Jump to content

***r in der Öffentlichkeit tragen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe diverse Halsbänder also mit Ringen vorne dran und so aber bin mir nicht sicher, ob das ok ist, sowas in der Öffentlichkeit zu tragen…

also mir ist auf jeden Fall bewusst, dass mich Einige komisch angucken werden, aber ich meine ob das eine überschrittene Grenze ist, die man der Öffentlichkeit präsentiert oder sind ***r ok

Geschrieben

aus erfahjrung kann ich dir sagen, dasses kaum wer wirklich sieht...zudem die wenigsten zuordnen
und die, die es tun, tun es weil auch in unsrer welt zuhause!

wieso sollte man damit wen störn? für die isses rein schmuck, für uns isses symbol :)

Geschrieben
Nein es laufen sehr viele Damen mit Halsbänder draußen rum da würde ich mir kein Kopf machen beim Mann ist das mal wieder eher was anders da fällt sowas mehr auf
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Angel_The_Black:

Nein es laufen sehr viele Damen mit Halsbänder draußen rum da würde ich mir kein Kopf machen beim Mann ist das mal wieder eher was anders da fällt sowas mehr auf

selbst da nimmer...die menschen schaun weniger auf ihrer mit-zwobeiner, als man denkt!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Halsband zu tragen ist noch keine explizite Handlung, solange dich niemand mit der Leine ausführt... 

Ich glaube, die kannst du inzwischen sogar bei EMP bestellen. 

Ruchtung Punk-, Goth- und Metalszene wirst du dann vielleicht einsortiert, je nach restlicher Kleidung, wenn es denn mal jemandem auffallen sollte. 

Als ich noch jung war haben viele meiner Freundinnen Nietenhaksband und Würgekette für Hunde getragen - interessierte keine Sau und alle zwei Jahre hat mal irgendein älterer Typ einen "witzigen" Spruch dazu gemacht. 

 

Tante Edit hat bei EMP gestöbert - es gibt Halsband mit Ring - sieht aber nicht sehr schön aus... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ropamin:

Das Halsband zu tragen ist noch keine explizite Handlung, solange dich niemand mit der Leine ausführt... 

Ich glaube, die kannst du inzwischen sogar bei EMP bestellen. 

Ruchtung Punk-, Goth- und Metalszene wirst du dann vielleicht einsortiert, je nach restlicher Kleidung, wenn es denn mal jemandem auffallen sollte. 

Als ich noch jung war haben viele meiner Freundinnen Nietenhaksband und Würgekette für Hunde getragen - interessierte keine Sau und alle zwei Jahre hat mal irgendein älterer Typ einen "witzigen" Spruch dazu gemacht. 

 

Tante Edit hat bei EMP gestöbert - es gibt Halsband mit Ring - sieht aber nicht sehr schön aus... 

mit 16 hattsch auch ma eins von EMP^^...

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb towel:

selbst da nimmer...die menschen schaun weniger auf ihrer mit-zwobeiner, als man denkt!

Ich hab mich es zumindest noch nicht getraut Männer sieht man damit so gut wie nie Damen schon eher

Geschrieben
Ok gut zu wissen :) danke für die Antworten ich war mir mega unsicher
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angel_The_Black:

Ich hab mich es zumindest noch nicht getraut Männer sieht man damit so gut wie nie Damen schon eher

Man sieht auch selten Kerle mit Männerrock und wenn dann doch mal einer in der Fußgängerzone damit rumläuft starren den trotzdem nicht gleich alle an. 

Und ich rede hier von Provinz 🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cute_potato:

Hallo, ich habe diverse Halsbänder also mit Ringen vorne dran und so aber bin mir nicht sicher, ob das ok ist, sowas in der Öffentlichkeit zu tragen…

also mir ist auf jeden Fall bewusst, dass mich Einige komisch angucken werden, aber ich meine ob das eine überschrittene Grenze ist, die man der Öffentlichkeit präsentiert oder sind ***r ok

bevor die geschnallt haben das da was am hals war biste vorbei UND es kommt keiner hinterher nach der devise: eh zeig mal. dafür ist die zeit viel zu schnell grins mir gefällt es

Geschrieben

Ich frage mich da ernsthaft, ob alle die ein solches Halsband tragen überhaupt wissen was es bedeutet in unseren Kreisen ... zu Parties würde ich als Mann auch eines tragen, aber in der Öffentlichkeit never - sorry !

