Jump to content

Vertrauen/Ehrlichkeit


Teufel13

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, du hast die Frage... schwierig gestellt 😅?
Von der Aussage her steht da
"Is Ehrlichkeit wichtig, ODER kann Dom machen was er will?"
-
Ich kann da nur mit Ja antworten.
Ja, Überraschung und das haben schon Leute vor mir rausgefunden, Ehrlichkeit is wichtig ;)
Und Ja, Dom kann grundsätzlich machen was Dom will.
-
Das "grundsätzlich" ist dann dadurch eingeschränkt, was ihr in EURER Beziehung als Rahmen definiert.
Und in diesem Rahmen kann er tun und lassen was er will und darf.
Und man kann natürlich trotzdem immer noch zusätzlich kommunizieren, dass man mehr oder weniger Infos zu Themen haben möchte.
Mir fallen dazu 3 Kategorien ein, die es (auch im Arbeitsrahmen für Kommunikation) gibt:
-Vor Entscheidungen nach Einverständnis fragen
(Darf ich mich mit Person X für Y treffen ?)
-Entscheidungen selbst treffen und zwingend informieren
(ich treffe mich mit Person X, für Y und teile dir diese Info)
- Entscheidungen treffen
(ich treffe mich mit Person X, für Y, aber ob ich es dir erzähle ist meine Sache)
-
Hoffe ihr könnt mit dem Wissen was anfangen, schönes Wochenende ✌
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Heaven-or-Hell:

Ehrlichkeit Respekt und Achtsamkeit müssen immer die Grundlage für solch eine Beziehung oder Bindung sein.
Gerade du als Heilige solltest dir dies auch annehmen und dich bei mir melden in meinem Postfach.

Wie" Einfühlsam" sag ich und tatsächlich will mein Magen auch noch was dazugeben

Geschrieben

Für mich sind Ehrlichkeit und Vertrauen eine absolute Grundvoraussetzung, um mit jemandem überhaupt eine Beziehung einzugehen.

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 12:08, schrieb DieHeilige:

Wenn man in einer D/S Beziehung ist ist Ehrlichkeit wichtig oder nicht kann der Dom/Herr machen was er will/möchte...

brutale Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit und Kommunikation sind unabdingbar für eine (Spiel-) Beziehung, nicht nur im D/S Bereich. 

Nur dann ist Sub in der Lage sich völlig zu öffnen und fallen zu lassen. 

Geschrieben

Nun klar gehört Ehrlichkeit dazu, und Offenheit.

Und dann kann Dom im Rahmen deiner Tabus und eurer Absprachen machen was er will.

Ich denke es geht hier darum, das Dom mit anderen Frauen schreibt, sich trifft oder ähnliches.

Habt ihr vorher darüber geredet? weiß er wie du darüber denkst, habt ihr eine Abmachung in dem Bereich.

Ich sage immer ganz klar, spielen darf er mit so vielen er will, aber ich wills von ihm erfahren, direkt und nicht erst wenn ich ihn darauf anspreche, weils mir zugetragen wurde.

Besitzen darf er nur mich, bei einem Wunsch nach Zweitsklavin wäre ich weg.

Und das heißt auch das mein Herr Kontakt zu anderen hatte, ich teils mitbekommen hab in welcher art er mit ihnen gechatet hat... tat schon bissi dick, aber ich war sein Besitz, nicht er meiner und von daher hab ich gelernt damit umzugehen

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Nun klar gehört Ehrlichkeit dazu, und Offenheit.

Und dann kann Dom im Rahmen deiner Tabus und eurer Absprachen machen was er will.

Ich denke es geht hier darum, das Dom mit anderen Frauen schreibt, sich trifft oder ähnliches.

Habt ihr vorher darüber geredet? weiß er wie du darüber denkst, habt ihr eine Abmachung in dem Bereich.

Das sollte aber unabhängig vom BDSM Kontext immer so sein .... Ich wäre grundsätzlich weg, wenn ich das mitbekommen würde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

Das sollte aber unabhängig vom BDSM Kontext immer so sein .... Ich wäre grundsätzlich weg, wenn ich das mitbekommen würde.

ja aber wir reden hier vom Bdsm kontext, und die Geschichte von Dom und Sub/Sklavin ist immer noch etwas anderes  als in Stino Beziehungen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ahabshiya:

ja aber wir reden hier vom Bdsm kontext, und die Geschichte von Dom und Sub/Sklavin ist immer noch etwas anderes  als in Stino Beziehungen

So sehr viel anders ist das in meinen Augen nicht. Das Vertrauen ist viel tiefer, aber Unehrlichkeit bleibt Unehrlichkeit...... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ahabshiya:

ja aber wir reden hier vom Bdsm kontext, und die Geschichte von Dom und Sub/Sklavin ist immer noch etwas anderes  als in Stino Beziehungen

Nein, ist es nicht. 

Ich denke noch Mal darüber nach.... 

 

Nein, es ist immer noch nicht etwas anderes... 

Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass es das Stino auch nicht gibt, ist der Unterschied Stino vs BDSM nicht so groß, wie der Unterschied feste Beziehung vs "was lockeres", nenn es von mir aus Spielbeziehung... Es bleibt ne Affaire, F+ oder ONS.

Geschrieben

Und auf Beziehungsebene lernen mit etwas umzugehen, das mich eigentlich verletzt... Nö, einfach nö.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nein, ist es nicht. 

