Jump to content

Schläge mit der flachen Hand und Ohrfeigen

Gilla-5114

Empfohlener Beitrag

@JaN1na die Gesellschaft soll die Füße still halten und dennoch mehr tun? Wer ist eigentlich diese ominöse "Gesellschaft"? Für manche scheint das ein Wort zu sein für "die anderen die immer Schuld sind sind, während ich alles richtig mache."

Manchmal geht es tatsächlich einfach nur darum, dass einmal ein Mensch fragt, auch wenn das Opfer sich nicht offenbaren kann. Ich glaube im Krankenhaus haben sie schon viel gesehen und können die Reaktion leider zu gut einschätzen. 

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb towel:

eine bitte- wenn ihr euch bzgl ohrfeigen aufgeilen möchtet, tut dies bitte privat

und- oh, ich darf nich mit andren schreiben, sollte man imer hinter'denken'!!!

Bist du hier der Admin? Und "ich darf nicht privat schreiben", ist also aus deiner Sicht ein Regelverstoß?

Was ich vorher, währenddessen oder nachher denke, entscheidest nicht du!

bearbeitet von Rosenrot82

Weil hier einige von der Gefahr von Ohrfeigen sprechen. 

Man schlägt ja nicht mit voller Wucht aufs Ohr. 

Wenn mein Herr eine stärkere Ohrfeige erteilt, dann aus der Hand heraus. Also nicht noch mit wirklich Kraft und Wucht aus dem Arm. Ich weiß also nicht was "harte" Ohrfeige für die Leute meint. An Schmerz gibt es bei mir schlimmeres. Aber ähnlich wie bei Strom kommt bei mir ein Schreckeffekt hinzu, der schon viel kann und die Erniedrigung. 

Es ist ja eigentlich auch eine Backpfeife. Also geschlagen wird ja auf die Wange, nicht auf das Ohr. Will jetzt nicht sagen, dass die Finger nicht auch mal das Ohr ein wenig mit berühren, nur schlägt man da ja nicht gezielt drauf. 

Man sagt dennoch im bdsm irgendwie Ohrfeigen. Gemeint sind für mich immer Backpfeifen. 

(bearbeitet)

Im Übrigen lässt sich darüber streiten, ob die Fragen was so grundsätzlich die Gesellschaft tut oder nicht tut (wobei ich gegen solche Kommentare zwischendurch auch nichts habe!), nicht themenfremder sind als sich über Ohrfeigen im Ohrfeigenthema aufzugeilen...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Im Übrigen lässt sich darüber streiten, ob die Fragen was so grundsätzlich die Gesellschaft tut oder nicht tut (wobei ich gegen solche Kommentare zwischendurch auch nichts habe!), nicht themenfremder sind als sich über Ohrfeigen im Ohrfeigenthema aufzugeilen...😅

Stimmt, deswegen das andere Thema. 

Vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

@JaN1na die Gesellschaft soll die Füße still halten und dennoch mehr tun? Wer ist eigentlich diese ominöse "Gesellschaft"? Für manche scheint das ein Wort zu sein für "die anderen die immer Schuld sind sind, während ich alles richtig mache."

Manchmal geht es tatsächlich einfach nur darum, dass einmal ein Mensch fragt, auch wenn das Opfer sich nicht offenbaren kann. Ich glaube im Krankenhaus haben sie schon viel gesehen und können die Reaktion leider zu gut einschätzen. 

Dir ist klar das deine Aussage bedeutet, das ich gelogen haben müsste und meine Freundin misshandelt hätte? ( Weil die im KH ja allwissend sind)
Die im Krankenhaus können nicht mal ihren Job, siehe anderes Thema. Da habe ich über einen von vielen Fehlern geschrieben.
(Liegt aber meist nicht am Arzt)
Dann sollen die auf einmal Ermittler sein...da denke ich an TV Serien...
Und mit Füße still halten ist gemeint, das nicht immer gleich ohne Ahnung, gehandelt werden soll. Es gibt auch legale wege.
.
BTT
Ohrfeige und Backpfeife meinen die gleiche Handlung.
Mir ist der Name Backpfeife aber wesentlich lieber, nicht das es zu Missverständnissen kommt. Wie in dieser Ketchup Werbung, wo er zur ihr sagt...sie solle bei ihm, wie beim Ketchup🤣

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Bist du hier der Admin? Und "ich darf nicht privat schreiben", ist also aus deiner Sicht ein Regelverstoß?

