Jump to content

Sounding


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey Leute,
Ich würde gerne Sounding praktizieren jedoch wurde mir gesagt das man steriles Gleitgel benutzen solle. Kennt sich da jemand aus und kann eins empfehlen.
Geschrieben

und auch, wenn manche nu wieder die krise bekommen-

wenn man nichma um die wichtigekeit der hygiene weiss od besser wusste (wobei ichs klar gut finde, dann hier auch nachzufragen!!), mach ich mir bissel sorgen um andre doch nötige anatomiekenntnisse und so

sounding iss nunmal nich ganz ohne..
von daher wär meine erste frage- männlein od weiblein?

generell für alle, denen sounding vielleicht nix sagt-
es geht um harnröhrendilatation

Geschrieben
Ich mache das seit vielen Jahren (übrigens auch oft nur mit dem Precum als "Gleitgel") und habe noch nie Probleme gehabt. Klar kann es Mal zu Mikroverletzungen kommen. Das brennt dann beim Wasserlassen etwas, das war es aber. Das ist übrigens auch der Grund zur Beruhigung. Frischer Urin desinfiziert und spült Keime raus.
Wenn ich Gleitgel nutze, dann Wasserbasiert.
Geschrieben

Nicht nur das Gleitmittel sollte frei von Keimen sein - Hände, Ablagefläche und Stäbe ebenfalls. Vermeide den Bereich zu berühren, der eingeführt wird. Die Tubenöffnung nicht direkt berühren und angebroche Tuben zeitnah verbrauchen. 😉

Es geht nicht nur Verletzungen zu vermeiden sondern auch einen Harnwegsinfekt.  Aber heutzutage desinfiziert man ja gefühlt viertelstündluch die Hände... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

und auch, wenn manche nu wieder die krise bekommen-

wenn man nichma um die wichtigekeit der hygiene weiss od besser wusste (wobei ichs klar gut finde, dann hier auch nachzufragen!!), mach ich mir bissel sorgen um andre doch nötige anatomiekenntnisse und so

sounding iss nunmal nich ganz ohne..
von daher wär meine erste frage- männlein od weiblein?

generell für alle, denen sounding vielleicht nix sagt-
es geht um harnröhrendilatation