Jump to content

TENS Adapter Bitte um Hilfe


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Adapter gibt es da glaube ich keine in die Richtung. Du könntest die 2,5mm Stecker abschneiden und am Kabel dann selbst 2mm Buchsen anbauen. Ist aber Fummelarbeit. 
 

Oder du besorgst dir im Fachhandel 2,5mm Buchsen und bastelst dir selber den Adapter  

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrFelix74:

Ich tippe auf umgekehrte Polarität ... Neues TENS alte Teile

Polarität hat bei TENS wenig Bedeutung. 
Es müssen nur die zwei Pole bis zur Haut gebracht werden. 

Geschrieben

.... wie mein Vorschreiber schon richtig angemerkt hat, Klinke ist nicht gleich Klinke neben der Länge (6,3 cm - 3,5 cm - 2,5 cm) existieren verschiedenpolige Varianten von 2 Pol bis 4 Pol .... für eine Tens Anschluss (Wechselstrom) braucht es nur zwei Pole. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier Dein Problem liegt ist imho recht groß. Also ist es vermutlich am einfachsten Du lötest Dir ein passendes Kabel selbst zusammen, sollte die Pin Belegung Deinen DIN Buchsen nicht bekannt sein, einfach mit einem Multimeter checken.

Geschrieben

... nochn Nachtrag :)  - generell sind durchgehende also nicht adaptierte Kabel zu empfehlen, die meisten TENS - Geräte schalten ab wenn es zu Verbindungsunterbrüchen kommt, was bei Verwendung eines oder mehrerer Adapter leicht passiert.... und das kann beim Spielen ziemlich nervig sein ... :)

Also löten oder löten lassen... my5cent :)

×
×
  • Neu erstellen...