Jump to content

Altersunterschied im BDSM - Was ist zu alt? Was ist zu jung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mir ist hier folgendes passiert: Ich habe mich doch tatsächlich vor längerer Zeit hier in eine...ob man das so bezeichnen kann... jeden falls verliebt.Wir haben bemerkt das wir sehr viel gemeinsam haben und bestens ergänzen.Auch bei den Telefonaten haben wir uns bestens unterhalten und viel gelacht.

Ich hatte wie man so sagt kribbeln im Bauch. (Ich habe das nicht so für moglich gehalten) .Nach langem Überlegen habe ich dann das ganze mit ungutem gefühl und feuchten Augen beenden müssen.Ich bin 26jahre älter. Damals habe ich gedacht es wäre das vernünftigerweise richtige. Aber vergessen kann ich sie bis heute nicht.Es ist nicht immer richtig mit verstand zu handeln. LG.John

Geschrieben

Puh schwieriges Thema. Aber auch ich habe gerade Lust etwas beizutragen und danke für schöne Beitrage, die ich hier lesen durfte.

Ich hole gerne aus, muss ja Kontext generieren und lasse meine Gedanken einfach fließen^^

Auf der einen Seite muss ich auch immer betrachten, unsere Gesellschaft ist sozial gesehen nicht gesund und Kompensation findet auch über Beziehungen und Sexualität statt und bedürfnisorierntiertes Handeln ja nicht nachhaltig und beziehungsförderlich ist. Zudem wird uns in der Regel Kommunikation als Skill nicht wirklich beigebracht. Wie viele Pärchen habe ich in meinem Leben kennengelernt, die aneinander vorbei lebten, nicht offen und ehrlich kommunizierten, sich nie wirklich über die eigenen Wünsche, auch sexuell, ausgetauscht haben und sich nie wirklich kennengelernt haben. Verliebt, Beziehung, zusammenziehen und Alltag, zwei Singles in einer Wohnung die auch pimpern.

Als ich in meiner Adoleszensphase war, habe ich mich, wie es wohl die Regel ist, als Erwachsen empfunden und nicht verstandenen, wieso die älteren aufgrund des Alters einen Unterschied machten und die Reife eine Rolle spielte, damit meine ich nicht das in unserer Gesellschaft Kinder und Jugendliche nicht als gleichwertig angesehen werden und generell was Mitsprache angeht. Ich konnte mit sweet six*** argumentativ die meisten Menschen auseinander nehmen (bei 5 Millionen Menschen die auf alte Menschen Plattform FB RTL liken kein Wunder). Als ich etwas älter wurde wurde mir dies selbst klar, jüngere Personen sind wesentlich beeinflussbarer und nicht so sehr gefestigt = ich war beeinflussbarer, nicht so gefestigt, bei allem Wissen was ich hatte, frei davon war ich trotzdem nicht. Ja klar es gibt 60 jährige Menschen, die nicht gefestigt sind und es gibt 8 jährige Kinder die gebildeter sind und Erwachsene auseinandernehmen und psychologisch gesehen sind Menschen generell leicht beeinflussbar, aber das lasse ich hier einmal unter den Tisch fallen. Worauf ich hinaus will sind Beziehungen, in denen eine Partei ausgenutzt wird, und klar gibt es das auch von jüngeren, aber auch diese lasse ich hier mal außen vor. Menschen, die gerade erst 18 sind oder etwas über 20 sind im Regelfall weniger gefestigt, haben auf Beziehungsebene weniger Erfahrung und noch wenig bis keine RedFlags im Programm (wieder auch hier in der Regel). Die wissen nicht, wie diese mit einfachen Sätzen manipuliert werden (im vanilla Bereich finde ich zur Unterhaltung Kayla Shyx auf YT zum Thema daddy issues ganz nice).

Also stellt sich bei mir immer die Frage, geht es da um Abhängigkeitsverhältnisse, geht es da um sekundären Narzissmus auf beiden oder einer Seite, wie gesund ist eine solche Beziehung und der Drang nach genau dieser Person, ist da etwas, was einen dazu treibt mit Menschen bestimmter Altersklasse oder auch bestimmten anderen Merkmalen Beziehungen einzugehen auch wiederholt und immer wieder damit auf die ... zu fallen.

