Jump to content

Dominante Frauen / Switch


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

was verändert man?

Seine Persönlichkeit seine Vorlieben. 

Geschrieben

ich bin geborn, wie ich geborn bin!
da ändert sich nix

wenn man selbstreflektiert iss, weiss man, wie man tickt...meine meinung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Fleshgod:

Es hängt davon ab, in welchen Kreisen man sich bewegt. Wenn man etwas sucht und nicht findet, lässt es einen leicht glauben, dass es dies nicht häufig gibt.

Den ersten Satz verstehe ich ja noch, aber ihr selbst den Rest ?

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich bin geborn, wie ich geborn bin!
da ändert sich nix

wenn man selbstreflektiert iss, weiss man, wie man tickt...meine meinung

Das bedeutet, dass du nicht aus Erfahrungen lernst, dir keine Dinge zeigen lässt? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fleshgod:

Es hängt davon ab, in welchen Kreisen man sich bewegt. Wenn man etwas sucht und nicht findet, lässt es einen leicht glauben, dass es dies nicht häufig gibt.

Deb ersten Satz verstehe ich ja noch, aber ihr selbst den Rest ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fleshgod:

Das bedeutet, dass du nicht aus Erfahrungen lernst, dir keine Dinge zeigen lässt? 

das bedeutet, dass ich weiss, wer ich bin und wie ich tick!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

das bedeutet, dass ich weiss, wer ich bin und wie ich tick!

So etwas ist viel wert. Jedoch ist das Leben eine Reise auf dessen Weg man nie auslernt. Prägende Ereignisse und neue Horizonte verändern dennoch die Persönlichkeit jedes Menschen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Fleshgod:

So etwas ist viel wert. Jedoch ist das Leben eine Reise auf dessen Weg man nie auslernt. Prägende Ereignisse und neue Horizonte verändern dennoch die Persönlichkeit jedes Menschen. 

aber eben nich die neigung!
denn mit dieser werden wir geborn

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber eben nich die eigung!
denn mit dieser werden wir geborene 

Wenn du meinst. Dann glaub daran. Verallgemeinerungen sind niemals gut. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fleshgod:

Wenn du meinst. Dann glaub daran. Verallgemeinerungen sind niemals gut. 

aber was denn sonst?
es macht nich PLOPP über nacht und wer iss homo oder bi
genausowenig ploppt es bei dominanz, devotion oder gar masochismus

wann man sich dessen gewahr wird, iss wohl unterschiedlich, ja
aber in einem drin isses auch dann bereits gewesen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber was denn sonst?
es macht nich PLOPP über nacht und wer iss homo oder bi
genausowenig ploppt es bei dominanz, devotion oder gar masochismus

wann man sich dessen gewahr wird, iss wohl unterschiedlich, ja
aber in einem drin isses auch dann bereits gewesen

Ich kenne viele anfangs devote Frauen, welche ihre dominante Seite für sich erkannt haben. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Fleshgod:

Ich kenne viele anfangs devote Frauen, welche ihre dominante Seite für sich erkannt haben. 

das zum thema selbstreflektion

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

das zum thema selbstreflektion

Keineswegs steht dies im Zusammenhang mit Selbstreflektion. Es sind Erfahrungen und Vorlieben, welche man mit der Zeit entwickelt. Auch ich hätte ohne meinen Partner diese Welt niemals kennengelernt oder gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde. 

Geschrieben

kann und will ich dir nich absprechen
aber 24/7er wissen meist bereits im kindesalter, wie sie ticken!

und daran ändert sich nix

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

kann und will ich dir nich absprechen
aber 24/7er wissen meist bereits im kindesalter, wie sie ticken!

und daran ändert sich nix

🐶 OK

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.12.2021 at 14:20, schrieb MissEmelda:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte schon immer diese dominante Zuneigungen aber wusste gar nicht, dass es überhaupt Männer gibt, die sowas mögen. Ich habe lange damit gelebt und immer versucht, sie zu unterdrücken. Ich hatte das Gefühl mit mir stimmt was nicht. Auch mit Bekannten habe ich meine Persönlichkeit immer "runtergedreht". So ging es jahrelang, bis mir jemand (durch Zufall) diese welt zeigte. Jetzt weiß ich wo ich hingehöre und wer es nicht mag kann sich verpissen 😂.

Aber vielleicht geht es anderen Frauen auch so. Sie wissen gar nicht, dass es so ein Platform gibt oder das ihre Neigungen ganz normal sind.

 

Außerdem gibt es hier viele, die sich als Sub oder Devot ausgeben aber nur die Studiogebühren sparen wollen. Sie suche  eine schnelle Lösung aber keine Beziehung. Das demotiviert die Frauen. 

Ist andersherum aber auch nicht anders.

Auch ich habe immer versucht, meine devoten Neigungen zu unterdrücken, da auch ich immer davon ausging, dass ich nicht normal sei.

Und das eben auch mit mir etwas nicht stimmen würde.

