Jump to content

Bestrafung = Genuß... und nu?


Mö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute!

Ich bin ein absoluter Neuling und habe ne simple Frage, an der wir gerade knabbern.

Bin seit einigen Wochen in einer Online-Beziehung als Sklave. Meine Herrin ist ebenfalls sehr unerfahren und wir erforschen zusammen, was wir mögen und was nicht... das Dom/Sub Verhältnis ist eher spielerisch und nur auf sexueller Ebene, trotzdem versuchen wir es ernst zu nehmen.

Sie kontrolliert meine sexuelle Aktivität und ich muss um Erlaubnis fragen, wenn ich mich beispielsweise befriedigen möchte. Wenn ich die Regeln breche, muss ich beichten und werde bestraft. Diese Strafen muss ich logischerweise selber durchführen, ich spanke mich also, trage Nippelklemmen oder bin eine zeitlang auf den Knien, so wie sie es eben befiehlt.

Jetzt das "Problem": Ich liebe und genieße diese Strafen, sie turnen mich absolut an und ich möchte sie nicht missen. Nun, wenn sie mir aber so gut gefallen, sind es eigentlich keine Strafen mehr oder? Als Alternative denken wir über strengere Verbote, längere Keuschhaltung oder auch mit tagelangem Schweigen seitens der Herrin bestraft werden, nach... Trotzdem möchten wir die bisherigen "Strafen" nicht aus dem Spiel streichen, mir fehlt nur gerade der Ansatz, wie man diese sinnvoll und begründet ins Spiel einbaut...

 

Wie seht ihr das? Darf eine Bestrafung dem Sub gefallen? Oder soll sie es sogar? Aber treibt ihn das nicht dazu erst Recht ungehorsam zu werden?

 

Freu mich über eure Antworten,

Liebe Grüße,

Möchtegernsklave

 

Geschrieben

Denkt einfach nicht zu kompliziert und habt ganz viel Freude aneinander... 😉

Geschrieben

Hmm da habt ihr wohl Recht.. wir haben halt grade keine Idee, was eine adäquate Bestrafung für Vergehen wäre.. außer längere Enthaltsamkeit halt... irgendetwas was ich wirklich nicht gerne möchte und mich nicht noch mehr anturnt... Schmerzen machen mir halt einfach Spaß... :relieved: müssen wir halt wohl eher selbst rausfinden, aber falls ihr kreative Ideen habt, gerne her damit ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

Hmm da habt ihr wohl Recht.. wir haben halt grade keine Idee, was eine adäquate Bestrafung für Vergehen wäre.. außer längere Enthaltsamkeit halt... irgendetwas was ich wirklich nicht gerne möchte und mich nicht noch mehr anturnt... Schmerzen machen mir halt einfach Spaß... :relieved: müssen wir halt wohl eher selbst rausfinden, aber falls ihr kreative Ideen habt, gerne her damit ;)

Nun ja, Bestrafungen müssen nicht immer was mit Schmerzen zu tun haben. 😏 
Was gibt es denn womit deine Herrin dir wirklich so richtig den Tat vermiesen kann? Kommunikation ist da das Schlüsselwort. Je besser ihr euch kennt umso eher weiß sie auch was sie mit dir anstellen kann wo es dir so gar keinen Spaß macht.

Sagen wir, du schreibst nicht gerne mit der Hand. Da könnte eine Strafe sein dich etwas schreiben zu lassen. 
Sie könnte dir auch auftragen ein Foto von dir zu machen auf dem du etwas trägst was dir vielleicht peinlich ist.....usw. Möglichkeiten gibt es da so viele. Wäre es dir unangenehm wie ein Hund zu bellen und Männchen zu machen? Dann weißt du was passieren könnte wenn du nächstes mal Blödsinn gemacht hast...

