Jump to content

Altersunterschied - Wie sind eure Erfahrungen?


leipzigerOldie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag auch lieber ältere . Wobei "älter" auch nicht immer stimmt. treffe mich auch ab und an mit einem Menschen der "erst" 30 ist. Im regelfall sins es aber Personen ob etwa 45.
Geschrieben
Mich reizen reife bis sehr reife strenge Herren/Senioren
Geschrieben
Mich reizen beide unterschiede nach oben wie nach unten.
Geschrieben

Ich mag nur ziemlich junge Männer um die 20 und es war immer so. Ihre  sportliche Figur in der Montur oder Gearfetischen, hübsche Gesichter, längere Haare,Käppi und die Beweglichkeit machen das wohl. Muss alles zusammen passen.Gibt auch Junge, die nichts bei mir auslösen. Wenn sie dick sind oder sich feminin geben und kleiden, Schminke und Parfüms benutzen. Damit kann man mich abschrecken.

 

20 Jahre nach unten Altersunterschied also

Geschrieben

Auch wenn es langsam immer schwerer wird, ich stehe auf Ältere.

Lebenserfahrungen und eine gewachsene  Dominanz erregen mich ungemein.

Geschrieben
Mich reizt in erster Linie die Devotion und die Hingabe meines Gegenübers. Das Alter spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Geschrieben
Zu jung geht bei mir gar nicht , da es da kaum von der lebenseinstellung paralele gibt ... Daher halt ich es so das mann max. 5jahre jünger sein könnte aber selbst in dem alter passt es dann nicht zwingend ... Mit etwas ältere männer oder gleichaltrige komm ich besser klar von der einstellung ... Hatte auch nur einmal einen jüngeren für ne bez. Und diese ging nur drei jahre gut ,......
Geschrieben

Am liebstten mag ich wenn der Partner ziehmlich gleichaltig ist oder etwas jünger. zu jnge sind ja nett, aber in meinem alter wollen die ja ein bischen mehr im bett als nur kuscheln usw.

Geschrieben

ich bin jetzt drei Jahre mit einer 18 Jahre jüngeren Frau zusammen - und jetzt trennen wir uns. endlich.  es passt doch nicht.

aber nicht wegen dem Altersunterschied, es sind eher kulturelle Unterschiede. Sie schafft es nicht sich an eine deutsche Lebensweise zu gewöhnen und ich schaffe es nicht über all den daraus resultierenden Ärger hinweg zu sehen.

Da wir in den meisten Bereichen harmonieren hat es eigentlich sehr gut gepasst, wenn es nicht den kulturellen Unterschied von 6500km geben würde.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen, auch größere, Altersunterschiede. Allerdings muss man sich hinsichtlich der Familienplanung im klaren sein, dass es schon recht problematisch werden kann, wenn man mehr als 40 Jahre älter als sein Kind ist. d.h. also auch dass der jüngere Partner nicht unbedingt Elter werden kann.

Geschrieben

Ich hatte schon als Jugendlicher einen Hang zu "reiferen" Frauen. Ältere Arbeitskollegen prophezeiten mir damals,

das würde sich ändern wenn ich einmal 30 wäre. Ich habe zwar mit jüngeren Frauen gelebt und war mit einer 13

Jahre jüngeren verheiratet, aber der Hang zu "gelebtem Fleisch" ist mir geblieben. Allerdings weiß ich nicht ob ich

in einer Lebensgemeinschaft mit einer viel älteren Frau klar käme. Das kommt wohl, wie fast immer auf den Einzelfall

an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte auch mal, das würde sich mit der Zeit ändern, und man würde Gleichalterige anziehend finden. Aber spätestens mit 30 fingen die Zweifel an. Ich war zwar nie mit Jemand zusammen, weil ich wohl zu wählerisch bin, und nicht dem Typ anderer entspreche. Zumindest nicht solcher Typen, die ich anziehend finde.

Noch 10 Jahre später war es klar, das bleibt wohl so, und damit auch Schicksal besiegelt. Als Fetischist hat man den Vorteil, dass man auch mit den Fetischen allein leben kann. Wäre man nicht Fetischist, müsste es auf Dauer ziemlich traurig sein, allein durchs Leben zu gehen.

bearbeitet von BoarderGayKI
Geschrieben

Bei mir hält sich das in Grenzen. Im Alter der Großeltern sehe ich wenig erotische Anziehungskraft. Es bleibt allerdings immer eine Frage der jeweiligen Person und der ersten Einschätzung.

