Jump to content

Monogamie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie ist hier noch niemandem eingefallen, dass man zwar eine monogame Liebesbeziehung haben kann und vielleicht Spielfreundschaften. 

Oder was ist mit Workshops, die man nicht unbedingt zusammen mit PartnerIn zusammen besucht? 

Ich finde schon, das da keine klare Linie ist und das es auch da in der Partnerschaft Absprachen bedarf, was für beide Seiten in Ordnung ist und was nicht mehr...

Ist da ein Unterschied, ob ich als Hete zum Beispiel Nadeln in einen Mann oder eine Frau stehe, macht es einen Unterschied, ob es Rücken, Bein oder der Arsch ist? 

Macht Dicke und Anzahl von Bekleidungsschuchten  einen Unterschied, wenn ich einen Menschen fessele? Ist es egal ob etwas in einem Park, einem Club oder der Wohnung passiert, wenn es die selben Handlungen mit der selben Intension und dem selben Menschen sind? 

Das ist ganz und gar nicht klar, was monogam bedeutet. 

Für much ist monogam alles, was dem relevanten Gegenüber kein schlechtes Gefühl bereitet und die Grenzen sind nie pauschal und dauerhaft gleich... 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ropamin:

Irgendwie ist hier noch niemandem eingefallen, dass man zwar eine monogame Liebesbeziehung haben kann und vielleicht Spielfreundschaften. 

Oder was ist mit Workshops, die man nicht unbedingt zusammen mit PartnerIn zusammen besucht? 

Ich finde schon, das da keine klare Linie ist und das es auch da in der Partnerschaft Absprachen bedarf, was für beide Seiten in Ordnung ist und was nicht mehr...

Ist da ein Unterschied, ob ich als Hete zum Beispiel Nadeln in einen Mann oder eine Frau stehe, macht es einen Unterschied, ob es Rücken, Bein oder der Arsch ist? 

Macht Dicke und Anzahl von Bekleidungsschuchten  einen Unterschied, wenn ich einen Menschen fessele? Ist es egal ob etwas in einem Park, einem Club oder der Wohnung passiert, wenn es die selben Handlungen mit der selben Intension und dem selben Menschen sind? 

Das ist ganz und gar nicht klar, was monogam bedeutet. 

Für much ist monogam alles, was dem relevanten Gegenüber kein schlechtes Gefühl bereitet und die Grenzen sind nie pauschal und dauerhaft gleich... 

Bei dir klingt das eher so, als würde es sich um ein Hobby handeln, welches du mit Freunden teilst und nicht mit dem jeweiligen Partner... "mal eben mit den Kumpels kegeln gehen" ^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

und ja, ich sehe handlungsbedarf...arbeite mal an dir, anstatt es an andren zu versuchen!

@FETMOD-UYEN bitte löschen, die emotionalen Ausbrüche verhindern jegliche sachbezogenen Diskussion 

Geschrieben
Ich hätte ja nicht gedacht, daß Monogamie überhaupt noch so ein Thema ist - außer für richtig alte Leute. Es kommt in der Realität nur noch extrem selten vor. Warum also der Wirbel??
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Bei dir klingt das eher so, als würde es sich um ein Hobby handeln, welches du mit Freunden teilst und nicht mit dem jeweiligen Partner... "mal eben mit den Kumpels kegeln gehen" ^^

Das kann es tatsächlich unter bestimmten Umständen sein...

Wenn ich gefragt werde, ob ich etwas für ein paar schöne Fotos machen würde oder einfach nur, um in der Übung zu bleiben ist das nicht zu vergleichen mit dem, was innerhalb der Partnerschaft passiert. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Fehmarn68bi:

Ich hätte ja nicht gedacht, daß Monogamie überhaupt noch so ein Thema ist - außer für richtig alte Leute. Es kommt in der Realität nur noch extrem selten vor. Warum also der Wirbel??

In der Realität geben 60Prozent der deutschen an, dass sie monogam sind . Die zahlen von allen anderen Ländern und Planeten kenne ich nicht. ;)

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Fehmarn68bi:
Ich hätte ja nicht gedacht, daß Monogamie überhaupt noch so ein Thema ist - außer für richtig alte Leute. Es kommt in der Realität nur noch extrem selten vor. Warum also der Wirbel??

Es leben die Vorurteile! Bin ich denn richtig, richtig alt? Na schönen Dank auch!^^ Es ist eigentlich traurig, dass man sich dafür rechtfertigen muss, aber es ist nun mal wichtig für mich und wie du siehst, auch noch einige andere hier, egal ob m/w/d. Es ist eine Lebenseinstellung, ein Wert. So wie anderen eben andere Dinge wichtig sind. Jeder hat seinen "blueprint", seine "Landkarte" an die er sich orientiert im Leben, in Beziehungen, was einem eben wichtig ist. In erster Linie geht es ja darum, dass es miteinander passen muss und wenn ich sage "Hallo, ich bin Blue_cherry und ich bin monogam!" war das für mich immer ein eindeutiges Ding. Aber wie du siehst, ist es scheinbar Auslegungssache und eben NICHT so eindeutig.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ropamin:

Das kann es tatsächlich unter bestimmten Umständen sein...

