Jump to content

Raum zur Entfaltung geben...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SkyLucy:

Eine sehr schöne Frage. Ich bin gespannt ob da etwas kommt. Die Herren schweigen sich ja gern aus.^^

Ich bin auch auf Antworten gespannt; könnte mir allerdings eine Tendenz denken!! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Also im alltäglichen Leben (Haushalt, Gartenarbeiten, haus allgemein) bin ich die Sub 😄 bzw. befolge Anweisungen. Ist auch ein willkommener Ausgleich zu meinem Job wo es i.d.r. um komplexe Themen geht. 

Und wenn das Licht ausgeht krieg ich wieder das führungszepter in die Hand 😉

Ich würde nie jemanden im realen Leben einschränken, eher jede Ambition zur Entfaltung fördern wo ich kann 🤷‍♂️

Vielleicht können die in 24/7 master/slave Beziehungen was interessanteres antworten 😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde sagen es fängt mit zuhören und verstehen an. Dann darauf eingehen und schauen wie es am besten umgesetzt werden kann. Falls gewünscht oder benötigt auch liebevoll unterstützen. Zu devotion im Alltag ohne forcierung denke ich an Blicke aber auch an Verhalten in verschiedenen Situationen. Manchmal auch Aussagen dies zeigen
Geschrieben

Das war ja nicht die Frage Tannchen. Die Frage war, wie wird es entgegen gebracht. 👀

Geschrieben (bearbeitet)

ach Lucy durch Respekt, oder wie sollte ich das anders benennen, schmunzel.

 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

nu sehts mich verwirrt
mag daran liegen, dass ich rein 24/7 leb..oder so..ka

aber hat es da nich automatisch raum zur 'entfaltung'? hat es das nich immer dann, wenn ich n menschen so akzeptiere, wie der mensch nunmal iss?
hat es das nich immer, wenn ich nich per se reglementiere, wie 'wer', sprich ein mir gegenüber devoter mensch iss?

Ich rede NICHT von der Beziehung zwischen Claire und mir!!
Die Frage richtet sich an all die Doms, die das ganze im Role-Play-Bereich oder Session/Setting-Bereich ausleben!!
Claire und ich leben 24/7 Dominanz und Devotion!!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich rede NICHT von der Beziehung zwischen Claire und mir!!
Die Frage richtet sich an all die Doms, die das ganze im Role-Play-Bereich oder Session/Setting-Bereich ausleben!!
Claire und ich leben 24/7 Dominanz und Devotion!!

ahso..
dann kann ich da nix zu sagen

rein vermuten, dasses dann keine devotion im alltag gibt, weil ja eben 'role play' auf bestimmte zeit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Die Frage richtet sich an all die Doms, die das ganze im Role-Play-Bereich oder Session/Setting-Bereich ausleben!!

Okay wäre auch nur bedingt mein game, zwar nichts dagegen mal ein rollplay einzuschieben an interessanten Orten ;)

Wichtig wäre mir dabei das die Exklusivität erhalten bleibt, das meine ich mit Respekt. Denn in meinen Augen funktioniert 24/7 nur in der Exklusivität, alles andere wäre eine andere Ebene aber dann halt nicht 24/7. Das kann man zwar leben, wäre aber nicht meins sondern einfach *rumtoben*.

Ansonsten lebe ich eine Bdsm eh erstmal mit einen riesigen Vertrauensvorschuss, und nicht als Herr/Sklavin Kombination. Von daher hat Subbie jede Form der Möglichkeit der persönlichen Entfaltung. Bei einigen *Kombination* wie einem Bi orienternten Subbie, gehts nicht anders, will man ihr *gestatten* es auszuleben. Live dabei sein muss ich dann allerdings nicht.

