Jump to content

Gleitmittel für Anal


Dieter_IRT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Frage ist welche Gleitcreme oder Öl
für Analsex in der Praxis am besten ist.
Geschrieben
Also bis jetzt verwende Gleitgel auf Wasserbasis. Bis jetzt bin ich damit Recht zufrieden
Geschrieben

Ich nutze spezielles Analgleitgel. Auch auf Wasserbasis. Darin enthalten eine kleine Menge an Wirkstoff, die den Muskel leicht entspannt und auch schmerzlindernd ist. Gerade, wenn ich neue, größere Gerätschaften ausprobiere, dann ist das sehr hilfreich.

Wichtig dann nur, das Gleitgel nicht unbedingt für andere Zwecke nutzen. In der Vagina ist ein "betäubendes" Gel eher unerwünscht oder beim Legen eines Kathters merkt man den Wiederstand evtl nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Vor einigen Jahren, bin ich auf JLube gestoßen. Eine feine Sache! Sehr gleitfähig!
Lässt sich einfach mit Wasser mixen. Zu einem überschaubaren Preis.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ganz klares: Kommt drauf an! Persönlich am liebsten silikat/ölbasiertes mit jojoba. Leicht entspannend, hält länger durch und ich mag die ölige, glatte konsistenz/hautgefühl lieber als dieses klebrige Nachgefühl von wasserbasierten. Ausserdem sind die meisten wasserbasierten Gele irgendwie auch süß? Vom Geschmack her, wobei die silikatmittel eher neutral sind. Auch wieder eine Präferenzfrage. Und was man danach anstellt🤭😉
Wenn toys ins Spiel kommen (könnten), dann natürlich nur wasserbasiertes. Bisher die besten Erfahrungen mit den produkten von pjur gemacht
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich empfehle ja aus der Medizin instillagel

Instillagel®
Erfolgreich bewährtes steriles, lokalanästhesierendes und desinfizierendes Gleitgel
Instillagel® ist ein bereits seit vielen Jahren erfolgreich bewährtes steriles, lokalanästhesierendes und desinfizierendes Gleitgel auf Cellulose-Basis. Es eignet sich für nahezu alle Anwendungsgebiete des urologischen Fachbereichs und zeichnet sich durch seine erwiesene lokalanästhesierende und desinfizierende Wirksamkeit aus. Das Gleitgel haftet gut auf der Schleimhaut und weist hervorragende sowie langanhaltende Gleiteigenschaften auf. Aufgrund der Zusammensetzung des Gels wird das schnelle An- und Austrocknen verhindert. Gleichzeitig lässt es die Optiken der Instrumente sichtklar und ist wasserlöslich sowie fett- und latexfrei.

Schmerzfreie Untersuchungen und Eingriffe
Instillagel® wird in der Applikationsform einer sterilen Fertigspritze angeboten. Diese bietet eine einfache Handhabung und gewährt die direkte Instillation des Gleitgels in die Harnröhre. Die gleichmäßige und vollständige Auskleidung der Harnröhre mit Instillagel® ermöglicht, dass die Reibung zwischen dem eingesetzten Instrument sowie der Harnröhre erheblich verringert wird. Eine Verletzung der empfindlichen Schleimhaut und eine daraus entstehende Harnröhrenenge werden weitestgehend vermieden. Durch das enthaltene Lokalanästhetikum erlebt der Patient zudem die Untersuchungen und Eingriffe schmerzfrei und entspannter. Gleichzeitig bewirkt die klinisch bewiesene antiseptische Wirkung von Instillagel® die zusätzliche Elimination vorhandener Keime und reduziert das Infektionsrisiko erheblich.
Geschrieben
Ein kleiner Auszug, Gilt auch für anal und man kann es in der Apotheke kaufen :)
Geschrieben

warum brauchts für anal betäubendes Gel, rate ich davon ab. Evtl schmerz macht durchaus Sinn, er schützt vor Schäden.

Ich verwende für analverkehr eher wasserbasiertes Gleitgel, fürs Dauertragen von Plug silikonbasiertes, weil das länger schmiert

Geschrieben

Ich habe auch gute Erfahrungen mit ganz einfacher Vaseline gemacht. Ist etwas zähflüssiger als wasserbasierte Gleitgels und schmiert langanhaltender. Sollte man nur nicht in Verbindung mit Kondomen bzw. Verhütung nutzen, da sie durchlässig werden. Aber das Thema Verhütung ist ja bei Toys eher unwahrscheinlich B|

Geschrieben
Am 15.12.2022 at 22:53, schrieb Gelöschtes Profil:

Vor einigen Jahren, bin ich auf JLube gestoßen. Eine feine Sache! Sehr gleitfähig!
Lässt sich einfach mit Wasser mixen. Zu einem überschaubaren Preis.

JLube ist super. Viele Gleitgele zum selber mischen enthalten Zucker. JLube Pulver lässt sich auch hervorragend für vaginales und anales Fisten benutzen und du hast immer die Konsistenz die du möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...