Jump to content

Dom/Sub Beziehung - Wie sind eure Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn in einer D/s Beziehung von (gleicher) Augenhöhe gesprochen werden kann, ist das aus meiner Sicht die Grundlage für ein Spiel, das unterschiedlich ernsthaft gelebt werden kann.

Anders als in einer vom Despoten beherrschten Beziehung, treffen hier zwei Menschen aufeinander die zunächst einmal gleiche Rechte haben. Der oder die Sub verzichtet dann nach und nach in vollem Bewusstsein und freiwillig auf Teile dieser Rechte, oder auch völlig darauf. Das kann so weit gehen, dass man es wahrhaft fühlt und meint, die Grundrechte wären außer Kraft gesetzt.

Tatsache ist aber, dass zum Beispiel ich als Dom, nicht mehr Dom bin wenn ich eine Person "unterwerfe", die nicht für sich selbst denken und handeln kann, ..sondern einfach nur ein mieser Typ und/oder ein Verbrecher.

 

Andere Sichtweisen lasse ich normalerweise immer gerne gelten. In diesem Falle sehe ich keine Chance dafür.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb jana679:

Augenhoehe :jeder hat seine aufgaben  .. Ich persönlich sehe es so wie ganz früher ..also die altmodische denkweise .. Mann sagt frau macht ... Aber das is eine einstellung zum leben ... Es ist doch immer die frage wie weit man das lebt .... Meine ehe war eine altmodische trotz allem oft in vielen auf eine augenhoehe .... Daher .. Was willsten erklären ????  .. Soll doch jeder so leben wie man will ....... Da gibts nix zu erklären !!!!

Scheint wohl nicht so einfach, den Begriff zu erklären. Ich möchte halt gerne verstehe, was ich mir unter "Augenhöhe" in einer D/s-Beziehung verstehen darf, denn es wird ja auch immer als Grund dafür angeführt, warum man nicht 24/7 leben kann. Mir erscheint es immer so, dass manche ihre Vorlieben einfach so an-und ausknipsen können und ich wüsste gerne, wie das geht

Geschrieben

Dazu müßte man, wie von @StillLeben bereits erwähnt, die persönliche "Ernsthaftigkeit" erruieren. Für mich ist ein d/s Verhalten ausserhalb der "Spielzeit" undenkbar, da ich im realen Leben eine durchaus verantwortungsvolle Aufgabe habe in der ich selbstständig Entscheidungen treffen muss die zum Teil auch Kollegen betreffen ....... also nix mit devot.

Deswegen, es ist und bleibt ein Spiel, ein Spaß, ein Zeitvertreib. Ehrlich gesagt könnte ich es mit auch gar nicht anders vorstellen. Angenommen ich muss ins Krankenhaus und eine OP steht an ..... soll ich dann wenn der Arzt kommt und die Einverständniserklärung unterschrieben haben möchte sagen "Bitte fragen sie meinen Dom."?

Die Operation wäre wohl abgeblasen.

Oder irgendein Amt mit irgendeinem Verwaltungsakt ....... PERSÖNLICHE Unterschrift vom Betroffenen unter freiem Willen ..... punkt.

D/s ist lediglich eine Spielart die im realen/wahren/modernen Leben nicht durchführ-, umsetzbar ist ...... und genau das sollte man sich immer vor Augen führen ...... wenn es zur Diskussion über die "Ernsthaftigkeit" kommt.

 

Geschrieben

ich sehe, viele der Teilnehmer hier sehen es wie ich, D/S ist wunderbar beim Spiel, im Leben muss ich mich auf meine Partner verlassen können und er sich auf mich. Eine "Umerziehung" des SUB's für 24/7 würde mir nicht gefallen. Klar gibt es bei entsprechenden Gegebenheiten einen strengen Blick und ein kleines "Na gut" vom SUB, nur wissen wir beide, dass dies Spiel ist, ich als DOM würde mich z.B. nie weigern, wenn sie im Alltag sagt, mach mal bitte dies oder jenes. Und ab und an ist dem SUB auch nicht nach SUB-sein, auch das muss ich akzeptiern, auch wenn es mir schwer fällt. Dann nehme ich sie halt einfach nur in den Arm, ist ab und an auch mal schön.