Wenn ich gefragt werde, ob ich etwas für ein paar schöne Fotos machen würde oder einfach nur, um in der Übung zu bleiben ist das nicht zu vergleichen mit dem, was innerhalb der Partnerschaft passiert. 

 

Dann kannst du aber trotzdem monogam dabei sein, sowohl emotional als auch körperlich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Dann kannst du aber trotzdem monogam dabei sein, sowohl emotional als auch körperlich.

Ganz genau - aber wenn meine Partnerin damit ein Problem hätte, obwohl das nonsexuell für mich in manchen Fällen wäre, ist das dann der Rahmen, in dem Monogamie gelebt wird.... 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Sehrdevot:

In der Realität geben 60Prozent der deutschen an, dass sie monogam sind . Die zahlen von allen anderen Ländern und Planeten kenne ich nicht.

Selbstwahrnehmung.
Nach Welcher Definition wäre dann die Frage.
Gibt ja nun ne ganze Menge, die parallel existieren.
Vllt 5% der deutschen haben nur Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehepartner und sammeln weder davor, noch danach andere Erfahrungen...eher noch weniger.
Geht es darum, während einer temporären Partnerschaft nicht mit anderen zu verkehren, stimmen schon mehr zu.
Die Zahl wird dann allerdings wieder sinken, wenn die Frage aufkommt, ob beim gemeinsamen Sex Hilfsmittel genutzt werden..
LG, Sue

Geschrieben
An die Erstellerin, habe ich Fragen:
a) Echte Monogamie wäre es sich jungfräulich auf ewig exklusiv aneinander zu binden, in einem sexuellen Sinne. Du meinst also vermutlich eher serielle Monogamie oder?
b) Wie meinst du emotionale (serielle) Monogamie? Meinst du damit keinen einzigen Gedanken des Zweifels? Was ist mit Träumen?
c) Was ist emotionale Treue? Meinst du damit das nicht Vorhandensein von positiven partnerschaftlich assoziierten Emotionen und Affekten für Dritte? Also kann eine Emotion in dieser sittlichen Wertung bereits ein Gedankenverbrechen gegen den Partner darstellen?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dave-84:
An die Erstellerin, habe ich Fragen:
a) Echte Monogamie wäre es sich jungfräulich auf ewig exklusiv aneinander zu binden, in einem sexuellen Sinne. Du meinst also vermutlich eher serielle Monogamie oder?
b) Wie meinst du emotionale (serielle) Monogamie? Meinst du damit keinen einzigen Gedanken des Zweifels? Was ist mit Träumen?
c) Was ist emotionale Treue? Meinst du damit das nicht Vorhandensein von positiven partnerschaftlich assoziierten Emotionen und Affekten für Dritte? Also kann eine Emotion in dieser sittlichen Wertung bereits ein Gedankenverbrechen gegen den Partner darstellen?

Wie wir feststellen konnten, legt "Monogamie" ja nun jeder für sich so aus, wie er/sie es braucht.^^
Für mich ist es ganz einfach so: Ich bin meinem Partner (falls vorhanden!) physisch treu. Lasse mich also auf nichts körperliches mit einem anderen ein. Auch nicht nur mal heute oder morgen oder an Weihnachten. Nur ER! Auch, bin ich ihm emotional treu! (Man kann ja auch in jemand anderen verliebt sein, ohne das man sofort fremdgeht.) Auch wenn sich jetzt hier gleich wieder Kommentare auftun, von wegen "ja aber, darauf hat man ja keinen Einfluss, sowas passiert." Nein, mir nicht! Wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich nicht mal Augen für einen anderen Mann. Dann nehme ich andere Männer nicht mal wahr bzw. blende ich die automatisch aus. Es ist einfach so und es war schon immer so.
Das sind natürlich alles nur MEINE Empfindungen und Erfahrungen. Ich kann da nicht für meinen Partner sprechen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Fehmarn68bi:

Ich hätte ja nicht gedacht, daß Monogamie überhaupt noch so ein Thema ist - außer für richtig alte Leute. Es kommt in der Realität nur noch extrem selten vor. Warum also der Wirbel??