Devote Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mistress-Julia:

Ich denke, dass es generell weitaus weniger dominante als devote Frauen gibt. Und noch weniger sind es, wenn man diejenigen abzieht, die nur so tun als wären sie es. Sei es dem Partner zuliebe, um sich machtvoller zu fühlen oder weil es Geld einbringt. Ich habe mir Gedanken gemacht, was der Grund dafür sein könnte.

Dominanz erfordert ein sehr ausgeprägtes Selbstwertgefühl, welches viele Frauen einfach nicht haben. Frauen sind meiner Meinung nach eher unzufrieden mit ihrem Körper, fühlen sich im Job nicht wertgeschätzt und haben im Alltag oft genug "die Hosen an". Frauen müssen sich öfter behaupten und mehr managen. Erstrecht dann, wenn sie Mutter sind.

Ich denke, das ist der Hauptgrund weshalb sie in ihrer Sexualität nicht auch noch dominant auftreten möchten. Zumal eine Session auch gerne mal viel Vorbereitung und Planung benötigt und damit Zeit und Energie kostet, die vielleicht nicht vorhanden ist. Durch Job, Familie, Haushalt, soziale Kontakte und Co.
Daher ist es schlichtweg einfacher und bequemer, die Kontrolle mal völlig abzugeben, den Kopf auszuschalten und sich führen zu lassen.
 

Das nenne ich Mal ne Aussage kräftige Meinung. Sie ist schlicht und ergreifend sehr nah an der Wahrheit und ich danke ihnen das sie es so gut auf den Punkt gebracht haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mistress-Julia:

Ich denke, das ist der Hauptgrund weshalb sie in ihrer Sexualität nicht auch noch dominant auftreten möchten.

ne neigung sucht man sich aber nich aus, weil man sie 'möchte'...die hat man
hast du im prinzip doch selbst ausgesagt

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mistress-Julia:


Ich denke, das ist der Hauptgrund weshalb sie in ihrer Sexualität nicht auch noch dominant auftreten möchten. Zumal eine Session auch gerne mal viel Vorbereitung und Planung benötigt und damit Zeit und Energie kostet, die vielleicht nicht vorhanden ist. Durch Job, Familie, Haushalt, soziale Kontakte und Co.
Daher ist es schlichtweg einfacher und bequemer, die Kontrolle mal völlig abzugeben, den Kopf auszuschalten und sich führen zu lassen.
 

Nun das trifft durchaus auch auf Männer zu. Ich glaube was auch beachtet werden muss: Es gibt ein seit Jahrhunderten tradiertes Rollenverständnis das von Generation zu Generation (unbewusst) weiter gegeben wird (überspitzt dargestellt):

  • Mann: Stark, Jäger, Verteidiger, Kämpfer => dominant
  • Frau: Schwach, sorgt sich um Heim und Herd, fügt sich den Anweisungen des Mannes => submissiv

Das ist natürlich bullshit aber bestimmt wie gesagt noch unbewusst in der Erziehung so noch drin.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb defectSlave:

Nun das trifft durchaus auch auf Männer zu. Ich glaube was auch beachtet werden muss: Es gibt ein seit Jahrhunderten tradiertes Rollenverständnis das von Generation zu Generation (unbewusst) weiter gegeben wird (überspitzt dargestellt):

  • Mann: Stark, Jäger, Verteidiger, Kämpfer => dominant
  • Frau: Schwach, sorgt sich um Heim und Herd, fügt sich den Anweisungen des Mannes => submissiv

Das ist natürlich bullshit aber bestimmt wie gesagt noch unbewusst in der Erziehung so noch drin.

davon solltest nich ausgehn, denn klar iss mittlerweile-
frauen führten die family..die ham haus und herd im blick gehabt, klar..aber eben auch die kerle! 'alder, geh jagen'....vielleicht nich ganz so, lach
aber die warn nich per se untergeordnet!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was oben bezüglich des Selbstwertgefühls gesagt wurde kann ich mir sehr gut als einer der Gründe vorstellen. Ich (als Neuling in der Szene) will für meinen Fall auch gerne beide Seite erkunden, muss aber gestehen, dass ich eben mit solchen Dingen (bezüglich Selbstvertrauen)  auch meine Probleme habe, und das devot sein so einfach viel leichter wird, als das dominant werden.

Außerdem denke ich tatsächlich, dass viele dominante Frauen schnell Geld aus der Sache machen. Wenn ich mit erfahrerenen dominanten Frauen über das Thema rede, höre ich eigentlich bei den meisten, dass sie sowas mittlerweile beruflich machen, mal gemacht haben etc... 
Außerdem ist dominant ja nicht gleich dominant, sowas kann sich ja auf verschiedene Arten äußern. Wenn es dann schon "zu wenig" dominante Frauen im allgemein gibt, wird es dadurch ja nochmal schwerer, eine mit den genau passenden Vorlieben zu finden.

Geschrieben

yap, beta
und sie halten sich auch meist eher bissel im hintergrund in gruppen oder foren, da sonst überrannt werden

iss schade eigentlich
und nein, ich steh nich auf mädels, aber die meisten fems sind ziemlich cool drauf

  • 7 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...