Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?

purplepie

Empfohlener Beitrag

welch diskussionen über ne thematik, über die man eigentlich gar nich diskutieren muss!

zumal es nix bringt..hier wird sich genauso im kreis gedreht wie bei der ganzen PN-geschichte an sich..

lest profile, habt respekt und akzeptiert, wenn wer euch nich so geil findet wie ihr euch selbst!  danke :)

vor 2 Stunden, schrieb frau_rotkäppchen:

[...] und sind konditioniert, dass der Mensch allein unvollständig ist und dass dieser Zustand umgehend behoben werden muss. [...]

Ausklappen  

Evolutionsbiologisch sind wir Herdentiere, keine Frage. Besser gesagt: soziale Wesen. Unsere Evolution hat uns darauf programmiert, in Gruppen zu leben, weil das für unser Überleben essenziell war.

Unser Gehirn ist auf soziale Interaktionen ausgerichtet. Das Belohnungssystem (Dopamin) reagiert positiv auf soziale Anerkennung (z.B. „Likes“). Ob das allerdings so weit führen muss, dass man(n) hinter allem her ist, was nicht bei drei auf dem Baum sitzt, sei dahingestellt.

Ich seh’s so (Achtung, ggf. „steile These“): nur wer sich selbst liebt und zu sich fürsorglich ist, kann dies auch anderen gegenüber tun bzw. sein.

Damit sollte der Fokus sich zunächst auf das „Innen“ richten, bevor er sich dem „Außen“ zuwendet.

Und wenn ich dann mit mir selbst im Reinen bin, ist jede Partnerschaft eine Option – keine Notwendigkeit.

Ich stimme vielen Beiträgen, die ich hier gelesen habe absolut zu. Es ist halt meines Erachtens ein simples Angebot - Nachfrage - Problem.

Mich würde einmal die Zahl der hier angemeldeten Personen nach Geschlechtern separiert interessieren.

Dann noch die Zahl unter den Frauen, die hier auch Dates, Partner, Beziehung suchen als Teilmenge der Gesamtzahl der angemeldeten.
Das gleich unter den Männern    (andere Geschlechter natürlich ebenfalls).

Ich vermute:

unter den eh schon extrem unterrepräsentierten Frauen hier ist ein nochmal deutlich kleinere Anzahl bereit auf reale Treffen, Dates, Partner.

Unter den weit in Überzahl angemeldeten Männern ist ein deutlich höherer Anteil auf der Suche nach realen Kontakten.

Somit dürfte die verschwindend kleine Zahl an dating-willigen Frauen auf eine überwältigende Zahl an dating-willigen Männern treffen - schon haben wir die logische Konsequenz, dass der Großteil der dating-willigen Männern hier leer ausgehen MUSS.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Evolutionsbiologisch sind wir Herdentiere, keine Frage. Besser gesagt: soziale Wesen. Unsere Evolution hat uns darauf programmiert, in Gruppen zu leben, weil das für unser Überleben essenziell war.

Ausklappen  

Zustimmung. Wir sind Gruppentierchen - keine Pärchentiere ;-) Zum Pärchentieren wird man durch die Gesellschaft geprägt. Und viele sind zu sehr auf Pärchenbildung statt auf Freundeskreispflege fokussiert.

Und Zustimmung. Nur wer sich selbst liebt und sich selbst gut tut, kann das wirklich gegenüber anderen sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Soziale Gruppe, nicht Herde! Biologisch sind das zwei verschiedene Sachen.

(bearbeitet)
  vor 48 Minuten, schrieb BP139:

unter den eh schon extrem unterrepräsentierten Frauen hier ist ein nochmal deutlich kleinere Anzahl bereit auf reale Treffen, Dates, Partner.

Unter den weit in Überzahl angemeldeten Männern ist ein deutlich höherer Anteil auf der Suche nach realen Kontakten.