Geschichtlich gesehen, danke liebes Patriarchat, ist es gesellschaftlich eher akzeptiert einen alten weißen Mann mit einer jüngeren Frau zu sehen, umgedreht geht ja mal gar nicht.

Es ist von mir hier noch sehr generalisierend betrachtet. Persönlich empfinde ich das je Älter die Menschen sind, desto weniger wichtig wird der Altersunterschied in Relation. Zwischen 20 und 30 ist da so behaupte ich ein größere Gap, also zwischen 40 und 50.

Dann Im BDSM Bereich sehe ich leider auch Menschen, also eher männliche, über 40 die sich einen Harem an "blutjungen" Subs generieren und diese in Beziehungen mit einem harten Ungleichgewicht landen und eine perverse Sozialisation was BDSM und Sexualität angeht erfahren.

Pauschal verteufeln will einen Altersunterschied nicht, bin da auch von betroffen. Sind es Personen, die einander kennenlernen, sich dabei auch wirklich Zeit lassen und dann eine bewusste Entscheidung treffen oder kommen diese nur zusammenkommen, sei es Spielbeziehung oder was romantisches, weil da Vorstellungen schon den Rahmen vorgeben und anders geht es nicht, sogar unterbewusst getrieben. Geht es um den Menschen oder geht es ums Alter, wobei sehr jung (anfang 20) ja auch wieder mit betrachtet werden sollte, so sehe ich dies. Mich macht es nicht geil eine Person auszunutzen. Beziehungen will ich auf Augenhöhe führen und konsensuelle Benutzung/Kontrolle im D/s ist für mich kein ausnutzen. Okay, macht die Person das, weil es eine bewusste Entscheidung ist oder hat dies andere Gründe, dafür ist es ja wichtig die Person kennenzulernen und auch die Befähigung solches erkennen können und sofern die Person kein Soziopath ist, da wird man es nicht rausfinden.

Ich habe hier verstärkt meine Gedanken zu alter Mann und Frau gegeben, da dies das ist, was mir häufiger in dem Kontext zum Altersunterschied begegnet. Mir ist bewusst das es auch anders sein kann, auch unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und Sexualität.


 

PS: da erst vor Kurzem wieder auf solche im Rudel erleben durfte ein Hinweis zu alten weiße Männern, die noch eher "klassisch" sozialisiert wurden und ein veraltetes Frauenbild vertreten und damit ist es nicht möglich Beziehungen auf Augenhöhe zu führen, da geht es nicht um Dominanz sondern um Unterdrückung, Frauen nicht als gleichwertige Menschen zu sehen #toxischemännlichkeit #Misogynie und nicht kritikfähig sind und sich nicht verändern wollen aber auch hier nach jungen Frauen suchen und Grenzen überschreiten.

 

PS2: das alles meine eigene Meinung, bitte neutral lesen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also meinereiner konnte noch nie was mit gleichaltrigen oder gar jüngeren anfangen...
und bei meiner neigung zudem noch- ich könnt die auch nie ernst,- respektive als herrn annehmen...da fehlt einfach erfahrung..lebenserfahrung
daher mein 'ding'- 10-15jahre älter isses ideal

ich müsst da lachen, wenn einer, der mein sohn sein könnte, mich dominiern wollt..bin ich ehrlich

und nich zuletzt- sie gefallen mir auch einfach optisch nich (aber sooo häufig thema in anschreiben..iss echt unglaublich und verdammt nervtötend)

Geschrieben
Das ist ein interessante Frage und ich denke die kann man gar nicht so beantworten weil es ja von Person zu Person unterschiedlich ist und daher denke ich es gibt kein falsches Alter sagen wir es mal so
Geschrieben

Sehr individuell - Hauptsache die berühmte Chemie stimmt ...

×
×
  • Neu erstellen...