Jump to content

Teil 3 Fickmaschinen Entwicklung und Design


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Interessanter Ansatz, mir fällt für eine Linear Bewegung erst mal nur Pneumatische oder Hydraulik ein. Dann gibt es noch linear Motoren, ein Spindel Antrieb wäre wohl zu langsam um auf Touren zu kommen. Was schwebt die den so vor als max. Bewegung? Also gerne in m/s 😁 oder Taktung per Minute 🙃
Geschrieben
Wir haben eine von Friedland und die hat ordentlich Power
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Daddy101:

Interessanter Ansatz, mir fällt für eine Linear Bewegung erst mal nur Pneumatische oder Hydraulik ein. Dann gibt es noch linear Motoren, ein Spindel Antrieb wäre wohl zu langsam um auf Touren zu kommen. Was schwebt die den so vor als max. Bewegung? Also gerne in m/s 😁 oder Taktung per Minute 🙃

Man kann ja recht einfach eine Kreisbewegung in lineare Bewegung umwandeln. Eine Umdrehung entspricht dabei einem Hub. Elektromotor vom Akkuschrauber oder ähnlichem hat auch ausreichend Kraft und Drehzahl.

 

Einfach zu bauen, wenn man es groß bauen kann, wird halt schwer, wenn es winzig klein sein soll. 
 

 

Geschrieben
Da gibt es doch jede Menge Bauanleitungen im Netz. Mit den entsprechenden Materialempfehlungen. Das was einem davon nicht gefällt kann man dann nach eigenen Wünschen gestalten.
Geschrieben
Verstehe den Post schon gar nicht. Willst du eine bauen oder nur dein Frust los werden weil auf wish gekauft hast?
Geschrieben
Ich vermute, das wird unerlaubte Eigenwerbung. Mal sehen, wie lange Fet zusieht
Geschrieben
Ich habe so eine Maschine noch nie live in Action gesehen, was mir aber aufgefallen ist wenn ich so ein Teil mal in irgendwelchem Filmchen gesehen habe...ich finde die tierisch laut.
Geschrieben
Deswegen ist meine Verbesserung oder ein Teil davon lärmdämmung und Kühlung. Wenn ein Tüftler nicht mehr seine Gedanken teilen darf, weil jeder gleich eine verbotene Eigenwerbung sieht. .. habe weder homepage noch Massenfertigung in China oder sonstwo..
×
×
  • Neu erstellen...