Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Mitternacht:

Ein Whiskeyschiff hört sich toll an. Da schwankt auch das Schiff und nicht ich - garantiert!

Haha ... vielleicht auch beide ? 😅😉je nach dem wieviele degustiert wurden.

Ohh du hattest eine Kneipe ?
Das ist mega !
War immer mein Traum

vor 18 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Ja rauchig mag ich auch sehr. Hatte ein paar mal einen guten Whiskey bei meinem ehemaligen Spielpartner. Weiss leider nicht mehr wie der heisst... der war mega 🥰

Muss ein Genießer sein, dein Spielpartner.

Nicht viele kennen sich mit gutem Whisky aus. 

vor 1 Minute, schrieb Lady_Maleficent:

Ohh du hattest eine Kneipe ?
Das ist mega !
War immer mein Traum

Ja, aus einer Schnapsidee heraus. Nebenberuflich aber doch ziemlich erfolgreich. Ich würde niemanden abraten aber es ist nicht (immer) so schön, wie man sich es vorstellt.

Vor 1 Minute , schrieb Silky:

Muss ein Genießer sein, dein Spielpartner.

Nicht viele kennen sich mit gutem Whisky aus. 

EX-Spielpartner.
Er selber mag kein Whiskey. Er hat den mal geschenkt bekommen 🙂

vor 1 Minute, schrieb Lady_Maleficent:

EX-Spielpartner.
Er selber mag kein Whiskey. Er hat den mal geschenkt bekommen 🙂

Dann war wohl der Schenkende ein Genießer. 😅

vor 18 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Uihhh bei meinem Glück wäre ich bei Flasche 3 schon betrunken 😅

Probieren.   Nicht saufen 😜 😜 ein Schluck und den  auch wenn es schade drum ist .nicht schlucken sondern ausspucken 🤣🤣

Wäre zumindest der Weg um zu finden was man sucht 

Vor 3 Minuten , schrieb Mitternacht:

Ja, aus einer Schnapsidee heraus. Nebenberuflich aber doch ziemlich erfolgreich. Ich würde niemanden abraten aber es ist nicht (immer) so schön, wie man sich es vorstellt.

Ja das ist ganz sicher nicht einfach.
Das ist eine mega Arbeit und selbst bei Ruhetag gibt es keinen freien Tag.
Bin Köchin und habe auch im Service gearbeitet. Knochenjob aber mega schön 😍

Vor 2 Minuten , schrieb Silky:

Dann war wohl der Schenkende ein Genießer. 😅

Das kann sein 😁

Vor 3 Minuten , schrieb Avalanche23:

Probieren.   Nicht saufen 😜 😜 ein Schluck und den  auch wenn es schade drum ist .nicht schlucken sondern ausspucken 🤣🤣

Wäre zumindest der Weg um zu finden was man sucht 

Das ist doch schade um den Whiskey 😅😁😁 Aber ich gebe dir recht! Das wäre der richtige Weg .
Ich bin vielleicht nicht zum degustieren geeignet 😅

vor 15 Minuten, schrieb Igel:

Ja, geht mir auch so. Bin wieder raus. 
Ach, @Stefan76, auf Seite 1096 etwas weiter unten: guckst Du mal und beantwortest? Wau oder moaaau?

Hat er doch 😁 Tiger Katze..also miau 

vor 2 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Bin Köchin

Köchin wollte ich auch mal werden.

Damals gab's aber nur die Berufsbezeichnung 'Koch'. 

Gerade eben, schrieb Silky:

Von wegen alt und so @Avalanche23 😬🫣

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Und deswegen hast du den Beruf nicht gewählt 😳???

Vor 2 Minuten , schrieb Silky:

Ganz früher hiess es mal Köchin, dann wurde Koch daraus weil Köchin anscheinend abwertend klingt und dann wurde wieder Köchin daraus 🙂
Mir egal ob Koch oder Köchin, hauptsache kochen 😁
Warum hast du dich umentschieden ?

vor 3 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Bin Köchin und habe auch im Service gearbeitet.

