Jump to content

Vertrauen/Ehrlichkeit


Teufel13

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieHeilige:

ehrlich zu sein ist nicht schwer oder haben sie das nicht gelernt bekommen?

Manche lernen schnell, dass sie leichter bekommen was sie wollen, wenn sie unehrlich sind... 

Da hilft nur wachsam zu sein und eben nicht die richtigen auszusortieten... 🤷🏻‍♂️

Versuch mal Muster zu erkennen bei den Menschen... 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DieHeilige:

Absolut richtig was du sagst… Aber leider werden wir nie ernst genommen…

Ich weiss... schön,wenn man dann hört,dass man nicht passt,weil man nicht vertraut... einem,dem man Dinge anvertraut,die nur meine besten Freunde wissen und es dann gegen mich ausspielt und der eine feste Freundin hat,die nichts von mir erfahren durfte,weil er sie so sehr liebt,dass er sie nicht verletzen will...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieHeilige:

ehrlich zu sein ist nicht schwer oder haben sie das nicht gelernt bekommen?

Ehrlichkeit hat was mit Mut zu tun. Der Mut, etwas falsch zu machen, andere unbewusst zu verletzten zu können.... Das lernt Mensch nicht automatisch.Erst recht nicht, wenn die Welt perfekt sein soll. Ehrlichkeit und Wahrheiten tun weh, können verletzen, träume zerstören. Im allgemeinen verlernt man lieber schlechtes .. 

Finde die, die dir auch mal unbequemes sagen. Blöde ist nur, es ist wie perlensuche .. Man muss sich viele Austern anschauen .. Aber die Perlen sind es wert.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

Manche lernen schnell, dass sie leichter bekommen was sie wollen, wenn sie unehrlich sind... 

Da hilft nur wachsam zu sein und eben nicht die richtigen auszusortieten... 🤷🏻‍♂️

Versuch mal Muster zu erkennen bei den Menschen... 

Muster?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieHeilige:

Muster?

Ja, Dinge die sich wiederholen... 

Jeder hat welche - entweder unbewusst oder setzt etwas geplant ein... 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ehrlichkeit hat was mit Mut zu tun. Der Mut, etwas falsch zu machen, andere unbewusst zu verletzten zu können.... Das lernt Mensch nicht automatisch.Erst recht nicht, wenn die Welt perfekt sein soll. Ehrlichkeit und Wahrheiten tun weh, können verletzen, träume zerstören. Im allgemeinen verlernt man lieber schlechtes .. 

Finde die, die dir auch mal unbequemes sagen. Blöde ist nur, es ist wie perlensuche .. Man muss sich viele Austern anschauen .. Aber die Perlen sind es wert.

Ich bin eigentlich ein sehr sehr vorsichtiger Mensch und lasse so schnell niemanden an mich ran… aber ich hatte grad gesehen das du mich blockiert hast kennen wir uns?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Ja, Dinge die sich wiederholen... 

Jeder hat welche - entweder unbewusst oder setzt etwas geplant ein... 

 

Ich denke es war geplant von seiner Seite her ich wollte das nicht und da hat man mich nach 3 Monaten abgesägt mich überall zu blockieren da frag ich mich warum man so lange wartet und das geht bei mir nicht in den Kopf… und hier drin sucht er weiter nach einer Partnerin die 7 Schwänze haben möchte 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ich bin eigentlich ein sehr sehr vorsichtiger Mensch und lasse so schnell niemanden an mich ran… aber ich hatte grad gesehen das du mich blockiert hast kennen wir uns?

Das ist ot und ich schreibe es dir per pn 

Nachtrag. Da du über pn mit mir die Kommunikation abgelehnt hast, kann ich dir nicht schreiben 

bearbeitet von Sehrdevot
Nachtrag
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ich denke es war geplant von seiner Seite her ich wollte das nicht und da hat man mich nach 3 Monaten abgesägt mich überall zu blockieren da frag ich mich warum man so lange wartet und das geht bei mir nicht in den Kopf… und hier drin sucht er weiter nach einer Partnerin die 7 Schwänze haben möchte 

Da hast du halt vor drei Monaten die falsche Entscheidung getroffen und dafür vielleicht jemanden aussortiert, mit dem dir das nicht passiert wäre... 🤷🏻‍♂️

