Jump to content

50/50 Dom/Sub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ja die gibt es !
- mehr als Du denkst oder bei manchen auf dem Profil steht , da steht meist nur das was Sie "am meisten" vertreten , oder anders gesagt- switchen wird halt nicht so akzeptiert , ich finde es auch ganz interessant ♡ obwohl es wohl als nicht "männlich" genug angesehen wird , aber ich bin keiner der eine 24/7 Sub sucht sondern für "schöne Stunden zu zweit" als Affäre/Bez.
- ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
Geschrieben
Gibt es definitiv. Nur die wenigsten leben es auch aus. Da viele nur nach Faktoren rollen gehen Dom oder devot. Bei Männer ist es eher zu finden, bei den Frauen ist der Teil viel geringer. Da sie das Zepter lieber aus der Hand geben.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Brighid:

Nein, eine Frau die 50% Dom und 50% Sub ist gibt es nicht. Wäre ja auch albern wenn die linke Körperhälfte eine andere Neigung als die rechte hat. Da würde man ja mit einer Hand gefesselt am Bett sein während die andere Hand die Peitsche schwingt.

 

Aber es gibt Switcher. Sie haben mehrere Neigungen in sich und leben die jeweiligen Neigungen zu 100% aus. Dies kam mit dem gleichen Partner oder unterschiedlichen Partnern passieren. Ich bevorzuge unterschiedliche Partner. Es ist nicht das gleiche wenn man seinem Sub befiehlt er soll nun die dominante Rolle übernehmen. 

Also wenn Switchen mit dem gleichen Partner geschieht, dann müssen de facto beide Swicher sein, oder liege ich da verkehrt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb RomanAR:

Gibt es definitiv. Nur die wenigsten leben es auch aus. Da viele nur nach Faktoren rollen gehen Dom oder devot. Bei Männer ist es eher zu finden, bei den Frauen ist der Teil viel geringer. Da sie das Zepter lieber aus der Hand geben.

Tztztz, immer diese Männer. Ich vermute mal das dann die halben Subs diese Männer sind die mich mit ihrer Bestelliste an Wünschen anschreiben. 😂 Aber ernsthaft entweder man ist Dom oder nicht, entweder man ist Sub oder nicht. 

 

vor 14 Minuten, schrieb Markgraf:

Also wenn Switchen mit dem gleichen Partner geschieht, dann müssen de facto beide Swicher sein, oder liege ich da verkehrt?

Muss man nicht. Man kann durchaus seinem Sub befehlen "du hörst nicht auf bevor ich nicht 30 Zwangsorgasemen hatte" technisch ist alles möglich. Aber das Gefühl sich dabei wirklich zu unterwerfen fehlt. Es gibt auch viele Doms die durchaus masochistisch und trotzdem keine Switcher sind. So ist es z.B. möglich das der Dom mit einer Sadistin spielt. Wer dabei dann den Ton angibt wird sich zeigen.

Ich denke ein reines Ja oder Nein gibt es nicht. Schließlich geht es um Individuen die gemeinsam zueinander finden müssen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Brighid:

Tztztz, immer diese Männer. Ich vermute mal das dann die halben Subs diese Männer sind die mich mit ihrer Bestelliste an Wünschen anschreiben. 😂 Aber ernsthaft entweder man ist Dom oder nicht, entweder man ist Sub oder nicht. 

Es gibt durchaus Switcher und die sind bei Männern mehr vertreten. 

Es spiegelt sich nur bei jedem anders wieder. Dies verstehen nur die , die sich auch in der Lage fühlen es so zu leben. Die beide Seiten mögen und somit hat da jeder seine eigene Persönlichkeit dazu. 

 

Was du persönlich kennenlernen tust kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch nicht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und das was bisher kennenlernen dürfte 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb RomanAR:

Es gibt durchaus Switcher und die sind bei Männern mehr vertreten. 

Es spiegelt sich nur bei jedem anders wieder. Dies verstehen nur die , die sich auch in der Lage fühlen es so zu leben. Die beide Seiten mögen und somit hat da jeder seine eigene Persönlichkeit dazu. 

