Jump to content

Begriffsklärung in meinem Fall


KrefelderDom31M

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keyholder wird meiner Meinung nach der Dom genannt, der den Wohnungsschlüssel der Sub/Sklavin besitzt und zu jeder Zeit benutzen darf, also unangekündigte Besuche bei Ihr und Inspektionen.... Gruß
Geschrieben
Ich kenne den Begriff nur so.. Er kann immer, zu jeder Tageszeit in Ihre Wohnung....
KrefelderDom31M
Geschrieben

Hi. Danke erst einmal. Jetzt bin ich etwas erstaunt über die Antwort. Ich habe Keyholder nach meiner Recherche mit Keuschhaltung anstatt mit Einsperrung (die übrigens auch voll mein Ding ist, Isolieren und von der Außenwelt abschotten) in Verbindung gebracht. Mal sehen wer sonst noch was schreibt und ich nutze mal die Zeit etwas mehr zu recherchieren. 

Ganz herzlichen Dank schonmal.

Geschrieben
Keyholder ist derjenige der die Schlüssel für das Fahrzeug des anderen hat und dieses jederzeit benutzen darf.
Geschrieben
Immer Relationen beachten
Keyhold bezieht sich im BDSM in der Regel auf den Keuchheitsgürtel (männlich wie weiblich)

Der dazugehörige Schlüssel kann als Schmuckstück dienen
ZB bei Partys
Geschrieben
Wenn du ein echter Dom wirst.. würdest du so eine Frage weder stellen... norch wäre sie relewand für dich...
  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb KrefelderDom31M:

Einsperrung (die übrigens auch voll mein Ding ist, Isolieren und von der Außenwelt abschotten)

Wenn Einsperren ohne Einverständnis stattfinden sollte, sind wir bei Freiheitsberaubung. Es ist auch ein NoGo eine Person von der Aussenwelt abschotten zu wollen, das ist  ziemlich narzisstisch.

 

Keyholder, gibt es im Zusammenhang mit Übergabe des Wohnungsschlüssels. Der Dom kann rein und raus, wann er will.

Manche übergeben auch den Autoschlüssel.

Oder auch im Zusammenhang mit Keuschheitsgürtel oder Peniskäfig.

KrefelderDom31M
Geschrieben

BlackAngel45, das ich anmaßend. Ein Dom zu sein hat nichts mit Begriffen zu tun, sondern mit einer tiefsitzenden Veranlagung. Wie viele Doms gibt es, die jahrelang von Bdsm nichts wussten und doch übertrieben und auch einfühlsam dominieren können.

 

Aber meine Meinung ist für mich gesetzt und Ende.

Geschrieben
Ist das nicht sch...egal wie man es nennt - Hauptsache den Beteiligten ist klar um was es geht.
Geschrieben

@SirDanjack Bestätigung deiner Aussage der nichts mehr hinzuzufügen ist...

 

@KrefelderDom31M & @BlackAngel45 Na ja, es ist ja allgemein bekannt das eine Domina oder ein Dominus allwissend und mit MIlliarden von Jahren Erfahrung per Lichtstrahl aus dem nirgendwo in dem Körper eines menschlichen Körpers erscheint. Da aber diese Individuen durch ihre unendliche Dominanz nicht alleine überlebensfähig sind, brauchen sie submissive Menschen die diese eben versorgen.

 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sub_mission2211:
Kramen jetzt alle das Handbuch :"wie werde ich richtiger, handelsüblicher Dom" raus, um alles, was es nur gibt, mit einem Titel zu versehen und in Schubladen zu packen? Ist die Aktion wichtig oder der Titel? Warum ist dir so wichtig, dich keyholder nennen zu dürfen und warum tust du es nicht einfach, wenn dir der Titel so wichtig ist? Hast du Angst, dass dann ein anderer handelsüblicher kommt und sagt :"Aber hey, du bist gar kein richtiger!"?. Die Frage klingt fast so, als würdest du alles tun, damit du dich so nennen kannst... Sogar Dinge, die dir nicht liegen oder gefallen... Bsp als Denkanstoß... Ns
... Mein tabu... Oder nicht... Oder doch... Verdammt... Ich trinke es nicht, akzeptiere aber, es auf meinen Körper zu bekommen... Darf ich Ns jetzt in vorlieben/tabus aufnehmen? Darf ich es nicht? Muss ich es trinken, damit es in die Vorlieben darf? Meine Güte... Lebt euch doch aus, so wie es euch glücklich macht... Oder schlägt eben nach... Oder nenne dich halber keyholder oder keyholder mit Einschränkungen... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Made my day

Geschrieben
Mich nervt diese Begriffsmanie total. Und auf Englisch muss es ja sowieso sein. Bin ganz froh, dass nicht nur ich googeln muss, was mancher Begriff soll. Auch bei diesem dämlichen Test hier. Bitte stecke dich in irgendwelche Schubladen. Leute, macht es einfach so, wie ihr es in beiderseitigem Einverständnis möchtet. Wie irgendwelche Pseudo-Experten das Kind nennen, ist doch sowas von egal.
Geschrieben
Hi und Sorry
Es geht hier ja nicht um Handbücher sondern ums Outen
So seh ich diese App mal
Krefelder Dom möchte uns seine Ambitionen mitteilen und Reaktionen dazu erhalten.
Mögliche Reaktionen könnten ja auch von einer Dev oder Sub, Sklavin kommen, die sich angesprochen fühlt - oder sogar eine Daughter wie Krefeld im Profil ausführt.
Freiheitsberaubung wäre ja illegal und wir müssten natürlich reagieren.
Ich setzt hier also auf der App das mal als Kopfkino
KrefelderDom31M
Geschrieben

Der Thread hat mit meiner normalen Frage angefangen. Allen lieben Dank, die sich daran vernünftig beteiligt haben. Wer auch immer meint mich in den Dreck ziehen zu wollen, darf sich gern für Leute, die sich auch gern zivilisiert unterhalten, weiterhin negativ bemerkbar machen. Ich für meinen Teil link mich jetzt mal aus.