was hat ne grundsätzliche einstellung mit dem alter zu tun? oO

Geschrieben
Für mich bedeutet Monogamie, dass man in einer festen Partnerschaft vor allem sexuell nur mit dem Partner verkehrt.
Emotional Monogam heißt für mich, dass man auch da vor allem den Partner im Sinn hat.
Klar sind Träume oder Phantasien in Ordnung.
Was die Frage nach dem Dreier angeht, sollte als Paar beschlossen werden noch jemanden einzuladen, ist man der Partnerschaft noch immer treu.
Monogamie hört auf, wenn einer von beiden sich nach anderen umsieht, sich emotional von seinem Partner entfernt und sich sexuell mit anderen einlässt.
Ich würde also sagen, ich sehe das ziemlich ähnlich wie du @Blue_Cherry
Geschrieben
Monogam ist für mich die Grundlage um eine Gesunde Bindung.
Mit dieser Grundlage geparrt mit Loyalität usw dann stehe ich sehr darauf Sie zu Teilen und diesbezüglich ihr Aufgaben zu geben.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Dubistmein07:
Monogam ist für mich die Grundlage um eine Gesunde Bindung.
Mit dieser Grundlage geparrt mit Loyalität usw dann stehe ich sehr darauf Sie zu Teilen und diesbezüglich ihr Aufgaben zu geben.

Das widerspricht sich komplett! Du bist monogam, sie ist monogam... das ist die Grundvoraussetzung, damit du sie teilen kannst? Teilen im Sinne von "ausleihen"? Ich glaube kaum, dass du "teilen" mit einer Säge meinst!?^^ Obwohl... hier ist ja irgendwie alles möglich!🤣

Leider hat das Wort "monogam" vollkommen an Bedeutung verloren. Jeder der irgendwie poly lebt oder gar promiskuitiv ist, denkt er wäre trotzdem monogam. Das wäre das Gleiche, wenn ich sagen würde: "Ich bin 100% hetero, aber so ab und zu mal mit einer Frau, das ist ja ok, deshalb bin ich ja noch lange nicht bi!"
...ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Geschrieben
"Ich bin Vegetarier außer Fisch und hin und wieder ein Steak.Ich liebe Steaks" Penny aus BBT
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Unität:

"Ich bin Vegetarier außer Fisch und hin und wieder ein Steak.Ich liebe Steaks" Penny aus BBT

Sehr gut!^^

(Da liegst du mehr als falsch!

Mehr als falsch? Falsch ist ein absoluter Begriff und kann nicht gesteigert werden!

Doch! Falsch wäre es zu sagen: "Die Tomate sei ein Gemüse" und mehr als falsch wäre zu sagen: "Die Tomate sei eine Hängebrücke!")

 

Passt hier auch ganz gut rein!^^

Geschrieben

Im Joy war ein sehr guter Beitrag zur seriellen Monogamie im Forum. Es ging um das Innere Gefühl bei dieser Beziehungform. 

Geschrieben
Ach scheiße, einmal mit meiner langjährigen Ehefrau beim Gangbang gewesen schon nicht mehr Monogam 😔
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Dante_Alighieri:
Ach scheiße, einmal mit meiner langjährigen Ehefrau beim Gangbang gewesen schon nicht mehr Monogam 😔

Ärgerlich aber auch.
Mein Mann und ich hatten auch schonmal Spaß mit einer dritten Person. Gut zu wissen, dass wir jetzt untreu sind. Oder poly. Oder beides....phew....
LG, Sue

Geschrieben

@Fehmarn68bi

Es waren auch nur 14 Seiten Monogamisten, die den Polys erklärt haben, warum Poly keine richtige Beziehung ist und serielle Monogamie den einzigen Weg darstellt. Ich wurde relativ schnell gesperrt und zensiert, als ich anfing, Fragen zu stellen. Opfer Täter Umkehr ist ähnlich wie hier ^^

Geschrieben

Ich bin auch monogam. Wenn die richtige Partnerin kommt, brauche ich nix Anderes. Keine Spieldates, kein Fremdgehen und kein Dreier.

Ich mag die extrem enge seelische und körperliche Nähe und Vertrautheit ....

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Ich wurde relativ schnell gesperrt und zensiert, als ich anfing, Fragen zu stellen. Opfer Täter Umkehr ist ähnlich wie hier ^^

Das hat nun aber nicht mit dem Thema Monogamie zu tun.

Es ist hier auch nicht wichtig, was in anderen Foren geschrieben/gesagt wurde.

Was bei Joy ist, bleibt auch bitte dort, danke.

Im Gegensatz zu manchen Foren tut Fetisch nämlich etwas für seine User, sofern sie sich an uns wenden.

Also bitte nicht immer wieder dieses Täter/Opfer-Thema, zumal es darum hier im Thema gar nicht geht.

Was die Beziehungsmodelle angeht, da muss  jede/r für sich entscheiden, was er/sie  für gut befindet.

Kein Aussenstehender hat das Recht eine Beziehung zu beurteilen.

Für den Einen kommt ausser Monogamie (ohne sexuellen Kontakt zu Dritten) nichts Anderes in Frage,  für den Anderen ist Polygamie das Ziel der Träume.

 

Gruss Uyen

×
×
  • Neu erstellen...