Version noch so lange bestehen bleibt. 😁

vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Erbseneintopf mit Speckwürfel, Lauch, Sellerie, Karotten, Zwiebel, Karotten und Schälerbsen ist ziemlich lecker. 

Statt Erbsen geht auch Grünkern, geschmacklich anders aber nicht schlechter. 

Ja, klingt sehr lecker

Vor 7 Minuten , schrieb Tau08:

Erbseneintopf mit Speckwürfel, Lauch, Sellerie, Karotten, Zwiebel, Karotten und Schälerbsen ist ziemlich lecker. 

Statt Erbsen geht auch Grünkern, geschmacklich anders aber nicht schlechter. 

Du kennst eine Dinkeldörteversion?

vor 33 Minuten, schrieb Candala:

Gern, brauchst du auch nen Hocker für die Füße @Silky? *stellt Tau ein Bein

Ich glaub ich hab da so ne gewaltfreie Taktik.

vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Du kennst eine Dinkeldörteversion?

*Tau den Feind studiert hat* ☝️

vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Jetzt liegt er eh schon 🤷🏻‍♀️

Am 16.4.2026 at 21:31, schrieb Tau08:

*Tau sich schon freut, ob sie sich wohl als nächstes auf meinen Kopf setzt 🤔🤔🤔*

vor 1 Minute, schrieb Candala:

Jetzt liegt er eh schon 🤷🏻‍♀️

Ja dann, ... er soll ja nicht unnütz rumliegen. 

(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Mitternacht:

Ich koche den mindestens 1x im Jahr. Komplett ohne Chemie oder Hilfsmittel. Und immer im riesigen Topf über Stunden. Da es zuviel für mich alleine ist, lade ich dann immer ein. Oder umgekehrt, ich lade ein und mache den Eintopf. Die Leute sind dann den ganzen Abend am Essen. Bier, Musik und Erbseneintopf ist schon fast berühmt bei mir.

Über Stunden - ich frag mich grad ob dann noch davon übrig ist. Zerfallen die nicht auch völlig wie Linsen mit der Zeit? 

bearbeitet von Candala
vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Über Stunden - ich frag mich grad ob dann noch davon übrig ist. Zerfallen die nicht auch völlig wie Linsen mit der Zeit? 

Ja, die zerkochen. Aber nicht völlig. Eintopf ist aber auch semig. Reine Kochzeit ist ca. 2-3 Stunden, dann gehe ich ins Bett und stelle den Topf nach dem aufstehen wieder an. Auf Stufe 1 oder maximal 2. Bis es kocht, dauert es wieder und dann auch nur ca. 1-2 Stunden. Also reine Kochzeit ist kürzer als die gesamte Wirkzeit für die Zutaten.

vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Bei Pudding mag ich es warm.

Tatsächlich? Für mich bitte KALTEN (kühlschrankkalten) Schokoladenpudding (den mit Mandelsplitter drin) mit Schlagsahne. Schon immer (und da ich ja schon uralt bin, ist „schon immer“ ziemlich lang).

Mein Onkel mochte den Schokoladenpudding am liebsten so heiß, dass man ihn gerade so essen kann. Für mich nicht nachvollziehbar. 

Tja, Sachen gibt’s ...

vor 8 Stunden, schrieb Igel:

Mein Onkel mochte den Schokoladenpudding am liebsten so heiß, dass man ihn gerade so essen kann. Für mich nicht nachvollziehbar. 

Ich esse Pudding auch warm bzw. sogar heiss, aber keinen Schokoladen-Pudding.

An kalten Puddig kann ich nicht dran, ausser er ist irgendwo im Gebäck "verbaut".

Mag eher andere Sorten.

Moin Forum 🥐🥐🥐🥐

Vor 10 Stunden, schrieb Igel:

Tatsächlich? Für mich bitte KALTEN (kühlschrankkalten) Schokoladenpudding (den mit Mandelsplitter drin) mit Schlagsahne. Schon immer (und da ich ja schon uralt bin, ist „schon immer“ ziemlich lang).

Tja, Sachen gibt’s ...

Bei mir hat es mit dem warmen Pudding eher auf sich, dass ich nicht abwarten kann, bis er wirklich erst kalt und fest ist. 😬👉🏻👈🏻

• Neu erstellen...