Was ich vorher, währenddessen oder nachher denke, entscheidest nicht du!

privatgespräche haben nunmal in themen nichts zu suchen, mehr sagte ich nich 

(was du daraus machst, iss dein ding und ja, da solltest vielleicht ma nachdenken, ne)

zum thema-

backpfeifen und ohrfeigen sind scho zwo paar schuhe.. 

und- wir alle würden davon profitiern, wenn menschen mal wieder genauer hinschauen und auch entsprechend handeln würden!

@JaN1na auch ich wurde schon gefragt, ob ich mein Baby geschlagen hätte oder es nicht füttern würde. Das hat mich empört, weil ich so etwas nie getan hätte. 

Aber leider gibt es genug, die so etwas tun. Leider muss nicht davon ausgegangen werden, dass alles in Ordnung und es nur ein Unfall war. Leider muss gefragt werden. 

Ich habe aber verstanden, dass es für dich schlimm war, dass man dir so etwas zugetraut hat und deshalb besser nicht gefragt werden sollte. Vielleicht verstehst du aber, dass es dabei nicht um dich ging, als gefragt wurde.

Ich denke da an die FÄ einer Freundin: "Die blauen Flecken, muss ich mir wieder Sorgen um Sie machen? Oder geht es Ihnen gut damit?"

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Die blauen Flecken, muss ich mir wieder Sorgen um Sie machen? Oder geht es Ihnen gut damit?

und das iss die beste frage überhaupt!  und man sieht es die antwortenden ja an dann und merkt, wie se reagiern 

Vor 49 Minuten , schrieb Teaspoon:

@JaN1na auch ich wurde schon gefragt, ob ich mein Baby geschlagen hätte oder es nicht füttern würde. Das hat mich empört, weil ich so etwas nie getan hätte. 

Aber leider gibt es genug, die so etwas tun. Leider muss nicht davon ausgegangen werden, dass alles in Ordnung und es nur ein Unfall war. Leider muss gefragt werden. 

Ich habe aber verstanden, dass es für dich schlimm war, dass man dir so etwas zugetraut hat und deshalb besser nicht gefragt werden sollte. Vielleicht verstehst du aber, dass es dabei nicht um dich ging, als gefragt wurde.

Ich denke da an die FÄ einer Freundin: "Die blauen Flecken, muss ich mir wieder Sorgen um Sie machen? Oder geht es Ihnen gut damit?"

Ein einfaches fragen wie es passiert ist, soll sogar immer kommen.
Aber sie ständig, immer wieder und wieder zu fragen, dann uns trennen... Stunden zu warten ohne zu wissen, wie es ihr geht.
Und am Ende hab ich sie nach Hause gefahren. Das obwohl die immer noch geglaubt haben...also wozu das Theater.
.
BTT
Mit der flachen Hand, hat sie nur einmal bei mir am Po versucht...dann nur noch mit "Werkzeug"

Am 28.8.2025 at 10:47, schrieb JaN1na:

Ein einfaches fragen wie es passiert ist, soll sogar immer kommen.
Aber sie ständig, immer wieder und wieder zu fragen, dann uns trennen... Stunden zu warten ohne zu wissen, wie es ihr geht.
Und am Ende hab ich sie nach Hause gefahren. Das obwohl die immer noch geglaubt haben...also wozu das Theater.

Daran würde ich mich jetzt mal nicht so aufhängen. 

Ich habe eine ähnliche Erfahrung im KH gemacht, als ich mit Gehirnerschütterung und Blackeye da ankam. Ich wurde in der Notaufnahme 2x gefragt, beim CT, auf der Station von 2 verschiedenen diensthabenden Personen, von meiner Zimmergenossin und bei der Visite mit Ärztinnen und Assistentinnen 🤷🏻‍♀️ war ich zwischenzeitlich etwas genervt, mit Sicherheit.

