Jump to content

50/50 Dom/Sub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nennt sich switcher und ist echt nicht unüblich.
Bei mir kommts aufs gegenüber an, ob ich Dominant oder devot bin.
LG. Sue
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Prikus:

Es kann nur eine zeitgleich nach außen getragen werden aber es sind immer alle Persönlichkeiten (ich nehme mal an es ist multiple Persönlichkeitsstörung gemeint nicht Schizophrenie) zeitgleich anwesend und können auch miteinander interagieren.
Ein Mensch besteht ja immer aus allen seinen Bestandteilen, nicht nur daraus was in einem Moment von außen erkennbar ist oder ausgeführt wird

Ich probiere es ein letztes Mal. Danach werde ich nichts mehr dazu schreiben. Ein anderes Beispiel. Man ist nicht 50/50 Maler/Sänger, sondern man ist Maler und Sänger. 50% Maler gibt es nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Ich probiere es ein letztes Mal. Danach werde ich nichts mehr dazu schreiben. Ein anderes Beispiel. Man ist nicht 50/50 Maler/Sänger, sondern man ist Maler und Sänger. 50% Maler gibt es nicht. 

Kommt halt drauf an wie man es betrachtet. Ich persönlich finde es praktisch zu wissen wie wichtig bestimmte Aspekte im Leben eines Menschen sind. Besonders bei switchern finde ich es gut zu wissen ob eine Seite mehr in Fokus steht. Und das kann man dann zur Veranschaulichung schon in Prozenten ausdrücken. Quasi ist das Bedürfnis devot zu sein genauso stark wie das Bedürfnis dominant zu sein und braucht man es genauso oft? Letztendlich kann man eine Persönlichkeit nie genau mathematisch ausdrücken aber es hilft zur Veranschaulichung. Und ich bin sicher was OP oben meinte ist eben dass devot und dominant gleichermaßen wichtig sind in seinem Leben und wollte wissen bei wem das ähnlich ist.

Ich verstehe was du meinst und das ist völlig richtig, aber ist halt ein anderer Blickwinkel und da dieser für mich weniger Informationsgehalt hat, hat er für mich persönlich auch keinen Mehrwert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Prikus:

Wenn man es in so kleinen Abschnitten betrachtet geb ich dir absolut recht. Wäre wie gleichzeitig ein und ausatmen. Ich seh das nur mehr im größeren Rahmen und da finde ich kann man schon 50/50 sagen. Ich kenne durchaus einige sehr erfahrene Switcher die sich im gleichen Maße als Sub und Dom bezeichnen, was ja quasi das gleiche wie 50/50 ist. Die 50% beziehen sich ja nicht auf die Dominanz oder Unterwürfigkeit sondern auf die Person. 50% dieser Person ist Dominant, 50% Sub. Aber diese 50% sind dennoch 100% dominant oder devot.

Genau so meinte ich das auch! Danke!

Geschrieben

... ein Aspekt dabei ist auch die Veränderung die manche im Laufe ihres Lebens durchmachen, ich z.B.bin mit gefühlt 110% maso  Neigung gestartet was sich aber im Laufe der Zeit veränderte und heute durchaus als 50/50 beschrieben werden kann. Dann wäre da noch der Faktor Wechselwirkung mit einem Gegenüber, will sagen es gibt Menschen mit denen kann ich auf beiden Seiten spielen mit Anderen "nur" auf Einer und das bestimme ich nicht allein sondern das resultiert aus dem Wechselspiel der 10 Mio. Kleinigkeiten die einen Menschen ausmachen ....my5cent ...  und Ja es scheint so als gäbe es mehr Männer als Frauen die sich als Swicher bezeichnen aber der Eindruck kann auch trügen.

Geschrieben
Ich liebe beide Seiten , tobe mich auch auf beiden Seiten auf , aber nicht mit dem selben Menschen ... Denn jemand der für mich Sub ist , zu dem habe ich ein anderes Verhältnis und könnte da nie komplett die Kontrolle dann abgeben, und selber 100%im submodus sein .. also gönne ich mir das Recht , einen Dom für die eine Seite und einen Sub für die andere zu haben .
Auch wenn mein Dom eine zweitsub dazu holt , die wir dann gemeinsam dominieren, dann ist trotzdem er in diesem Moment mein Herr und entscheidet alles , also sind wir dann nicht Partner , oder gleichgestellt , sonder ich sehe dann mein dominieren immer noch als Wunsch von ihm an und somit als Subtätigkeit ....

Das ist warscheinlich das , was viele nicht verstehen und entsprechend auch Probleme mit einem Switcher haben ...
Nebenbei , ich würde auch keinen Switcher als Partner wollen/nehmen, wie gesagt aus dem Grunde , das ich selber dann entweder mich nicht völlig hingeben kann, oder als dominanter Part mein Respekt vor dem Gegenüber so weit zerfallen würde , das derjenige dann als "Dom" bei mir verbrannt wäre ... Und ich das D/s gefälle über kurz oder lang komplett drehen würde zu seinen Ungunsten .
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Ich liebe beide Seiten , tobe mich auch auf beiden Seiten auf , aber nicht mit dem selben Menschen ... Denn jemand der für mich Sub ist , zu dem habe ich ein anderes Verhältnis und könnte da nie komplett die Kontrolle dann abgeben, und selber 100%im submodus sein .. also gönne ich mir das Recht , einen Dom für die eine Seite und einen Sub für die andere zu haben .
Auch wenn mein Dom eine zweitsub dazu holt , die wir dann gemeinsam dominieren, dann ist trotzdem er in diesem Moment mein Herr und entscheidet alles , also sind wir dann nicht Partner , oder gleichgestellt , sonder ich sehe dann mein dominieren immer noch als Wunsch von ihm an und somit als Subtätigkeit ....

Das ist warscheinlich das , was viele nicht verstehen und entsprechend auch Probleme mit einem Switcher haben ...
Nebenbei , ich würde auch keinen Switcher als Partner wollen/nehmen, wie gesagt aus dem Grunde , das ich selber dann entweder mich nicht völlig hingeben kann, oder als dominanter Part mein Respekt vor dem Gegenüber so weit zerfallen würde , das derjenige dann als "Dom" bei mir verbrannt wäre ... Und ich das D/s gefälle über kurz oder lang komplett drehen würde zu seinen Ungunsten .

Schon ausführlich und interessant geschrieben.  Da geht es um  Subtätigkeit somit wohl um Domtätigkeit....... Manchmal bin ich froh öfter  "Untätig" zu  sein in solchen Dingen und gerne mal "Vanillaeis" genieße zur Entspannung.  

×
×
  • Neu erstellen...