 

Was du persönlich kennenlernen tust kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch nicht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und das was bisher kennenlernen dürfte 

Es gibt kein 50/50. Du kannst Dom und Sub in dir tragen. Einen halben Sub oder halben Dom gibt es aber nicht. Höchstens einen halbherzigen Sub oder Dom.

 

Entweder man ist in diesem Moment Sub oder Dom, beides im gleichen Augenblick ist aber nicht möglich. Deswegen heißt es ja switchen. ;) 

Was es aber ohne Switchen durchaus gibt sind masochistische Doms.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Brighid:

Es gibt kein 50/50. Du kannst Dom und Sub in dir tragen. Einen halben Sub oder halben Dom gibt es aber nicht. Höchstens einen halbherzigen Sub oder Dom.

 

Entweder man ist in diesem Moment Sub oder Dom, beides im gleichen Augenblick ist aber nicht möglich. Deswegen heißt es ja switchen. ;) 

Was es aber ohne Switchen durchaus gibt sind masochistische Doms.

Als Switch trägt man beides in sich, wie du gut erkannt hast. 

Aber wenn man es auslebt, dann entweder die eine Seite oder die andere Seite. 

Aber davon gibt es zu wenige die genau das verstehen. 

Trotz allem ist die bei Männern mehr vertreten als bei Frauen und genau darum ging es ja. 

Und der Hauptfaktor ist einfach was das alles einschränkt das viele vorgeben was zu sein, was sie nicht sind. Da sie weder Leben, noch lieben was sie tun. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

Tztztz, immer diese Männer. Ich vermute mal das dann die halben Subs diese Männer sind die mich mit ihrer Bestelliste an Wünschen anschreiben. 😂 Aber ernsthaft entweder man ist Dom oder nicht, entweder man ist Sub oder nicht. 

 

Muss man nicht. Man kann durchaus seinem Sub befehlen "du hörst nicht auf bevor ich nicht 30 Zwangsorgasemen hatte" technisch ist alles möglich. Aber das Gefühl sich dabei wirklich zu unterwerfen fehlt. Es gibt auch viele Doms die durchaus masochistisch und trotzdem keine Switcher sind. So ist es z.B. möglich das der Dom mit einer Sadistin spielt. Wer dabei dann den Ton angibt wird sich zeigen.

Ich denke ein reines Ja oder Nein gibt es nicht. Schließlich geht es um Individuen die gemeinsam zueinander finden müssen.

Okay danke, leuchtet mir ein. Ja im Endeffekt gibt es diverse Varianten.  Letztendlich individuell wie die Partner es am besten miteinander handhaben. 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Brighid:

Es gibt kein 50/50. Du kannst Dom und Sub in dir tragen. Einen halben Sub oder halben Dom gibt es aber nicht. Höchstens einen halbherzigen Sub oder Dom.

 

Entweder man ist in diesem Moment Sub oder Dom, beides im gleichen Augenblick ist aber nicht möglich. Deswegen heißt es ja switchen.  

Was es aber ohne Switchen durchaus gibt sind masochistische Doms.

Ich finde man kann durchaus in einem Spiel um die Dominanz kämpfen oder das Machtverhältnis wechseln. Man ist zwar im jeweiligen kleinen Moment immer nur eines davon aber das kann so schnell und oft wechseln dass ich schon sagen würde man ist in einem solchen Spiel ein bisschen beides. Das als halbherzig zu bezeichnen oder anderweitig herabzuwerten finde ich falsch, auch wenn das nicht deinem Geschmack entspricht.
Außerdem kann man in einem Spiel mit mehreren Personen auch 100% dominant gegenüber der einen und 100% devot gegenüber der anderen Person sein. Da wäre man ja auch beides gleichzeitig.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Prikus:

Ich finde man kann durchaus in einem Spiel um die Dominanz kämpfen oder das Machtverhältnis wechseln. Man ist zwar im jeweiligen kleinen Moment immer nur eines davon aber das kann so schnell und oft wechseln dass ich schon sagen würde man ist in einem solchen Spiel ein bisschen beides. Das als halbherzig zu bezeichnen oder anderweitig herabzuwerten finde ich falsch, auch wenn das nicht deinem Geschmack entspricht.
Außerdem kann man in einem Spiel mit mehreren Personen auch 100% dominant gegenüber der einen und 100% devot gegenüber der anderen Person sein. Da wäre man ja auch beides gleichzeitig.