Ausklappen  

das iss scho richtig, aber 'real contact' heisst eben nich 'willst f.icken' , ne^^

ergo würde auch ein gleichgewicht an geschlechtern nix ändern, solange hier manche ne 'börse' sehn...

bearbeitet von towel
  vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

Soziale Gruppe, nicht Herde! Biologisch sind das zwei verschiedene Sachen.

Ausklappen  

Magst Du mir die biologische Einordnung einer sozialen Gruppe erklären - im Vergleich zu einer Herde? Ich komm' da nicht mit ...

[Sorry für's OT]

vor 11 Minuten, schrieb towel:

das iss scho richtig, aber 'real contact' heisst eben nich 'willst f.icken' , ne^^

ergo würde auch ein gleichgewicht an geschlechtern nix ändern, solange hier manche ne 'börse' sehn...

Ausklappen  

Klar, es würde nicht alle zufrieden machen, aber ich sage mal so - der Anteil der Zufriedenen, vor allem unter den männlichen MItgliedern wäre erheblich höher, weil ja die "willst f..cken" - Fraktion, nehm ich mal an, nicht die Mehrheit der hier angemeldeten ist, sondern es doch meist um die Suche nach festen Partnern oder zumindest festen Spielbeziehungen geht.

vor 7 Minuten, schrieb BP139:

Ich stimme vielen Beiträgen, die ich hier gelesen habe absolut zu. Es ist halt meines Erachtens ein simples Angebot - Nachfrage - Problem.

Mich würde einmal die Zahl der hier angemeldeten Personen nach Geschlechtern separiert interessieren.

Dann noch die Zahl unter den Frauen, die hier auch Dates, Partner, Beziehung suchen als Teilmenge der Gesamtzahl der angemeldeten.
Das gleich unter den Männern    (andere Geschlechter natürlich ebenfalls).

Ich vermute:

Somit dürfte die verschwindend kleine Zahl an dating-willigen Frauen auf eine überwältigende Zahl an dating-willigen Männern treffen - schon haben wir die logische Konsequenz, dass der Großteil der dating-willigen Männern hier leer ausgehen MUSS.

Ausklappen  

Also so gering ist die Anzahl an Frauen die sich gerne treffen würden nicht. Die wollen sich aber nicht mit jedem Treffen. Ich glaube die meisten vergessen, dass es hier in den meisten Szenarien, sich um eine erlaubte Körperverletzung handelt, zu der man sich verabredet. Da wählt man doch mit bedacht und jemand der vom Foto und vom Text her, nicht sicher und vertrauensvoll wirkt, der bleibt alleine stehen. 

Ich würde auch keine Bottom nehmen, wo ich das Gefühl habe, dass kann nach hinten losgehen. Man übernimmt Verantwortung und die beginnt schon bei der Auswahl. Die meisten sortieren sich selber aus. Dann wird als Dom gebettelt, ok wusste nicht das Doms sowas machen. 

Der Männerüberschuss ist völlig egal, dass ist eine Ausrede in euren Köpfen. Wenn ich einen Korb oder keine Antwort bekommen habe, hatte ich nie, auch nur eine einzige Sekunde das Gefühl, es hätte daran gelegen. Entweder unpassend oder ungeschickt ausgedrückt. Fettnäpfchen sind überall :)Als ob meine Chancen besser gewesen wären mit 2000 Männern weniger. Ehhh nee. Man kann nicht jedem gefallen, so ist das nun mal. 

Das einzige was dieser Männerüberschuss mit sich bringt, ist der absurde Ansturm auf Neulinge. Man hat es überwiegend nur mit Triebgesteuerten zu tun. Die wie der Roadrunner meinen überall der Erste sein zu müssen. Sind aber damit schon letzter. Meep Meep. 