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MikeP-75:

Ich frage mich da ernsthaft, ob alle die ein solches Halsband tragen überhaupt wissen was es bedeutet in unseren Kreisen ... zu Parties würde ich als Mann auch eines tragen, aber in der Öffentlichkeit never - sorry !

für die meisten isses dieser tage entweder rein schmuck oder ein 'oh, 50shades war so geil', lach

Geschrieben

Wobei es bei Mädels eher als Schmuck gesehen wir wie bei uns Jungs ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MikeP-75:

Wobei es bei Mädels eher als Schmuck gesehen wir wie bei uns Jungs ....

jein...aaaber- du hast immernoch s problem, dass ihr kerle zu leicht aufgrund von mehr schmuck etc inne homoecke geschoben werdet...was genauso dämlich iss..

Geschrieben

Es lebe das berühmte Klischee... welches nicht immer passt !!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich trage mega gerne Halsbänder, einfach so als Schmuck wie auch in einer Session. Wie schon gesagt wurde, Halsbänder sind in der Gesellschaft halt mittlerweile toleriert

Geschrieben
Ich habe eine dezentere Variante gewählt und trage eine Ringkette, eng genug dass sie an einen ***r erinnern könnte, aber allgemein nach reinem Schmuck aussieht ^^
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisa-96191:

Ich habe eine dezentere Variante gewählt und trage eine Ringkette, eng genug dass sie an einen ***r erinnern könnte, aber allgemein nach reinem Schmuck aussieht ^^

Also dezent ...

Geschrieben
Es ist jedem selbst überlassen, ob und was er wann und zu welchem Anlass tragen möchte. Ich würde es nicht tun, weil es einem Outing gleich käme und das möchte ich nicht. Für mich ist es eine private und intime Sache, die sich zu gegebener Zeit zwischen ZWEI Menschen abspielt, das müssen Außenstehende weder wissen, noch anhand von Accessoires versuchen zu interpretieren.
Geschrieben

ich steh dazu, dass man weiss, wie ich leb....und im zweifel auch mit wem!

leute- versteckt euch doch nich

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

ich steh dazu, dass man weiss, wie ich leb....und im zweifel auch mit wem!

leute- versteckt euch doch nich

Jeder Mensch wie er will und wie es auch den Umständen entsprechend sinnvoll ist . Eine Polizistin damit zu sehen..Das würde ihr standing in der Öffentlichkeit gegenüber Männern aus patriarchisch geprägten Kulturkreisen nochmals verschlechtern. Also die meisten! Jobs, bei denen auf ein seriöses und/oder neutrales ErscheinungsBild notwendig ist oder gewünscht ist, ist zum Offenem tragen nicht geeignet. Einem Bauarbeiter würde ich es aus Gründen des Arbeitsschutzes ganz dringend abraten. 

Geschrieben
Am 24.12.2022 at 17:30, schrieb cute_potato:

Hallo, ich habe diverse Halsbänder also mit Ringen vorne dran und so aber bin mir nicht sicher, ob das ok ist, sowas in der Öffentlichkeit zu tragen…

also mir ist auf jeden Fall bewusst, dass mich Einige komisch angucken werden, aber ich meine ob das eine überschrittene Grenze ist, die man der Öffentlichkeit präsentiert oder sind ***r ok

Behalte deine zweifel. Es ist nicht immer angebracht. Zum weggehen mag es ok sein, für wirklich  alle Gelegenheiten in der Öffentlichkeit kann man es nicht nicht mit "ja" beantworten . Dein zweifel ist für mich keine Unsicherheit, sondern ein gesundes abwägen, wann und ob es dir schaden könnte. Also eigentlich nur ein Zeichen eines gesunden BauchGefühls

×
×
  • Neu erstellen...