Jump to content

Übers Auto laufen


fs****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Echt??? Bei mir in der Werkstatt wurd dafür die Sub zu den Ausbesserungsarbeiten" verurteilt". ;-)
Fröhliche Weihnachten allerseits.
Geschrieben
Wenn du hohe Schäden am Auto haben möchtest. Mindestens am Lack kannst du danach arbeiten und wenn du Pech hast, gute Beule im Dach oder Scheiben am arsch... lass das besser. Glaub mir. Den Spaß machst du nur ein mal.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb zartbitterdunkel:

Echt??? Bei mir in der Werkstatt wurd dafür die Sub zu den Ausbesserungsarbeiten" verurteilt". ;-)
Fröhliche Weihnachten allerseits.

Das ist natürlich traurig, wenn der Initiator des Vorhabens, sich entweder nicht bewusst ist, dass Schaden entstehen kann oder nachträglich so agiert...

 

vor 17 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Wenn du hohe Schäden am Auto haben möchtest. Mindestens am Lack kannst du danach arbeiten und wenn du Pech hast, gute Beule im Dach oder Scheiben am arsch... lass das besser. Glaub mir. Den Spaß machst du nur ein mal.

Nene, haben möchte ich sie tatsächlich nicht. Da muss man schon mit der Person, mit der man das tut, absprechen. Das ist halt so eine Frage: wenn die Dame nur drüberläuft und (falls in Heels) nicht gerade am Lack kratzt, dann dürfte der Lack doch eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?! Einzig leichte Dellen könnten entstehen...

Geschrieben

Hahaha, Sachen gibts.

Top, danke Ropamin, ich schau mal, ob sich was finden lässt :)

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb fstrample:

Nene, haben möchte ich sie tatsächlich nicht. Da muss man schon mit der Person, mit der man das tut, absprechen. Das ist halt so eine Frage: wenn die Dame nur drüberläuft und (falls in Heels) nicht gerade am Lack kratzt, dann dürfte der Lack doch eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?! Einzig leichte Dellen könnten entstehen...

Heels kratzen am Lack... Sie bräuchte weiche Schuhe. Sportschuhe zum Beispiel. Das Dach ist trotzdem nicht auf eine punktuelle Belastung von mehrere kg ausgelegt. Normal wirst das auf das gesamte Dach verteilt. Hier aber nicht. Kann durchaus nachgeben. Ganz ehrlich. Außer du hast ein paar 100 Euro zu viel. Lass es. Es kann gut gehen. Kann genauso so gut schief gehen. Wäre weder das erste Auto, was so gehörigen Schaden gibt noch das letzte. Geh einfach mal auf Youtube und guck was da bei Marken Autos, suv und pickup so passiert. Mit dem Dach.

Geschrieben
Also…übers Auto laufen geht nur barfuß ohne schaden. Mit high heels hast du Dellen…und wahrscheinlich geht da auch kein smartrepair mehr
Geschrieben

Das ist ein sehr guter Punkt von Andrepha. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

 

Geschrieben

Ich bin jetzt kein Autobauer @Andrephaaber wenn ich mal überlege, dass der Insassenschutz heute noch genau so ernst genommen wird wie damals, dürfte die Stabilität der Fahrgastzelle nicht durch Materialeinsparung herabgesetzt sein. Das gleiche gilt wohl auch für die Strukturen, die durch Kaltverformung Aufprallenergie absorbieren sollen... 🤔

Von daher würde ich nicht sagen, dass pauschal alles dünner geworden wäre. 

Geschrieben
Also von high heels würde ich definitiv abraten, die geben tiefe kleine Dellen mit scharfen Kanten. Da brauchst du dann einen wirklich guten Dellendrücker und die lassen sich ihre Arbeit gut bezahlen. Sonst kommt es natürlich auf das Gewicht der Damen an und auf die Stabilität des Daches (Schiebedach etc).
Allgemein kommt der Überrolschutz nicht durch das Dach selbst, dass meistens einfach nur Stahlblech ist, sondern durch die Dachholme zustande. Der sicherste Ort wäre wahrscheinlich relativ weit außen an der B-Säule.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Ich bin jetzt kein Autobauer @Andrephaaber wenn ich mal überlege, dass der Insassenschutz heute noch genau so ernst genommen wird wie damals, dürfte die Stabilität der Fahrgastzelle nicht durch Materialeinsparung herabgesetzt sein. Das gleiche gilt wohl auch für die Strukturen, die durch Kaltverformung Aufprallenergie absorbieren sollen... 🤔

Von daher würde ich nicht sagen, dass pauschal alles dünner geworden wäre. 

Du hast dir selbst die Antwort gegeben, die Struktur des Fahrzeuges, der konstruktive, innere Aufbau ist anders, besser, leichter und knautschzonen-optimiert und eine gesteuerte Verformung wird angestrebt….die Hülle ist nur Design… Soviel dazu. 
Die ursprüngliche Intension dieses Forenbeitrages, also die Frage des TE war aber vor einem anderen Hintergrund, wir sollten dahin zurückkehren 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Untherapierbar69:

Lass sie lieber auf dir rumlaufen 😜

das versteht sich von selbst :P

Geschrieben

da meldet sich der punk, lach...also barfuß zumindest passiert da gar nix...

Geschrieben
....nun, die Frage ist, wie sehr du an deinem Auto hängst und wie schwer die Dame ist....
🤔
Denke leider nicht, dass das ohne schaden funktioniert, Gerade mit Heels.
LG, Sue
Geschrieben
Von den Autoschäden abgesehen, das Laufen auf dem evtl. wabbeligen Blech ist in Heels sicher nicht einfach und stellt für die Dame eine Verletzungsgefahr da
...wer möchte schon aus der Höhe herunterfallen
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Ropamin:

Von daher würde ich nicht sagen, dass pauschal alles dünner geworden wäre. 

Die aktuellen Blechstärken einer Karosserie, liegen etwa bei 0,3mm. Es sind andere Komponenten, die die Kisten schwerer machen. So wiegt z, B, der Kabelbaum eines A8 runde 170 Kilo, für die ganzen elektronischen Helferchen. Die machen die Kiste aber nicht stabiler. 

Aber man sollte sich bewusst sein, dass der Tatbestand des "Über fremde Autos laufen" den Notwehrparagraphen erfüllt (Schutz des Eigentums).

Und sich also nicht wundern, wenn ein verärgerter, entschlossener Autobesitzer, da zur Flinte greift und bei einem vernünftigen Richter, auch noch recht bekommt! 

Daher würde ich auch, den alten Golf vom Schrittplatz, für solche Spiele empfehlen.

×
×
  • Neu erstellen...