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß jüngere und sogar gleichaltrige männer nie wissen, was sie wollen und ständig alles umentscheiden. Sehr anstrengend, wenn man devot ist und da jedes mal mitmachen soll. bei mir dürfen es gerne 10 oder auch 20 jahre ältere männer sein, die sind für mich richtige männer und keine jungs, stehen meistens mit beiden beinen im leben und wissen was sie wollen. und das gefällt mir sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber eine Jüngere Frau kann genau so intelligent und reif sein wie eine Ältere,
es kommt immer auf die Person selber und ihre Lebensumstände an.
Außerdem genieße ich es wenn sie zu mir aufschaut weil ich ihr etwas bieten kann was sie so bei gleichaltrigen nicht finden kann.

bearbeitet von FETMOD-MM
Grenzwertige Ausdrucksweise gelöscht
Geschrieben

Doch @heart, ich glaube das. Und ich weiß es. Denn ich war 14 Jahre mit einer 13 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Das ändert weder etwas an dem besonderen Reiz, den die reiferen Semester auf mich ausüben, noch daran, dass jüngere Frauen ihre ganz eigenen Reize haben. Insofern bin ich kein Fetischist, denn ich bin nicht auf eine Altersgruppe festgelegt. Aber ich würde nie eine jüngere Frau ansprechen oder anschreiben. Es sei denn, sie bekundet Interesse.

Geschrieben

Ja wie ein notgeiler Gockel hinterherrennen meinte ich auch nicht,

wenn aber eine jüngere Frau Interesse hat schmeichelt mir das natürlich schon und das soll nicht zu ihrem Nachteil sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich bin da nicht festgelegt. jedes alter hat seinen reiz, ich hatte eine gleichaltrige bis ich 18 war , und mit 20 dann wieder eine 50 jährige. danach war ich mit einer ungefähr gleichaltrigen frau verheiratet , und nach der trennung war wieder alles dabei , jüngere,ältere um die 50 und nun bin ich mit meiner traumfrau und ehehherrin verheiratet seit 2011 und sie ist 15 jahre jünger als ich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich stehe (52)auch auf ältere Frauen.Habe eine Beziehung zu einer 65 jährigen und muss sagen der Sex mit ihr ist fantastisch.

Geschrieben

Ich 52 stehe eher auf die ältere Generation

leipzigerOldie
Geschrieben

Woran liegt es, das sich zB Frauen bei grösserem Altersunterschied kaum trauen, einen Mann anzusprechen?

Im Gegenteil, ich werde oft gefragt,warum ich mir nicht etwas "junges" suche.

Traut man sich nicht ,oder soll hier der Mann den aktiven Part übernehmen?

 

Geschrieben

Für oder über Frauen kann ich das nicht sagen. Aber ich habe enorme Hemmungen, junge Männer überhaupt anzusprechen oder anzuschreiben.

Ich weiß, dass sich viele echt genervt vorkommen, weil die andauernd durch Ältere 'angemacht' werden, oder regelrecht plump und öde belästigt werden. Auf den ganzen Gay-Seiten beklagen sich immer mal welche drüber. Zudem fühlt es sich immer unwirklicher an, umso älter ich werde. Junge Männer leben in einer ganz anderen Welt, als sie die meine ist. Schon ihre Kommunikationsweisen sind ganz andere als meine. Ich möchte sie nicht bedrängen. Ein junger Mann müsste von sich aus Interesse zeigen, anders würde ich ihn nicht behelligen. Nachsteigen usw. kommt schon gar nicht in Frage und wäre wider jedem gesitteten Respekt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

für mich persönlich soll der partner älter sein 

Geschrieben

bei meiner letzten Beziehung lagen 14,5 Jahre zwischen mir und meiner ex!!!

unfassbar nach 3 jahren hatte ich erst die schnauze voll :o

Meine Meinung: Für Sex spielt das alter keine rolle wenn man dasselbe sucht. Eine Beziehung allerdings sollte man mit ca gleichaltrigen führen.

 

Lieben Gruß

 

×
×
  • Neu erstellen...