Ich wäre dafür das man bei der Anmeldung einen geschlossenen Filter hat. Auch für Prem. und VIPs nicht möglich zu schreiben. Eine Systemnachricht im Postfach soll dann eine Erklärung zu den Filtern geben. Dann kann User XY selber entscheiden, was ab dem Moment ins Postfach flattert. Wird nur nie passieren :D 

Ich gebe Towel auch recht, wir drehen uns im Kreis. Wie immer! Viel schlimmer noch, wir erzählen uns das Gegenseitig, obwohl wir gar nicht das Problem wirklich sind. Diejenigen, die es betrifft werden das hier nie lesen, nur wenn dann nur ein paar ganz wenige. Und die fühlen sich eh nicht angesprochen. 

vor 20 Minuten, schrieb BP139:

Klar, es würde nicht alle zufrieden machen, aber ich sage mal so - der Anteil der Zufriedenen, vor allem unter den männlichen MItgliedern wäre erheblich höher, weil ja die "willst f..cken" - Fraktion, nehm ich mal an, nicht die Mehrheit der hier angemeldeten ist, sondern es doch meist um die Suche nach festen Partnern oder zumindest festen Spielbeziehungen geht.

Ausklappen  

Meinen Informationen nach liegst du damit vollkommen daneben, zumindest,  was die aktiv anschreiben Vertreter anbelangt.

vor 38 Minuten, schrieb BP139:

Ausklappen  

oooch naja nu, ne^^  *gütig lächle

vor 19 Minuten, schrieb Lerome:

Ich wäre dafür das man bei der Anmeldung einen geschlossenen Filter hat. Auch für Prem. und VIPs nicht möglich zu schreiben. Eine Systemnachricht im Postfach soll dann eine Erklärung zu den Filtern geben. Dann kann User XY selber entscheiden, was ab dem Moment ins Postfach flattert.

Ausklappen  

naja nu, es wurd viel getan, um newbies hier zu schützen vor ansturm etc..und die forenregeln kann ja nu jeder lesen..

vor 20 Minuten, schrieb Lerome:

Diejenigen, die es betrifft werden das hier nie lesen, nur wenn dann nur ein paar ganz wenige. Und die fühlen sich eh nicht angesprochen. 

Ausklappen  

that's it!

Vor 18 Minuten , schrieb Skinscan:

Meinen Informationen nach liegst du damit vollkommen daneben, zumindest,  was die aktiv anschreiben Vertreter anbelangt.

Ausklappen  

Es auf das Ungleichgewicht zu schieben, ist doch aber sooo viel einfacher.

Gerade eben, schrieb Candala:

Es auf das Ungleichgewicht zu schieben, ist doch aber sooo viel einfacher.

Ausklappen  

oder eben auf die 'seltenen' brote.. 

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Ausklappen  

Trotz dieses Überangebots an Männern hier kam bisher keiner für ein Treffen in Frage.

Stattdessen teile ich mir einen Mann (den ich nicht hier getroffen habe) mit zwei anderen Frauen. Im Gegenzug gehe ich mit seinen beiden Freundinnen zum Ecstatic Dance :D

Und wäre ich solo, würde das meine Bereitschaft nicht ändern. Eher würde ich in meinem Sportverein eine neue Sportart ausprobieren als jemand zu treffen, der nicht dem entspricht, was ich suche.

Und nein, die Männer müssten nicht leer ausgehen. Eine Frau kann auch mehrere Männer daten ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo "Sportverein"
  vor 58 Minuten, schrieb Skinscan:

Ausklappen  

Du meinst, es schreiben in überwiegender Zahl die "willst f*cken?" - Apologeten die Frauen an? Ok, habe hier noch keine repräsentative Umfrage gemacht, aber ich glaube es einfach mal. Bin da wohl zu sehr von meinem Standpunkt und denjenigen Männern ausgegangen, mit denen ich hier schon PNs austauschte ;)

Es bleibt aber immer noch der Fakt, dass hier mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens 10 mal mehr Männer angemeldet sind als Frauen und es sehr wahrscheinlich ist, dass von den paar Frauen dazu noch eine große Anzahl nur zum "mal gucken", "sich amüsieren", "Austausch im Forum", "chatten, wenn die Chemie stimmt", "suche nicht, bin vergeben"  und viele vielleicht auch aus falschen Vorstellungen hier sind, die dann nach ein paar Tagen sich nicht mehr einloggen, was dann an "letzter Login anno kurz nach der Sportschau vor 2 Jahren"  in den Profilen zu sehen ist.

vor 10 Minuten, schrieb frau_rotkäppchen:

Trotz dieses Überangebots an Männern hier kam bisher keiner für ein Treffen in Frage.

