Jump to content

Wie steht ihr zum kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seid ihr eher fürs kennenlernen per Schreiben oder gleich treffen?

Hab das Gefühl Kommunikation scheint nicht jeden zu liegen.

Würde gern mal eure Erfahrung bisher erfahren?
Geschrieben

da ich rein 24/7 lebe, musses auch passen..ergo muss ich wen auch kennenlernen!

wer sich nichmal hier austauschen kann, wirds auch sonst nich können- ergo nich meins!

Geschrieben

Beim Kennenlernen im Internet gibt es zwei Probleme, die man besser gleich zu Anfang ausschließt. 

Das eine sind Fakes. Nicht jede Frau ist auch eine. Nicht jede echte Frau ist auch die auf dem Foto, falls überhaupt eins vorhanden ist. Und nicht jede Frau, die scheinbar ein echtes, privates, nicht kostenpflichtiges Stelldichein sucht, bleibt auch bis zur dritten Mail Amateurin. 

Das zweite Problem stellt die übermächtige Konkurrenz dar. Frauen werden, jedenfalls nach vielfachem eigenen Bekunden, mit Angeboten überhäuft. Man ist also nicht der Einzige, der mit dem weiblichen Objekt der Begierde schreibt. Da kann es leicht passieren, dass man sich über Wochen oder Monate in seelischer Verbindung verliert, während aktiver und zielgerichteter zuwerke gehende Männer die Angebetete schon längst am Andreaskreuz hängen haben. 

Deshalb ist meiner Meinung nach ein sehr zeitnahes persönliches Treffen angesagt. Wenn es dann passt, werden beide schon darauf achten, dass die Zeit zwischen weiteren Treffen nicht zu lang wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SingleDom:

Das zweite Problem stellt die übermächtige Konkurrenz dar. Frauen werden, jedenfalls nach vielfachem eigenen Bekunden, mit Angeboten überhäuft. Man ist also nicht der Einzige, der mit dem weiblichen Objekt der Begierde schreibt. Da kann es leicht passieren, dass man sich über Wochen oder Monate in seelischer Verbindung verliert, während aktiver und zielgerichteter zuwerke gehende Männer die Angebetete schon längst am Andreaskreuz hängen haben. 

Deshalb ist meiner Meinung nach ein sehr zeitnahes persönliches Treffen angesagt. Wenn es dann passt, werden beide schon darauf achten, dass die Zeit zwischen weiteren Treffen nicht zu lang wird. 

aber genau dieses denken setzt oft uns mädels unter druck!
nur mal als tip- lasses!  denn entweder iss eine interessiert oder eben nich.. auf n treffen zu drängen, schiesst dich..euch kerle eher ins aus

Geschrieben

Auch ich möchte zuerst den/die Spielpartner/in durch Nachrichtenaustausch näher kennenlernen bevor ich mich mit ihm/ihr treffe.

Wenn schon während des wechselseitigen Schreibens keine richtige Kommunikation zustande kommt, dann wird die Kommunikation bei einem Treffen wohl auch auf gegenseitiges Anschweigen hinauslaufen.

Je nachdem, wie gut man sich in den Unterhaltungen versteht, könnte das erste Treffen nicht lange auf sich warten lassen. Alles kann, nichts muss.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber genau dieses denken setzt oft uns mädels unter druck!
nur mal als tip- lasses!  denn entweder iss eine interessiert oder eben nich.. auf n treffen zu drängen, schiesst dich..euch kerle eher ins aus

Tja, Ursache und Wirkung. Huhn und Ei. Ich habe die Frauen nicht genötigt, ständig über die viel zu vielen Angebote zu klagen. Ganz abgesehen davon, leite ich meine Meinung nicht ausschließlich davon ab. Ich lebe seit 16 Jahren als Single und bin, mit kürzeren und längeren Unterbrechungen, auf Datingplattformen unterwegs. Wenn ich für jedes Mal, als ich "auf Halde" gelegt wurde, einen Euro bekäme, könnte ich davon einen Kurzurlaub finanzieren. 

