Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Stefan76:

ich meine eigentlich nur das meine Fellkinder auch im Haushalt helfen können

Wenn man davon ausgeht, dass Katzen sich echt gerne putzen, anderes Putzen mögen sie trotzdem nicht tun.

Dafür hat Miau Personal^^

vor 5 Minuten, schrieb Uyen:

Wenn man davon ausgeht, dass Katzen sich echt gerne putzen, anderes Putzen mögen sie trotzdem nicht tun.

Dafür hat Miau Personal^^

Recht hast Du ... aber aber selbstreinigendes Putzzeug ... gar nicht dran gedacht - 😅

vor einer Stunde, schrieb Stefan76:

Recht hast Du ... aber aber selbstreinigendes Putzzeug ... gar nicht dran gedacht - 😅

*Tau die Pfotenromantik jäh unterbricht, die Biester hochgradig alles dreckig machen, in die entlegensten und unmöglichsten Stellen kotzen, ob Schuhe, Bettdecke, Sofa, Heizkörper, in den Heizkörper rein, Kacke am Arsch hängen bleibt und sich dann alle 2 Meter auf den Hintern setzen, zerbissene Tiere mitbringen und überall die lästigen Haare hinterlassen...

Klingt jetzt nicht so viel anders, als Kinder sich benehmen. Nur das bei denen irgendwann noch mehr dazu kommt, und es nicht bei zerbissenen Mäuschen bleibt.

Taus letzter Text liest sich wie ein Auszug aus den alten Katzenhasser-Büchern (ich kenne nur das von Venning Venske, es soll aber noch andere davon geben). 

Vor 11 Minuten , schrieb Igel:

Taus letzter Text liest sich wie ein Auszug aus den alten Katzenhasser-Büchern (ich kenne nur das von Venning Venske, es soll aber noch andere davon geben). 

Tau ist dann sicher so einer, den man dann doch am Boden sitzend und mit der Katze spielend vorfindet.
Früher als Kind hat es bei der zweiten Runde Katze viel Überredungskunst gekostet, dass diese einziehen durfte. Irgendwann kam das typische „Macht doch was ihr wollt! Ins Haus kommt die nicht!!“ Joar, und irgendwann entstand in eben diesem das beschriebene Bild mit meinem Vater der eigtl mit Fußbodenverlegen beschäftigt war. Der gleiche der irgendwann zugelassen hat, dass sie ihren Platz auf der Couch hatte (durfte der Hund nie) „Ach naja Katzen kann man das ja nicht verbieten…..“

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Tau ist dann sicher so einer, den man dann doch am Boden sitzend und mit der Katze spielend vorfindet.
Früher als Kind hat es bei der zweiten Runde Katze viel Überredungskunst gekostet, dass diese einziehen durfte. Irgendwann kam das typische „Macht doch was ihr wollt! Ins Haus kommt die nicht!!“ Joar, und irgendwann entstand in eben diesem das beschriebene Bild mit meinem Vater der eigtl mit Fußbodenverlegen beschäftigt war. Der gleiche der irgendwann zugelassen hat, dass sie ihren Platz auf der Couch hatte (durfte der Hund nie) „Ach naja Katzen kann man das ja nicht verbieten…..“

Ja...jajaja. ich kenne das noch sehr gut. Man wird als Schlafplatz erwählt, angegähnt mit Mundgeruch, ein Pups rutscht auch mal raus, dann wird man mit den Pfoten getreten als sei man eine milchgebende Kuh, man wird grundlos gebissen oder fährt die Krallen aus. Haustiere kommen keine mehr her. Die einzige eventuelle Ausnahme wäre ein Dackel. Aber das ist kein Tier und erst recht kein Hund, ich mag keine Hunde und Hundebesitzer auch nicht! 

Vor 8 Minuten , schrieb Tau08:

Ja...jajaja. ich kenne das noch sehr gut. Man wird als Schlafplatz erwählt, angegähnt mit Mundgeruch, ein Pups rutscht auch mal raus, dann wird man mit den Pfoten getreten als sei man eine milchgebende Kuh, man wird grundlos gebissen oder fährt die Krallen aus. Haustiere kommen keine mehr her. Die einzige eventuelle Ausnahme wäre ein Dackel. Aber das ist kein Tier und erst recht kein Hund, ich mag keine Hunde und Hundebesitzer auch nicht! 

Wie der Herr so das Gescherr sagt man dann ja wohl nicht ohne Grund

Mit einem Dackel erübrigt sich dann auch der Gärtner. 

Präventive Logik. 💡

Guten Morgen Forum 

Apropos Gärtner; heute wird mein Garten in Augenschein genommen. Bin gespannt, was der gute Mann aus dem Biodiversum zaubern möchte.

Vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Mit einem Dackel erübrigt sich dann auch der Gärtner. 

