Jump to content

Demisexualität & BDSM


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh, daran hab ich auch noch nie gedacht. Werde mal nach dem Artikel suchen.
Geschrieben
Den Artikel findest du ganz einfach zum Beispiel über Google Scholar. Der volle Artikel ist nämlich kostenlos bei Researchgate.
Geschrieben
Teaspoon, ich bin auch erst darauf gestoßen, als ich vor kurzem in dieser online Dating Welt landete.
Da gab es doch so einiges, was ich erst googeln musste. 😂

Es ist auf jeden Fall auch mal interessant die andere Seite dazu zu hören.


Geschrieben
Obschon nicht jede Handlung im D/S bei mir zwangläufig in Sex enden muss, so gehört Sexuelles schon für mich in eine Beziehung. Von daher nicht Demisexuel, obschon ich mittlerweile eine emotionale Nähe zu einer Partnerin Beführworte. Nicht das es in meinen Leben schon mal zum ONS gekommen wäre, allerdings in Bezug auf Bdsm nicht, weil da würde ich eh die Machtverschiebung sehen wollen bevor ich mich dort auf Sexuelles einlassen würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind meine Kinks und mein Sexleben zwei verschiedene paar Schuhe, die nicht zwangsweise zusammengehören müssen, sich aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.

So kann ich ein erfülltes Sexleben ohne meine Kinks führen, meine Kinks in mein Sexleben einbauen, aber genauso auch außerhalb meiner glücklichen Ehe einfach nur als Hobby ohne sexuellen Bezug betreiben.

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
Bei mir ist die Befriedigung von einem Fetisch genauso intim wie Sex und ich benötige für beides definitiv eine emotionale Verbindung zum anderen Menschen.
ONS sind im SM Bereich - meiner Meinung nach - noch riskanter und wine vergeudete Chance, auf das Leven zu kommen, um tiefer und intensiver zu spielen.
Geschrieben
Sexuelle Anziehung passiert auch im Alltag, deswegen würde ich mich nicht auf ONS einlassen. Das ist eher ein kurzes bemerken und von einer Sekunde und dann wars das für mich. Genauso, wie es emotionale Beziehungen ohne sexuelle Anziehung gibt. Es muss einfach beides vorhanden sein, und mit der emotionalen Intimität verstärkt sich dann auch die sexuelle Anziehung für mich. Ich kann keine Berührung von meinem Gegenüber akzeptieren, wenn der Inhalt nicht passt. Ob mich das allerdings zu einem demisexuellen Menschen macht, weiß ich nicht auch wenn einige Punkte auf mich zu treffen.
Geschrieben
Ich trenne Sex und Gefühle total und solange ich die Person nicht völlig abstoßend finde kann ich auch mit ihr Sex haben. Und ja, das ist ein wichtiger Bestandteil meiner Fetische. Also ein reines Fessel/Spank Treffen kann ich mir nicht vorstellen.
Geschrieben
Ich bin genauso wie du also brauche grundsätzlich keine Beziehung, aber auch keinen Sex

Weil bei mir geht es um den fetisch an sich also kann dich da gut verstehen

Dachte immer da wäre irgendwas falsch 😂
Geschrieben
Dann bin ich wohl demisexuell - ich kann mir ohne eine emotionelle Bindung keinen Sex o. BDSM-Spiel vorstellen. Deswegen sind auch ONS o. Femdom, Prostituierte etc. völlig uninteressant. Daher bevorzuge ich auch kurzfristige Treffen zum kennen lernen um zu merken ob ich mir etwas mit der Person vorstellen kann. Im Internet über Nachrichten o. chats klappt das nicht.
Geschrieben
Mir geht es ganz genauso. Auch kannte ich den Begriff bereits schon. Es betrifft so habe ich die Erfahrung bisher gemacht sehr feinfühlige Personen. Ohne Verbundenheit klappt der Sex nicht bei mir. Betrifft es nur die Fetische habe ich damit kein Problem.
Geschrieben
Bin für reinen sex gern zu haben aber kann sich mehr entwickeln
Geschrieben
Ich bin gerade erst dabei, das ganze für mich zu entdecken, aber ich könnte mir das schon vorstellen. Mich würde der Nervenkitzel und das neue reizen. Aber reale Erfahrungen hab ich da noch nicht.
Geschrieben
Ich schätze da kann ich mich genau einordnen. Also ja, für mich wäre das auf jeden Fall nicht nur möglich, sondern das, was ich suche.
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Die meisten Aussagen hier treffen auch auch mich zu, ich würde es einfach als beängstigend empfinden mit jemandem einen Ons zu haben und sich nur wegen Sex zu treffen. Es braucht einfach sehr viel gegenseitiges Vertrauen und längeres Kennen, was diese Art von Sexualität auch mit sich bringt. Auch diese basic Fragen wo man quasi schon mit der Tür ins Haus fällt sind einfach nur traurig und nervig zu lesen.
×
×
  • Neu erstellen...