Jump to content

Charaktereinbau in Rollenspiele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn einem das wirklich wichtig ist würde ich Schauspielworkshops empfehlen. Die Meisner und Tschechow Methode sind da am besten für einfache Techniken welche man schnell und sicher dafür nutzen kann.
Ansonsten würde ich empfehlen zunächst intensiv alles mögliche Bild und Tonmaterial zur Figur zu studieren und alle Besonderheiten, Körperlichkeiten, Ticks und Habits rauszuschreiben und diese dann (am besten vor dem Spiegel) üben, bis man sie perfekt imitieren kann. Sobald man das alles intus hat in der Figur alltägliche Dinge tun. Also beispielsweise als Khaleesi einkaufen gehen oder dergleichen. Wenn man das oft genug gemacht hat sitzt die Figur und dann sollte man das im Rahmen eines Rollenspiels schon super verkörpern können.
Geschrieben
Im Prinzip ist das etwas, was in jedem LARP gemacht wird. Ggf. kannst du dir dort ein paar Anregungen holen. Bedingung ist natürlich, dass dein Gegenüber diese Rolle in dem Moment auch lebt und nicht nur äußerlich so aussieht. Aber genau das macht ja da Rollenspiel (eine Rolle spielen) aus.
Geschrieben
Wie bereits mehrfach geschrieben... das wäre LARP
Ich bin seit langem LARPer und hatte nun zu zwei Cons meine Bottom mit, welche dort meine Leibeigene spielte. Ein hervorragender Mix aus Real und Rollenspiel
Geschrieben

Die Richtung nun ist doch letztendlich egal, weil es  bleibt doch ein Rollenspiel. Daher ist es doch schwieriger wenn die Figur von einer Realen Person verkörpert wird in seine Situation ein zu bauen, da die Person die diese Kunstfigur ja spielt auch einen teil von sich ein bringt

 

und worin Unterscheiden sich Larp und Rollenspiele?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Two-face:

Die Richtung nun ist doch letztendlich egal, weil es  bleibt doch ein Rollenspiel. Daher ist es doch schwieriger wenn die Figur von einer Realen Person verkörpert wird in seine Situation ein zu bauen, da die Person die diese Kunstfigur ja spielt auch einen teil von sich ein bringt

 

und worin Unterscheiden sich Larp und Rollenspiele?

Schwieriger als was,Frage ich mich?
Denn die Wahl zwischen Sex mit jemandem der den Charakter spielt und kein Sex, weil der Charakter hat nicht echt ist, ist für viele eigentlich keine einfache Wahl. Ist ja nicht so, als gäbe es die Option, den Charakter wirklich zu Daten oder zu ficken.

Es werden Cosplay und LARP/Rollenspiel differenziert, nicht LARP und Rollenspiel, denn LARP ist ein Rollenspiel per Definition

×
×
  • Neu erstellen...