Die Frage ist nur, weshalb du das so lange mitgemacht hast, wenn eure Vorstellungen schon am Anfang nicht gepasst haben? 🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Da hast du halt vor drei Monaten die falsche Entscheidung getroffen und dafür vielleicht jemanden aussortiert, mit dem dir das nicht passiert wäre... 🤷🏻‍♂️

Die Frage ist nur, weshalb du das so lange mitgemacht hast, wenn eure Vorstellungen schon am Anfang nicht gepasst haben? 🤔

Weil er mich so getäuscht hat das er das dann nicht mehr wollte er fing mit liebe an und man fande es schön wow jetzt hast du jemanden gefunden der Gefühle für dich hat und ich hatte es auch… klar hatte ich jeden abgeschmettert weil ich nur ihn wollte… ein Satz mit es passt doch nicht wäre ich zufrieden gewesen aber so nicht wie es passiert ist 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ich denke es war geplant von seiner Seite her ich wollte das nicht und da hat man mich nach 3 Monaten abgesägt mich überall zu blockieren da frag ich mich warum man so lange wartet und das geht bei mir nicht in den Kopf… und hier drin sucht er weiter nach einer Partnerin die 7 Schwänze haben möchte 

Um es mal anders zu formulieren als @Ropamin es bisher tat und was ich vorher mit Bubble meinte.

Jeder Mensch hat so seine Punkte, auf die er anspringt und dabei vielleicht viel wichtigeres übersieht .Es kann zum Beispiel das tolle Aussehen sein oder eine angenehme Stimme .. Es ist in jedem Menschen drin, diese eigenen Muster zu bedienen . Weil man sich gerne auf das angenehme konzentriert . Das sind bestimmte VerhaltensMuster. Bei jedem Menschen anders. Wenn man selbst sich mal Gedanken macht, review passieren lässt, was einem immer sofort gefallen hat, hat man irgendwann eine auffällige Häufigkeit notiert. Sein eigenes Muster . Womit man in seiner eigenen Seifenblase (Bubble)mit eigenem Nachrichten lebt..Die einem angenehm sind . Für andere (negative, fremde Nachrichten und Empfindungen)  ist man dann einfach ne weile Blind.

Das Muster erkennen, auf das man so gerne reinfällt, ist ein erster Schritt um alle eigenen Bedürfnisse (mensch muß ehrlich sein) zu berücksichtigen und für sich selbst zu beachten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieHeilige:

Weil er mich so getäuscht hat das er das dann nicht mehr wollte er fing mit liebe an und man fande es schön wow jetzt hast du jemanden gefunden der Gefühle für dich hat und ich hatte es auch… klar hatte ich jeden abgeschmettert weil ich nur ihn wollte… ein Satz mit es passt doch nicht wäre ich zufrieden gewesen aber so nicht wie es passiert ist 

Das behaupten, was du hören möchtest - sich kurzfristig  ändern - Komplimente machen - Liebe erwähnen - und am Ende dafür dann doch das ursprüngliche wieder wollen. 

Achte mal darauf, od das bei anderen auch so läuft... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DieHeilige:

Weil er mich so getäuscht hat das er das dann nicht mehr wollte er fing mit liebe an und man fande es schön wow jetzt hast du jemanden gefunden der Gefühle für dich hat und ich hatte es auch… klar hatte ich jeden abgeschmettert weil ich nur ihn wollte… ein Satz mit es passt doch nicht wäre ich zufrieden gewesen aber so nicht wie es passiert ist 

Ich wäre schon raus, wenn jemand der mich kaum kennt bzw. zum Beginn des Kennenlernes sagt dass er mich liebt. Hatte ich 1x und den Mann habe ich aus diesen Gründen dann auch abgelehnt. Ist für mich persönlich eine absolute Red Flag, bei ihm kam dazu dass er mich mit seinen Gefühlsäußerungen emotional erpressen wollte. Funzt bei mir nicht.

Ich kann ja verstehen, dass man sich verknallt, aber so früh von Liebe zu sprechen „Come on“. Ich wünsche Dir Kraft und der Mann hat Deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Transparent:

Ich wäre schon raus, wenn jemand der mich kaum kennt bzw. zum Beginn des Kennenlernes sagt dass er mich liebt. Hatte ich 1x und den Mann habe ich aus diesen Gründen dann auch abgelehnt. Ist für mich persönlich eine absolute Red Flag, bei ihm kam dazu dass er mich mit seinen Gefühlsäußerungen emotional erpressen wollte. Funzt bei mir nicht.