Auch die gemeinsamen Interessen im restlichen Leben müssen ja nicht deckungsgleich sein, im Gegenteil sie können sich dann sogar vorzüglich ergänzen und bereichern.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich hatte noch nie eine Session,welche meine Wünsche nahe kamen....und auch seit Jahren keine Beziehung!
Ich träume,ich lebe, ich sterbe,ich wache auf und gehe einfach weiter...!!!
Doch bin ich keines Weges devot...!!!!!
Ich vermute ,meine Phantasien sind zu alt....bzw zu langweillig....🤷‍♂️
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Angelus666:

Ich hatte noch nie eine Session,welche meine Wünsche nahe kamen....und auch seit Jahren keine Beziehung!
Ich träume,ich lebe, ich sterbe,ich wache auf und gehe einfach weiter...!!!
Doch bin ich keines Weges devot...!!!!!
Ich vermute ,meine Phantasien sind zu alt....bzw zu langweillig....🤷‍♂️

wird dir niemand beantworten können, ohne auch nur annährend zu wissen, wie du tickst
aber eins sei gesagt. ne sessioj´n sollte man immer nur eingehn, wenn bereits geklärt iss, wer wie tickt und was wer braucht

Geschrieben
Kommt drauf an welchen Vertrag die/der DEV unterschrieben hat
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dominus-Andrej:

Kommt drauf an welchen Vertrag die/der DEV unterschrieben hat

Vertrag? 

Geschrieben
Ja Sklavenvetrag oder DS Vertrag
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Dominus-Andrej:

Ja Sklavenvetrag oder DS Vertrag

Was hat ein solcher Vertrag mit Raum zur Entfaltung ohne forcieren zu tun?

Geschrieben
Es ist festgelegt was sich gehört und was nicht und die Devs senden Bilder, Nachrichten, Geschenke was auch immer das nicht festgelegt wurde wenn Sie nicht im Anwesen leben…
Geschrieben

mal unabhängig davon, dass nich jeder verträge hat oder auch mag-

so werden diese ja dennoch zusammen erstellt..und orientiern sich demnach klar an der individuellen neigung der involvierten parteien
wieso sollte wer etwas unterschreiben, was ihm null entspricht?

Geschrieben

Ach jeh.

Wenn man auf so eine Pauschalfrage adäquat abstrakt antwortet, sind die, die permanent konkrete Handlungsanweisungen erhoffen wieder mal enttäuscht. Wobei Anweisungen ja das Gegenteil von frei sind.

Und sicher geht's dir nicht um die partielle Entfaltung, z.B. beim Kochen.

Wie wär's mit "Ich geb der Kleinen einen sanften Klaps auf den Po und sage: geh spielen, aber pass auf dich auf und fall nicht von der Schaukel!" (schon eine Einschränkung).

Führen hat doch nichts mit Vorschriften und Reglementierung zu tun. 'Raum geben' ist in seltensten Fällen aktiv, sondern hat was mit Zurückhaltung zu tun, und, wie schon mehrfach anklang, mit Respekt. Dev heisst nicht zwangsläufig abhängig, und da du von Dev geschrieben hast, und nicht von Sklavin, ist dieser Bereich gar nicht hier drin - und sowieso - ein ganz anderes Thema.

Genau dieses 'Geben' ist aber ein Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Das hat viel mit Offenheit und Empathie zu tun, nicht mit Egoismus und Kommandieren. Eine Disziplin die so einigen Menschen, Eltern, Doms ziemlich schwer fällt.

Aber das bedeutet auch keinesfalls Nichtstun. Eine Anleitung Interessen zu entdecken und zu entwickeln gibt es nicht, genausowenig, wie man Kreativität, Gefühlstiefe und Intelligenz 'beibringen' kann. Es gibt eine feine Linie zwischen Kunst und Kunsthandwerk.

Entfaltung heisst im Endeffekt auch zu 'riskieren'/zu akzeptieren, dass sich Wege früher oder später trennen können.

... und? Noch jemand anwesend? 😁

hG

Geschrieben
Montag um 15:45, schrieb Dominus-Andrej:
Kommt drauf an welchen Vertrag die/der DEV unterschrieben hat

😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...