Stattdessen teile ich mir einen Mann (den ich nicht hier getroffen habe) mit zwei anderen Frauen. Im Gegenzug gehe ich mit seinen beiden Freundinnen zum Ecstatic Dance :D

Und wäre ich solo, würde das meine Bereitschaft nicht ändern. Eher würde ich in meinem Sportart eine neue Sportart ausprobieren als jemand zu treffen, der nicht dem entspricht, was ich suche.

Und nein, die Männer müssten nicht leer ausgehen. Eine Frau kann auch mehrere Männer daten ;-)

Ausklappen  

Dein Wort in Gottes Ohr  ;)

Ich würde jetzt zwar nicht unbedingt mit mehreren Frauen gleichzeitig, das wäre mir zu stressig  😅   und das wäre auch zeitlich bei mir nicht drin, aber lieber gar keine, als eine unpassende - da bin ich gleicher Meinung.

vor 6 Minuten, schrieb BP139:

Du meinst, es schreiben in überwiegender Zahl die "willst f*cken?" - Apologeten die Frauen an?

Ausklappen  

ooooh jaaa!   leider..

wenn von 100 anfragen 10 normale bei sind, isses n guter schnitt! und davon iss evt einer, der für mehr als n einmaliges gespräch 'dienlich' iss, respektive interesse hat...

vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Magst Du mir die biologische Einordnung einer sozialen Gruppe erklären - im Vergleich zu einer Herde? Ich komm' da nicht mit ...

[Sorry für's OT]

Ausklappen  

Mach ich gern, aber per PN. 

vor 12 Minuten, schrieb towel:

und da hast noch lange keinen partner!

Ausklappen  

Ja, so isses wohl. Frau hats auch nicht leicht unter all der Flut eine "Rosine" zu erwischen. Macht viel Arbeit, die Aussortiererei und man hat ja auch noch ein reales Leben außerhalb des Internets.

Allerdings verstehe ich auch, wenn viele Männer copy&paste - Nachrichten verschicken, wenn sie eh sicher sein können, dass nur maximal 1% Antwortrate herrscht. Denn auch die haben noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht unbegrenzt Lebenszeit.

So isses und so bleibts, in enge Hose reibts!

Nicht beschweren, nicht jammern, es ändert eh nix - weder das Gejammere der Frauen, geschweige denn das der Männer ;)

vor 1 Minute, schrieb BP139:

Allerdings verstehe ich auch, wenn viele Männer copy&paste - Nachrichten verschicken

Ausklappen  

ich nich...  weil es kommt raus!  es fällt auf!

und entweder ich hab interesse und setze mich ein oder aber ich lasses ganz...

und jaa..die blöden haferflocken überall ;):clapping:

vor 5 Minuten, schrieb BP139:

Ich würde jetzt zwar nicht unbedingt mit mehreren Frauen gleichzeitig, das wäre mir zu stressig  😅   und das wäre auch zeitlich bei mir nicht drin,

Ausklappen  

Och, also gleichzeitig wäre mir auch zu stressig. Ich schätze Zweisamkeit. Deshalb stimmen meine Co-Partnerinnen und ich uns in einer Signal-Gruppe ab, wer ihn wann möchte und wann wir ohne ihn was unternehmen.

Ich sehe jedenfalls nicht die Verteilung als Ursache, sondern die nichtssagenden Profile. Ein Sammlung von Eckdaten, Vorlieben, vielleicht Fotos, kein Profiltext oder ein nichtssagender Text, bei dem er sich möglichst bedeckt hält um für möglichst alles Mögliche in Frage zu kommen. Nur weckt sowas kein Interesse.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?