Jump to content

Leichter zu Dates durch Unwahrheiten?


Dominum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Damit hast Du völlig recht. Mir ist es zunehmend aufgefallen das nur der Schein zählt mit dem geglänzt wird. Geschönte Realitäten hinter deren bröckelnder Fassade sich aber meistens nur heiße Luft oder der Abgrund offenbart. Leider ist das heutzutage aber wohl das was zählt anstatt Ehrlichkeit.
Geschrieben
Leider wahr. Und diese Filter sind der Punkt auf dem " I". Ich hatte bisher drei Treffen, und Gott sei Dank, waren es die gleichen aus dem Profil. Dasselbe wurde natürlich auch jeder vorfinden der mich trifft. Es gibt also, wenn auch nicht viele, die das sind was im Profil angegeben ist. Und noch eins. Wie kann man " Freunde" suchen, ohne jemanden die Chance zu geben einen kennen zu lernen? Die Logik ist bei manchen wohl irgendwo im Andreasgraben, genau wie Anstand, Respekt.
Geschrieben

Es halt einfach, wenn ich mein Profil auf die "Masse" der Wünsche zuschneide. Im besten Alter, kein Kilo zuviel, groß und muskelbepackt.

Dann noch schnell die kompatiblen Vorlieben rein und schon klapps mit dem Anschreiben. Natürlich wird auch spekuliert, das wenn das Schreiben klappt ein Date auch funktioniert ...... Schöne heile fake Welt.  

Holt mich hier raus ... ich bin ehrlich :relaxed:

Geschrieben
Ich verstehe nicht was Unwahrheiten bringen sollen. Wenn ich beim ersten Date feststelle, dass die Person die mir gegenüber sitzt nicht das hält was sie vorher „versprochen“ hat, sind weitere Dates (egal ob mit sexuellem Kontext oder ohne) für mich instant vom Tisch. Wenn jemand schon lügt um überhaupt zu einem Date zu kommen, wobei lügt er/sie dann noch? Kann ich mich dann überhaupt noch auf Absprachen verlassen? Hält sich mein Gegenüber dann an festgelegt Spielregeln? Da sind mir zu viele Variablen und Unsicherheiten dabei, als das sich dahingehend ein ernstes Interesse entwickeln könnte. Was die Filter angeht, da bin ich etwas zwiegespalten. Als Profilbild, weil man vielleicht nicht von jedem sofort erkannt werden möchte, lasse ich mir das noch gefallen, aber der Austausch eines „realen“ Bildes vorab ist für mich absolute Bedingung. Ich zeige mich schließlich auch und genau das „erwarte“ ich dann von einer potentiell interessierten Person ebenso. Wenn das jemand nicht möchte respektiere ich das natürlich, aber die Person ist dann nicht mit dem kompatibel, was wir suchen 🤷🏻‍♂️
Meiner Meinung nach fährt man mit der Wahrheit, plus ein paar Ecken und Kanten, noch am Besten!
Geschrieben
Ehrlich wärt am längsten. Immer dieses falsche und nicht echte. Ein wenig bearbeiten ist das eine aber Retusche ist was ganz anderes.
Sind unsere Ecken und Kanten nicht genau das, was uns jeweils ausmacht?
Ich fände es sonst zu langweilig.
Geschrieben

Ich verstehe auch nicht, was es bringen soll, wenn ich einfach nur das schreibe, was die meisten lesen wollen.
Selbst wenn man es damit zu einem Date schafft, so ist dann die Enttäuschung um ein vielfaches größer und erfolgreich wird man damit keinesfalls.

Ich gebe mich einfach so, wie ich wirklich bin.
Wenn es dann entsprechend lange dauert, bis ich jemanden finde bzw. von jemandem gefunden werde, dann ist das halt so, dafür ist es dann aber auch die richtige Person, welche genau das gesucht hat, was ich biete.

Geschrieben
Ihr habt so recht, entspricht meiner Meinung und meinen Hoffnungen. Aber dennoch: Habt ihr nicht bemerkt, dass es zu deutlich mehr Anfragen kommt, wenn man die Ecken und Kanten - will sagen - "kaschiert" ... ein wenig jünger, ein wenig leichter, ein wenig weniger deutlich in den eigenen Wünschen, ein wenig weniger gebunden ...