Ich habe auch irgendwann gesagt, „egal wie oft sie mich nun noch fragen, an meiner Aussage wird sich nichts ändern“, hatte ich Verständnis für die Nachfragen… absolut, es war schließlich während dem harten Lockdown und die häusliche Gewalt war dermaßen angestiegen und dementsprechend alle entsprechend alarmiert und auch heutzutage sind die Zahlen steigend und auch die Femizide. Mir tut es nicht weh, wenn ich immer wieder gefragt werde, Ignoranz würde weh tun, wenn ich wirklich Opfer von Gewalt werde und wer soll dies bitte ausmachen können, wenn nicht nachgefragt wird.

Vor 42 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Daran würde ich mich jetzt mal nicht so aufhängen. 

Ich habe eine ähnliche Erfahrung im KH gemacht, als ich mit Gehirnerschütterung und Blackeye da ankam. Ich wurde in der Notaufnahme 2x gefragt, beim CT, auf der Station von 2 verschiedenen diensthabenden Personen, von meiner Zimmergenossin und bei der Visite mit Ärztinnen und Assistentinnen 🤷🏻‍♀️ war ich zwischenzeitlich etwas genervt, mit Sicherheit.

Ich habe auch irgendwann gesagt, „egal wie oft sie mich nun noch fragen, an meiner Aussage wird sich nichts ändern“, hatte ich Verständnis für die Nachfragen… absolut, es war schließlich während dem harten Lockdown und die häusliche Gewalt war dermaßen angestiegen und dementsprechend alle entsprechend alarmiert und auch heutzutage sind die Zahlen steigend und auch die Femizide. Mir tut es nicht weh, wenn ich immer wieder gefragt werde, Ignoranz würde weh tun, wenn ich wirklich Opfer von Gewalt werde und wer soll dies bitte ausmachen können, wenn nicht nachgefragt wird.

Die haben mich von meiner verletzten Freundin getrennt...das geht weit über Fragen hinaus.
Kopfverletzungen führen schon mal zu Verwirrung und man bekommt einiges nicht richtig mit.
Bei Allergikern kann das schnell mal Probleme bereiten... dieses wir geben immer Novalgin, habe ich nicht nur einmal gehört^^
.
Mal ehrlich, die Freiheit und Sicherheit anderer endet da, wo die der meinen gefährdet wird.

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb JaN1na:

Die haben mich von meiner verletzten Freundin getrennt...das geht weit über Fragen hinaus.
Kopfverletzungen führen schon mal zu Verwirrung und man bekommt einiges nicht richtig mit.
Bei Allergikern kann das schnell mal Probleme bereiten... dieses wir geben immer Novalgin, habe ich nicht nur einmal gehört^^
.
Mal ehrlich, die Freiheit und Sicherheit anderer endet da, wo die der meinen gefährdet wird.

Wo wurde denn Deine Sicherheit gefährdet oder die Deiner Freundin, weil man Dich von ihr getrennt hat? Leider ist es nur mal so, dass häusliche Gewalt in der Hauptsache durch nahestehende Personen ausgeübt wird. Finde es nicht unnormal, dass Du in diesen Setting dann von Deiner Freundin getrennt wurdest, auch wenn es für Dich unangenehm war und Du Dich unter Verdacht gesetzt gefühlt hast.

Kennst Du das Gedankenexperiment „Schrödingers Katze“ das kann man auch auf Menschen umdenken, man weiß nicht ob die Person, die die andere ins KH begleitet nicht potenziell gewalttätig ist, man weiß es erst wenn man es herausfindet. Es ist nicht unnormal dass man in dieser Situation getrennt wird, wenn ein Verdacht besteht und es ist auch nicht unnormal immer wieder die gleich gestellten Fragen oder ähnlich gestellte Fragen beantworten zu müssen, denn manchmal kommt es dann doch vor dass die Person sich öffnet und es doch kein Unfall war. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Ich habe es oben geschrieben, was eine Gefahr ist.
Da dies nicht akzeptiert wird und mit Problemen anderer Begründet wird...
.
Gibt da ein schönes Zitat, wo es darum geht "Freiheit für Sicherheit eintauschen und dann beides verlieren"

