Jump to content

Altersunterschied im BDSM - Was ist zu alt? Was ist zu jung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schneewittchen:

nur weil jemand alt ist muss ich diese Person nicht respektieren und warum sollte ich dies? Nur weil die Person alt ist, heißt es nicht dass sie was auf dem Kasten hat

Da stimme ich dir absolut zu. Wenn ich mir manchen Ü 50er im Chat so betrachte und die teils arroganten, manipulativen oder  geschmacklosen PNs von den 45 bis open End so anschaue, gelange ich immer mehr zu dem Schluss das eine Zahl mich nicht unbedingt dazu verleitet jemandem respektvoll zu begegnen.

Eine Formel für das passende Alter halte ich für relativ unnütz. Mein letzter Partner war knapp sieben Jahre jünger als ich, was ich zuvor nie in Betracht gezogen hätte und doch hatte er weit mehr auf dem Kasten als manch gleichaltriger oder älterer Top mit denen ich zuvor zu tun hatte. Vor allem weil er nicht in einem festgefahren "ich lebe seit 30 Jahren BDSM und habe exakte Vorstellungen wie es zu laufen hat-" Schema gefangen war.

Viel wichtiger als das Alter auf dem Ausweis finde ich das Verhalten eines Menschen, seinen Umgang mit anderen, mit Situationen, seine Fähigkeit sich auszudrücken, seinen Wunsch zu lernen, seine Neugier, seine Flexibilität neuem gegneüber, sein Mindset und so weiter. Da könnte sich der ein oder andere "Alte Hase" durchaus mal ein Beispiel nehmen.

Geschrieben
Am 12.10.2022 at 10:48, schrieb DiaperNick83:

Ich würde sofort mit Kusshand eine 20-jährige dominante Frau nehmen. Sofort.

ich auch

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es am Alter liegt! Hier war schon die Rede von einem in sich ruhenden Mann/Dom. Das kann aber nur sein, wenn die Lebensumstände ihm Ruhe erlauben. Egal ob er jung oder älter ist, ist das ein Punkt, den ich unterschreibe. Für mich kann ich nur sagen, ich mag einfach Frauen mit Esprit. Meine letzte Erfahrung mit eeiner 53jährigen war genau so gut/schön, wie die mit der 30jährigen zuvor. Alter ist eher untergeordnet, aber der Wunsch nach Frische ist auch vorhanden.

Geschrieben
Am 13.10.2022 at 16:44, schrieb NoDoll:

Da stimme ich dir absolut zu. Wenn ich mir manchen Ü 50er im Chat so betrachte und die teils arroganten, manipulativen oder  geschmacklosen PNs von den 45 bis open End so anschaue, gelange ich immer mehr zu dem Schluss das eine Zahl mich nicht unbedingt dazu verleitet jemandem respektvoll zu begegnen.

Eine Formel für das passende Alter halte ich für relativ unnütz. Mein letzter Partner war knapp sieben Jahre jünger als ich, was ich zuvor nie in Betracht gezogen hätte und doch hatte er weit mehr auf dem Kasten als manch gleichaltriger oder älterer Top mit denen ich zuvor zu tun hatte. Vor allem weil er nicht in einem festgefahren "ich lebe seit 30 Jahren BDSM und habe exakte Vorstellungen wie es zu laufen hat-" Schema gefangen war.

Viel wichtiger als das Alter auf dem Ausweis finde ich das Verhalten eines Menschen, seinen Umgang mit anderen, mit Situationen, seine Fähigkeit sich auszudrücken, seinen Wunsch zu lernen, seine Neugier, seine Flexibilität neuem gegneüber, sein Mindset und so weiter. Da könnte sich der ein oder andere "Alte Hase" durchaus mal ein Beispiel nehmen.

Den ersten Abschnitt deines Postings empfinde ich als Ü50er als total verallgemeinern und somit als absolut unverschämt, denn es sind nicht alle so.