Redet miteinander und nehmt euch immer wieder die Zeit Dinge zu besprechen. Am Anfang lernt man auch viel über sich selbst durch den Austausch und ausprobieren. 

vor 25 Minuten, schrieb newbi_sub:

... und dass die Herrin sich selbst bestraft ;), wenn sie gerade Vergnügen an dem aktiven Miteinander hat

Das auch. 😆

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Möchtegernsklave:

... wir haben halt grade keine Idee, was eine adäquate Bestrafung für Vergehen wäre... 

Belohnung bzw. dann halt "keine Belohnung"?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

Ja, keine Belohnung und länger andauernde Restriktionen sind eh klar... Das mit dem Schreiben hatten wir sogar schon, NoDoll... inkl. Nippelklemmen und das hat mir dann auch wieder Spaß gemacht :D

Aber Ja, mir sind jetzt doch ein paar Sachen eingefallen, auf die ich wirklich null Bock habe...

Die werd ich nachher mal meiner Herrin beichten und ich glaub dann ist meine Lust, gegen Regeln zu verstoßen erstmal gegessen... :relieved:

du schlägst ihr dinge vor, die sie dann...
über solche dinge sollte man vorab eigentlich scho geredet haben, denn momentan gibst du den ton an, nich sie (spiel hin oder her)

Geschrieben

Naja, wir tasten uns halt ran... woher soll sie es denn sonst wissen? ...sind wie gesagt beide absolute Beginner und dann findet das ganze ausschließlich online statt... und wenn wir über solche Sachen reden, dann natürlich außerhalb des Spiels... hinzu kommt, sie ist tatsächlich in ihrer Rolle als Herrin noch sehr unsicher und zurückhaltend, du hast schon Recht towel, eigentlich sollte sie immer den Ton angeben, sie hat mich am anfang auch immer gefragt, ob ich irgendwas wirklich möchte oder so :Dich muss sie da tatsächlich außerhalb des Spiels zu mehr Strenge und Dominanz bestärken und quasi  "hinschubsen"...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

Naja, wir tasten uns halt ran... woher soll sie es denn sonst wissen? ...sind wie gesagt beide absolute Beginner und dann findet das ganze ausschließlich online statt... und wenn wir über solche Sachen reden, dann natürlich außerhalb des Spiels... hinzu kommt, sie ist tatsächlich in ihrer Rolle als Herrin noch sehr unsicher und zurückhaltend, du hast schon Recht towel, eigentlich sollte sie immer den Ton angeben, sie hat mich am anfang auch immer gefragt, ob ich irgendwas wirklich möchte oder so :Dich muss sie da tatsächlich außerhalb des Spiels zu mehr Strenge und Dominanz bestärken und quasi  "hinschubsen"...

redet doch erstmal wirklich und offen! und dann schaut, wo ihr hinwollt, was ihr braucht

im zweifel machts mal schriftlich (hört sich bei online grad blöd an, lach)..also in briefform..jeder für sich schreibt mal uff...der andre liest es in ruhe, denkt drüber nach...dann geht ins gespräch

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn ihr beide Anfänger seid, macht alles nach eurem eigenen Tempo uns Gefühl. Es ist nicht schlimm am Anfang unsicher zu sein, sie muss sich ja auch erst einmal mot dor vertraut machen und ich sehe nichts Verkehrtes daran wenn du ihr erst mal auch Hinweise gibst was geht und was nicht. Sie wird damit auch wachsen und irgendwann so sicher sein das es von ganz allein und natürlich weiter geht. Das Vertrauen muss auf beiden Seiten erst mal da sein und damit wächst auch die Selbstsicherheit. Und ganz ehrlich, es ist am Anfang immer besser einmal mehr zu fragen als einmal zu wenig. 

Ich glaube ihr habt eine gute Basis und könnt euch gegenseitig gut tragen. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Am 11.2.2023 at 11:13, schrieb Möchtegernsklave:

Hi Leute!

Ich bin ein absoluter Neuling und habe ne simple Frage, an der wir gerade knabbern.

