Jump to content

Warum sind Vampire so sexy?


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen Leute,

Mir ist ja schon vor längerer Zeit aufgefallen dass Fabelwesen auf viele Leute anziehend wirken. Warum sind Dracula und Co. so Sexy? 

Liegt der Reiz im Ungewöhnlichen und düsterem? 

Ich muss ja zugeben ich finde Vampir*innen, Werwölfe, Gothic und vieles sinistere ja sehr erotisch, vielleicht kennt ihr das ja auch?

Ganz Liebe Grüße eure düstere Lara🖤

Geschrieben

Die "dunklen" Gestalten wie Vampire, Werwölfe & Co. haben jetzt auf mich keine Anziehungskraft, aber Einhorn, Pegasus, Meerjungfrauen & Co. haben für mich schon etwas anziehendes.

Warum? Das kann ich leider nicht erklären.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein "femininer Mann" bin?
Immerhin bin ich auch ein Damenwäscheträger und Crossdresser, was ebenfalls darauf zurückzuführen ist, dass ich ein "femininer Mann" bin.

Die einen stehen voll auf Lara Croft, andere auf die Ninja Turles.
Solange niemand anderen seine Ansichten aufzwingt und jeden so machen lässt, wie er/sie/es möchte, ist die Welt doch in Ordnung.

Geschrieben

Ich glaube bei exspecially Vampiren ist der Austausch von Körperflüssigkeiten ein starkes erotisches Moment. Hab ich jedenfalls Mal bei einem britischen Wissenschaftler gelesen🤣.

Aber Einhörner sind auch sexy😁! Obwohl sie sehr phallisch sind😜.

Eines Tages lasse ich mir von Jelena Hesse Mal Vampirzähne machen 🧛

Geschrieben

Also ich persönlich finde generell allerlei Mystische Wesen großartig. :D

Und ich denke mein Interesse bezüglich der ganzen düsteren Fabelwesen, liegt im Allgemeinen einfach daran, dass es was ist, was grundlegend nicht die Normalität betrifft. 

Sie sind interessant, haben eine andere Mentalität, Aussehen und haben oftmals sogar noch Fähigkeiten, welche wir uns nur in unserer Fantasie uns vorstellen können.

Und das wirkt natürlich anziehend. 

Gerade bei den fiktiven bösen Charakteren, fiebert man so doll mit, weil böses = gleich einen gewissen Kick hat. Es ist etwas Verbotenes, verruchtes...

Man könnte es gut vergleichen, mit gewissen Sex-Praktiken. :) 

Genauso aber auch, weil die Gegenseite von "Lieb" faszinierend ist, welche man selbst aber so nie ausleben könnte. Sei es aufgrund von Konsequenzen, oder weil wir schlichtweg nicht in der Lage sind, Mystische Fähigkeiten, Verwandlungen in größeren Maßstäben e.c.t umzusetzen. 

Gut abgesehen, jetzt von vielleicht Körpereigenen Modifikations die man bei sich vornehmen lässt. Aber das ermöglicht es dir in den seltensten Fällen auch nicht, das du von 1 auf 100 sofort dich in was anderes verwandelst. Man selbst käme nur dem Fantasiewesen ein wenig näher. 

Aber es war ja schon immer so, dass gerade Dinge, welche man selbst nicht versteht, worüber Mythen herrschen, und Lebensfragen aufwarfen, an sich eine riesige Neugierde erweckten... nach dem Verständnis und der Funktionalität dahinter. Auch der Nervenkitzel von Ungewissheit, Adrenalin, Abenteuerlust spielt dabei seine Rolle.^^

 

Letztlich ist es bei jedem wohl auch eine andere Ansichtssache, warum er/sie/es gewisse Fabelwesen besser findet als andere.

Was höchstwahrscheinlich auf die eigen Mentalität, von jedem einzelnen von uns, zurückzuführen ist.^^

 

Ich verbinde z.b mit Vampiren, auch was sehr erotisches/verführerisches. Zugleich aber auch eine gewisse aufrichtige Haltung und Adeligkeit. 

Was ich aber wahrscheinlich auch nur wiederum damit verbinde, weil ich diese Eindrücke wohl irgendwo so vermittelt bekommen habe. :D 

 

Meine Lieblingsfabelwesen sind aber immer noch die Succuben (Sukkubus). Aber auch jegliche Arten von Insekten, Drachen, ...  welche zu teils eine Menschliche Anatomie verkörpern.

Ansonsten finde ich grundlegend auch Elfen und oder die Tieflinge aus D&D richtig faszinierend. :relaxed:

 

@LaraCroftCD Bezüglich Body-Modifikations, werde ich mir noch Elfenohren machen lassen. Spitze Eckzähne habe ich ja schon bereits von Natur aus. :)

 

Was ich sonst auch noch ein recht spannendes Thema finde, ist die Ansicht von Gut und Böse. Gerade wenn das böse, gar nicht wirklich böse ist, und auch nur versucht zu Überleben. Und was macht das Gute zum Guten? Letztlich denkt wohl jedes Individuum, dass sie das richtige tun würden, im eigenen Sinne. 