Ich gebe dir allerdings Recht darin,  dass das Verhalten, die Empathie,  die man auch als Top haben muss ... - somit also der Charakter des Menschen egal wie alt oder jung die betreffende Person auch ist, der Auslöser für den - ich nenne es mal - erweiterten Respekt ist. Einen Grundrespekt sollte man m.E.n vor jedem Lebewesen haben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb ShadowK80:

Den ersten Abschnitt deines Postings empfinde ich als Ü50er als total verallgemeinern und somit als absolut unverschämt, denn es sind nicht alle so.

Ich gebe dir allerdings Recht darin,  dass das Verhalten, die Empathie,  die man auch als Top haben muss ... - somit also der Charakter des Menschen egal wie alt oder jung die betreffende Person auch ist, der Auslöser für den - ich nenne es mal - erweiterten Respekt ist. Einen Grundrespekt sollte man m.E.n vor jedem Lebewesen haben.

 

Nun, ich schrieb bewusst von "manchem" Ü50er und nicht von "allen". Letzteres wäre wirklich verallgemeinert was ja nun nicht der Fall ist. Also mit Verlaub, du musst dich wirklich nicht unverschämt angesprochen fühlen wenn du dich nicht zu der Kategorie "manche Ü50er" zählst. 😊

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb ShadowK80:

Den ersten Abschnitt deines Postings empfinde ich als Ü50er als total verallgemeinern und somit als absolut unverschämt, denn es sind nicht alle so.

Ich gebe dir allerdings Recht darin,  dass das Verhalten, die Empathie,  die man auch als Top haben muss ... - somit also der Charakter des Menschen egal wie alt oder jung die betreffende Person auch ist, der Auslöser für den - ich nenne es mal - erweiterten Respekt ist. Einen Grundrespekt sollte man m.E.n vor jedem Lebewesen haben.

 

Ich muss da gleich mal einhaken, was Du nicht verstanden hast ist dass es sich um persönliche Erfahrungswerte handelt und leider habe ich diese auch schon des Öfteren machen dürfen. Verstehe auch gerade nicht warum Du Dich hier angesprochen fühlst. Ja es ist nicht mein Beitrag, aber gelinde gesagt reicht mir das Verhalten einiger männlicher Geschöpfe nun mal und das bezieht erstmal alles Altersklassen ein. Der Beitrag von No Doll bezog sich auf meinen vorherigen Post und auch ich habe die Erfahrung machen dürfen dass zumeist ältere dominante Herren der Meinung sind man müsste als jüngere submissive Frau ihre Weisheit huldigen. Ja ich habe den Grundrespekt für mein Gegenüber und gehe nicht über die Aussagen anderer Personen hinweg, aber wenn mir kein Respekt entgegengebracht wird, hat es das Gegenüber meiner Meinung nach auch nicht verdient respektvoll behandelt zu werden.

Geschrieben

Man ist nur so alt wie man sich fühlt.... 
Wir haben da nen Unterschied von mehr als 25 Jahren.... wo ist das Problem wenns passt?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ShadowK80:

Da stimme ich dir absolut zu. Wenn ich mir manchen Ü 50er im Chat so betrachte und die teils arroganten, manipulativen oder  geschmacklosen PNs von den 45 bis open End so anschaue, gelange ich immer mehr zu dem Schluss das eine Zahl mich nicht unbedingt dazu verleitet jemandem respektvoll zu begegnen.

Dem möchte ich aber entgegensetzten das sich dieses verhalten meine Beobachtung nach aber durch ALLE Altersgruppen zieht. Die 18 Jährigen sind da nicht anders.
Das liegt aber meines Erachtens nach mehr an dem was die meisten insgesamt unter Dominanz verstehen - nämlich absolut das falsche - als an irgendeiner Altersgruppe.