Es war so viel leichter jemanden zu finden, mit dem ich wenigstens ein Gespräch führen konnte, als ich die Wahrheit etwas gedehnt habe. Nun bin ich älter und stehe zu den Ecken und Kanten. Bin mir aber nicht sicher, ob es das Alter oder doch die Ecken und Kanten sind, die die Anbahnung so viel schwieriger machen ...
Geschrieben
Geschönte Realität, bzw mit dem nicht ganz die Wahrheit sagen ist das eine. Das andere wären die unrealistischen überzogenen Ansprüche dazu.
Die Anonymität lässt es halt zu das Menschen sich hier nunmal so verhalten wie sie im normalen Leben es sich nie trauen würden.
Es gibt aber auch Ausnahmen, das muß ich der Fairness halber sagen. Man darf nicht alle in einen Topf werfen.
Geschrieben
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht mögen würde, mit derartigen Tricks zu täuschen und zu versuchen, ein Date zu bekommen. Was soll es denn bringen? Natürlich ist die Chance auf Aufmerksamkeit höher, wenn ich vorgeben würde, ein 30-jähriger, schlanker und richtig gut aussehender Mann mit Waschbrett- (NICHT Waschbär-) Bauch zu sein, der darüber hinaus so bescheiden ist, nicht allzu sehr mit seinen Vorzügen zu prahlen. Aber spätestens beim Date wäre dann doch die Enttäuschung des Gegenübers vorprogrammiert. Die Chance auf ein gutes Date sinkt aus meiner Sicht dadurch extrem. Also: Lieber ehrlich und geduldig als unehrlich in die Katastrophe. Nur Senf mit Marmelade. :-)
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DunklerLord:
Ihr habt so recht, entspricht meiner Meinung und meinen Hoffnungen. Aber dennoch: Habt ihr nicht bemerkt, dass es zu deutlich mehr Anfragen kommt, wenn man die Ecken und Kanten - will sagen - "kaschiert" ... ein wenig jünger, ein wenig leichter, ein wenig weniger deutlich in den eigenen Wünschen, ein wenig weniger gebunden ...

Es war so viel leichter jemanden zu finden, mit dem ich wenigstens ein Gespräch führen konnte, als ich die Wahrheit etwas gedehnt habe. Nun bin ich älter und stehe zu den Ecken und Kanten. Bin mir aber nicht sicher, ob es das Alter oder doch die Ecken und Kanten sind, die die Anbahnung so viel schwieriger machen ...

Es geht doch allgemein gar nicht darum viele Kontakte herzustellen, sondern die Richtigen behaupte ich mal 😉 Vielleicht werden es mit den Jahren weniger Dates, aber diese sind dann vielleicht auch intensiver, weil man sich eher mit dem Menschen dahinter beschäftigt, nicht mit Bildern (die auch nur eine Momentaufnahme ohne wirkliche Aussage sind) oder mit stumpfen Zahlen in einem Profil. Beides sagt über den Menschen dahinter nicht viel aus. Die Wahrheit zu dehnen, nur um Kontakte herzustellen … Sorry, aber warum sollte man sich selbst unter Wert verkaufen?

Geschrieben
Heutzutage Filter zu benutzen bei Fotos ist tatsächlich eher üblich.
Daran sehe ich jetzt erstmal nix schlimmes. Die wenigsten machen tatsächlich einfach n neutrales Bild, viele wollen sich inszenieren.
Das sollte man aber eigentlich reflektieren können.
.
Ansonsten kommt es wirklich darauf an, WAS und auf welche Art Dinge geschönt wurden.
"Ich orientiere mich gerade beruflich neu" klingt halt schon besser als "ich bin Arbeitslosen".
.
Lügen ist Scheiße.
Aber man kann Sachen durchaus besser ausdrücken.
LG, Sue
Geschrieben
Ich sage immer die Wahrheit und bin sehr offen wenn man mir Fragen stellt. Habe aber immer wieder das Gefühl, dass man mir nicht glaubt. 😅 Ist wohl die allgemeine und auch durchaus gesunde Skepsis im Internet. :)
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Sub007-8898:
Leider wahr. Und diese Filter sind der Punkt auf dem " I". Ich hatte bisher drei Treffen, und Gott sei Dank, waren es die gleichen aus dem Profil. Dasselbe wurde natürlich auch jeder vorfinden der mich trifft. Es gibt also, wenn auch nicht viele, die das sind was im Profil angegeben ist. Und noch eins. Wie kann man " Freunde" suchen, ohne jemanden die Chance zu geben einen kennen zu lernen? Die Logik ist bei manchen wohl irgendwo im Andreasgraben, genau wie Anstand, Respekt.

