Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Ich weiß zwar nicht, wie man dies fachtechnisch bezeichnet, aber ein erhitzter Körper empfindet äussere Wärme als weniger warm. Das Selbe übrigens umgekehrt.

Wie "Das Selbe übrigens umgekehrt"? Äußere Wärme empfindet erhitzt Körper als weniger warm? Hmmm ...

... wenn erhitze umgekehrt das selbe empfinden, dann ist äußere Wärme weniger warm? Wenn die selben alle warm sind, dann erhitzen sich die Körper äußerlich? ...

vor 1 Stunde, schrieb Silky:
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

... So schnell kannste garnicht gucken, wie das Thermometer fliegen kann.

Du unterschätzt meine Erfahrungen. 😂

Erfahrungen im Thermometer-Fangen? Das wir ja ein lustigen Erbsensuppenessen, mit Thermometerweitwurf und Thermometerfangen! Ich bringe Pingpong-Schläger mit!

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Aber auch nur, weil du nicht davon betroffen bist. 

Tippfehler? Autokorrektur? Sollte das „GETROFFEN“ heißen? ← vom Thermometer?

vor 2 Minuten, schrieb Igel:

Wie "Das Selbe übrigens umgekehrt"? Äußere Wärme empfindet erhitzt Körper als weniger warm? Hmmm ...

... wenn erhitze umgekehrt das selbe empfinden, dann ist äußere Wärme weniger warm? Wenn die selben alle warm sind, dann erhitzen sich die Körper äußerlich? ...

Ich friere sehr selten, es sei denn, ich bin übermüdet. Und mir ist auch aufgefallen, dass meine Körpertemperatur tiefer als der Norm entspricht. Ich habe auch nie Fieber.

Jetzt, wenn die Leute wegen 30° und mehr jammern, dann fühle ich mich mal nicht alleine, wenn mir der Schweißtropfen übers Gesicht kullert. 

Ich hab das unabhängig von Jahreszeiten

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Igel:

Tippfehler? Autokorrektur? Sollte das „GETROFFEN“ heißen? ← vom Thermometer?

Glaub betroffen war schon recht richtig. Hatte nie Schützlinge bei denen ich Fieber messen oder selbiges bekämpfen musste. Somit bin ich nicht so geübt wie Silky darin Thermometer und Torpedos wieder einzufangen.

bearbeitet von Candala
vor 13 Minuten, schrieb Mitternacht:

Ihr habt ja alle Vertrauen in mein Kochkünste. Das freut mich.

Also, ich stehe echt total auf guten Eintopf! Eben dachte ich für mich schon, dass es wieder Zeit ist, einen großen Pott Erbseneintopf zu machen. Ich friere das denn immer portionsweise ein, hab eigentlich immer so 6 bis 18 Portionen als Vorrat zur Auswahl. Letztens gab es Gemüse-Omlett ...

Und bald wieder ERBSENSUPPE! 

Vor 58 Minuten , schrieb Igel:

Also, ich stehe echt total auf guten Eintopf! Eben dachte ich für mich schon, dass es wieder Zeit ist, einen großen Pott Erbseneintopf zu machen. Ich friere das denn immer portionsweise ein, hab eigentlich immer so 6 bis 18 Portionen als Vorrat zur Auswahl. Letztens gab es Gemüse-Omlett ...

Und bald wieder ERBSENSUPPE! 

Das hat meine Mutti auch immer gemacht. Großen Topf voll und alle Eintöpfe einmal durch, damit immer was da und immer Auswahl da ist. An die letzten vier Becher trau ich mich nicht ran, dann wär nix mehr da 😢.

• Neu erstellen...