Bin seit einigen Wochen in einer Online-Beziehung als Sklave. Meine Herrin ist ebenfalls sehr unerfahren und wir erforschen zusammen, was wir mögen und was nicht... das Dom/Sub Verhältnis ist eher spielerisch und nur auf sexueller Ebene, trotzdem versuchen wir es ernst zu nehmen.

Sie kontrolliert meine sexuelle Aktivität und ich muss um Erlaubnis fragen, wenn ich mich beispielsweise befriedigen möchte. Wenn ich die Regeln breche, muss ich beichten und werde bestraft. Diese Strafen muss ich logischerweise selber durchführen, ich spanke mich also, trage Nippelklemmen oder bin eine zeitlang auf den Knien, so wie sie es eben befiehlt.

Jetzt das "Problem": Ich liebe und genieße diese Strafen, sie turnen mich absolut an und ich möchte sie nicht missen. Nun, wenn sie mir aber so gut gefallen, sind es eigentlich keine Strafen mehr oder? Als Alternative denken wir über strengere Verbote, längere Keuschhaltung oder auch mit tagelangem Schweigen seitens der Herrin bestraft werden, nach... Trotzdem möchten wir die bisherigen "Strafen" nicht aus dem Spiel streichen, mir fehlt nur gerade der Ansatz, wie man diese sinnvoll und begründet ins Spiel einbaut...

 

Wie seht ihr das? Darf eine Bestrafung dem Sub gefallen? Oder soll sie es sogar? Aber treibt ihn das nicht dazu erst Recht ungehorsam zu werden?

 

Freu mich über eure Antworten,

Liebe Grüße,

Möchtegernsklave

 

Nun, wie der Name schon verrät, sind Bestrafungen keine Belohnungen. Und im Prinzip kann man grundsätzlich festhalten: alles was luststeigernd auf dich wirkt, ist Belohnung.

 

Die Gefahr ist einfach: wenn dir die Bestrafung gefällt - weshalb solltest Du dann dein Verhalten ändern, analog der Vorgaben und Wünschen deiner Herrin? 

 

Allerdings gibt es bei JEDER Praktik auch einen Punkt der Intensität, an der aus Belohnung Bestrafung wird. Diesen gilt es herauszufinden und nicht zu unterschreiten.

 

Ich tendiere grds dazu, bei schweren Vergehen, die Dinge als Strafe zu verwenden, von denen ich weiß, dass sie Sub weh tun. Das kann Orgasmusverbot sein... der Entzug geliebter Belohnungen, oder tatsächlich auch Kontakt-, bzw Kommunikationsentzug.

 

Testet, probiert euch aus. Redet miteinander. Und seit ehrlich und offen. Dann werdet ihr schon gemeinsam herauszufinden, was für dich als Strafe geeignet ist - und was nicht.

 

PS: wenn ihr die aktuellen strafen beibehalten wollt, dann nur, wenn die Herrin Lust darauf hat. Dies genügt als Begründung, um alles mit Dir zu machen, was sie mag. Man muss keine "Verfehlungen" erfinden, um bestrafen zu können. Der bloße Wunsch von ihr genügt.

Geschrieben

Danke towel für deine Tipps... Ja, offen und ehrlich geredet haben wir von Anfang an... auch das mit dem Aufschreiben, Regelwerk aufstellen, auch wenn im Chat... aber es bleibt halt nicht aus, dass neue Fragen/Unklarheiten/Missverständnisse auftreten...  Briefe verschicken würde zu lange dauern, sie wohnt in den USA... :D

Danke auch Nodoll, deine Worte finde ich super treffend. Ja, wir lernen beide unglaublich viel, wachsen in unsere Rollen hinein und sind sehr fürsorglich und sensibel miteinander... ist total schön :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn ihr beide Anfänger seid, macht alles nach eurem eigenen Tempo uns Gefühl. Es ist nicht schlimm am Anfang unsicher zu sein, sie muss sich ja auch erst einmal mot dor vertraut machen und ich sehe nichts Verkehrtes daran wenn du ihr erst mal auch Hinweise gibst was geht und was nicht. Sie wird damit auch wachsen und irgendwann so sicher sein das es von ganz allein und natürlich weiter geht. Das Vertrauen muss auf beiden Seiten erst mal da sein und damit wächst auch die Selbstsicherheit. Und ganz ehrlich, es ist am Anfang immer besser einmal mehr zu fragen als einmal zu wenig. 