Ich kann nicht vollständig verhindern, wieder einmal als Pausenclown missbraucht zu werden. Aber freiwilllig stehe ich dafür nicht zur Verfügung. :-)   Deshalb, langsames Kennenlernen ja, ..aber nachdem man sich kurzfristig persönlich getroffen hat. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SingleDom:

Ich habe die Frauen nicht genötigt, ständig über die viel zu vielen Angebote zu klagen.

und sie haben nich darum gebeten...aber fakten zu benennen iss kein gackern^^ und sollte nix mit nem kennenlernen zu tun haben...

Geschrieben

Letztendlich entscheiden alle für sich, zu was sie bereit sind, um zum Ziel zu gelangen. 

Bei der ungerechten Verteilung der Chancen, ist es fast sicher, dass eine Frau die zwei bis fünf Mails mit mir ausgetauscht hat, ..die einzige ist, mit der ich kommuniziere. 

Dass sie zu gleichen Zeit mit fünf bis fünfzehn Bewerbern schreibt, ist auch nicht ungewöhnlich. 

Das heißt aber auch, dass wenn sie sich dann nach langem Prüfen und Abwägen doch mit dem Einen trifft, ..sie alle anderen enttäuschen muss. 

Ich werde lieber recht zeitig enttäuscht. Bevor ich zu sehr in die Tiefe gegangen und mich zu weit geöffnet und eingefühlt habe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SingleDom:

Letztendlich entscheiden alle für sich, zu was sie bereit sind, um zum Ziel zu gelangen. 

Bei der ungerechten Verteilung der Chancen, ist es fast sicher, dass eine Frau die zwei bis fünf Mails mit mir ausgetauscht hat, ..die einzige ist, mit der ich kommuniziere. 

Dass sie zu gleichen Zeit mit fünf bis fünfzehn Bewerbern schreibt, ist auch nicht ungewöhnlich. 

Das heißt aber auch, dass wenn sie sich dann nach langem Prüfen und Abwägen doch mit dem Einen trifft, ..sie alle anderen enttäuschen muss. 

Ich werde lieber recht zeitig enttäuscht. Bevor ich zu sehr in die Tiefe gegangen und mich zu weit geöffnet und eingefühlt habe. 

dass uns mehr anschreiben heisst nich, dasses mehr optionen gibt! denn bedenke die idiotenquote^^
von daher- kommt sichs gleich!

Geschrieben

und, wenn mich wirklich einer interessiert, teil ich das allen andren (so verhanden) auch mit!

entweder-oder....frauen sind do garstig, wie du denkst

Geschrieben (bearbeitet)

Weder noch. Wem der Charakter wichtig ist, dem rate ich zum telefonieren vor dem Treffen. 

Und weiblichen, insbesondere Anfänger- Subs sowieso .. Da sollte schon mal ne Festnetznummer zum Covern drin sein.

Kurz den Realitätswunsch abchecken, ggf. Geheime Bilder freigeben, dann telefonieren. 

Um es vorweg zu nehmen "oh Gott, dann habe ich so einen notgeilen am Telefon".. Klar, kann passieren. Aber dafür gibt es auch Möglichkeiten wie Nummer unterdrücken und anderes.

Im direkten Gespräch kommt man weiter oder auch nicht. Endlos schreiben erhöht massiv die Chance aneinander vorbei zu schreiben. Jede(n) sofort treffen erhöht die Chance jemand nicht zu mögen, den man nicht kennt. 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SingleDom:

Tja, Ursache und Wirkung. Huhn und Ei. Ich habe die Frauen nicht genötigt, ständig über die viel zu vielen Angebote zu klagen. Ganz abgesehen davon, leite ich meine Meinung nicht ausschließlich davon ab. Ich lebe seit 16 Jahren als Single und bin, mit kürzeren und längeren Unterbrechungen, auf Datingplattformen unterwegs. Wenn ich für jedes Mal, als ich "auf Halde" gelegt wurde, einen Euro bekäme, könnte ich davon einen Kurzurlaub finanzieren. 