@JaN1na wie gesagt ich sehe darin keine Gefahr, wenn man der Meinung ist fälschlicherweise unter Verdacht zu geraten, so etwas kann man ausräumen. Die echte Gefahr besteht darin, wenn  Verletzungen/  häuslicher Gewalt nicht mehr hingeschaut wird. Aber ja, wir haben wohl unterschiedliche Wahrnehmungen was Gefahren und Sicherheit anbelangt und Dein Zitat ist eben nur ein Zitat. Nicht mehr und nicht weniger. 

der einzige, der mal meine spuren sah, war mein physio- und ich finds gut, dasser mich ansprach darauf!  so sollte es sein!

Ich wurde im Krankenhaus auch von meinem verletzten Partner fern gehalten und zwar bestimmt nicht, weil jemand dachte, ich sei Schuld an den Verletzungen, sondern damit die in Ruhe ihren Job machen können und nicht ich als Angehörige besorgt im Weg stehe. 

Ja, es muss eine Balance zwischen Sicherheit und Freiheit geben. Aber persönliche Freiheit sollte am Ende auch nicht auf Kosten von vielen anderen gehen. 

Da gibt's das schöne Bild wo sich jemand das Tortenstück nicht normal aus der Torte geschnitten hat, sondern aus der Mitte. Nimmt die Person mehr, als ihr zusteht? Nein. Wird anderen dadurch trotzdem etwas weggenommen? Ja.

Und um das auf das Thema hier zu beziehen: Ohrfeigen sind geil, blaue Flecken im Gesicht sind nicht beabsichtigt. 

Vor 8 Stunden, schrieb towel:

der einzige, der mal meine spuren sah, war mein physio- und ich finds gut, dasser mich ansprach darauf!  so sollte es sein!

Ja, ist voll in Ordnung.

Vor 8 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

@JaN1na wie gesagt ich sehe darin keine Gefahr, wenn man der Meinung ist fälschlicherweise unter Verdacht zu geraten, so etwas kann man ausräumen. Die echte Gefahr besteht darin, wenn  Verletzungen/  häuslicher Gewalt nicht mehr hingeschaut wird. Aber ja, wir haben wohl unterschiedliche Wahrnehmungen was Gefahren und Sicherheit anbelangt und Dein Zitat ist eben nur ein Zitat. Nicht mehr und nicht weniger. 

Mir ging es z.B. um Allergien und die Fürsorgepflicht gegenüber meinem Partner.
.
@Teaspoon
Hab oben geschrieben das mir der Ablauf in dem KH bekannt ist und das sie absichtlich davon abweichend gehandelt haben.
.
Und für die Allgemeinheit...
Wenn nach der Behandlung immer noch davon ausgegangen wird, daß ich der Verursacher war. Das KH sie aber trotzdem mit mir nach Hause gehen lässt...tolle Hilfe.
Man ruft die Polizei hinzu, bei einem so ausgeprägten Verdacht und das unauffällig.
Bonus Tipp
Niemals damit drohen die Polizei anzurufen... einfach machen!!!
.

vor 9 Stunden, schrieb JaN1na:

Mir ging es z.B. um Allergien und die Fürsorgepflicht gegenüber meinem Partner.

Bist du gesetzlicher Betreuer für deinen Paetner?

Ist dein Partner minderjährig oder geistig behindert?

Was kannst du dem medizinischen Personal sagen, was dein Partner nicht sagen kann?

Bist du höher qualifiziert als das Personal, das gerade im Dienst war und arbeitest selbst in der Klinik?

Welchen Nutzen hätte es gehabt, wenn du bei der Versorgung gestört hättest?

Der Dienst auf der ZNA ist stressig genug, auch ohne das Angehörige nerven...

Vor 13 Stunden, schrieb Ropamin:

Bist du gesetzlicher Betreuer für deinen Paetner?

Ist dein Partner minderjährig oder geistig behindert?

Was kannst du dem medizinischen Personal sagen, was dein Partner nicht sagen kann?