Ich glaube ihr habt eine gute Basis und könnt euch gegenseitig gut tragen. 

Schöner, wohlwollender Kommentar, dem ich absolut zustimme! 

Trail & Error - mit ehrlicher Kommunikation davor, während des Spiels und danach sind die besten Voraussetzungen! 

Geschrieben

Dank auch an dich, GentleDom, ja die Vorraussetzunge haben wir :)

Hast völlig recht, mit dem was du schreibst.. von wegen ich lege Fehlverhalten an den Tag, um eine gefällige "Strafe" zu bekommen. Das ändern wir jetzt. Und mit der Intensität stimmt auch, aber da ich bspw das Spanken selber durchführe ist es schwierig, da über die Grenzen zu gehen. Wenn sie physisch anwesend wäre glaube ich schon, dass so ein Spanking zu einer echten Qual und damit echter Bestrafung werden könnte... Das werde ich dann rausfinden, wenn ich mal "im echten Leben" eine Herrin finde ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

Briefe verschicken

das meinte ich nich, hase

ich meinte eher- vielleicht per email dann n kompletten text, den der andre in ruhe ohne beisein lesen kann...also nich direkt druff reagiern muss, weisste

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

Nun, wie der Name schon verrät, sind Bestrafungen keine Belohnungen. Und im Prinzip kann man grundsätzlich festhalten: alles was luststeigernd auf dich wirkt, ist Belohnung.

 

Die Gefahr ist einfach: wenn dir die Bestrafung gefällt - weshalb solltest Du dann dein Verhalten ändern

*daumen hoch!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

*daumen hoch!

*Sich verneigt*

 

*Klaps*

Nur damit du nicht übermütig wirst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Möchtegernsklave:

Dank auch an dich, GentleDom, ja die Vorraussetzunge haben wir :)

Hast völlig recht, mit dem was du schreibst.. von wegen ich lege Fehlverhalten an den Tag, um eine gefällige "Strafe" zu bekommen. Das ändern wir jetzt. Und mit der Intensität stimmt auch, aber da ich bspw das Spanken selber durchführe ist es schwierig, da über die Grenzen zu gehen. Wenn sie physisch anwesend wäre glaube ich schon, dass so ein Spanking zu einer echten Qual und damit echter Bestrafung werden könnte... Das werde ich dann rausfinden, wenn ich mal "im echten Leben" eine Herrin finde ;)

Nun... Dann solltet ihr ggf ein anderes Spielzeug besorgen, dass dazu eingesetzt wird.

Je schmaler die Fläche, die auftrifft, desto "aua". Und dann wirst Du dich damit züchtigen müssen.

 

Ich würde mir sehr wahrscheinlich Videos davon schicken lassen, um zu kontrollieren, dass es weder Spaß noch Vergnügen war. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

das meinte ich nich, hase

ich meinte eher- vielleicht per email dann n kompletten text, den der andre in ruhe ohne beisein lesen kann...also nich direkt druff reagiern muss, weisste

I see... ;)

 

edit: an gentledom: ja das klingt sinnvoll.. und schmerzhaft..  Rohrstock, wa? Kannst uns da was empfehlen?

bearbeitet von Möchtegernsklave
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb GentleDomCologne:

*Sich verneigt*

 

*Klaps*

Nur damit du nicht übermütig wirst.

uffbasse!^^

×
×
  • Neu erstellen...