Geschrieben

In jüngeren Jahren hatte ich immer einen Hang zu älteren Frauen. Ich mag einfach den Umgang mit einer reifen Persönlichkeit. Auch optisch reizten mich gelebte Körper eher als "Frischfleisch". Doch dann habe ich eine dreizehn Jahre jüngere Frau geheiratet. Meine jetzige Ex. 

Seit 16 Jahren bin ich nun, mit Unterbrechungen wieder Single. Und ich erkenne sehr wohl den Unterschied, den es macht, wenn ich als 50iger eine sechzigjährige Frau vor mir habe, ..oder wenn ich jetzt als 67er eine siebenundsiebzig jährige Frau sehe. 

Ich weiß, dass es sie gibt, die Ü70erin, die optisch reizvoll und voller Leben ist. Aber die wenigen, die auf der Suche und "willig" sind, suchen und finden Männer um 40, die noch voll im Saft stehen. 

Meine Zielgruppe sind also heute eher die 55igerinnen oder noch jüngere Frauen. Meine angeborene Dominanz kann ich nicht ablegen. Aber wie weit und wie tief eine (D/s) Beziehung geht, weiß ich erst wenn ich meine Zukünftige kennen gelernt habe. 

Das kann unabhängig vom Alter eine strikte Dom-Sub-Nummer werden. Es kann aber auch eine Liebe auf Augenhöhe mit gelegentlichem Machtgefälle sein. Wenn es passt, würde ich weder eine 39erin, noch eine 70jährige ablehnen. 

Bei sehr viel jüngeren Frauen rechne ich nicht mit Chancen. Und das ginge für mich sowieso nur, wenn sie eine sehr erwachsene Persönlichkeit wäre. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kater-L:

Dem möchte ich aber entgegensetzten das sich dieses verhalten meine Beobachtung nach aber durch ALLE Altersgruppen zieht. Die 18 Jährigen sind da nicht anders.
Das liegt aber meines Erachtens nach mehr an dem was die meisten insgesamt unter Dominanz verstehen - nämlich absolut das falsche - als an irgendeiner Altersgruppe.

Hm sicherlich geht das durch alle Altersparten. Wobei mit steigendem Alter und damit verbundener Lebenserfahrung doch ein gewisses Maß an Entwicklung zu erwarten wäre. Bei einem 18 Jährigen kann man vielleicht noch von jugendlichem Leichtsinn sprechen, bei einem 49 Jährigen finde ich es eher befremdlich wenn er sich auf dem Niveau eines 16 Jährigen bewegt. 

Was richtige oder falsche Dominanz ist, steht vielleicht auf einem anderen Blatt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Was richtige oder falsche Dominanz ist, steht vielleicht auf einem anderen Blatt. 

Denke schon dass das zusammen gehört

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kater-L:

Denke schon dass das zusammen gehört

Nun ja, es ist aber auch subjektiv was jemand als dominant empfindet. Was die eigenen Bedürfnisse sind und so weiter....von daher bin ich mit solchen Wertungen recht vorsichtig. Bzw. ich nehme  mich da nicht als Maßstab. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FEEL_MORE:

Was für ein alter eigentlich, das das im Ausweis steht? 

Reife, in-sich-sein,....

Ist das wirklich so wichtig? 

Entweder es zuckt oder eben nicht. Wer achtet da aufs alter?

Ich achte aufs Alter wenn ich nach einem Partner Ausschau halte, da ich eben nicht auf alte Männer stehe. Ist meine persönliche Vorliebe. Ja für manche passt der Altersunterschied von 25 Jahren und mein Partner ist nur 2 Jahre älter als ich, was ganz wunderbar für mich passt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Ich achte aufs Alter wenn ich nach einem Partner Ausschau halte, da ich eben nicht auf alte Männer stehe. Ist meine persönliche Vorliebe. Ja für manche passt der Altersunterschied von 25 Jahren und mein Partner ist nur 2 Jahre älter als ich, was ganz wunderbar für mich passt.