Ich kann nicht vollständig verhindern, wieder einmal als Pausenclown missbraucht zu werden. Aber freiwilllig stehe ich dafür nicht zur Verfügung. :-)   Deshalb, langsames Kennenlernen ja, ..aber nachdem man sich kurzfristig persönlich getroffen hat. 

So ein Rat für dich. Wenn 16jahre lang die anderen schuld sind, inne halten und eigenes Verhalten reflektieren. 

Ich habe keine Konkurrenz. Ist kein anderer so wie ich. Aber ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei "Doms" mangelnde Empathie und Selbstkritik lesen muss.

Geschrieben

negativ fälle gibt es wohl bei beiden geschlechtern und gleich jemand als fake zu bezeichnen, finde ich sehr negativ.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sehrdevot:

So ein Rat für dich. Wenn 16jahre lang die anderen schuld sind, inne halten und eigenes Verhalten reflektieren. 

Ich habe keine Konkurrenz. Ist kein anderer so wie ich. Aber ist auch nicht das erste Mal, dass ich bei "Doms" mangelnde Empathie und Selbstkritik lesen muss.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach für Dich ist.. Aber Du könntest zumindest versuchen Dich auf das zu konzentrieren, was ich schreibe, wenn Du schon meine Beiträge kommentieren willst!

Mein Beitrag bezieht sich auf die im Thread gestellte Frage. Und er resultiert aus meinem persönlichen Empfinden und meinen Erfahrungen. 

Der Versuch, mir zu unterstellen, ich gäbe anderen die "Schuld" an meinem Single-Dasein, ist nicht nur ziemlich dumm, sondern macht Dich auch äußerst unsympathisch. 

Ich weiche nur ungern von den vorgegebenen Themen ab. Aber wenn ich schon OT diffamiert oder vorgeführt werden soll, antworte ich natürlich:

Ich lebe gerne als Single. Viel lieber als mit einer falschen Frau zusammen zu leben. Ich habe in diesen 16 Jahren mehr Sex gehabt als in den ganzen Jahren zuvor. Außerdem habe ich meinen Weg in die BDSM-Welt gefunden und langjährige D/s Verbindungen zu verheirateten Subs geführt. 

Die entspannte Zufriedenheit, die mein bisheriges Sex- und BDSM-Leben ausgelöst hat, führt dazu, dass ich mich nicht in Foren wie diesem bei möglichen neuen Kontakten einschleimen muss. Deshalb kann ich meine Meinung kundtun, so wie sie ist. Nicht wie sie anderen gefallen würde.

Geschrieben

Ich hatte schlicht nicht die Zeit jeden sofort zu treffen, der danach gefragt hat. Und wer nicht warten konnte, war offensichtlich nicht wirklich interessiert. 

Habe ich mich allerdings doch mal zu einem schnellen Treffen überreden lassen, kam der Mann gar nicht oder es war eher enttäuschend. Eigentlich mag ich sich erstmal gedanklich auszutauschen, bevor es körperlich wird. 

 

Ich bin dann aber irgendwann dazu übergegangen sehr schnell einem Date zuzusagen (wenn ich gefragt wurde) und ihn zu bitten mir eine Zeit und einen Ort (öffentlich) zu nennen. Ich hatte nämlich gemerkt, dass es den meisten Männern zu reichen scheint, eine Zusage zu einem Treffen zu bekommen. Mehr wollten die gar nicht, selten, dass dann ein Termin genannt wurde. Ich fand das eigentlich Klasse. Der Druck, unter dem ich mich fühlte, war weg. Ich musste deswegen nicht häufiger irgendwen treffen. Ich stelle es mir so vor, dass er dann vor seinen Kumpels angibt, dass er sofort ein Date haben könnte, wenn er nur wöllte.