Dann würde ich Dir erst Recht nicht abraten, Du kennst Dich aus. Das ist mehr, als viele Kneipiers vorweisen können;). Wenn es einen guten Laden gibt, Du eine eigene Vision dadrin erfüllt siehst, probiere es. Aber nicht als halbherzigen Kompromiß, dann warte lieber, bis die richtige Lokalität auftaucht.

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Und deswegen hast du den Beruf nicht gewählt 😳???

Nein, wurde über Nacht Vegetarierin. 

Gerade eben, schrieb Silky:

Nein, wurde über Nacht Vegetarierin. 

Okay, war DAMALS wohl eher schwierig alte Frau 😜 😄 heute gibt's ja auch vegetarische und vegane Restaurants.

vor 4 Minuten, schrieb Lady_Maleficent:

Warum hast du dich umentschieden

Kam als Veggie nicht so gut an.

(bearbeitet)

Ich habe Gastronomie von Jugend an lernen müssen.   Als ich 11 war hat meine Mutter mit ihrem LAG eine Dorfkneipe übernommen. Mit 14 stand ich tagsüber hinter der Theke und abends durfte ich für die Kegler kochen. 2 Jahre habe ich mir das neben der Schule angetan..mit 16 zu Hause ausgezogen🤷🏼‍♀️

Allerdings bin ich später noch sehr viel beruflich in der Gastronomie gewesen.

bearbeitet von Avalanche23
Vor 7 Minuten , schrieb Mitternacht:

Dann würde ich Dir erst Recht nicht abraten, Du kennst Dich aus. Das ist mehr, als viele Kneipiers vorweisen können. Wenn es einen guten Laden gibt, Du eine eigene Vision dadrin erfüllt siehst, probiere es. Aber nicht als halbherzigen Kompromiß, dann warte lieber, bis die richtige Lokalität auftaucht.

Ja da stimme ich dir zu. Viele haben leider nicht wirklich Ahnung und dann kann das schwierig werden oder man ist ein Naturtalent.
Für mich ist dieser Traum wegen meiner Gesundheit kein Thema mehr . Das ist ok. Nicht alle Träume können sich erfüllen.
Was machst du jetzt ?

Vor 5 Minuten , schrieb Silky:

Kam als Veggie nicht so gut an.

Ach krass. Ja früher war das echt ein Tabu Thema 🫣Heute wäre das kein Problem mehr. Vorallem kann man ja auch viel mitnehmen aus der vegetarischen oder veganen Küche

Nicht alle Träume können sich erfüllen.
Was machst du jetzt ?

Aber träumen darfst Du weiterhin:relaxed:.

Ich bin in der Qualitätsabteilung in der Branche, in der ich seit 35 Jahren arbeite und als Mechaniker angefangen habe.

Vor 5 Minuten , schrieb Avalanche23:

Ich habe Gastronomie von Jugend an lernen müssen.   Als ich 11 war hat meine Mutter mit ihrem LAG eine Dorfkneipe übernommen. Mit 14 stand ich tagsüber hinter der Theke und abends durfte ich für die Kegler kochen. 2 Jahre habe ich mir das neben der Schule angetan..mit 16 zu Hause ausgezogen🤷🏼‍♀️

Allerdings bin ich später noch sehr viel beruflich in der Gastronomie gewesen.

Das ist heftig . Aber hört man gar nicht so selten. Habe auch als Kellnerin gearbeitet während der Schule, damit ich mir meine Träume erfüllen konnte.

Einmal Gastgewerbe irgendwie immer Gastgewerbe... gell? Irgendwie kommt man nicht ganz davon los

Ach krass. Ja früher war das echt ein Tabu Thema 🫣Heute wäre das kein Problem mehr. Vorallem kann man ja auch viel mitnehmen aus der vegetarischen oder veganen Küche

Damals war Tofu noch der einzige Protein-Ersatz zu Fleisch. Erhält ausschliesslich in Reformhäusern.

vor 3 Minuten, schrieb Mitternacht:

Aber träumen darfst Du weiterhin:relaxed:.

Ich bin in der Qualitätsabteilung in der Branche, in der ich seit 35 Jahren arbeite und als Mechaniker angefangen habe.

Du stellst dein Licht unter den Scheffel 😊👍

• Neu erstellen...