Aber dieses Thema würde vielleicht hier nun den Rahmen sprengen und von dem eigentlichen Offtopic ablenken.^^

 

Lg. Lurissa 🖤

Geschrieben

Nach meinem Verständnis spricht das eher Frauen als Männer an.

Gab es da nicht eine statistische Auswertung von einigen Angestellten von Google? Waren unter den beliebtesten Stereotypen in den erotischen Romanen die zum überwiegenden Teil von Frauen gelesen werden nicht: Vampir, Werwolf, Pirat, Milliardär... ?

Der Klassiker halt: potentiell gefährlich = guter Beschützer. So kompliziert ist das jetzt nicht wirklich.

Geschrieben

sexy? i don't know
 aber die story dahinter iss halt scho faszinierend, find...hat für mich aber nix mit erotik zu tun

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

sexy? i don't know
 aber die story dahinter iss halt scho faszinierend, find...hat für mich aber nix mit erotik zu tun

Verstehe auch nicht das sexy zur Fiktion

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich denke, man verbindet mit einem Vampir per se erstmal eine dominante Persönlichkeit! Er taucht immer erst im Dunkeln auf, ist mehrere Hundert Jahre alt, hat somit viel Lebenserfahrung und weiß sich durchzusetzen. Jeder hat Respekt vor ihm und seiner mystischen Erscheinung in den langen, schwarzen Gewändern. Er ernährt sich von Menschenblut, das braucht er und nimmt es sich einfach mit einem gezielten Biss in den Hals, vorzugsweise natürlich von einer jungen, hübschen, wehrlosen Frau. Also bitte... das ist schon erotisch!
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Max Schreck als Orlok in "Nosferatu" aus dem Jahre 1922 ist also ultrasexy ?

Vorsicht Mädels, nicht das euch einer abgeht... timestamp ;-)

 

🤣🤣🤣, Aber z.B. Collin Barnabas aus Dark Shadow ist hot

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2023 at 20:40, schrieb LaraCroftCD:

Hallöchen Leute,

Mir ist ja schon vor längerer Zeit aufgefallen dass Fabelwesen auf viele Leute anziehend wirken. Warum sind Dracula und Co. so Sexy? 

Liegt der Reiz im Ungewöhnlichen und düsterem? 

Ich muss ja zugeben ich finde Vampir*innen, Werwölfe, Gothic und vieles sinistere ja sehr erotisch, vielleicht kennt ihr das ja auch?

Ganz Liebe Grüße eure düstere Lara🖤

Es liegt halt daran, dass die Charaktere oft mit richtigen "Supergeilen" Typen besetzt werden, auch gezeichnet. Also lange Haare, evtl. auch muskulös gebaut und jung. Intelligent, ohne Fehler oder max. nur mit einem speziellen Fehler.

Und es ist für einige so, dass alles was sonderbar wirkt, wirkt erstmal anziehend.... naja gut nicht alles.

Hier liegt es halt daran, dass diese speziellen Charaktere, tw. Anti-Helden, auch in der Geschichte in das "Normale" einblenden und akzeptiert werden. Tw. werden sie sogar auch in den Geschichten begehrt und umgarnt.

Sieht man sich die Realität an, ist alles aber anders:

Als Sesshomaru verkleidet fanden mich einige Mädels damals cool, aber als ich aus dem Cosplay raus war auf einmal nicht mehr. Grund: Ich war halt auch ohne Kostüm wieder sonderbar. ODER mich im Wolf-Fursuit können einige cool und sexy finden... aber bin ich draußen, dann nicht mehr: Weil lange Haare und Charakter her unsäglich.

In den Geschichten werden die Protagonisten tw. auch als makellos beschrieben - ist man in Echt "makellos" gibt es immer Streitigkeiten, weil keiner Besserwisser mag oder Leute die "perfekt" aussehen oder immer richtig liegen.

Viele Goths z.B. sind ziemliche Arschlöcher vom Charakter her und haben nicht immer was in der Birne und wenn doch, sind sie Fachidioten oder bestehen auf ihrem Recht, auch wenn sie falsch liegen. Etliche von denen sind laut meiner Erfahrung auch mehr Selbstdarsteller, weil sie sonst nichts aufregendes im echten Leben haben. Also die haben das vorgelebt bzw. schon angedeutet, was heute viele in Social Media machen.

.....
Ich denke daher viele rennen bei sowas eher einem Idealbild und einer Idealwelt hinterher, die es so einfach nicht gibt, weil die normale Welt so trist ist.

Ein Charakter wie in den Geschichten beschrieben wäre in unserer Welt völlig unattraktiv und würde von vielen gemieden werden. Da kommt keine "Prinzessin" oder "Prinz" der auch so schön aussieht oder im gleichen Alter ist (oder gar noch jünger) um diesen zu begehren.

