Jump to content

Shibari Seile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich interessiert das Thema Shibari mehr und mehr und bin somit Einsteiger auf dem Gebiet.

was bevorzugt ihr für Seile? Hanf, Leinen oder Jute?

wo kauft ihr eure Seile?

 

Geschrieben
Moin, also ich fessele momentan mit Hanf, habe jetzt aber schon von mehreren gehört die gerne mit Jute fesseln. Um Mal eine bekannte zu zitieren, "Hanf ist wie ein Trabbi und Jute wie ein Ferrari." Soll einfach nur so viel heißen das Hanf halt super funktioniert aber halt auch etwas schwerer ist und man etwas langsamer damit fesseln kann als mit Jute. Die Geschwindigkeit ist für mich aber auch noch nicht notwendig von daher bleibe ich auf der soliden Technik.
Die Frage ist, möchtest du fertige Seile Kaufen oder sie dir selber fesselfertig machen?
Also bei fertigen Seilen kann ich dir Bavarian Bondage ans Herz legen. Wenn du allerdings deine Seile selber fesselfertig machen möchtest kannst du bei verschiedenen Seilereien schauen und dort Meterware bestellen. Ich bestelle z.B. bei der Hamburger Tauwerk Fabrik und bin dort mit der Qualität auch zufrieden. Wichtig wenn du über eine Seilerei bestellst solltest du dich informieren welche batching öle die verwenden bzw wo die ihre Seile her beziehen, denn nicht alle Seilereien produzieren alle ihre angebotenen Seile selber.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Geschrieben
Ohje bei dem Thema gibt es so viele Meinungen wie rigger 🤣 das musst du am besten selbst testen. In Fesselkursen gibt es immer ( zumindest bei uns) verschiedene Seile zur Auswahl wenn du keine hast
Geschrieben

Erstmal zum Anfang werde ich auf fertige Seile zurückgreifen. Sollten wir dann unsere Leidenschaft dafür entfesseln, dann ist das Thema Meterware und selber konfektionieren und betakeln sicherlich Thema.

zu Hanfseilen hab ich gelesen, dass diese „etwas nach Stall riechen“ ist das so?

 

@Elli_sub