Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Silky:

Siehst du lieber Uyen, auch dieses Sternchen am Horizont?

Fet ist was Gutes. ☺️

Oh, ich weiß nicht ob ausgerechnet Uyen hier zu meinem Fanclub gehört...
Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Menge Nachrichten, die wir ausgetauscht haben, weil es diverse meiner eröffneten Themen dann aus Gründen doch nicht ins Forum geschafft haben.

Aber ich bin sehr glücklich, ihn hier noch im Forum zu sehen. Ein Felsen der Vernunft und der zivilisierten Ordnung. Fet IST was Gutes, solange der Chef hier noch am Tisch sitzt (und da ist mir vollkommen egal, ob mit oder ohne Community-Badge).

vor 14 Minuten, schrieb Vuk_Nord:

Ein Felsen der Vernunft und der zivilisierten Ordnung.

Ja, das ist er nach wie vor.

Aber, er mag es nicht, wenn man über ihn spricht - also pssst 🤫

vor 9 Stunden, schrieb Silky:

Siehst du, lieber Uyen, auch dieses Sternchen am Horizont?

Fet ist was Gutes. ☺️

Klar ist es was Gutes und was gut ist kommt ja bekanntlich wieder.

Moin Forum 🍵🍵🍵🥐🥐🥐🥐

PS: Wenn Menschen, die andere Menschen angreifen nicht immer wieder Zugang zum Forum/Zu Fet bekommen würden, hätte ich eventuell sogar noch weiter hier gearbeitet.

Vorallen, wenn die Menschen hinter ihrem Admin gestanden hätten, anstatt das Gestänkere noch zu liken.

Aber schön, dass es manchen nun stört, wenn Beiträge lange in der Warteschleife sind.

Geht nun mal nicht immer anders, weil nicht alles die KI kann^^

Aber manches ist einfach NoGo, schade.

Aber egal, nun mal hoch die (Kaffee)-Tassen auf das was gut ist.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Vuk_Nord:

Oh, ich weiß nicht ob ausgerechnet Uyen hier zu meinem Fanclub gehört...
Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Menge Nachrichten, die wir ausgetauscht haben, weil es diverse meiner eröffneten Themen dann aus Gründen doch nicht ins Forum geschafft haben.

Deine Themen waren das Eine, du als Person das Andere.

Ich trenne sowas und deswegen freue ich mich ehrlich, dass du wieder hier bist.

Was die Themen angeht, da hatte ich meine Vorgaben, da war nie etwas persönlich motiviert.

Wenn es ein Thema nicht ins Forum geschafft hat, liegt es nicht an der Person, die es erstellt hat, sondern am Inhalt als Solches.^^

bearbeitet von Uyen

Das hab ich damals auch schon verstanden. Sind uns ja auch jedes Mal einig geworden und ich kann deine Entscheidungen gerade mit der Verantwortung auf inhaltlicher Seite weiterhin komplett nachvollziehen.

Mal was anderes... Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal so eine Tradition hab...

Moin Kaminzimmer, heute gibt's den Kaffe und die Croissants bei mir 🥐🥐 (hab ne neue Siebträger und würde empfehlen, das Angebot anzunehmen)

vor 5 Minuten, schrieb Vuk_Nord:

Moin Kaminzimmer, heute gibt's den Kaffe und die Croissants bei mir 🥐🥐 (hab ne neue Siebträger und würde empfehlen, das Angebot anzunehmen)

Alsooooo, ich teste doch gerne mal den Kaffee aus deiner neuen Maschine^^ Danke

Abeerrrr, ich brühe ihn sonst  tatsächlich noch altmodisch in der richtig grossen Tasse.

vor 15 Stunden, schrieb Vuk_Nord:

PS: Ist zwar nicht abgesprochen... Aber ich denke ich kann trotzdem Liebe Gruße von LittleSubmarine ausrichten!

Liebe Grüsse an sie zurück.

Vor 4 Minuten , schrieb Uyen:

Alsooooo, ich teste doch gerne mal den Kaffee aus deiner neuen Maschine^^ Danke

Abeerrrr, ich brühe ihn sonst  tatsächlich noch altmodisch in der richtig grossen Tasse.

Oooh das ist auch sehr fein! Die letzten Jahre hab ich Zuhause nicht viel getrunken und wenn dann mit french Press gebrüht.

Mittlerweile hat mich aber die Faszination Cappuccino eingeholt, guter Espresso oder Affogati als Nachtisch.
Und da ich jetzt ja auch 30 geworden bin, dachte ich ich gönn mir ne Sneak Peak auf meine Midlife-Crisis und auf Gravelbikes hatte ich gar keinen Bock.

Ergo wurde es die Siebträger. Die "Zeremonie" beim Zubereiten gefällt mir. Hektischer Job, da mal ein paar Minuten am Tag Frieden während man sich nen Kaffee macht. Das ist toll.

Aber beim Thema Zeremonie... Wenn du sagst, dass du das schon so lange machst, dann ist es dir dich vermutlich genauso entspannend. So ein paar einstudierte Handgriffe mit produktivem Ergebnis haben was meditatives.

vor 5 Minuten, schrieb Vuk_Nord:

Aber beim Thema Zeremonie... Wenn du sagst, dass du das schon so lange machst, dann ist es dir dich vermutlich genauso entspannend. So ein paar einstudierte Handgriffe mit produktivem Ergebnis haben was meditatives.

Ja, es ist wohl die "Macht der Gewohnheit".

Wenn ich mal Besuch bekomme, was selten ist, dann setze ich einen Filter auf die Tasse.

(Nicht jede/r will die "Krümmel" beim Trinken haben).

Das Filtern macht aber auch mal Spass, weil es Aufmerksamkeit und Zeit fordert.

Ein Kumpel von mir hat solch eine Pumpkanne im Büro.

Wenn ich da mal Kaffee mittrinken soll und er auf den Hebel drückt, frage ich mich immer "Wie alt ist der Kaffee".

Der schmeckt (mir)  einfach nicht.

• Neu erstellen...