Bist du höher qualifiziert als das Personal, das gerade im Dienst war und arbeitest selbst in der Klinik?

Welchen Nutzen hätte es gehabt, wenn du bei der Versorgung gestört hättest?

Der Dienst auf der ZNA ist stressig genug, auch ohne das Angehörige nerven...

Welche Vollmachten ich hatte spielt keine Rolle, obwohl heutzutage sollte jeder diese haben. Da sonst nicht einmal die Ehe helfen kann.
Das ich mich um meinen Partner Sorge und ihm meine volle Aufmerksamkeit Schenke...Möchtest du, jetzt echt, mit diesen Fragen Torpedieren?
Wie gesagt, Kopfverletzung mit auffälligen verhalten und der Sorge das Allergien nicht genannt oder beachtet werden. Von Behandlungsfehlern mal ganz abgesehen. Die Qualifikation der Mitarbeiter ist mir unbekannt, doch bin ich immer wieder überrascht welche Fehler gemacht werden.
Ich arbeite nicht in der Klinik, und zu dem Zeitpunkt war ich Beruflich mit dem Gegenteil beschäftigt. Deswegen gab es eine erweiterte Ausbildung, auch in diesem Bereich.
Wenn ich bei der Versorgung gestört hätte, wäre der Nutzen davon ein Positiver für den Patienten gewesen. Habe aber oben schon geschrieben, daß mir der Ablauf in dem KH geläufig ist und davon abgewichen wurde.
Wenn jemand seinen Dienst als stressig empfindet, bedeutet dies meist das die Eignung dafür nicht gegeben ist und/oder das nächste Unglück nicht weit ist.
Nervig würde ich das verhindern von einem anaphylaktischen Schock nicht nennen. Die Angehörigen die wirklich nerven, bekommen fast immer ihren Willen.
.
Ich Frage mich wie viele hier, schon Personen wirklich geholfen haben. Es ist mir auch nicht entgangen, daß immer schnell auf alles was nicht Mainstream BDSM ist, rumgehackt wird. Mit der Begründung dadurch schützen zu wollen. Aber, dann wenn selbst über Sadistische Handlungen geredet wird, dann mit diesem Ton von oben herab. Jede Handlung sollte stets, mit dem Zuwachs der Achtung für einander erfolgen und dies selbst bei einer Vorführung.
Kann aber sein, daß mein Verständnis von BDSM und echter Hilfe ein anderes ist. Da ich beides nicht mache um mich zu Profilieren.

(bearbeitet)

@JaN1na es ist kein Rumhacken auf irgendeiner Art von BDSM. Wir sind bei der Frage gelandet, ob man eine Person darauf anspricht, dass sie Spuren hat. 

Aber wenn du Rumhacken wirklich doof findest, dann respektiere doch auch einfach Menschen, die begründen, warum sie vom BDSM keine Spuren im Gesicht haben wollen. 

Was diese Frage betrifft:

vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich Frage mich wie viele hier, schon Personen wirklich geholfen haben. 

Ich denke, dass vielen hier im Forum geholfen wurde, wenn zu bestimmten Themen Stellung bezogen wurde. Es beschweren sich meist nur die, um die es dabei gar nicht ging.

Und im echten Leben, mit und ohne BDSM, lautet die Antwort: ja.

bearbeitet von Teaspoon
Vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

@JaN1na es ist kein Rumhacken auf irgendeiner Art von BDSM. Wir sind bei der Frage gelandet, ob man eine Person darauf anspricht, dass sie Spuren hat. 

Aber wenn du Rumhacken wirklich doof findest, dann respektiere doch auch einfach Menschen, die begründen, warum sie vom BDSM keine Spuren im Gesicht haben wollen. 

Was diese Frage betrifft:

Ich denke, dass vielen hier im Forum geholfen wurde, wenn zu bestimmten Themen Stellung bezogen wurde. Es beschweren sich meist nur die, um die es dabei gar nicht ging.

Und im echten Leben, mit und ohne BDSM, lautet die Antwort: ja.

Deine Meinung lese ich immer wieder gerne, auch wenn wir uns an einigen Stellen mal nicht einig sind.
Dankeschön

• Neu erstellen...