Oder er erträgt es wieder eine Weile bei seiner Frau zu bleiben, wenn er glaubt Optionen zu haben.

Geschrieben

Ich bin da flexibel, ob schnelles Treffen oder langes Schreiben, hatte bei beidem positve wie negative Erfahrungen.

Persönlich ist mir langes Schreiben ohne Zeitdruck doch etwas lieber, aber ein Telefonat nach relativ kurzer Zeit kann schon viel verraten ob es Sinn macht oder nicht, noch länger zu Schreiben, sich doch gleich auf den Weg zu machen oder getrennte Wege zu gehen ;-)

Geschrieben
Ich glaube, man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören und das Gegenüber hat ja auch seine eigene Dynamik. Der/die Eine möchte lieber länger schreiben, der/die Nächste lieber schnell treffen usw. Man muss sich irgendwie darauf einlassen können und authentisch sein. Jeder hat schon Erfahrungen gesammelt, wie es entweder laufen könnte oder lieber nicht laufen sollte. Das macht oftmals vorsichtig bis misstrauisch. Manchmal ist das auch gut so. Fakt ist: es müssen sich beide mit der gewählten Kennenlernvariante und dem Tempo wohlfühlen. Egal wie, kommuniziert miteinander!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Egal wie, kommuniziert miteinander!

ich verbeuge mich

Geschrieben

Hallo,

genau kommuniziert offen und ehrlich und je nach Gefühl geht man weiter vom Schreiben über (Video-)Chat , Telefonieren hin zu Treffen in live in und in Farbe! 

Oder halt nicht - wenn eine Seite ein ungutes Gefühl hat - und sei es auch nur hingehalten zu werden - ist das halt so!!

 

Es macht nur Sinn wenn es passt und man kann nichts erzwingen!

 

Klar es herrscht tlw. Überangebot aber ich gehe Mal davon aus, dass die Damen die es wert sind auch entsprechend schauen einen passenden Partner zu finden und es muss doch für beide Seiten passen !

Oder?

Geschrieben
Kommunikation ist wichtig. Ich bin bereit mich recht schnell zu treffen, gewähre aber dem Gegenüber immer die benötigte Zeit
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schreiben ist zwar schön und gut und bringt auch was. Aber an dem Spruch "Papier ist geduldig" (jetzt halt der Bildschirm) ist auch was dran.
Also ist ein persönliches Kennenlernen sinnvoll und sollte nach einer gewissen Zeit erfolgen.

Und ja, so mancher hier (das ist wohl vom Geschlecht unabhängig) sollte an seiner Kommunikation und auch seine Kinderstube arbeiten.

Richtig interessant wird es dann, wenn schon so toll und viel geschrieben wurde und auch ein Telefonat erfolgte. Dann steht das erste Date an...
...und einer von beiden hat kalte Füße bekommen.
Erscheint nicht zum Date und meldet sich nicht, trotz Rückfragen... 🤦‍♀️
Geschrieben

...und genau das ist dann ärgerlich !

 

Wer dann keine offenen Worte findet - sorry , die/der ist dann auch selbst schuld!

 

Wenn jemand Angst hat oder verhindert ist oder was auch immer, dann sagt man Bescheid - das gehört sich so !!

Geschrieben

Bevor ich ein Treffen mit jemandem vereinbare, möchte ich ihn / sie vorher erstmal per Schreiben etwas kennenlernen. Wenn ich merke, dass die Chemie stimmt, dann bin ich zu einem Treffen bereit. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Was suche ich, was will ich hier? Wenn ich auf der suche nach einem echten realen Menschen bin, mit dem mich mehr als nur ein Spiel verbinden könnte, ist es sehr sinnvoll erstmal schriftlich zu kommunizieren. Irgendwann wenn es passen sollte, wird passieren was passieren soll. Ich gehöre noch zur alten Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit - Schule. Ohne geht gar nichts.
×
×
  • Neu erstellen...