Jump to content

KAMINZIMMER


towel

Empfohlener Beitrag

Seltsam...

Naja dann passt es ja
*Streichelt die eigenen Kater und grinst schelmisch*
vor 8 Minuten, schrieb Ryon:

*Streichelt die eigenen Kater und grinst schelmisch*

Grins^^

Kleines Rätsel: Ich habe 5 Katzen. Wenn aber jemand fragt, wieviele Katzen ich habe, sage ich eine.

Wie kann das sein?

vor 4 Stunden, schrieb Wolkenbruch:

Sind die anderen 4 Kater? 

Genau so ist es,  1 Katze und 4 Kater.

nein hilde, du kannst nich maunze---hilde!! das geht nich...wie hört sich das denn an?

Guten Morgen 🌄 na ich hoffe dass alle wieder die Geräusche machen die sie haben

*Kaffee und Tee abstell*
Habt einen schönen Tag ☀️
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb towel:

nein hilde, du kannst nich maunze

Unsere Sittiche versuchen auch ständig, sich mit dem Specht im Wald, den Amseln und Rotkehlchen im Garten und den Fröschen/Kröten zu unterhalten.
Wie gut, dass die Singsittiche keine anderen Stimmen nachmachen können, sonst würden wir irgendwann denken, auf unserer Terrasse wäre eine Kröten-Invasion.

In diesem Sinne: Guten Morgen in die Runde!

bearbeitet von ShyStallion
vor 14 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wie gut, dass die Singsittiche keine anderen Stimmen nachmachen können, sonst würden wir irgendwann denken, auf unserer Terrasse wäre eine Kröten-Invasion.

Das stelle ich mir lustig vor.

 

Ein Kumpel hatte mal einen Papagai, der hat echt alles  gesagt, was man ihm bei gebracht hat.

Er konnte auch maunzen.

Wenn ein Gast kam und der hat den Papagai angesprochen, hat der Papagai echt gefragt, "hast du Zeitung gelesen".

Wenn er den Kühlschrank gehört hat,  hat er "Bier holen" gesagt.

Er konnte auch Lieder nach pfeifen. 

Wobei man Papageien soweit ich weiß ja nicht alleine halten soll @FETMOD-UYEN

Einzeltiere sprechen besser als Paare. Logisch, wenn der Mensch die einzige Ansprache ist...😉 

Klassiker der Graupapagei. 

vor 18 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Kumpel hatte mal einen Papagai,

Bekannte von mir hatten damals einen handzahmen Graupapagei, der alle möglichen Geräusche und Stimmen des Haushalts nachmachen konnte.
Seine Lieblingsbeschäftigung war, den Klingelton des Siemens S6 Handy nachzumachen, wenn er es in seiner Nähe sah.
Das beherrschte er so perfekt, dass die Frau direkt zu ihrem Handy gerannt ist, auf das Display schaut und dann lachen muss, weil sie schon wieder von dem Papagei hereingelegt wurde.

(bearbeitet)

Das ist lustig und wenn die Tiere genug Beschäftigung bekommen, kann wohl auch ein Einzeltier zufrieden sein. 

Zumindest kannte ich "nicht auffällige"

Aber im Sinne des Tieres finde ich 2 eigentlich immer besser!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber im Sinne des Tieres finde ich 2 eigentlich immer besser!

Finde ich auch besser.

Aber es gibt durchaus Tiere, die wollen keinen Artgenossen haben.

Der Kumpel mit dem Papagai hatte es probiert. Sie mussten de 2. Vogel wieder vermitteln.

Rocky wollte immer  auf Kumpels Schulter sitzen und babbeln.

Bei mir sass er auch oftmals  drauf und hat mich ins Ohr gebissen. Das zwickte ganz schön.

*Kaffee abstell, Tee daneben und Augen reib.*
Morgen ihr ☀️

*Blickt weit in die Ferne*

Mein Opa hatte Wellensittiche. Einer davon hieß Bobby. Der hat ganze Sätze gesprochen und auch Durcheinander gebracht. Da sagte er dann "ich heiße Bobby xxx und bin ein spritzbeutel(statt spitzbub) und der ist sogar mit baden und war auch ganz frei. Außer der obersten Etage (Dachboden) könnte er über all frei sein. Und mit Hanteln und Ringen und Stöpseln und Streichholzschachtel hat er auch gespielt und Kunststücke gemacht.
Die Mädels waren weniger Gesprächig.

Wenn ich ihn mal wieder sehr vermisse habe ich eine Tonband Aufnahme.❤️da reden beide...

Tiere sind toll. Egal welche
vor 31 Minuten, schrieb Ryon:

Tiere sind toll. Egal welche

Das stimmt.

 

Morje Forum :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Ryon:

*Kaffee abstell, Tee daneben und Augen reib.*
Morgen ihr ☀️

Morgen alle!

Danke @Ryon

Vorhin schon genommen...

Mache das 2. Frühstück Manche sind ja etwas später dran...🤭🤭🤭

Guten Morgen 🌻
*Ganz leise Stell ich Kaffee ab und Tee, Stelle Marmelade Honig Milch und alles was der Kühlschrank hergibt auf den Tisch. Nachher bringt sicher jemand 🥐🥐 mit 😀*
Habt einen schönen Sonntag
vor einer Stunde, schrieb Ryon:

Nachher bringt sicher jemand 🥐🥐 mit 😀*

Aber sicher doch...war extra bei der Tanke im Nachbarort, weil es hier keine Tanke gibt^^

 

Gudde Morsche Forum und danke für den Kaffee :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...