 

Geschrieben

Hallo 

bin ein echter fusssklave habe längere zeit eine karateherrin gehappt die mich im warste sinn des wortes desöfteren unter ihre füsse nahm .dies machte sie einfach wen sie das wollte sie macht lange kampfsport und hat da auch ihten fussfetisch enteckt .sie hatte starke füsse und dominierte gern mit den füssen .da kam ich ihr gelegen als devoter mann sie besuchte mich oft und beherschte mich regelrecht mit ihren füssen da sie richtig stark war .versklavte sie mich und benutte mich oft als fussabtretter und fussmöbel ...da sie kampfsport machte war die siegerpose sehr wichtig für sie und kostete ihr sieg über mich total aus Ich habe gegen ihre karate füsse null chance .sie dominierte mich unter ihre füsse und besiegte mich förmlich

war sehr erniedriegend in echt ohne spass unter starken füssen besiegt zu sein 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ich habe D/S Beziehung 24/7,lebe mit meinen Herrn aber nicht zusamen .

Habe meine Tägliche Aufgaben und bekomme in der Woche noch zusätzliche Aufgaben .

Wir schreiben uns Täglich aber Session hatte ich erst eine mit Ihm .

Er hat momentan viel zu tun auf der Arbeit.

Daher erlaubt er mir auch das ich momentan Dates haben darf.

Geschrieben

Und das befriedigt dich? 
Nur Aufgaben zu erhalten ohne dass er sich für ein Session mit dir interessiert? 

So etwas kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen, wenn man Gefallen an Jemandem gefunden hat, dann findet man auch Zeit um sich zu treffen. 
Aber bei BDSM Themen muss man nicht immer alles nachvollziehen können ;-) 

Geschrieben

Wir sind erst 10 Monaten zusammen .

Ja es gefällt mir ,es wird wieder eine Session geben ab 

Er hat schon überlegt mich frei zu geben weil er so wenig Zeit hat ,aber das wollte ich nicht 

Geschrieben

@submission003

 

Dankeschön 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe diverse Suchen und dazugehörige Reaktionen entfernt. Eigentlich ist es schade das dieses Thema nicht erneut aufgegriffen wird, da es ein sehr schönes und interessantes Thema ist.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Nun gut, werd ich mich mal zu äußern, bringt eigendlich nichts, hier irgendwas zu erklären, da die meisten nicht wissen oder verstehen wollen, das eine D/s Beziehung erst einmal rein gar nichts mit SM zu tun hat.

D/s in 24/7 beschreibt zunächst einmal nur den Zeitraum, den das Paar miteinander verbringt und welche Positionen jeder in dieser Beziehung hat. In wie weit diese ,,Augenhöhe,, gelebt wird ist von den  Persönlichkeiten der Paare abhängig. Bei uns ist es z.Bsp. so, das wir immer Freizeit ohne den anderen einfordern können, das wir unsere Jobs haben, eigene und gemeinsame Freunde, Hobbys, also ein ganz normales Leben ohne, das eine Kontrolle des Verhaltens statt findet. Ziele und Wünsche in der Beziehung werden besprochen und gemeinsam nach Lösungen zur Umsetzung gesucht. Eine Beziehung ,wie jede andere auch - auf Augenhöhe. Es gibt kein 24/7 Beziehungsmodell. Jeder Mensch ist anders und alle Doms und devs sind verschieden stark in ihrer Persönlichkeit. Jeder lebt sein 24/7, so wie BEIDE es wollen und brauchen. 

Bei uns ist es so, das ich mich zwar als Brat bezeichne, ich es aber wahrscheinlich nicht bin, denn ich spiele nicht, provoziere ihn niemals mit Absicht, ich sage nur in dem Moment was ich gerade denke und fühle- und das kommt nicht wirklich selten vor🤭ich  bin sehr liebevoll, selbstbewusst, ich liebe es mich um meine Familie zu kümmern, ich möchte Harmonie und das alle zufrieden sind, ich verwöhne ihn gerne, geht es ihm gut, bin ich zufrieden....dabei vergesse ich mich nicht, niemals. Ich brauche im Gegenzug seine ruhige, konsequente Führung, liebe die Sicherheit die er mir gibt, er führt mich ohne Zwang in die Richtung, die gut für mich und unsere Beziehung ist. 

Unser D/s in 24/7 besteht aus Liebe, Vertrauen, Mut zum Wachsen in der Beziehung. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ORuna, Sehr schön. So sollte es auch sein. Danke für diesen Beitrag!

×
×
  • Neu erstellen...