Präventive Logik. 💡

Guten Morgen Forum 

Apropos Gärtner; heute wird mein Garten in Augenschein genommen. Bin gespannt, was der gute Mann aus dem Biodiversum zaubern möchte.

👀👀 was hast du vor? Komplette Neugestaltung?

(bearbeitet)

ich habe meine Katzen lieb (wenn ich das so sagen darf) , Kotzen tun diese nur im Badezimmer  ! und wenn diese bissel Dreck mit in die Bude bringen - dann weiß ich das Leben in der Bude ist und nicht nur ein Kalkeimer frustriert auf der Couch sitzt und Lindenstraße guckt ... 

dann lass Sie doch bissel "Milchtrieb" machen - das ist ein Zeichen von Wohlfühlen , es sei Knödel springt aus der Safezone genau auf die 🥚🥚 , dann fauche ich Sie auch mal an , 

aber ich kenne keine Kinder (U. Fellkinder) die nicht pupen.

guten morgen Forum ☕️❣️

bearbeitet von Stefan76
vor 33 Minuten, schrieb Candala:

👀👀 was hast du vor? Komplette Neugestaltung?

Es wird auf jeden Fall anders werden.

Ein paar Dinge müssen bleiben. Ist halt so ne Herzenssache. 

Aber mit seinen Ideen gehe ich recht konform. 👍

Vor 10 Minuten , schrieb Stefan76:

ich habe meine Katzen lieb (wenn ich das so sagen darf) , Kotzen tun diese nur im Badezimmer in ! und wenn diese bissel Dreck mit in die Bude bringen - dann weiß ich das Leben in der Bude istund nicht nur ein Kalkeimer frustriert auf der Couch sitzt und Lindenstraße guckt ... 

dann lass Sie doch bissel "Milchtrieb" machen - das ist ein Zeichen von Wohlfühlen , es sei Knödel springt aus der Safezone genau auf die 🥚🥚 , dann fauche ich Sie auch mal an , 

aber ich kenne keine Kinder (U. Fellkinder) die nicht pupen.

guten morgen Forum ☕️❣️

Ich glaub auch dass das was sie machen meist nicht willkürlich ist. Ok, außer die Maus die aufm Glasdach vom Wintergarten liegen bleibt nachdem das Interesse daran verloren ging - muss ich jetzt nicht nochmal haben.
Wir hatten nie Katzenklos, weil das immer da es immer Freigänger waren. Das einzige Mal als es im Haus passiert war, war lediglich da sie ausversehen eingesperrt wurde und als Örtchen wurde dann die Badewanne genutzt, wo es super danach sauber gemacht werden konnte. Perfekter ging es nicht und der Stolz damals größer als das Ärgernis.
Und es gibt ja wohl nix niedlicheres als Milchtritte 🥲🥲🥲

Vor 6 Minuten , schrieb Silky:

Es wird auf jeden Fall anders werden.

Ein paar Dinge müssen bleiben. Ist halt so ne Herzenssache. 

Aber mit seinen Ideen gehe ich recht konform. 👍

Mega schön. Die Prioritäten liegen hier anders, aber es kribbelt doch immer etwas in den Fingern und ein Blick von außen kann hier sicher sehr wertvoll sein. Welches Ziel möchtest du denn generell umsetzen?

Am 3.10.2026 at 11:42, schrieb Stefan76:

ich glaube das meine Terrorfellwürste mit die Glücklichsten sind ... 

Daran habe ich nicht die geringsten Zweifel.

Was ich an deinem Umgang mit Semmel und Knödel so schätze, du lässt sie Tiere sein und unterstützt ihr natürliches Verhalten. 

🫶

vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Und es gibt ja wohl nix niedlicheres als Milchtritte 🥲🥲🥲

ja😅 von semmel gebe ich Dir recht , von Knödel 😬🤐

Vor 9 Minuten , schrieb Stefan76:

ja😅 von semmel gebe ich Dir recht , von Knödel 😬🤐

Was unterscheidet sie ?

vor 1 Minute, schrieb Candala:

Mega schön. Die Prioritäten liegen hier anders, aber es kribbelt doch immer etwas in den Fingern und ein Blick von außen kann hier sicher sehr wertvoll sein. Welches Ziel möchtest du denn generell umsetzen?

Prioritäten sind: zwei Büsche müssen weichen, Flieder und Forsizie brauchen einen radikalen Schnitt und ein pflegeleichter Sichtschutz muss her.

Wunschgemäss wird ein kleines Gemüsebeet errichtet und für Blümchen werden diverse Töpfe eingearbeitet.

Sein Vorschlag: die verwitterten und teils defekten PVC Platten (die ich vor X-Jahren selbst verlegt habe 🥵) beim Zugang von aussen werden durch 12mm Kunstrasen ersetzt. 

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Was unterscheidet sie ?

Dominanz und Sadismus 😆

bearbeitet von Silky
  • Neu erstellen...