Jump to content

WANN HAST DU DICH BESONDERS STARK GEFÜHLT?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fight-or-flight:

Ich wollte auch gerade eine Story teilen und habe dann den Hashtag gelesen, mit dem ich mich nicht angesprochen fühle. Das ist in Ordnung und ich finde es gut und richtig, jedem Menschen eine Stimme, und in seinem Zugehörigkeitsempfinden auch Raum, zu geben. Heute sind es eben alle, die sich als Frauen identifizieren und morgen kommt vielleicht ein Beitrag zum Thema #Männerpower....Ich finde, dass das Thema definitiv noch hochaktuell ist und davon abgesehen, gibt es gerade hier auf der Plattform auch nochmal eine weitere Perspektive: So stelle ich es mir durchaus empowernd vor, einen Beitrag von beispielsweise einer weiblichen Sub zu lesen, die sich neben ihrem Dom knied stark und selbstbewusst gefühlt hat oder nachdem in einem BDSM-Kontext Schmerz ertragen oder erniedrigt wurde. Während andere ein Erlebnis aus dem Alltag teilen wollen. Also lassen wir den Frauen doch hier diese Bühne :) ich freue mich jedenfalls über jeden Beitrag 🤗

Ich BIN eine Frau.
Also denke ich schon, dass ich da mitreden kann.
Ist ja auch meine Bühne

Geschrieben
Aktuell, auch wenns mir keiner glauben mag, fühle ich mich im Privaten sehr verloren und ängstlich. Ich bin noch sehr jung und komme mit Einigem im Leben nicht klar bspw. Veränderungen meines Egos iVm. meinem endenden Studiums durch fehlenden Fleiß. Ich würde mir so wünschen Frauen anzutreffen, die sich gegenseitig motivieren und disziplinieren. Alleine ist es einfach zu schwer (wenn man selbst schwächelt).
Geschrieben
Heute. Gestern. Vorgestern. Vorvorgestern,. Letzte Woche. Letzten Monat. Letztes Jahr. Letztes Jahrzehnt. Das ganze Jahrhundert schon und im letzten Jahrtausend war da auch noch reichlich. Noch Fragen?
Geschrieben
Jetzt und in jeder weiteren Sekunde meines Lebens!
Geschrieben
Ich fühle mich nicht stark. Ich bin eine starke Frau. Und das fühle ich jeden Tag.
Geschrieben
Ich als Mann denke das wir hier auf etwas zusteuern was einer Lüge gern bzw oft gleich kommt.

Wer sagt das eine Frau so stark sein MUSS
Oft sind Männer heute so schwach das Frau es sein MUSS !
Ist das richtig ?
Zwangslage austauschen ?
Ja ich drifte gern ab .

Ich kenne so viele unheimlich starke Frauen die in ihrem Umfeld die Welt verändern daher halte ich es nicht für korrekt was derzeit passiert .
Die wahren Helden sind die die was tun mir ist das Geschlecht egal .
Krankenschwester oder Bruder 😉
Spritzen dir Sachen in die Venen .
Meister beschließen das und sind immer unschuldig .
Wo ist das Problem ?
Wie ist das mit der Kontrolle .
Wir lenken ab bzw halten absichtlich klein .
Geschrieben

Neo… hab ich auch hinter mir… fast exakt das gleiche, hab keinen Stein auf dem anderen gelassen, bis auf das Rauchen, das schon seit 14 Jahren nicht mehr. Alles umzukrempeln war eine der besten Entscheidung meines Lebens.

Dabei hab ich meine Partnerin gefunden, meine Liebe. Wie sie schreibt, sie fühlt sich nicht stark, sie ist es.

So eine starke Persönlichkeit hab ich in meinen Ü50 noch nicht gefunden/ kennen gelernt…. Du siehst ja unsere Konstellation. Sie hat mich umgehauen, wie man so sagt. 
Stark ist man, es „fühlen“ ist meist ein temporärer Zustand bis zum nächsten Knick, aufstehen und weitermachen ist wahre Stärke. 
 

Wünsch dir alles Gute, Neo.

vor 2 Stunden, schrieb NeoMind:

Na ja, ich krempele seit Monaten mein Leben um. Ich habe erkannt, dass ich selbst der größte Blinde Fleck bin und erkenne viele neue Seiten und nehme es an. Ich mache so vieles anders und bin konsequent darin. Ich kämpfe, ich nehme an, ich lasse zu. Und phasenweise geht's mir alles andere als gut, sondern echt beschissen. Und ich meine richtig beschissen. D. h. ich fühle mich auch alles andere als stark. Aber was mache ich? Ich rede darüber, bin ehrlich, versuche den Blick weit zu behalten, nehme Hilfe an, stelle (mich) entscheidenden Fragen und stemme mich gegen das schwarze Loch und achte so gut ich kann dabei darauf, niemanden unnötig herunterzuziehen oder gar ins Selbstmitleid zu verfallen. Ich lasse kein Stein auf dem anderen, selbst die Ernährung habe ich umgestellt, rauche seit über einem halben Jahr nicht mehr, trinke weniger und bewege mich mehr. Nein, stark habe ich mich nicht gefühlt, obwohl ich rational begreife, dass es eines der mutigsten Vorhaben ist, dem ich mich jemals gestellt habe.

Aber warum mache ich das? Aus Liebe! Denn sie ist die Kraft! Ich liebe und werde geliebt. Und deshalb fühle ich mich auch geliebt - und daher auch irgendwie stark. Ich weiß, was das für ein Privileg ist und bin sehr dankbar dafür. Ich danke meiner Frau. Und mir geht's sogar endlich immer besser!

Alles Liebe,

Neo!

 

Geschrieben

Hey, danke für die schönen Rückmeldungen! Allerdings wollte ich mit meinem Beitrag bloß ein (wahres/echtes) Beispiel liefern, dass es (glaube ich) eher nachrangig ist, wie man sich fühlt, sondern was man macht. Das zeigt dann eher die Stärke.

Allerdings habe ich bemerkt, dass ich es noch hätte dazu schreiben sollen. Ich wollte hier keine irgendwie geartete persönliche "Seelenstrip-Aufmerksamkeits-Nummer" bezwecken. Ich habe nämlich auch (mal wieder hinterher) bemerkt, dass es so aussehen kann. Mehr schreibe ich dazu aber nicht mehr.

Vielen Dank, Ihr habt das Herz echt da wo es hingehört!

Geschrieben
Dienstag um 16:42, schrieb THE_HUNTSMEN:
Puuuhhh....nennt man das den berühmten "Griff ins Klo"? Frauenpower....wenn nur halb so viele Männer so viel Power hätten und Stärke zeigen würden, auch in schwachen Momenten, wäre die Welt eine bessere....

Trifft zur Zeit immer häufiger zu….ich glaube die Welt wird nicht besser😉

×
×
  • Neu erstellen...