Jump to content

Autismus und ...

Fe****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Stunden, schrieb KleineLady:
Hi Zusammen. Mein Freund ist Asperger, so bin ich auf der Suche nach Gedankenaustausch. Spielt Autismus beim Fetisch eine Rolle? Gibt es bestimmte Praktiken, was ihr besonders mögt?

Es hat einen großen Einfluss, ja. Aber was möchtest du gerne genau wissen? Vielleicht können wir dir dann gezielter Fragen beantworten, weil wir Teaspoon sagt, jeder Authistisch, Aspri ADHSler und auch jeder ohne Wahnehmungsveränderte Sichtweise ist ein individuelles Wesen geprägt durch Erfahrung, Umfeld, Familie und Einfluss durch andere Menschen. Und natürlich wie man sich mit den Bewältigungsstrategien auseinander setzt und seinen Alltag gestaltet.

(bearbeitet)
Am 27.7.2025 at 23:06, schrieb KleineLady:

Hi Zusammen. Mein Freund ist Asperger, so bin ich auf der Suche nach Gedankenaustausch. Spielt Autismus beim Fetisch eine Rolle? Gibt es bestimmte Praktiken, was ihr besonders mögt?

Hier ,Autist Spektrum .(Mal outet der erste Beitrag und dann das 🤭)

Jeder Autist ist anders , definitiv. Was es für mich  heikel gestaltet ,ich weiss nicht wie es bei deinem Freund ist. Reizüberflutung. Das er vielleicht etwas toll findet ,mitmacht oder es ausprobiert und mittendrin evtl ein Crash bekommt und  wegen der Reizüberflutung aus dem nichts panisch ,aggressiv völlig desorientiert ein Meltdown bekommt. Kann passieren, muss nicht. Einige Autisten haben ,wie nicht Autisten,  auch so ihre Vorlieben, ich liebe zum de Geruch von Leder 😬.Es kann aber bei Grenzdehnung passieren,von mir gesprochen, das ich völlig dicht mache aggressiv werde (nicht körperlich aber Spannung innerlich) und Versuche das einzuordnen.Es ist jeder anders.Langsames probieren und reden.jeder mag so seine praktik .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Z.B. beim Streß möchte er keinen Sex haben mit der Begründung, dass er dabei nicht aufmerksam genug sein kann. Ich habe dann die Schwierigkeiten ihn umzustimmen, da ich keinen Druck machen möchte
vor 21 Minuten, schrieb KleineLady:

Weil ich ja auch meine Bedürfnisse habe

und das rechtfertigt dann, über die seinen hinwegzugehn?

aber nu denn, wurdest ja bereits zum nachdenken aufgefordert

vor 1 Stunde, schrieb KleineLady:

da ich keinen Druck machen möchte

zumal genau das tust..!

Es war bloß eine Frage um ihn besser zu verstehen und nicht zum etwas zu zwingen
vor 2 Minuten, schrieb KleineLady:

Es war bloß eine Frage um ihn besser zu verstehen und nicht zum etwas zu zwingen

dann frag ihn doch einfach, was ihn bewegt, anstatt auf 'deine bedürfnisse' zu pochen

Ist ja auch noch im Raum, wie lange sind die Phasen...Tage, Wochen, Monate oder Jahre.
Oder hab ich das überlesen?
Am 1.8.2025 at 12:32, schrieb KleineLady:

Weil ich ja auch meine Bedürfnisse habe

Wenn jemand in seiner "Bubble" ist wie er ,und er schon gestresst ist ,und jemand, auch du ihn in der Situation zusätzlich bedrängst,als Autist noch dazu , ist das mehr als fraglich.Um nicht zu sagen Scheisse.

Geht gar nicht!

Das "kann" bei einem Autisten extrem Schaden anrichten, psychisch. Und evtl. auch Verhaltensveränderungen dir gegenüber irgendwann auslösen.Wie da wäre, kein anfassen mehr (weniger als evtl.jetzt schon) ,dich auf Abstand halten u.a.!

Auch wenn du Bedürfnisse hast, dann sprecht über Alternativen.Was für euch beide ihm Rahmen passt.

Wenn jemand nein sagt ,ist es nein! Egal ob Autist oder was auch immer. Auch wenn er gerade gestresst ist,oder einfach kein Bock!

Freitag um 18:24, schrieb JaN1na:
Ist ja auch noch im Raum, wie lange sind die Phasen...Tage, Wochen, Monate oder Jahre.
Oder hab ich das überlesen?

Danke für die Frage. Es dauert manchmal monatelang

Da haste ja noch Phasen wo es läuft... eventuell da dann das Gespräch suchen/versuchen
Ich hab meine Diagnose für Autismus noch nicht, nur dringenden Verdacht...aber Monate klingt heftig.
Aber jeder Autist ist ja auch noch mal anders...
Eventuell schreibt wer anders noch was...
Da ich mich Frage ob ich Maskierend oder unbewusst auch so etwas mache
März 17, 2022, schrieb Damiana:
Mich stört generell, das es als "Behinderung" abgesehen wird. Alle, die ich bisher kennenlernen durfte, die die offizielle "Diagnose" hatten, waren mehr als bewundernswert. Man kann von ihnen so viel lernen, die sind vielseitig interessiert, bilden sich autodidaktisch weiter.... es ist eine Gabe, kein Handycap. 🤔

Das ist tatsächlich schwierig. Manchmal ist es tatsächlich eine mentale Leistungsschwäche. Oft ist es aber eine Andersartigkeit, die erst durch die Normen der Gesellschaft zur beHinderung wird. Ich vergleiche es immer gerne mit Rechts- und Linkshändigkeit. Du glaubst nicht, wie behindert Linkshänder in einer rechtshändigen Gesellschaft sind. Ich empfehle da Rechtshändern immer mal ein Blatt Papier mit einer Linkshänderschere zu schneiden. Der Erkenntnisgewinn ist immens! Und Linkshändern muß ich oft nicht mehr viel erklären.

Ich bin auch Autist ich bin froh das es hier auch Welche gibt
  • Neu erstellen...