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Es ging einzig und alleine um das 50/50 und das gibt es nicht. Kein Switcher würde von sich behaupten er ist ein halber Sub und ein halber Dom. Aussagen wie 50/50 vermitteln aber genau das. Weswegen gerade Anfäger ihr switchen verheimlichen.

Man kann auch nicht 50% Schwanger sein. Entweder man ist es in diesem Augenblick oder nicht. Ein paar Minuten oder Sekunden später kann das schon wieder anders aussehen. Aber in dem einen Augenblick ist man es oder nicht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Brighid:

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Es ging einzig und alleine um das 50/50 und das gibt es nicht. Kein Switcher würde von sich behaupten er ist ein halber Sub und ein halber Dom. Aussagen wie 50/50 vermitteln aber genau das. Weswegen gerade Anfäger ihr switchen verheimlichen.

Man kann auch nicht 50% Schwanger sein. Entweder man ist es in diesem Augenblick oder nicht. Ein paar Minuten oder Sekunden später kann das schon wieder anders aussehen. Aber in dem einen Augenblick ist man es oder nicht.

Wenn man es in so kleinen Abschnitten betrachtet geb ich dir absolut recht. Wäre wie gleichzeitig ein und ausatmen. Ich seh das nur mehr im größeren Rahmen und da finde ich kann man schon 50/50 sagen. Ich kenne durchaus einige sehr erfahrene Switcher die sich im gleichen Maße als Sub und Dom bezeichnen, was ja quasi das gleiche wie 50/50 ist. Die 50% beziehen sich ja nicht auf die Dominanz oder Unterwürfigkeit sondern auf die Person. 50% dieser Person ist Dominant, 50% Sub. Aber diese 50% sind dennoch 100% dominant oder devot.

Geschrieben

Woran machst du 50/50 fest? An der Zeit, die sie jeweils ihren Neigungen widmen? An der Anzahl der Vorlieben? Fragen über Fragen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brighid:

Danke dir. Mehr wollte ich nicht sagen. Sub oder Dom sein ist ein Absolut. Ein Switch trägt einfach mehrere Absolute in sich die er zu unterschiedlichen Zeiten ausleben kann. Das kann nicht anteilig bemessen werden da sie im exakt gleichen Moment nicht beide vorhanden sein können.

 

🤔 Außer man ist vielleicht Schizophren. Aber da müsste man einen Pychologen fragen ob das geht.

SMile, soweit ich weiß ist es selbst bei Shizophrenie nicht möglich das 2 Persöhnlichkeiten zeitgleich anwesend sind..... :clapping:

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LadySora:

SMile, soweit ich weiß ist es selbst bei Shizophrenie nicht möglich das 2 Persöhnlichkeiten zeitgleich anwesend sind.....

Es kann nur eine zeitgleich nach außen getragen werden aber es sind immer alle Persönlichkeiten (ich nehme mal an es ist multiple Persönlichkeitsstörung gemeint nicht Schizophrenie) zeitgleich anwesend und können auch miteinander interagieren.
Ein Mensch besteht ja immer aus allen seinen Bestandteilen, nicht nur daraus was in einem Moment von außen erkennbar ist oder ausgeführt wird

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Prikus:

Es kann nur eine zeitgleich nach außen getragen werden aber es sind immer alle Persönlichkeiten (ich nehme mal an es ist multiple Persönlichkeitsstörung gemeint nicht Schizophrenie) zeitgleich anwesend und können auch miteinander interagieren.
Ein Mensch besteht ja immer aus allen seinen Bestandteilen, nicht nur daraus was in einem Moment von außen erkennbar ist oder ausgeführt wird

Danke !

Genauso hatte ich es gemeint nur falsch ausgedrückt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LadySora:

Danke !

Genauso hatte ich es gemeint nur falsch ausgedrückt.

Little did you know, there was a smartass about 🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Prikus:

Little did you know, there was a smartass about 🤣

Oh yeah I know :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...