Jump to content

"Blind" Kontaktlinsen


DiaperNick83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Luposen:

Einsetzen ist kein Problem, wie eine Kontaktlinse halt.
Ist nur fummelig, die jemandem einzusetzen.
Schäden und Probleme? Sollten halt nicht zu lange getragen werden, weil diese Funlinsen in der Regel nicht so wertig sind wie echte.

Und ich habe die mal stumpf bei Ebay gefunden.

Ich fand den Reiz darin, die in der Öffentlichkeit tragen zu lassen. Fällt halt im Gegensatz zu einer Augenbinde nicht bzw nur in der direkten Nähe auf

Also hast Du das schonmal ausprobiert.

Nun, im "Filmchen" war die Frau danach komplett blind. Ist das wirklich so, oder schränken die nur sehr stark ein. Also sieht man z.B. noch Lichter oder ist echt "ganz weg"?

ich habe mir selbst halt auch noch nie Kontaktlinsen eingesetzt, weil kein Bedarf bestand

bearbeitet von DiaperNick83
Geschrieben
Ich hab da zwar selbst auch noch keine getragen, aber mich schonmal intensiv damit beschäftigt und informiert.
Ganz blind wirsd du damit nicht, Licht und Schatten sieht man noch. Aber wenn der Raum etwas abgedunkelt wird, dann kommt es dem ganz blind schon sehr nahe.
Tagsüber in freier Natur abzudunkeln ist halt schwierig...
Geschrieben
Reizen würde mich das auch… Da eine Maske eh schon besser ist als eine Augenbinde stelle ich mir diese Kontaktlinsen noch besser vor… Erfahrungen fehlen mir aber leider…
Geschrieben
Die Linsen die du suchst findest du unter „Pocket Darkroom“. Einfach mal googeln….. werden nur leider nicht mehr produziert…..😕
Geschrieben
zu den Linsen kann ich nix sagen, aber weil das Wort MASKEN fiel: Ich kann Euch auf Euer Gesicht perfekt angepasste Silikon-Masken erstellen! Hobbymäßig beschäftige ich mich mit Silikonabdrücken. Allerdings müßt Ihr zu mir nach Hause kommen, da ich sonst Euer Gesicht nicht abformen kann :)
Geschrieben
Hmm das rein und rausnehmen vielleicht erstmal mit durchsichtig linsen versuchen, fällt mir noch ein als Tipp. Ist einfach ein Unterschied ob man sich blind am Auge rumfummelt ohne das vorher je gemacht zu haben, oder man das schon routiniert macht.
Geschrieben
Linsen rein und rausnehmen ist reine Übungssache.
Manche können es sehr gut bei sich selbst, andre brauchen Hilfe und manche können es gar nicht, wehen der lidreflexe
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb RebelliousDevotion:

Hmm das rein und rausnehmen vielleicht erstmal mit durchsichtig linsen versuchen, fällt mir noch ein als Tipp. Ist einfach ein Unterschied ob man sich blind am Auge rumfummelt ohne das vorher je gemacht zu haben, oder man das schon routiniert macht.

Deswegen schrieb ich mal die billigen Tageslinsen mit -1 dioptrien von rossmann o. dm zum üben nehmen. Bei 8 Stk für 6€ ist das üben nicht so teuer. Ein Tipp nur, nach der ersten Linse das Auge mit der Linse schließen um einen ähnlichen Effekt zu haben auf dem Auge nichts zu sehen wie mit der undurchsichtigen Linse.

Da fällt mir ein - ist zwar nicht das gleiche, aber was wenn man billige Tageslinsen nimmt mit -5.5 dioptrien. Wer keine Brille benötigt sieht zwar was aber nur extrem verschwommen.

Geschrieben
Am 15.9.2022 at 19:16, schrieb Seanthiar:

Da fällt mir ein - ist zwar nicht das gleiche, aber was wenn man billige Tageslinsen nimmt mit -5.5 dioptrien. Wer keine Brille benötigt sieht zwar was aber nur extrem verschwommen.

Die Idee finde ich gut! Durch schnelles suchen habe ich selbst welche mit -/+12 Dioptrien gefunden. Ich hatte mal einfache "Blind-Linsen" gekauft - es war leider absolut nicht dass, was ich mich vorgestellt habe. Selbst Orientieren konnte ich mich noch gut im Raum - außer es ist extrem dunkel gewesen. Aber ein echtes Blind sein kam nicht zustande. Vielleicht gibt es da aber auch bessere Ideen.

Selber hatte ich zu der Zeit 0 Erfahrung mit Kontaktlinsen. Nach einem kurzen Video konnte ich die selber allerdings gut Einsetzen. Man muss sich halt selber mehr oder weniger ins Auge fassen...

Ich bevorzuge jedoch weiterhin eine Maske :-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Spannend. Als Linsenträger wusste ich nicht dass es dies gibt :)
Geschrieben

ich find die spannend, aber bisher sagte mir jeder, dass die doch nich ganz blickdicht sein sollen...hmm

 

aber ob man sich auffe linsen fassen kann, iss doch einfach zu probiern!

AndersimNorden
Geschrieben
Am 24.1.2024 at 15:11, schrieb towel:

aber ob man sich auffe linsen fassen kann, iss doch einfach zu probiern!

Ist am Anfang schon eine kleine Überwindungssache. Der Rest ist reine Übung und Gewöhnung.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ist am Anfang schon eine kleine Überwindungssache. Der Rest ist reine Übung und Gewöhnung.

du, ich weiss, das kann nich jeder (meine mutter kotzt bald bei dem versuch^^)..ich hatt tatsächlich nie probleme mit (früher farbige linsen und so...)

Geschrieben
Wenn man sich als nicht Kontaktlinsenträger Kontaktlinsen kauft, bitte fang mit was normalem an, damit du dir angucken kannst, wie du die vernünftig wieder raus kriegst, bevor du das blind versuchst… 😄
Sich die einfach vom Auge zu greifen, funktioniert nämlich auch nicht, wenn die sich schön festgesaugt haben und da den richtigen Weg zu finden ist dankbarer, als mit Panik und nicht sehend auf dem Boden zu sitzen und zu versuchen, sich die Dinger rauszufummeln …
Das einsetzen ist an sich nur Überwindun
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Filli:

Wenn man sich als nicht Kontaktlinsenträger Kontaktlinsen kauft, bitte fang mit was normalem an, damit du dir angucken kannst, wie du die vernünftig wieder raus kriegst, bevor du das blind versuchst… 😄

grins-

das kam mir gestern auch innen kopp, ja^^

Geschrieben

Wie so oft kollidiert manchmal Theorie und Praxis ...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MikeP-75:

Wie so oft kollidiert manchmal Theorie und Praxis ...

naja, das iss halt übung

 

ach und- weiche sind da wohl auch besser vonner handhabung dann

Geschrieben

Wollte nur sagen - alles eine Sache der Übung ... und man sollte halt nicht mit dem schwersten beginnen! 

×
×
  • Neu erstellen...