  • Moderator
Geschrieben

Leute, es geht auch weniger aggressiv.

Niemand wird in  den Dreck gezogen. Es gibt keinen Grund so etwas der Community vorzuwerfen @KrefelderDom31M

Wer ein Thema erstellt, muss (wenn es zur Veröffentlichung kommt) mit Für und Wider rechnen. Das nennt sich Diskussion.

vor einer Stunde, schrieb KrefelderDom31M:

Einsperrung (die übrigens auch voll mein Ding ist, Isolieren und von der Außenwelt abschotten)

Diese Aussage, ist ein ganz grosser Triggerpunkt und  da steht nichts von Kopfkino dabei (wie ein andere User es erwähnte).

Die  Anmerkung, dass es Freiheitberaubung wäre, wenn kein Einverständnis vorliegen sollte, war wirklich nur eine  Anmerkung. 

Geschrieben
Kopfkino sollte meinem Verständnis nach ja wohl einen Teil von BDSM ausmachen
Im BDSM sind Absprachen wie #safewords ja selbstverständlich - oder sollten an so einer Stelle erwähnt werden.
Wenn Einsperren und Isolieren nicht im Zusammenhang mit BDSM auftaucht, sollten selbstverständlich Alarmglocken einsetzen.
Wenn bei einem so niederschwelligen Thema und Outen schon die Rede von Aggressionen ist? Welche Schlussfolgerungen ergeben sich da?
Geschrieben
Du kannst dich auch Herbert, siegrun oder godmaster of the universe nennen, wenn du Bock darauf hast 🤷
Wenn du dich so nennen möchtest, dann nenn dich eben so, denn du hast den Schlüssel.
(Bitte auf jeden Fall auf Hygiene und co achten!)
LG, Sue
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@SirDanjack Bestätigung deiner Aussage der nichts mehr hinzuzufügen ist...

 

@KrefelderDom31M & @BlackAngel45 Na ja, es ist ja allgemein bekannt das eine Domina oder ein Dominus allwissend und mit MIlliarden von Jahren Erfahrung per Lichtstrahl aus dem nirgendwo in dem Körper eines menschlichen Körpers erscheint. Da aber diese Individuen durch ihre unendliche Dominanz nicht alleine überlebensfähig sind, brauchen sie submissive Menschen die diese eben versorgen.

 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Wie gut das ich eine Herrin bin und keine Domina.. 

Und es gibt im Chats mehr dumme Fragen als Sterne am Himmel 😅

Und das hier zeigt das es auch dumme antworten gibt von Leuten die alles besser wissen.. aber keine Ahnung haben 🙄

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BlackAngel45:

Wie gut das ich eine Herrin bin und keine Domina...

... da hat aber wer im Latein Unterricht nicht aufgepast.

;-)

KrefelderDom31M
Geschrieben (bearbeitet)

BlackAngel45: Wieso gehst du nicht einfach mal an die frische Luft und bewegst dich etwas, dann hälst du dich als Person wenigstens mal zurück und lässt die Leute zufrieden.

Leute, die sich um Konfliktberuhigung bemüht haben, um Hass den du entfachen wolltest, zu löschen, trittst du grad vors Schienenbein.

Solltest du Subs haben und das bezwrifel ich, wenn ich mir anschaue in wie vielen Sparten du hier postest, dann frage ich mich ob du an denen auch deine Wut raushängen lässt. 

 

AndersimNorden hat sich sehr korrekt verhalten. Konfliktvermeidend, erwachsen. Ich Steh voll auf seiner Seite.

bearbeitet von KrefelderDom31M
Fehlerteufel
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KrefelderDom31M:

AndersimNorden hat sich sehr korrekt verhalten. Konfliktvermeidend, erwachsen. Ich Steh voll auf seiner Seite.

Danke für die Blumen, aber das würde ich selbst nichtmal unterschreiben und erwachsen sehe ich schon fast als Beleidigung ;-) Die Spuren der Zeit lassen sich nicht vermeiden, ansonsten ist die Philosophie "tut mal nicht so erwachsen."

@Lady_of_the_Beast hat es schon richtig formuliert.

welcome to the jungle...

 

Geschrieben

@BlackAngel45

Sagt dir der Begriff Minusmensch irgendwas? 

 

On topic: Ja, so einfach ist das. Du hast den Schlüssel zum KG, du bist der Keyholder 

 

Off topic: An deiner Stelle würde ich einen offiziellen Keyholderantrag beim europäischen Komitee stellen, dann darfst du den Titel auch öffentlich führen. 

×
×
  • Neu erstellen...