Ich kann ja verstehen, dass man sich verknallt, aber so früh von Liebe zu sprechen „Come on“. Ich wünsche Dir Kraft und der Mann hat Deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Vielen lieben Dank für deine Worte… ich spüre nur noch Hass für ihn… und über mich ärgere ich mich..das ich das geglaubt habe

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 12:08, schrieb DieHeilige:

Wenn man in einer D/S Beziehung ist ist Ehrlichkeit wichtig oder nicht kann der Dom/Herr machen was er will/möchte...

Mich würde mal interessieren wie ihr so drüber denkt 

??? Kenne keine Beziehung in der Ehrlichkeit nicht wichtig wäre. BDSM ist Vertrauen und ohne Ehrlichkeit geht das nicht. Wäre ziemlich blöd für eine Sub die Kontrolle an jemanden abzugeben der nicht ehrlich ist.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Das behaupten, was du hören möchtest - sich kurzfristig  ändern - Komplimente machen - Liebe erwähnen - und am Ende dafür dann doch das ursprüngliche wieder wollen. 

Achte mal darauf, od das bei anderen auch so läuft... 😉

Ich bin grad so drauf das ich niemanden mehr glauben schenke… wie gesagt das schlimmste ist das man gelitten hat durch so ein Menschen

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DieHeilige:

Vielen lieben Dank für deine Worte… ich spüre nur noch Hass für ihn… und über mich ärgere ich mich..das ich das geglaubt habe

Ärgere Dich nicht über Dich. Lerne einfach für Dich etwas daraus. Dieser Mensch ist Deinen Ärger nicht wert und jeder ist im menschlichen Kontakt schon mal auf jemanden hinein gefallen. Ist mir auch schon passiert.

Mach es so wie Du es als Kind gemacht hast, wenn Du vom Fahrrad gestürzt bist. Aufstehen, gerade machen, Dreck abklopfen. Sei froh dass Du den Schmutz los bist und hey es waren nur 3 Monate.

Geschrieben

Ich störe mich immer an dem Wort Hass. Man kann verletzt sein, entäuscht sein und vieles mehr. Aber warum immer gleich hassen? Das ist schon ein sehr extremes negatives Gefühl. Hat er dich um deine Ersparnisse betrogen, dir dein Zuhause weggenommen und dich um deinen Job gebracht? Es ist ärgerlich das er dich belogen hat und dich nun ignoriert. Sowas tut weh. Die Gründe dafür wird nur er wissen. Aber du hast noch deine Ersparnisse, dein Zuhause und deinen Job. Dein Leben wird ohne ihn weiter gehen und irgendwann wird der Mensch kommen der deine Liebe verdient hat. Da ist Hass komplett unnötig zumal es ihm solange du ihn hasst mehr Macht über dich gibt als er es verdient hat.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ich bin grad so drauf das ich niemanden mehr glauben schenke… wie gesagt das schlimmste ist das man gelitten hat durch so ein Menschen

Zumindest aufmerksamer solltest du sein, was dir jemand verspricht. Aber das wäre hier teilweise zu umfangreich oder off topic 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Transparent:

Ärgere Dich nicht über Dich. Lerne einfach für Dich etwas daraus. Dieser Mensch ist Deinen Ärger nicht wert und jeder ist im menschlichen Kontakt schon mal auf jemanden hinein gefallen. Ist mir auch schon passiert.

Mach es so wie Du es als Kind gemacht hast, wenn Du vom Fahrrad gestürzt bist. Aufstehen, gerade machen, Dreck abklopfen. Sei froh dass Du den Schmutz los bist und hey es waren nur 3 Monate.

Du bist toll… Ich glaub das hab es gebraucht das mich jemanden wach rüttelt… ich werde ihn keine Plattform mehr geben 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Transparent:

Ärgere Dich nicht über Dich. Lerne einfach für Dich etwas daraus. Dieser Mensch ist Deinen Ärger nicht wert und jeder ist im menschlichen Kontakt schon mal auf jemanden hinein gefallen. Ist mir auch schon passiert.

Mach es so wie Du es als Kind gemacht hast, wenn Du vom Fahrrad gestürzt bist. Aufstehen, gerade machen, Dreck abklopfen. Sei froh dass Du den Schmutz los bist und hey es waren nur 3 Monate.