Seine Freunde sucht man sich halt auch aus 🤷
Und wenn du halt nicht sympathisch bist, hast du eben Pech.
LG, Sue

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BD_Couple:

Seine Freunde sucht man sich halt auch aus 🤷
Und wenn du halt nicht sympathisch bist, hast du eben Pech.
LG, Sue

Damit hast du zum Teil recht. Aber wie kann man jemanden sympathisch finden ohne ihn zu kennen? Ich bin tolerant, und mache mir erst ein Bild über jemanden bevor ich ein Urteil habe. Aber soll es jeder halten wie er möchte. Bloß BDSM und Vorurteile beißen sich in meinen Augen. Wünsche dir eine stressfreie Woche, LG Sub007-8898 

Geschrieben
Ich denke dass grosse Ungereimtheiten und sehr stark geschönte Bilder beim ersten Date auffallen werden. Somit ist es dann recht schnell ersichtlich, was man davon halten soll
Geschrieben

Das Problem ist, dass Menschen, die so etwas machen, häufig damit durchkommen. Ich stelle manchmal fest, dass das Alter nicht mit dem Bild übereinstimmen kann, oder das Bild ist schon etliche Jahre alt (aus der guten alten Zeit) und vor allem bei Berufen und dem Beziehungsstatus geflunkert wird. Für mich wären diese Lügen ein sofortiger Grund jemanden direkt beim Treffen darauf anzusprechen und das Treffen dann zu beenden. Aber wer bitte würde es mir gleich tun. 
 

Zum Thema Selbstdarstellung sei gesagt, dass man manchmal lieber nix sagen sollte als sich anders darzustellen. Oder anders warum tue ich nicht alles dafür, die Person zu werden, für die ich mich ausgebe. Ab such zu arbeiten ist doch eine lohnende Sache. 
 

Ich persönlich denke, er einmal lügt, dem glaub ich nicht mehr. 

Geschrieben
Heutzutage ist es doch meistens so, dass viele (nicht alle) alles kaschieren und schön reden, gerade weil sie oft mich sich selbst unzufrieden sind. Ich finde dies persönlich komplett unnötig, denn wenn man nicht zu sich selbst stehen kann, nicht erlich sein kann und sich nur mit Lügen etc vorwärts bewegt, dann muss man später nicht groß rumm weinen wenn alles aufgeflogen ist und alleine darsteht.
Geschrieben

Ich könnte mich jetzt als total gut aussehenden, schlanken, reichen, gut bestückten, „naturdominanten“ und 1,80m großen Dom ausgeben. Könnte ich vorgeben immer total charismatisch zu sein und damit jede Menge Dates bekommen.

Klar, aber mehr als erste Dates oder Online-Spielchen werden daraus nicht hervorgehen. Den spätestens beim ersten Date fällt das Lügengebilde zusammen. 
Und für mich fußt BDSM auf Vertrauen. Dazu muss man ehrlich sein.

Ich hab lieber mehrere Dates mit jemanden der nicht perfekt ist, so wie ich, als immer nur ein Date mit Leuten die in ihren Profilen lügen.

Woher der Drang kommt, sich besser zu zeigen ist eigentlich egal. Das kann sozialer Druck sein oder die eigene Unzufriedenheit mit sich.

Was die Ansprüche angeht. Ich glaube die sind in den Jahren nicht höher geworden. Es ist eher so, dass jetzt alle Ansprüche erfüllt werden müssen und immer weniger Platz für Kompromisse gemacht wird. Und das kann nicht funktionieren, weil wir alle fehlerhaft sind. Das macht uns doch auch erst aus.

×
×
  • Neu erstellen...