Jedem das seine, es muss doch nur passen😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kater-L:

Jedem das seine, es muss doch nur passen😉

Wenn alle nur da gleiche wollten... mann wie würde das hier aussehen und abgehen 😂😂

Geschrieben

Schauen wir uns doch mal die Kommentare des angesprochenen Klientels unter Fotos und Beiträgen an und schon haben wir ein umfassendes Bild, was Respekt und Anstand bei eben diesen Ü45/50 "Doms" bedeutet. 

 

Dann stellen wir noch das Verhalten in Gesprächen mit u40 Damen daneben und stellen fest, dass man nahezu jegliche Kommunikation gleich lassen kann. 

Geschrieben

Sexuelle Reife hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun, wobei es im erlaubtem Alter sein sollte. Ich selbst mache mir nicht allzu große Gedanken über das Alter, wenn die Interessen zueinander passen. Mit meiner letzten Sub hatte ich eine 2jährige Spielbeziehung die sehr gut lief, ob wohl sie 20 Jahre jünger war. Auch wenn sie alterstechnisch erheblich jünger war, war sie im BDSM-Bereich bei weitem kein Frischfleisch mehr. Ebenso hatte ich auch eine Spielbeziehung mit einer die 10 Jahre älter war als ich, die allerdings im BDSM-Bereich absoluter Anfänger war.

Generell sind für mich Alter und auch Aussehen eher zweitrangig, wenn wir dieselben Interessen haben, und hier ist es für mich schon oftmals schwer genug das passende Gegenstück zu finden.

Und wie heißt es doch so schön, "auf alten Schiffen lernt man segeln", als ich 16 war hatte ich eine Sexbeziehung (Vanilla) mit einer 30jährigen ;).

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist die Frage doch eher wie es zwischen den individuellen Menschen passt - es gibt bspw. aus meiner Sicht gleichaltrige Frauen die nie erwachsen geworden sind oder auch mir zu eingefahren und geistig zu unflexibel sind ...von der berühmten Chemie Mal ganz abgesehen!

 

Ja, die Wahrscheinlichkeit ein passendes Pendant in einem ähnlichen Alter zu finden ist sicherlich höher, aber es schließt sich nicht aus, auch passende Menschen in anderen Generationen zu finden...

=} also aus meiner Sicht ein entschiedenes "es kommt darauf an"  und "Ausnahmen sind möglich und nicht schlimm"!

Geschrieben
Das Alter sollte generell nur eine untergeordnete Rolle spielen solange der jüngere Part mindestens 🔞 ist!
Oftmals zählt viel mehr der Verstand oder vielmehr das rationale Denken über bestimmte Verhaltensweisen eine viel entscheidendere Rolle.
Den viele Männer werden es kennen überall im Netz sind junge Frauen und auch ältere zu finden, welche viel angeben zu suchen.
Nur um dann nie zu reagieren auf jedwede Nachricht, weil es nicht der perfekte Partner ist.
Erst mit zunehmendem Alter erkennen diese dann wie ignorant es war... nicht zumindest toleranter zu älteren Semestern gewesen zu sein.
Von anderen ethnischen Hintergründen fange ich besser erst gar nicht mehr an, gerade in Berlin 🇩🇪!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wofür steht diese 2+7 Regel?

auch wenn ich diese Regel jetzt nicht kenne, muss ich jedoch zu geben das ich sie als ungeeignet ansehe. Da man immer nach Personen schauen sollte mit den man auch gut zusammen passt und zu Letzt ist das  das Alter dann auch egal.

Geschrieben

Alter geteilt durch Zwei plus Sieben ... :clapping:

Ich erinnere mal an Harald and Maud.  ;)

Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden, mit welchem Altersunterschied man klar kommt.

Das es dafür eine Regel oder Vorgaben gibt, halte ich für völlig abartig.

×
×
  • Neu erstellen...