Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

torte iss ja n fundtier und auch mephisto hab ich nie in winterstarre versetzt, rein in ruhe! 

das iss soo tricky mit reptis und wasserschildis müssen auch nich unbedingt

wären hier nu nich grad bauarbeiten, wär die auch abgetaucht- aber iss halt laut.. zu hell, weil keine rolläden (hab n teil des beckens abgedunkelt)

(bearbeitet)

Ich gehe davon aus, dass Torte auch eine Wasserschildkröte ist.

bearbeitet von Silky
vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Ich gehe davon aus, dass Torte auch eine Wasserschildkröte ist.

si!  saß iwann da halbtot auffer strasse mitten im sommer

vor 2 Minuten, schrieb towel:

(tortuga...torte..wasserbrötchen- bissiges teil!)

Schnappschildkroete?

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Schnappschildkroete?

gelbwange-cumberlandmix wahrscheinlich

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Schlafen die nicht aktuell?

Bei Schildkröten in Heimhaltung ist Winterschlaf, respektive Kältestarre nicht zwingend nötig. 

Um ihren Stoffwechsel in Gang halten zu können, benötigen die Kaltblüter eine angemessene Umgebungs-Temperatur. Die ist für gewöhnlich bei Heimhaltung und mit Wärmelampe gegeben. 

Mein Bruder hat zwei Landschildkröten adoptiert. Denen hat er im Garten ein artgerechtes Gehege mit 'Verbuddel-Ecke' gebaut. Fas funktioniert schon seit 20 Jahren hervorragend. 

@towel 

Essen das Wasserbrötchen und die Hoppels eigentlich auch Spinat? Bin im Moment irgendwie mega auf dem Spinat-Trip und es ist nicht unwahrscheinlich, daß welcher im Kühlschrank ist, wenn ich nächstes mal zu dir komme. 

landis kannst nich mit wasserkröten vergleichen

der stoffwechsel iss nochma anders

und nein- spinat iss giftig für reptis, recht unverdaulich für nager- aber ich nehm ihn, lach

(betty war eben noch zu heiss, rauch ich halt noch eine, woll)

vor 4 Minuten, schrieb towel:

Das wäre eben auch meine Vermutung. Aber sind dennoch Kaltblüter. 

Gerade eben, schrieb Silky:

Das wäre eben auch meine Vermutung. Aber sind dennoch Kaltblüter. 

ja klar!   aber die wasser's sind denk eher an gegebenheiten angepasst..  mittlerweile vielleicht?  runterfahrn macht sinn, denn das tut deren stoffwechsel ohnehin..also ich hab auch dann andre lampen z.b., ernähre anders..  

mephisto wurd 20,5..  torte iss gewachsen ohne ende, seit hier, panzer sieht gut aus, iss nu auch geschätzte 18 oder so-

allzu viel falsch mach ich denk nich

vor 22 Minuten, schrieb towel:

und nein- spinat iss giftig für reptis, recht unverdaulich für nager- aber ich nehm ihn, lach

(betty war eben noch zu heiss, rauch ich halt noch eine, woll)

Mach mir grad nen Auflauf mit frischem Spinat, Broccoli und hab mir jetzt einfach son Ofen-Fisch in die Mitte mit rein geklatscht. 😂 

Fisch isst du auch nicht, oder? 

Mach den Auflauf normalerweise mit Hack. Schmeckt aber auch ohne. Spinat und Broccoli sind echt geil in Kombination. 

vor 1 Stunde, schrieb Davina87:

Mach mir grad nen Auflauf mit frischem Spinat, Broccoli und hab mir jetzt einfach son Ofen-Fisch in die Mitte mit rein geklatscht. 😂 

Fisch isst du auch nicht, oder? 

Mach den Auflauf normalerweise mit Hack. Schmeckt aber auch ohne. Spinat und Broccoli sind echt geil in Kombination. 

ich ess keine tiere, nein

spinat und brocco in kombi..  hmm, noch nie probiert, glaub

vor 1 Minute, schrieb towel:

ich ess keine tiere, nein

spinat und brocco in kombi..  hmm, noch nie probiert, glaub

Am besten Auflauf mit mehreren Schichten. Spinat, Broccoli und oben drauf Porree. Experimentiere da viel rum. Und Spinat und Broccoli hatte ich wegen Eisen irgendwann angefangen zusammen zu schmeißen. Und das Ergebnis war überraschend gut. 🤭

nur so nebenbei- rote paprika hat mehr eisen als spinat!  (und mehr vitaminc als jeder appel) ..popeye lag bissel falsch, lach

aber hey- wenn blätters oder so übrig hast...   die kninchen feiern broccoli!

Gerade eben, schrieb towel:

nur so nebenbei- rote paprika hat mehr eisen als spinat!  (und mehr vitaminc als jeder appel) ..popeye lag bissel falsch, lach

Ich mag Paprika nicht so. Und ich weiß, daß das damals ein Komma-Fehler bei der Eisen-Angabe war, als alle dachten, er habe so viel Eisen... 

Am besten sind wohl Algen. Aber hier schwer zu finden und wenn Wucher. Deshalb kennt auch kaum ein Japaner Anemie. Darf man aber auch nur als Beilage, wegen dem Jod. Zu viel Jod ist dann wieder schädlich. 

si!  bei netto hattens am montach auch wakamesalat-  incl der warnung ob dem jodgehalt und preislich- ohne worte!

vor 4 Minuten, schrieb Davina87:

Ich mag Paprika nicht so.

oO...  wusst ich gar nich so wirklich

man lernt sich hier ganz neu kennen :clapping:

vor 2 Minuten, schrieb towel:

oO...  wusst ich gar nich so wirklich

man lernt sich hier ganz neu kennen :clapping:

Habs auch eigentlich immer gegessen, ohne murren. Aber in Tempel hatte ich nun eine sehr lange Zeit sehr vieles, sehr viel essen müssen, wo ich kein großer Fan von bin. 😅 Und brauche da nun erstmal a bissl Abstand von ein paar Sachen 🤢 Das wird sich jetzt denke ich auch noch eine Weile so ziehen. 

Abend in die Runde ... ✌🏻 

dachte ich trainiere Knödel mal ein wenig , könnte mir bei der Arbeit helfen ... Std nicht gesehen .. gehe mal schauen wo Sie ist ... jetzt liegt Nachbarskatze mit ihr im Speichenrad in 3meter Höhe und putzen sich 🤐 

also spätestens ab jezz bin ich überzeugt!

die kninchen sind eigentlich verkappte hunde, sie evolutionsbedingt zu lange ohren mitbekommen haben.. die haben sich grad um n stock gestritten! ^^

• Neu erstellen...