 

vor 5 Minuten, schrieb Brighid:

Ich störe mich immer an dem Wort Hass. Man kann verletzt sein, entäuscht sein und vieles mehr. Aber warum immer gleich hassen? Das ist schon ein sehr extremes negatives Gefühl. Hat er dich um deine Ersparnisse betrogen, dir dein Zuhause weggenommen und dich um deinen Job gebracht? Es ist ärgerlich das er dich belogen hat und dich nun ignoriert. Sowas tut weh. Die Gründe dafür wird nur er wissen. Aber du hast noch deine Ersparnisse, dein Zuhause und deinen Job. Dein Leben wird ohne ihn weiter gehen und irgendwann wird der Mensch kommen der deine Liebe verdient hat. Da ist Hass komplett unnötig zumal es ihm solange du ihn hasst mehr Macht über dich gibt als er es verdient hat.

Natürlich hast du recht Hass ist ein schlimmes Wort… irgendwas mach ich falsch glaube zu schnell oder keine Ahnung…ich bin eben ein Mensch der sehr sensibel ist was das betrifft und die Frage kann mir keiner beantworten warum ich immer wieder darauf rein falle 

Geschrieben

Ich möchte zum Hass noch ein Beispiel nennen.

 

Als mein Pflegeopa mich mit 13 vergewaltigte, hasste ich ihn aus tiefsten Herzen. Ich habe ihn nie angezeigt, weil es bedeutet hätte den Kontakt zu meiner Pflegeoma zu verlieren. Der einzige Mensch der mich wirklich liebte. (Eigentlich total bescheuert, aber die Angst am Schluss die Schuldige zu sein war zu groß). Der Hass machte es nicht besser, im Gegenteil er fraß mich innerlich auf. Als meine Pflegeoma starb litt er fürchterlich. Der Gedanke das meine Pflegeoma nun alles Wissen würde tröstete mich. Der Hass verflog und der gebrochene Mann tat mir schon fast Leid. Ich lernte zu vergeben und nach vorne zu schauen. Er starb ein Jahr sspäter. Seitdem denke ich nur noch selten daran. Es ist mir gleichgültig ob er im Himmel oder der Hölle ist. Der Mensch der er einmal war ist mir gleichgültig. Er ist der Erinnerung nicht Wert.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ich bin grad so drauf das ich niemanden mehr glauben schenke… wie gesagt das schlimmste ist das man gelitten hat durch so ein Menschen

Da ich das Thema nun bis zur Erschöpfung mit dir diskutiert habe und immer wieder anderes hier lese .. Ich bin raus aus dem Thema . Du kannst dich ändern . Falls du wirklich willst . 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Brighid:

Ich möchte zum Hass noch ein Beispiel nennen.

 

Als mein Pflegeopa mich mit 13 vergewaltigte, hasste ich ihn aus tiefsten Herzen. Ich habe ihn nie angezeigt, weil es bedeutet hätte den Kontakt zu meiner Pflegeoma zu verlieren. Der einzige Mensch der mich wirklich liebte. (Eigentlich total bescheuert, aber die Angst am Schluss die Schuldige zu sein war zu groß). Der Hass machte es nicht besser, im Gegenteil er fraß mich innerlich auf. Als meine Pflegeoma starb litt er fürchterlich. Der Gedanke das meine Pflegeoma nun alles Wissen würde tröstete mich. Der Hass verflog und der gebrochene Mann tat mir schon fast Leid. Ich lernte zu vergeben und nach vorne zu schauen. Er starb ein Jahr sspäter. Seitdem denke ich nur noch selten daran. Es ist mir gleichgültig ob er im Himmel oder der Hölle ist. Der Mensch der er einmal war ist mir gleichgültig. Er ist der Erinnerung nicht Wert.

Du hast etwas für dich gelernt . Hut ab. Und das zu einem Thema , das auf dem höchsten HärteGrad ist und andere für immer zerstört. Mein voller Respekt für deinen charakter!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DieHeilige:

Leider ist man als Mensch nix mehr wert…und der jenicke sieht nur seine Bedürfnisse egal was es ist…und da wird gelogen man bekommt es leider sehr spät mit

Ich sags mal ganz neutral ....

Lerne aus deine Fehlern und höre Leuten zu die es gut mit Dir meinen. Vor allem Erstes solltest du langsam machen ....

×
×
  • Neu erstellen...