Ich denke noch Mal darüber nach.... 

 

Nein, es ist immer noch nicht etwas anderes... 

nun ich bin da vielleicht anders, ich bin Sklavin und das heißt das es bei meinem Herrn nicht darum geht was ich will, sondern was er möchte. Klar in dem Rahmen den wir abgesprochen haben, ehe ich ihn gebeten habe mich als Eigentum zu nehmen. Und ja da sind auch Dinge manchmal dabei die ich nicht so toll finde, gehört dazu, verdeutlicht meine Stellung, dürfte Dom nur was mir gefällt, reduzier ich ihn auf Wunscherfüller

Geschrieben

Wunscherfüller: Das ist das selbe Totschlagargument wie die Wunschzettelsub. *Augenroll*

 

Dabei gibt es aber einen großen Unterschied zwischen Wunsch und Bedürfnis. Den sollte man kennen.

Meine Bedürfnisse kommen über seinen Wünschen. Seine Bedürfnisse über meinen Wünschen. Das ist in einer BDSM-Beziehung nicht anders, als in jeder Beziehung. Anders ist höchstens, dass seine Wünsche immer über meinen Wünschen stehen. Dabei scheint es sein großer Wunsch zu sein mich glücklich und unverletzt zu sehen.

 

Nenn dich Sklavin, wenn es dein Bedürfnis ist, gewöhne dich an Dinge, die dich verletzen, wenn das dein inneres Bedürfnis ist. Das nimmt dir niemand, wenn das dein Verständnis von Unterwerfung und Hingabe ist. Und andere Subs und auch Sklavinnen, die sich nur Herrn anvertrauen, die ihre anderen Bedürfnisse achten, sind deswegen nicht weniger Sub oder Sklavin als du. 

 

Ich stehe dazu, mein bdsm mag gegen meine Wünsche gehen und nicht alles gefällt mir, aber es sollte nicht gegen meine Bedürfnisse gehen. Und das ist nun mal nicht anders, als in jeder Beziehung. 

Geschrieben

Klar kann einE Dom tun was auch immer sie/er/es möchte - ABER keine Sub Person muss und sollte alles mit sich machen lassen... 😉

Wie @Teaspoonschon erwähnte, geht es um tiefe innere Bedürfnisse, die zwei oder mehr Menschen sich gegenseitig erfüllen wollen sollten. Das klopft man im Kennenlernen ab, ob neben dem menschlichen Anteil auch die Ziele und Motivationen miteinander harmonieren.

Es passt halt nur für mehr, wenn man seinem Gegenüber aus egoistischen Gründen etwas Gutes tut, indem man Erfüllung in der Bedürfnisbefriedigung des anderen Menschen findet. Und dabei ist ein "weshalb magst du Praktik xy?" die wichtigere Frage als die nach den Praktiken an sich, die jemand mag... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Klar kann einE Dom tun was auch immer sie/er/es möchte - ABER keine Sub Person muss und sollte alles mit sich machen lassen... 😉

Was willst du damit sagen ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

Was willst du damit sagen ?

Das jede Sub Person mit den Füßen abstimmt, ob das Verhalten auf Domseite akzeptiert wird oder eben nicht.. 

Besser niemanden haben als jemanden, der einem nicht gut tut... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Das jede Sub Person mit den Füßen abstimmt, ob das Verhalten auf Domseite akzeptiert wird oder eben nicht.. 

Besser niemanden haben als jemanden, der einem nicht gut tut... 

In der letzten Konsequenz ja ... was aber wenn dieses Verhalten zu Verletzungen, körperlich und seelisch führen ? 

Ne .... alles vorher abklären und Vertrauen aufbauen .....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

In der letzten Konsequenz ja ... was aber wenn dieses Verhalten zu Verletzungen, körperlich und seelisch führen ? 

Ne .... alles vorher abklären und Vertrauen aufbauen .....

Was verstehst du an "Abklopfen beim Kennenlernen nicht" ? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Was verstehst du an "Abklopfen beim Kennenlernen nicht" ? 

Weil Abklopfen ( ich mag dies und jenes aus dem Grund ) nichts mit Vertrauen zu tun hat .....

 

Mal als Ergänzung: wenn alles verantwortungsvoll und sauber laufen würde, hätten wir die Diskussion gar nicht ... es würde keine Horror-dates geben und alle Wünsche und Bedürfnisse wären erfüllt ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Weil Abklopfen ( ich mag dies und jenes aus dem Grund ) nichts mit Vertrauen zu tun hat .....

 

Mal als Ergänzung: wenn alles verantwortungsvoll und sauber laufen würde, hätten wir die Diskussion gar nicht ... es würde keine Horror-dates geben und alle Wünsche und Bedürfnisse wären erfüllt ....

Bist du wirklich so dumm oder hast du Schwierigkeiten mit Textverständnis? 

Oder projizierst du da jetzt eigene schädliche Interessen auf andere? 

Irgendwie läufst du nicht ganz rund... Mit deinem Verhalten zeigst du gerade, dass du nicht möchtest, dass Motivation hinterfragt werden soll - bei Hinweisen zum sicheren Spiel bist du dagegen, dass sich an abgesproche Dinge beschränkt werden soll - das sind so red flags, die Auf unsichere Menschen hindeuten...

Zeig gern weiter, dass du nur deine Meinung gelten lässt, indem du hier weiter das Thema zerschießt - du befördert dich damit selbst ins Aus... 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...