Ganz im Gegenteil: In der Realität wären solche Charaktere schwul und werden ständig nur von älteren Männern belästigt. (Ich weiß wovon ich spreche)
 

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Nicht wenn man immer an den kleinen Vampir denken muss

Mega😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nussija:

Es liegt halt daran, dass die Charaktere oft mit richtigen "Supergeilen" Typen besetzt werden, auch gezeichnet. Also lange Haare, evtl. auch muskulös gebaut und jung. Intelligent, ohne Fehler oder max. nur mit einem speziellen Fehler.

Und es ist für einige so, dass alles was sonderbar wirkt, wirkt erstmal anziehend.... naja gut nicht alles.

Hier liegt es halt daran, dass diese speziellen Charaktere, tw. Anti-Helden, auch in der Geschichte in das "Normale" einblenden und akzeptiert werden. Tw. werden sie sogar auch in den Geschichten begehrt und umgarnt.

Sieht man sich die Realität an, ist alles aber anders:

Als Sesshomaru verkleidet fanden mich einige Mädels damals cool, aber als ich aus dem Cosplay raus war auf einmal nicht mehr. Grund: Ich war halt auch ohne Kostüm wieder sonderbar. ODER mich im Wolf-Fursuit können einige cool und sexy finden... aber bin ich draußen, dann nicht mehr: Weil lange Haare und Charakter her unsäglich.

In den Geschichten werden die Protagonisten tw. auch als makellos beschrieben - ist man in Echt "makellos" gibt es immer Streitigkeiten, weil keiner Besserwisser mag oder Leute die "perfekt" aussehen oder immer richtig liegen.

Viele Goths z.B. sind ziemliche Arschlöcher vom Charakter her und haben nicht immer was in der Birne und wenn doch, sind sie Fachidioten oder bestehen auf ihrem Recht, auch wenn sie falsch liegen. Etliche von denen sind laut meiner Erfahrung auch mehr Selbstdarsteller, weil sie sonst nichts aufregendes im echten Leben haben. Also die haben das vorgelebt bzw. schon angedeutet, was heute viele in Social Media machen.

.....
Ich denke daher viele rennen bei sowas eher einem Idealbild und einer Idealwelt hinterher, die es so einfach nicht gibt, weil die normale Welt so trist ist.

Ein Charakter wie in den Geschichten beschrieben wäre in unserer Welt völlig unattraktiv und würde von vielen gemieden werden. Da kommt keine "Prinzessin" oder "Prinz" der auch so schön aussieht oder im gleichen Alter ist (oder gar noch jünger) um diesen zu begehren.

Ganz im Gegenteil: In der Realität wären solche Charaktere schwul und werden ständig nur von älteren Männern belästigt. (Ich weiß wovon ich spreche)
 

In was für einer Welt du lebst .. Ist schon schräg. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sehrdevot:

In was für einer Welt du lebst .. Ist schon schräg. 

Diese Welt nennt sich "Realität" und meine Analyse wäre wohl vergleichbar mit dem was so mancher Schauspiel-Student vorbringen muss, bei denen aber eig. noch viel komplexer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Diese Welt nennt sich "Realität" und meine Analyse wäre wohl vergleichbar mit dem was so mancher Schauspiel-Student vorbringen muss, bei denen aber eig. noch viel komplexer.

Also eine Fiktion lebst du und darin belästigen dich alte Männer, weil du lange Haare hast und deshalb schwul geworden bist?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Also eine Fiktion lebst du und darin belästigen dich alte Männer, weil du lange Haare hast und deshalb schwul geworden bist?

Nein, das einen ältere Kerle belästigen wenn man als jüngerer Schwuler auf ner Schwulen-Dating-Seite wie z.B. auch Gay.de ist, ist ganz normal.

Und ich bin auch nicht deswegen schwul geworden, das hat bei mir (wie bei vielen auch) ganz andere Gründe - bedingt v. a. durch das Verhalten oder die Ablehnung von weiblichen Artgenossen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nussija:

Nein, das einen ältere Kerle belästigen wenn man als jüngerer Schwuler auf ner Schwulen-Dating-Seite wie z.B. auch Gay.de ist, ist ganz normal.

Und ich bin auch nicht deswegen schwul geworden, das hat bei mir (wie bei vielen auch) ganz andere Gründe - bedingt v. a. durch das Verhalten oder die Ablehnung von weiblichen Artgenossen.

Du bist schwul geworden, weil Frauen dich ablehnen?Und jetzt hast bessere Karten bei Frauen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Du bist schwul geworden, weil Frauen dich ablehnen?Und jetzt hast bessere Karten bei Frauen?

Erster von dir genannter Punkt: Ja, und das ist bei vielen Schwulen so. Ablehnung, Misachtung und ein schlechtes Bild von Frauen und Mädchen tw. schon in der frühsten Kindheit können die homosexuelle Entwicklung stark beeinflussen.

Der zweite von dir genannte Punkt: Nein und das habe ich auch nie behauptet. Ich weiß nicht woher die Annahme kommt.

bearbeitet von Nussija
×
×
  • Neu erstellen...